Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen

Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen
Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!
Autor Nachricht
XtrimNRW
Manchmalposter
Manchmalposter



Anmeldung: 13.11.2006
Beiträge: 58



BeitragVerfasst: So 25 Feb, 2007 15:17  Titel:  Rechner fährt nicht hoch :( BITTE HILFE
Nach untenNach oben

hallo jungs...

heute hab ich den rechner komplett angeschlossen. alles ok...geht an...läuft...aber fährt nicht hoch! was kann das sein?

vorweg: es ist ein alter home-pc der 3 lw hatte....floppy....dvd....hdd. ich habe aber jetzt nur 2 wieder angeschlossen nach dem einbau und zwar dvd und hdd. er sagt mir in dem schwarzen bootscreen das er wohl ein lw nicht findet. ok....ich hab in bios sämtliche boot-einstellungen verändert, also von wo er booten soll (first device, second device usw.) aber er will nicht hochfahren Sad

ich hab in bios auch keine anderen einstellungen finden können bzw weiss ich grad mal das ich dort die boot-laufwerke einstellen kann.

kann ich floppy nicht irgentwie deaktivieren? ich teste das mal wenn ich zusätzlich das floppy noch anschliesse oder evtl noch von cd boote....aber dann verliessen sie mich auch schon Very Happy

was kann ich noch tun? hat jemand tips?
bin dankbar für alles.

mfg



    
Outatime
Moderator a.D.
Moderator a.D.


Alter: 60
Anmeldung: 18.09.2004
Beiträge: 1102
Wohnort: Düsseldorf

1981 DeLorean DMC-12
BeitragVerfasst: So 25 Feb, 2007 17:42  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Erstmal NUR die Platte anschließen und genau auf die Polung der Kabel achten, sowohl an der Platte als auch am Mainboard (falls keine verpolungssicheren Kabel).
Den richtigen Anschluß auf dem Mainboard nehmen (primary HDD)
Im Bios 1. device auf HD setzten und keine weiteren.
Darauf achten das die Platte als "Master" gejumpert ist

Dann sollte es erstmal gehen



    
XtrimNRW
Manchmalposter
Manchmalposter



Anmeldung: 13.11.2006
Beiträge: 58



BeitragVerfasst: So 25 Feb, 2007 18:05  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Outatime hat folgendes geschrieben:
Erstmal NUR die Platte anschließen und genau auf die Polung der Kabel achten, sowohl an der Platte als auch am Mainboard (falls keine verpolungssicheren Kabel).
Den richtigen Anschluß auf dem Mainboard nehmen (primary HDD)
Im Bios 1. device auf HD setzten und keine weiteren.
Darauf achten das die Platte als "Master" gejumpert ist

Dann sollte es erstmal gehen


also als netzteil hab ich das m2 atx...an zuwenig strom kanns nicht liegen denk ich und die kabel sind verpolungssicher. ich hatte vorher auch nur die platte dran und auch die einstellung 1. device = hdd alle anderen auf disable (glaub ich zumindest)...damit ging es aber auch nicht. wo die allerdings im mom die jumper stehn hat weiss ich nicht, muss ich mir morgen alles nochmal ansehn glaub ich Sad



    
rewyn
Forumkenner
Forumkenner


Alter: 38
Anmeldung: 03.06.2006
Beiträge: 202
Wohnort: Bez. Baden


BeitragVerfasst: So 25 Feb, 2007 18:39  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Welche Fehlermeldung kommt den?



    
XtrimNRW
Manchmalposter
Manchmalposter



Anmeldung: 13.11.2006
Beiträge: 58



BeitragVerfasst: So 25 Feb, 2007 18:41  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

rewyn hat folgendes geschrieben:
Welche Fehlermeldung kommt den?


das habe ich mir nicht gemerkt....ich weiss nur das dort was mit 80 irgentwas floppy stand...das geht in dem bootscreen halt auch ziemlich fix alles..Very Happy



    
thecamper

Forum-Elite
Forum-Elite


Alter: 36
Anmeldung: 27.11.2005
Beiträge: 1706


1997 Opel Astra F Caravan
BeitragVerfasst: So 25 Feb, 2007 23:09  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

musst du floppy controller abschalten... auf der ersten seite im bios... also von der mainpage aus oben links...

da solltest du so in der mitte sehen [1,44" Floppy] und das stellst du einfach auf disabled oder none... dann sollte das schon gehen...

ansonsten muss mal nach ner FDC einstellung suchen [disabled/enabled] muss disabled sein... dann sollte alles gehen...



    
Nightmare
Moderator
Moderator


Alter: 40
Anmeldung: 08.11.2005
Beiträge: 8977
Wohnort: 76855 Annweiler

1999 Citroen Xantia
BeitragVerfasst: So 25 Feb, 2007 23:29  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

thecamper hat folgendes geschrieben:
auf der ersten seite im bios... also von der mainpage aus oben links...

Wie kommst du auf die Idee, daß jedes BIOS gleich aufgebaut ist?

Nur so nebenbei.....

Hardware: Joying JY-UL135N2

Software: Android 5.1.1, Sygic

    
cermy
Forumjunkie
Forumjunkie


Alter: 56
Anmeldung: 03.10.2004
Beiträge: 820
Wohnort: VS-Schwenningen


BeitragVerfasst: So 25 Feb, 2007 23:41  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

am besten alle halt on abschalten dann läufts meistens

Hardware: Aopen MP 945 mit Eigenbau 19V 5A NT mit SDC


    
XtrimNRW
Manchmalposter
Manchmalposter



Anmeldung: 13.11.2006
Beiträge: 58



BeitragVerfasst: Sa 10 März, 2007 16:13  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

so also...

habe jetzt ne notebook hdd. der rechner fährt immer noch nicht hoch.
wenigstens will er jetzt von cd booten. das rafft er aber auch nicht.

dumm ist das ich nicht alle laufwerke dran hab die vorher am rechner waren. kann da der fehler liegen? eig nicht oder??

er erkennt die neue festplatte auch nicht. sie taucht im bootscreen nicht auf. woran kann das denn liegen??

Sad



    
thecamper

Forum-Elite
Forum-Elite


Alter: 36
Anmeldung: 27.11.2005
Beiträge: 1706


1997 Opel Astra F Caravan
BeitragVerfasst: Sa 10 März, 2007 21:44  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

haste vllt. die jumper von wegen "master" "slave" "cable select" richtig gesetzt? ich habe auch schonmal ne ewigkeit gebraucht bis ich drauf gekommen bin...

bzgl. des bios aufbaus hatte ich ne 50:50 chance... ami oder award... Wink und bei ami ist das mit dem FD an/aus in 90% der fälle auf der ersten seite... hatte erst 2 boards bei denen das anderes war... den fdc abschalten ist aber gänzlich verschieden...



    
XtrimNRW
Manchmalposter
Manchmalposter



Anmeldung: 13.11.2006
Beiträge: 58



BeitragVerfasst: Sa 10 März, 2007 21:57  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

jumper sind ok....ist ja auch eiegntlich nichts verändert.
er fährt halt nur nicht hoch seit dem einbau ins auto.
evtl ist es ein hardwarefehler? das ghäuse ist mit schrauben an eine jolzplatte geschraubt. sollte da eine schraube zu weit raus schauen und ans mainboard stossen, könnte es ja ein kurzschluss zur folge haben und er schmiert deswegen ab oder?
werde morgen einfach mal das haushaltsnetzteil dranhängen und sehen obs nicht auch daran liegt das das m2 doch evtl zu wenig power hat oder doch nicht kompatibel zu dem board ist....
evtl ist es auch ein ram riegel....muss man halt alls austesten oder?

oh man Sad



    
XtrimNRW
Manchmalposter
Manchmalposter



Anmeldung: 13.11.2006
Beiträge: 58



BeitragVerfasst: So 11 März, 2007 14:59  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

also das ergebnis meines rätzelratens ist : das m2atx ist zu schwach bzw nicht kompatibel zu meinem mainboard (welcher der beiden gründe es nun ist weiss ich nicht)
jetzt stellt sich die frage ob ich mir einen wandler oder ein anderes mainboard holen soll. was meint ihr?

mit dem haushalts-nt welches auch vorher am pc war funktioniert alles einwandfrei.

sorge macht mir nur die installation des touchscreen bzw dessen software. es besteht diesen windows logotest nicht. weiss jemand was das für ein test ist??? durch den fehlschlag der erkennenung der software durch eben diesen test, lässt sich der ts nicht bedienen. den monitor selber erkennt windows. nur dessen software erkennt er nicht an. kann man das umgehen?

brauch jemand evtl ein fast neues M2ATX netzteil???

mfg



    
thecamper

Forum-Elite
Forum-Elite


Alter: 36
Anmeldung: 27.11.2005
Beiträge: 1706


1997 Opel Astra F Caravan
BeitragVerfasst: So 11 März, 2007 15:13  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

einfach alles manuell installieren... der test ist schwachsinn... einige händler geben dafür geld aus damit MS ihnen nen siegel gibt, das ihre software winkompatibel ist und keine probleme verursacht... ist also völliger schmarrn...



    
XtrimNRW
Manchmalposter
Manchmalposter



Anmeldung: 13.11.2006
Beiträge: 58



BeitragVerfasst: So 11 März, 2007 15:18  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

thecamper hat folgendes geschrieben:
einfach alles manuell installieren... der test ist schwachsinn... einige händler geben dafür geld aus damit MS ihnen nen siegel gibt, das ihre software winkompatibel ist und keine probleme verursacht... ist also völliger schmarrn...


wie meinst du manuell??? ich hab, denke ich schon jeden weg durch das zu installieren. also nicht per autoplay oder autom. erkennung. das mit dem sch**** test kommt aber jedesmal leider und verhindert die installation der ts-software :(

und wieso ist das M2 ATX zu schwach??? Sad mit dem haushalts-nt fährt er ganz normal hoch. ich habe dieses motherboard : http://eu.shuttle.com/archive/en/ai61_pr.htm



    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!
Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
 

CarTFT
Forenspecials



Forensicherheit - Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde -
Powered by phpBB2 Plus, phpBB Styles, based on phpBB © 2001/6 phpBB Group :: FI Theme ::

[ Zeit: 0.5989s ][ Queries: 50 (0.2057s) ][ GZIP Ein - Debug Ein ]
carTFT.com