Sie sind hier: Startseite » Forum » Software » CarPC-Software » cPOS » cPOS Skins » Transparente Skins?
Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen

Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen
Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!
Autor Nachricht
NatroN
Manchmalposter
Manchmalposter


Alter: 38
Anmeldung: 18.05.2008
Beiträge: 52



BeitragVerfasst: Sa 14 Jun, 2008 23:00  Titel:  Transparente Skins?
Nach untenNach oben

Hallo!

Besteht die Möglichkeit transparente Skins für CPOS zu bauen? Also dass der Hintergrund durchscheint? so Könnte man einen Skin wohl so anordnen, dass man das Navi was darunter liegt (navigator 2.0) dauernd sieht. Wenn man damit wirklich navigiert kann man dann immernoch den navigator in den vordergrund und auf vollbild bringen um ihn auch bedienen zu können.



    
iBot1989
Manchmalposter
Manchmalposter


Alter: 35
Anmeldung: 20.05.2008
Beiträge: 87
Wohnort: Hamburg


BeitragVerfasst: Sa 09 Aug, 2008 03:41  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Genau das gleiche habe ich auch vor, und suche auch nach der möglichkeit den Hintergrund von cPOS durchsichtig zu bekommen.

Ich habe dazu bereits die Forums suche benutzt. und auch einige Therds gefunden, in allen wird gesagt man solle reines blau benutzen #0000FF

Genauer beschrieben auch hier: Wiki Link

Ich habe mit Photoshop nun ein Bild erstellt und eine rein Blaue fläche eingefügt, habe das bild als JPG als GIF und so weiter abgespeichert und getestet. Jedes mal wird mir allerdings das Blau ganz normal als Blau angezeigt.

Was mache ich falsch?

Hoffe Ihr könnt mir helfen.,
Danke schon mal im vorraus

iBot1989

EDIT (um 4:08 Uhr): Habe jetzt alle skins die ich gefunden habe für cPOS runtergeladen und jedes bild duchgeguckt und kein einziges gefunden wo eine Blaue fläche Durchsichtig gemacht wurde, kanns mir daher leider auch nirgendswo abgucken Sad



    
Freezer
Forum-Elite
Forum-Elite


Alter: 39
Anmeldung: 26.05.2006
Beiträge: 2249
Wohnort: Rheinstetten

1997 Opel Astra F Caravan
BeitragVerfasst: Sa 09 Aug, 2008 10:51  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

habs auch mal mit dem hintergrund versucht eben zwecks navi-ausschnitt dahinter, scheint aber nicht zu gehen Sad



    
iBot1989
Manchmalposter
Manchmalposter


Alter: 35
Anmeldung: 20.05.2008
Beiträge: 87
Wohnort: Hamburg


BeitragVerfasst: Sa 09 Aug, 2008 11:02  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Aber irgendwie muss das ja gehen.

Sonst würde die Einstellunsmöglichkeit "Tranzparents" ja nichts bringen. Die standartmäßig auf 255 steht und sicherlich den Blau ton angiebt, denke ich mal.

Irgendwie muss das doch gehen.

Wenn ich z.B. eine PNG datei einbinde dann macht er die flächen "durchsichtig" aber es kommt ne Skin Error 13 (ohne garantier auf die zahl).
Die Durchsichtige Flächen, scheinen zwar nicht bis auf den Desktop aber zumindest in das alte Menü von Cpos, was ja schon mal ein anfang ist.

Aber Irgendwie geht das bestimmt, nur WIE?



    
Olli84
Postingschinder
Postingschinder


Alter: 39
Anmeldung: 19.01.2005
Beiträge: 568
Wohnort: Düsseldorf

2008 Smart Pulse
BeitragVerfasst: Sa 09 Aug, 2008 11:35  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Meines Wissens funktioniert die Transparenz nur bei Button-Images, NICHT bei Backgrounds. Dateityp muss GIF sein.

Beispiel im MCE-Skin und XMI-TS-Skin vorhanden im Menü Fullscreen.

Gruß Olli

Hardware: Großer Umbau ...


    
OcchiX
Stammposter
Stammposter


Alter: 40
Anmeldung: 10.02.2008
Beiträge: 284
Wohnort: Lahnstein


BeitragVerfasst: Di 12 Aug, 2008 10:42  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Dateityp kann auch BMP sein, so hab ich es bei mir.
Und das mit dem Backgrounds hatte ich bei mir auch das problem...

Ciao
Cristian



    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!
Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
 

CarTFT
Forenspecials



Forensicherheit - Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde -
Powered by phpBB2 Plus, phpBB Styles, based on phpBB © 2001/6 phpBB Group :: FI Theme ::

[ Zeit: 0.4820s ][ Queries: 48 (0.1966s) ][ GZIP Ein - Debug Ein ]
carTFT.com