Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen

Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen
Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!
Autor Nachricht
Archangel
Moderator
Moderator


Alter: 41
Anmeldung: 31.10.2006
Beiträge: 914
Wohnort: Nähe Darmstadt, 1000m vor der fränkischen Grenze


BeitragVerfasst: Do 26 Jul, 2007 08:52  Titel:  Alltäglicher Behördenwahnsinn
Nach untenNach oben

Gestern kam ein Schreiben von der Familienkasse. Geht wiedermal ums Kindergeld, das wir noch bekommen weil ich Studi bin.

Über die zahlung kann nicht entschieden werden, da folgendes fehlt:

Studienbescheinigungen für mein komplettes!!!! Studium.
Erklärung zu den Einkünften 04/05 (Man bemerke die Jahre oO)
Diplomzeugnis oder anderer Nachweis


Die wollen jedes Jahr einen Nachweis. Und die Einkünfte.
Vor 2 Monaten ging das Letzte raus.... Diesmal Studentenausweis statt Imma Bescheinigung. Ok der Ausweis ist ja mehr Wert eigentlich.




Also zum Einen.... Wo sind die 10 Imma Bescheinigungen, die die seit 5 Jahren bekommen haben???
Wieso plötzlich EInlkünfte von vor 2 Jahren??
Und verdammte Hacke auf meinem Ausweis stand bis 31.8. 2007.... Wieso kommen die Vollspaten auf die Idee ich wär fertig!?!?!?

Ok gedacht ich nehm meiner Mutter den Stress ab und ruf da eben von der Firma aus an.


Wie alt sind sie? 24! Sind ihre Eltern bei ihnen? Natürlich ich sitz auf Arbeit mit Mami im Rücken.
Ja dann hat sich das erledigt. HÄ? Ich darf nur Ihren Eltern Auskunft über Unterlagen geben (Anmerkung ich hab nur ein SChreiben erwähnt....) Was is los? Es geht um MICH und MEINE Unterlagen. Ja die Antragsteller sind ihre Eltern und nicht Sie. Vor Lauter Lachen über soviel Behördenwahnsinn hab ich mir den Namen ned gemerkt. Das war so ein Tüsschen von vielleicht Anfang 20.

Ich werd ja selten ungehalten am Telefon. Aber ich konnt nimmer vor Spott. "Sagen sie ihrer Mutti, daß nur sie Auskunft zum SChreiben bekommen kann." Mutti oO bin ich 7?


Deutsche Bürokratie JUCHHE!

Lol manchmal frag ich mich....



    
Marooke
Forumjunkie
Forumjunkie


Alter: 115
Anmeldung: 18.05.2006
Beiträge: 768
Wohnort: Bergisches Land

2001 Audi A4
BeitragVerfasst: Do 26 Jul, 2007 08:59  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Da muss man ganz relaxed bleiben, mehr bleibt einem da nicht übrig Smile Ich weiss noch aus Erfahrung: Wenn sie irgendwas haben wollen oder bei Einspruchsfristen geht alles ganz schnell, aber wehe man möchte eine Entscheidung / Bescheid haben, dann dauert das unendlich lange. Manchmal hatte ich auch das Gefühl, dass die selber keine Ahnung haben, was man alles an Werbungskosten anführen kann Very Happy



    
billy
Moderator
Moderator


Alter: 40
Anmeldung: 10.11.2004
Beiträge: 5194
Wohnort: Stein bei Nürnberg


BeitragVerfasst: Do 26 Jul, 2007 09:02  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Das gibts noch besser:

Hab ja ab 01.08.07 nen neuen Job bei der Stadt Nürnberg, dazu mussten jedoch entweder meine Eltern oder meine Ehepartnerin zustimmen, da ich evtl. mit schwerem Atemschutz unterwegs sein könnte.

Hallo?? ich bin 23 und seit über 5Jahren bei der Feuerwehr ausgebildeter Atemschutzgeräteträger??

Das ist genauso Wahnsinn.

Gruß
billy

Hardware: Seat RNS-E 2


    
Archangel
Moderator
Moderator


Alter: 41
Anmeldung: 31.10.2006
Beiträge: 914
Wohnort: Nähe Darmstadt, 1000m vor der fränkischen Grenze


BeitragVerfasst: Do 26 Jul, 2007 09:03  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Ruhig bleiben is gar ned so einfach bei SO Aktionen. Wenn dich so ein Tussnellchen anspricht als wärste ein Kleinkind, und dabei könnte sie deine kleine SChwester sein.


Tantchen E: Lol? Da muss jemand zustimmen, wenn du DEIN Leben aufs Spiel setzt? *gnööööh*



    
dridders
Foruminventar
Foruminventar


Alter: 45
Anmeldung: 19.02.2007
Beiträge: 1268
Wohnort: Weidenbach

1997 Ford Mondeo
BeitragVerfasst: Do 26 Jul, 2007 10:49  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Billy:
Haeh? Wieso denn das, du bist volljaehrig, das geht doch ausser dir keinen was an... was macht man als Single dessen Eltern Tod sind? Darf man dann wohl net da arbeiten? Wink

Archangel:
Ach, du hast doch noch Glueck gehabt, ich haette gedacht die wimmelt dich gleich ab mit "wenn sie arbeiten haben sie doch keinen Anspruch auf Kindergeld"



    
billy
Moderator
Moderator


Alter: 40
Anmeldung: 10.11.2004
Beiträge: 5194
Wohnort: Stein bei Nürnberg


BeitragVerfasst: Do 26 Jul, 2007 10:51  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

@arch
so ungefähr, bei der Feuerwehr muss keiner zustimmen, aber bei der stadt.

denke mal die haben da irgendeine Versicherung für abgeschlossen die nur dann zahlt.

gruß
billy

Hardware: Seat RNS-E 2


    
Giovanni
Forum-Veteran
Forum-Veteran


Alter: 36
Anmeldung: 23.11.2006
Beiträge: 897
Wohnort: Neuendettelsau


BeitragVerfasst: Do 26 Jul, 2007 10:52  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

rofl, ganz großes tennis ^^
und der ganze wahnsinn steht mir noch bevor Very Happy



    
billy
Moderator
Moderator


Alter: 40
Anmeldung: 10.11.2004
Beiträge: 5194
Wohnort: Stein bei Nürnberg


BeitragVerfasst: Do 26 Jul, 2007 10:54  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

viel spaß dabei, das ist ein Heldenverein

gruß
billy <-der nichtmehr solaut schreien darf, weil ab 01.08.07 auch dort angestellt Smile

Hardware: Seat RNS-E 2


    
arcox
Forumkenner
Forumkenner


Alter: 39
Anmeldung: 16.01.2006
Beiträge: 185
Wohnort: Aalen - Stuttgart


BeitragVerfasst: Do 26 Jul, 2007 23:22  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

sowas hab ich auch mal miterleben dürfen...

G-Kat damals bei meinem 1,3 Liter Motor nachgerüstet:
1. Steuerbescheid: 7xx Euro .. ich fall vom Stuhl...nach etwas suchen seh' ich dann: Diesel, ohne Kat (solche Vollpfosten)
- angerufen ("hey, hab nen Benziner mit Kat") -
2. Bescheid: 4xx (oder so) Euro: Diesel -> mit Kat Wink
- angerufen - ("BENZINER")
3. Bescheid, immer noch zu teuer...
Benzin ohne Kat
- angerufen... -
4. Bescheid
Benzin mit Kat

oder auch gut:

nach meinem Umbau hab ich ein Beiblatt an den Fahrzeugschein angeheftet bekommen...und die haben fast alles falsch gemacht, was geht.
Es steht nun jede Eintragung 2 mal drinne, die Fahrzeughöhe ist 3 mal verschieden angegeben, Sitzplätze habe ich 4 und 5, Die Fahrzeugfarbe ist gelb (statt blau, warum auch immer das drinnestehen muss...) - ein echtes LOL-Landratsamt



    
Archangel
Moderator
Moderator


Alter: 41
Anmeldung: 31.10.2006
Beiträge: 914
Wohnort: Nähe Darmstadt, 1000m vor der fränkischen Grenze


BeitragVerfasst: Fr 27 Jul, 2007 08:25  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Mit den Farben bei der Umstellung hatten und haben die Probleme.

Ich hab auch alles eignetragen, was der Tüver nicht wollte. Er hat mir einen Wisch gegeben. Genaue Vorlage eines neuen Briefs. Der war aber ein paar Monate VOR der Umstellung. Ich bin aber erst nach nem halben Jahr oder so hin.
Jetzt habe ich 13 Zöller, die gar nicht mehr über die Bremsen passen, Schl äh ich sollte das lassen...

Also die 13er sind noch eingetragen obwohl die nichtmal über die Bremse passen. Auch habe ich einen der neuen Wische UND sämtliche Reifengrößen drin Very Happy Very Happy Very Happy



    
billy
Moderator
Moderator


Alter: 40
Anmeldung: 10.11.2004
Beiträge: 5194
Wohnort: Stein bei Nürnberg


BeitragVerfasst: Fr 27 Jul, 2007 09:12  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

hm, naja da sind die hier auch ziemlich lustig, hab 81KW bei 1896 1/min hab aber letztes jahr mal was vorgelegt das ich 122KW bei 4300 1/min habe. mittlerweile sind die reifen auch noch eingetragen..... die haben den wisch also jedes mal in der hand gehabt, und im brief stehts richtig.

gruß
billy

Hardware: Seat RNS-E 2


    
thecamper

Forum-Elite
Forum-Elite


Alter: 36
Anmeldung: 27.11.2005
Beiträge: 1706


1997 Opel Astra F Caravan
BeitragVerfasst: Fr 27 Jul, 2007 12:49  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

@billy: glückwunsch zum Job Very Happy

also mit den eintragungen ist viel schlimmer, dass ich durch den neuen EU-Fahrzeugbrief, in dem nix mehr drinn steht (der alte war wesentlich besser) die ganzen alten eintragungen weg sind.
Alle reifen die eingetragen waren bis 195/55 R15 sind nicht mehr drinn -> stehen nurnoch 155/75 R13 drinn Very Happy Very Happy Very Happy -> ich habe als kleineste 175/65 R14 drauf... also fahre ich ohne eingetragene reifen rum, da die vom amt 35€ haben wollen damit die wieder drinn stehen <- schweinebacken
naja wenn ich mal was eintragen lasse, dann mache ich das mal fertig...



    
dridders
Foruminventar
Foruminventar


Alter: 45
Anmeldung: 19.02.2007
Beiträge: 1268
Wohnort: Weidenbach

1997 Ford Mondeo
BeitragVerfasst: Fr 27 Jul, 2007 13:03  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Ob das Zeug jetzt in Zulassungsbescheinigung Teil II drin steht oder net is doch Wurscht. Dafuer wird Teil I ja jetzt nicht mehr vernichtet sondern zurueck gegeben, ausserdem ist das ganze Zeug beim KBA erfasst. Und die alten Eintragungen sind nur dann weg wenn die Zulassungsstelle bei der Erstellung der neuen Papiere ihre Arbeit falsch gemacht hat, denn alle nachtraeglichen Eintragungen sind zu uebernehmen, so wie auch alle originalen Eintragungen die nicht die Rad-Reifen-Kombinationen betreffen. Und von den Rad-Reifen-Kombinationen her ist es ja piepegal ob sie drin stehen, solange sie in der Fahrzeug-ABE enthalten sind. Sind deine 195er also serienmaessig eingetragen gewesen, dann brauchen sie jetzt net mehr rein und es passt doch alles. Waren sie das nicht, dann hat die Zulassung das auf ihre Kosten zu beheben, denn sie hast Sch.... gebaut



    
thecamper

Forum-Elite
Forum-Elite


Alter: 36
Anmeldung: 27.11.2005
Beiträge: 1706


1997 Opel Astra F Caravan
BeitragVerfasst: Fr 27 Jul, 2007 13:10  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

naja ich habe immer ne kopie vom alten schein dabei.. aber ich wurde noch nie angehalten... mit eigenem auto... immer nur mit anderen Very Happy



    
dridders
Foruminventar
Foruminventar


Alter: 45
Anmeldung: 19.02.2007
Beiträge: 1268
Wohnort: Weidenbach

1997 Ford Mondeo
BeitragVerfasst: Fr 27 Jul, 2007 13:17  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Kopie vom alten Schein? Wozu? ist doch wertlos, das Ding ist ungueltig gemacht worden, es ist kein Dokument mehr, du kannst drin rummalen ohne dich der Dokumentenfaelschung strafbar zu machen. Das ist somit nicht der geringste Beweis. Die Zulassungsstellen erzaehlen das zwar gerne mal, aber was ist wenn du an den falschen Gruenen geraetst? Da hilfts dir gar nix den an die Zulassungsstelle zu verweisen. Da heissts dann im Zweifel "Bitte sehr, ihre Maengelkarte, viel Spass dann bei der Wiedervorfuehrung".
Das du noch net angehalten worden bist ist ja noch net soo die Kunst in deinem Alter Wink Ob man angehalten wird haengt halt viel mit dem Fahrzeug zusammen, und je mehr du an deinem Wagen machst, desto groesser wird das Interesse der Jungs an dir.



    
MacG
Moderator
Moderator


Alter: 49
Anmeldung: 17.02.2005
Beiträge: 6752
Wohnort: Dresden

2000 Fiat Bravo
BeitragVerfasst: Fr 27 Jul, 2007 13:45  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Also hier in Sachsen gilt ein alter ungültiger KFZ-Schein oder ne Kopie vom alten für die eingetragenen Rad-Reifen-Kombinationen. Seit neuestem schreiben sie nun ja auch alle Kombinationen in den neuen Schein.

Selbst wenn man ne Mängelkarte bekommt fährt man zum nächtsen Autohändler, läßt sich die Freigabe ausdrucken und wird bei der Polizeidienststelle vorstellig. Ohne viel Aufwand Problem erledigt. Nur der Trachtenverain hatte mehr zu tun, aber die wollten es dann wohl auch so.



    
dridders
Foruminventar
Foruminventar


Alter: 45
Anmeldung: 19.02.2007
Beiträge: 1268
Wohnort: Weidenbach

1997 Ford Mondeo
BeitragVerfasst: Fr 27 Jul, 2007 13:50  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Was hilfts dir was in Sachsen vielleicht derzeit geduldet wird, wenn es in einem anderen Bundesland nicht gedulded wird? Sowas is keine Laenderregelung, sondern Bundesangelegenheit. Oder bleibst du mit deinem Auto immer nur in Sachsen?
Eine Maengelkarte bekommst du nicht fuer Kombinationen die in der Fahrzeug-ABE enthalten sind. Eine Maengelkarte bekommst du fuer Sachen die dort eben nicht enthalten sind und somit abnahmepflichtig sind. Fuer alles andere startet der Trachtenverein einfach eine kurze Anfrage bei TUeV, Dekra,... (inzwischen haben sie glaube schon eigene Datenbanken) und wissen genau was in der Fahrzeug-ABE drin ist. Ist deine Kombi da nicht drin und auch nicht eingetragen: Pech, fahren ohne BE.



    
da_user
Forum-Elite
Forum-Elite


Alter: 37
Anmeldung: 26.02.2007
Beiträge: 2058
Wohnort: Regensburg


BeitragVerfasst: Fr 27 Jul, 2007 13:58  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Och.. das geht ja alles noch...
Ne Wurstbudenbesitzerin in D, glaub sogar bei uns in der Gegend, hat nen Steuerbescheid bekommen: 2,1 MILLIARDEN €!!!!!
Die vom Finanzamt wollten übrigens nichts von nem Fehler wissen, zu Anfang. Erst der Steuerberater hats in Ordnung gebracht (ca. 180€), dessen Gehalt wird allerdings vom "Start-Steuerbescheid" berechnet => 600.000€!

Hardware: Medion MD41300

Software: cPos & iGO

    
MacG
Moderator
Moderator


Alter: 49
Anmeldung: 17.02.2005
Beiträge: 6752
Wohnort: Dresden

2000 Fiat Bravo
BeitragVerfasst: Fr 27 Jul, 2007 13:59  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Hier ging es ja um Kombinationen die eingetragen waren. Bei mir sind es ab Werk schon 12 eingetragen. Wenn man ne Umrüstung hat, muß man natürlich drauf achten, daß die drin steht.



    
dridders
Foruminventar
Foruminventar


Alter: 45
Anmeldung: 19.02.2007
Beiträge: 1268
Wohnort: Weidenbach

1997 Ford Mondeo
BeitragVerfasst: Fr 27 Jul, 2007 14:08  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

MacG:
Bei Thecamper klingt es mir so als waeren eben nicht nur die serienmaessigen rausgefallen, bei denen es piepegal ist (da ist die Pol-Ente in der Nachweispflicht).

da_user:
Ahja, und wenn man den Steuerberater direkt beauftragt muss man folglich gar nix zahlen, weils gar keinen Eingangssteuerbescheid gab? Sowas waere doch auch eher ein Fall fuer einen Steueranwalt als einen Steuerberater gewesen...



    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!
Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
 

CarTFT
Forenspecials



Forensicherheit - Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde -
Powered by phpBB2 Plus, phpBB Styles, based on phpBB © 2001/6 phpBB Group :: FI Theme ::

[ Zeit: 0.6213s ][ Queries: 47 (0.2449s) ][ GZIP Ein - Debug Ein ]
carTFT.com