Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen

Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen
Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!
Autor Nachricht
EricB
Forumkenner
Forumkenner


Alter: 41
Anmeldung: 27.07.2004
Beiträge: 102



BeitragVerfasst: Di 03 Aug, 2004 00:17  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Hey, jetzt kommen doch noch so manche Wünsche zur Navigation Wink

@hoernertee und chrische:
Ladet euch doch mal CarAmp.net runter und schreibt mal, was ihr von der MP3-Navidation dort hält. Nicht falsch verstehen, ich will das Teil nicht puschen - haut auch Macken, sonst hätte ich gekauft Wink

Danke
Eric



    
chrische
Inputsammler
Inputsammler


Alter: 36
Anmeldung: 29.07.2004
Beiträge: 42
Wohnort: Aurich

2001 Volkswagen Polo
BeitragVerfasst: Di 03 Aug, 2004 00:26  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

jou, mach ich nacher mal



    
furious
Developer
Developer


Alter: 40
Anmeldung: 23.01.2004
Beiträge: 2418
Wohnort: Waiblingen/Baden Württemberg


BeitragVerfasst: Di 03 Aug, 2004 03:29  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

@hoernertee:
Das Problem, dass C.E.S. beim Hochwechseln des Verzeichnisses immer den ersten Eintrag (und nicht den Eintrag in welchem man sich befand) anspringt, ist nun behoben! Das hat mich in längeren Ordner-Listen ebenfalls bissle gestört Wink

Das mit dem BACK-Button integriere ich auch noch, kein Problem!

Hardware: CES-CarPC: Zotac DualCore 1,66 Ghz, 2 GB DDR, 160 GB SSD, WinXP

Software: CES 4.4 - Chameleon

    
hoernertee
Fingerwundschreiber
Fingerwundschreiber


Alter: 45
Anmeldung: 01.03.2004
Beiträge: 524
Wohnort: NRW


BeitragVerfasst: Di 03 Aug, 2004 06:00  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Das ist ja mal wieder mehr als Supi.

Also jetzt im erns furious dein Service ist schon mehr wie 50 EUR wert. Ich kann nur sagen mach weiter so.

Und zu diesem CarAmp oder so. Mal sehen aber mich bring nichts so schnell von C.E.S. weg ich behaupte mal nicht mal eine kostenlose Version denn so einen wie den furious muß man unterstutzen.

hoernertee treu@ces



    
chrische
Inputsammler
Inputsammler


Alter: 36
Anmeldung: 29.07.2004
Beiträge: 42
Wohnort: Aurich

2001 Volkswagen Polo
BeitragVerfasst: Di 03 Aug, 2004 09:09  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

ja is ja auch nur zum anschauen, um dann hier evtl vorschläge einzubringen... ehm, furious, wie issen des mit dem festpinnen des ../ eintrags? also das ich net immer ganz nach oben scrollen muss um einen pfad hoch zu kommen?



    
furious
Developer
Developer


Alter: 40
Anmeldung: 23.01.2004
Beiträge: 2418
Wohnort: Waiblingen/Baden Württemberg


BeitragVerfasst: Di 03 Aug, 2004 11:09  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

@hoernertee:
Danke Smile

@chrische:
Ja, dass werde ich auch noch integrieren Smile bin im MediaPlayer nun mittlerweile bei 20 Buttons Wink viel Spaß an die PowerMate User Wink

Hardware: CES-CarPC: Zotac DualCore 1,66 Ghz, 2 GB DDR, 160 GB SSD, WinXP

Software: CES 4.4 - Chameleon

    
chrische
Inputsammler
Inputsammler


Alter: 36
Anmeldung: 29.07.2004
Beiträge: 42
Wohnort: Aurich

2001 Volkswagen Polo
BeitragVerfasst: Di 03 Aug, 2004 11:20  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

super das nenn ich mal nen wunderbaren support leistenden und auf vorshcläge eingehenden programmierer Very Happy

Very Happy hmm carAMP kansch ent isntalliern, brauch n pwd, aber das sollte mir angeblich beim DL gemailt werden.. isses aber net. naja, egaaaaal...



    
EricB
Forumkenner
Forumkenner


Alter: 41
Anmeldung: 27.07.2004
Beiträge: 102



BeitragVerfasst: Di 03 Aug, 2004 15:23  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

@chrische
PWD: CarAMP99

@hornertee
Ich will keinen hier wegbringen Wink - CarAmp can bei vielen Sachen mit CES nicht mithalten.

Wenn die Sachen nun reinkommen, dann ist das Ideal.

@furious
Ich finde die Reaktionen auf die hier genial. Damit hätte ich nicht gerechnet.

Schwierig ist das mit dem Zuück wahrscheinlich auf die verschiedenen Archive zu reagieren. Ich verwende bei mir den "iTunes-Stil"

Root/Artist/Album....

Da wäre es genial, wenn ich einen Button für das Album (Klick drauf bringt mich zur Albenliste das aktuellen Interpreten) und einen Button für den Interpreten (Klick darauf bringt mich zur Interpretenliste).

Mir persönlich fehlt auch noch ganz stark, dass das Album und der Interpret nicht angezeigt werden. Kannst du diese Anzeige nicht mit den Buttons kombinieren (oder aahlweise).

Den Button für den Interpreten mit dem Namen des Interpreten beschriften, und den Button für die Alben mit der Bezeichnung des aktuellen Albums beschriften.

Damit könnte ich mir die Navigation wie im CarAmp nachbauen und ich wäre überglücklich Wink

Aber wie könnte man z.B. Samplern die Anzeige verbessern? Da habe ich ja je Titel in der Liste meist einen anderen Interpreten. Es dürfte also nicht der Verzeichnisname als Album angezeigt werden, sondern bei jedem Songwechsel der Tag ausgelesen werden.

... ich hoffe, mit diesen Beschreibungen kannst du nun mehr anfangen als mit meinen ersten Wink

Danke und Ciao
Eric



    
chrische
Inputsammler
Inputsammler


Alter: 36
Anmeldung: 29.07.2004
Beiträge: 42
Wohnort: Aurich

2001 Volkswagen Polo
BeitragVerfasst: Di 03 Aug, 2004 22:28  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

danke, kanns nu testen, meld mich später, evtl mit paat vorschlägen



    
chrische
Inputsammler
Inputsammler


Alter: 36
Anmeldung: 29.07.2004
Beiträge: 42
Wohnort: Aurich

2001 Volkswagen Polo
BeitragVerfasst: Di 03 Aug, 2004 22:37  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

hmm finds net so geil, durch die navi steig ich ent durhc und die anzeige gefällt mir auch net so, sry, weiß net ^^ is net soo der knaller... hat die navi. n prinzip??



    
EricB
Forumkenner
Forumkenner


Alter: 41
Anmeldung: 27.07.2004
Beiträge: 102



BeitragVerfasst: Mi 04 Aug, 2004 01:52  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Vergiss die Grafik und das Zeugs, das ist echt kein Knaller.

Mit jedem Klick ganz oben auf die Zeile, kommst du wieder einem Ebene nach oben in den Verzeichnissen. Im Grunde genau das, was du mit dem "Anpinnen" von "../.." gemeint hast.

Die Navi ist auch auf einen Drehbutton vom Original-Radio optimiert. Da ist man vermutlich um einiges schneller als mit den Klicks aud Up und Down-Button.

Diese Art der Bedienung gefällt mir am Besten. Aber PowerMate ist mir zu groß fürs Auto, habe aber keine kleinere Alternative gefunden.

Und man sieht eben um 2 Einträge mehr in der Liste.



    
furious
Developer
Developer


Alter: 40
Anmeldung: 23.01.2004
Beiträge: 2418
Wohnort: Waiblingen/Baden Württemberg


BeitragVerfasst: Mi 04 Aug, 2004 10:57  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

@EricB:
Ich scheine ständig deine Beiträge misszuverstehen Sad du sagst: "Die Navi ist auch auf einen Drehbutton vom Original-Radio optimiert. Da ist man vermutlich um einiges schneller als mit den Klicks aud Up und Down-Button. ".... in C.E.S. sind diese Buttons eben integriert, nutzen muss man sie nicht! Es können Shortcuts belegt werden, durch die eine Bedieung durch ein Drehrad möglich ist (PowerMate). Ich nutze ebenfalls das PowerMate und finde es einwandfrei ín meinem Interieur...
Was ich sagen will: so wie du das formulierst, hört es sich an, als ob man in C.E.S. lediglich die Up-/Down-Buttons hätte.... aber im Satz danach deutest du wieder an, dass eine Bedieung durch das PowerMate möglich sei?! Wink

Das mit den Interpreten/Alben usw.... ist sehr schlecht zu realisieren. Das ist ein viel zu individueller Wunsch! Wie sollte ich C.E.S. beibringen, herauszufinden, wie du deine Verzeichniss-Struktur aufgebaut hast?! Immerhin geht jeder einen anderen Weg bei der Wahl seiner Struktur.

Ich möchte mich auch nicht auf eine bestimmte Struktur fixieren müssen, und den Enduser darauf hinweisen, dass er seine Struktur so und so aufzubauen hat, damit die Buttons "Interpret/Alben" den und den Effekt haben.... verständlich?!

Hardware: CES-CarPC: Zotac DualCore 1,66 Ghz, 2 GB DDR, 160 GB SSD, WinXP

Software: CES 4.4 - Chameleon

    
EricB
Forumkenner
Forumkenner


Alter: 41
Anmeldung: 27.07.2004
Beiträge: 102



BeitragVerfasst: Do 05 Aug, 2004 18:23  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

@furious,

ja, scheint wirklich, ab ob unsere Drähte immer in die andere Richtung funken würden... Aber ich will keinesfalls CES runtermachen!

Aus deinen Beschreibungen her muss die Bedienung mit PowerMate wirklich um einiges besser sein, als was ich hier an meinem Compi mit Maus und Taststur testen kann. Selbst habe ich kein PowerMate. Habe nur mal ein Foto davon gesehen, und da hat es ziemlich groß ausgesehen.

Könntest ev. mal ein Foto postn, wie das bei dir im Auto aussieht? Nur das Teile alleine am Bild zu sehen ist ja was ganz anderes.

Das mit der Struktur verstehe ich vollkommen. Ist ein ganz individueller Wunsch. Aber ...
1. Würde mir die Anzeige von Album, Interpret und Titel schon sehr gefallen. Das dürfte ja nicht so schwer realisierbar sein?!
2. könnte man eine Option "Archiv in Form von 'Interpret/Album/Titel'" einbauen. Und wenn der User das anhakt, dann könnte man den Button die Funktion laut meinem Vorschlag hinterlegen. Hakt er das nicht an, kommt bei Klick auf einen der beiden Button eben nur eine Ebene höher.

Ciao
Eric



    
furious
Developer
Developer


Alter: 40
Anmeldung: 23.01.2004
Beiträge: 2418
Wohnort: Waiblingen/Baden Württemberg


BeitragVerfasst: Fr 06 Aug, 2004 00:02  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

@EricB:
Fotos kannst du im "Einbauten"-Bereich auf eCarPC.de sehen.
Zu deinem Wunsch: ich werde mir deine Posts nochmals genauer durchlesen... evtl. habe ich's missverstanden...

Hardware: CES-CarPC: Zotac DualCore 1,66 Ghz, 2 GB DDR, 160 GB SSD, WinXP

Software: CES 4.4 - Chameleon

    
EricB
Forumkenner
Forumkenner


Alter: 41
Anmeldung: 27.07.2004
Beiträge: 102



BeitragVerfasst: Fr 06 Aug, 2004 10:53  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Danke



    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!
Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
 

CarTFT
Forenspecials



Forensicherheit - Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde -
Powered by phpBB2 Plus, phpBB Styles, based on phpBB © 2001/6 phpBB Group :: FI Theme ::

[ Zeit: 0.5071s ][ Queries: 48 (0.1899s) ][ GZIP Ein - Debug Ein ]
carTFT.com