Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen

Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen
Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!
Autor Nachricht
daniel16420
Forumjunkie
Forumjunkie


Alter: 37
Anmeldung: 22.02.2007
Beiträge: 795
Wohnort: C:Österreich|Oberösterreich|Braunau am Inn

2005 Alfa-Romeo 156
BeitragVerfasst: Di 06 März, 2007 21:26  Titel:  Erfahrungen mit dem Cetexx CX-T100?
Nach untenNach oben

Hat jemand das Cetexx CX-T100? Ist ein 8" TFT Touchscreen.



    
erichabg
Manchmalposter
Manchmalposter


Alter: 63
Anmeldung: 15.01.2007
Beiträge: 65
Wohnort: Augsburg


BeitragVerfasst: Mi 07 März, 2007 08:37  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Also ich bin zufrieden damit!
Insbesondere, wenn man das Preis-/Leistungsverhältnis betrachtet.
Ich habe meinen für 161.- Euro (incl. Versand) bei Ebay ersteigert (neu).

Der Bildschirm ist sehr hell, selbst bei starkem Sonnenschein im Auto an der Mittelkonsole noch sehr gut zu erkennen.
Auch nach dem Ruhezustand funktioniert der Touchscreen ohne Probleme.

Ein paar Mankos hat er allerdings.

-Der Kombi-Stecker für 2xAV und die Spannungsversorgung (zweckentfremdeter USB Stecker) steht seitlich aus dem Gehäuse und ist nicht besonders kontaktsicher. Wenn Du die AV-Eingänge nicht benötigst kannst Du die Spannungsversorgung aber auch über einen eigenen kleinen Rundstecker vornehmen. Ich habe mir jetzt bei Pearl einen gewinckelten USB-Adapter bestellt. Mal sehn, ob dieser funktioniert.

-Es erfolgt keine automatische Umschaltung auf den jeweiligen AV-Eingang, wenn ein Signal anliegt. Die Auswahl des jeweiligen Video-Eingangs muß immer von Hand erfolgen. Sprich, automatisches Umschalten auf die Rückfahrkamera ist nicht.

-In Verbindung mit meinem ePC10 hat er teilweise Synchronisierungsprobleme (Bild klappt alle 30-90 kurz zusammen). Beim Anschluß an meinem Notebook zeigt er dieses Verhalten nicht. Kann also auch der ePC Schuld sein. Mittels Powerstrip konnte ich dieses Problem aber beseitigen indem ich die Videodaten (Frequenz etc.) leicht verstimmt habe.

-Bei jedem Neustart springt der Touchscreentreiber in den Kalibriermode. Die Kalibrierung ist dabei gar nicht nötig, jedoch dauert es ohne Maus ziemlich lange bis er den Kalibriermodus automatisch wieder verläßt. Wenn eine Maus angeschlossen ist, dann reicht es in das Fenster zu klicken.
Eventuell kann man diese Verhalten im Treiber abstellen, ich habe aber bis jetzt noch nichts entsprechendes gefunden. Diese Verhalten stört mich jedoch nicht besonders, da ich selten neu boote sondern das System immer nur in den Ruhezustand schicke.

Alles im allem aber Sachen mit denen ich leben kann.

Grüße
Erich



    
daniel16420
Forumjunkie
Forumjunkie


Alter: 37
Anmeldung: 22.02.2007
Beiträge: 795
Wohnort: C:Österreich|Oberösterreich|Braunau am Inn

2005 Alfa-Romeo 156
BeitragVerfasst: Mi 07 März, 2007 09:15  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

AV Eingänge brauche ich nicht, dardurch die automatische umschaltung auch nicht. Ich werde ihn auch immer im ruhemodus schicken.

ich kann ihn für 150€ bekommen, für den preis also ein gutes gerät, oder?

kann ich den direkt an den zigarettenanzünder anhängen?



    
erichabg
Manchmalposter
Manchmalposter


Alter: 63
Anmeldung: 15.01.2007
Beiträge: 65
Wohnort: Augsburg


BeitragVerfasst: Mi 07 März, 2007 11:19  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

daniel16420 hat folgendes geschrieben:
..kann ich den direkt an den zigarettenanzünder anhängen?


Es ist ein Stecker für den Zigarettenanzünder dabei. Ob in diesem Stecker noch irgendwelche Elektronik ist weiß ich nicht!

Grüße
Erich



    
Nightmare
Moderator
Moderator


Alter: 40
Anmeldung: 08.11.2005
Beiträge: 8977
Wohnort: 76855 Annweiler

1999 Citroen Xantia
BeitragVerfasst: Mi 07 März, 2007 11:42  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

erichabg hat folgendes geschrieben:

-Bei jedem Neustart springt der Touchscreentreiber in den Kalibriermode. Die Kalibrierung ist dabei gar nicht nötig, jedoch dauert es ohne Maus ziemlich lange bis er den Kalibriermodus automatisch wieder verläßt. Wenn eine Maus angeschlossen ist, dann reicht es in das Fenster zu klicken.
Eventuell kann man diese Verhalten im Treiber abstellen, ich habe aber bis jetzt noch nichts entsprechendes gefunden. Diese Verhalten stört mich jedoch nicht besonders, da ich selten neu boote sondern das System immer nur in den Ruhezustand schicke.

Bei meinem Xenarc kann man bei der Treiberinstallation festlegen, ob bei jedem Start kalibiriert werden soll oder nicht. Vielleicht geht das bei deinem Treiber auch. Nachträglich konnte ich dieses Verhalten nie abstellen

Hardware: Joying JY-UL135N2

Software: Android 5.1.1, Sygic

    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!
Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
 

CarTFT
Forenspecials



Forensicherheit - Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde -
Powered by phpBB2 Plus, phpBB Styles, based on phpBB © 2001/6 phpBB Group :: FI Theme ::

[ Zeit: 0.5043s ][ Queries: 47 (0.2491s) ][ GZIP Ein - Debug Ein ]
carTFT.com