Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen

Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen
Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!
Autor Nachricht
nl
Forumjunkie
Forumjunkie


Alter: 55
Anmeldung: 09.07.2006
Beiträge: 763
Wohnort: Naunhof


BeitragVerfasst: Fr 04 Mai, 2007 21:10  Titel:  Sprachausgabe in NCK verändern, Andere Karten
Nach untenNach oben

Hallo,
ich hatte es schonn mal in einem anderen Beitrag geschrieben, ihr konnt mit ein paar kleinen Dateien, die ihr mit in den Config File Ordner schiebt die Sprachausgabe von Gertrud etwas beeinflussen. Schaut euch mal die Date SOA.csv an. Das ist eigentlich selbsterklärend. Man kann der guten Frau ganz schnell das "Bitte" abgewöhnen, oder sie soll dich ab sofort dutzen und nicht so unpersönlich sein. Auserdem soll durch die zusätzlichen Dateien eine bessere audiovisuelle Anzeige erfolgen. Probiert es einfach mal aus.
Mehr dazu lest ihr hier

Zum Kartenmaterial gibt es folgendes zu sagen. Ich habe letzte Woche mal versucht die Kartenversion von MN 5.1 zu laden. Das scheiterte aber leider an der Lizenz. Zumindest hat er die Karte aber akzebtiert. Was sonst nicht der Fall war. Wenn einer so eine Karte hat und den passenden Schlüssel dazu, soll er die doch einfach mal probieren.Am WE versuche ich da mal mehr rauszubekommen.

wir sehen uns Morgen
bis dann



    
webersens
Fingerwundschreiber
Fingerwundschreiber



Anmeldung: 04.08.2005
Beiträge: 471
Wohnort: Stade

2002 Audi S6 Avant
BeitragVerfasst: Sa 05 Mai, 2007 10:32  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Hochinteresante Geschichte-aber bist du sicher,daß das mit NCK 5 funktioniert??So wie ich das sehe basiert das ganze auf MN4 und ist eventuell kompatibel zu NCK4.Ich denke nicht,daß das so ohne weiteres auch für NCK5 funzt oder?
Ich hatte z.B. auch mal versucht meinem NCK meinem NCK5 andere Stimmen beizubringen (Bully,Domina...und was es so alles für Navigon gibt),hat aber mit NCK 5 auch nicht hingehauen.
Weiterhin ist mir bisher niemand bekannt der es geschafft hat ,andere Karten ins NCK einzubinden.Navigon hat im PC Bereich bisher meist statt eines Kartenupdates immer eine neue Navisoft rausgebracht und die Karten sind untereinander nicht kompatibel.
Wenn du es trotzdem schaffst wäre das natürlich super.



    
nl
Forumjunkie
Forumjunkie


Alter: 55
Anmeldung: 09.07.2006
Beiträge: 763
Wohnort: Naunhof


BeitragVerfasst: Sa 05 Mai, 2007 10:59  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

hallo,
also bei funzt es, ich habe eben noch alle Ansagen die mit "Sie" anfangen in Ansagen mit "Du geändert. Des weiteren wird sie mich ab sofort bei jeder Zielankunft mit meinem Vornamen lobend erwähnen. Das werde ich dann mal auf dem Weg nach Dresden ausprobieren.
Und mit den Karten, da muss man noch probieren, sollte es doch mal klappen, und die andere Karten sind aktueller, dann könnte man diese eventuell auch nehmen. Es bleibt ja auch noch die Frage offen, wie sich so eine PDA Karte im großen Format macht,



    
webersens
Fingerwundschreiber
Fingerwundschreiber



Anmeldung: 04.08.2005
Beiträge: 471
Wohnort: Stade

2002 Audi S6 Avant
BeitragVerfasst: Sa 05 Mai, 2007 11:56  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Das mit "Sie" und "Du" oder auch das weglassen bestimmter Worte könnte tatsächlich funtionieren-werd ich demnächst wohl auch mal testen. Du kannst ihr aber keine neuen Worte wie z.B.deinen Vornamen beibringen.Das NCK nutzt keine Speechengine wie z.B. Travelbook sondern einen festen gesprochenen Wortstamm.Deswegen hat es ja auch diese klare Aussprache und klingt nicht nach Computerstimme.



    
shaneL
Forum-Veteran
Forum-Veteran



Anmeldung: 07.10.2005
Beiträge: 981



BeitragVerfasst: Sa 05 Mai, 2007 17:39  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

hi nl,

hab grade mal mir bekannte problemstellen durchsimuliert und hab jetzt tatsächlich ne abbiegeanweisung wo vorher keine war aber def. eine hingehört - klasse, was du da immer ausgräbst Wink
..werd mir die files bei gelegenheit mal genauer anschauen um die arbeitsweise zu verstehen, vielleicht bekomm ich die restlichen fehler bei mir damit auch noch weg.

gruß



    
nl
Forumjunkie
Forumjunkie


Alter: 55
Anmeldung: 09.07.2006
Beiträge: 763
Wohnort: Naunhof


BeitragVerfasst: So 06 Mai, 2007 10:28  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

hallo,
webersens du hast recht, Worte löschen funzt einwandfrei, aber das hinzufügen von neuen Worten oder das ändern einer Sprachansage nicht so richtig, Gertrud schweigt dann an der betreffenden Stelle oder bricht ihren Vortrag ab,


mir kommt es so vor als würde sie ungefähr 800 m vor einer Kurve mit einem "Demnächst ... " auf das Ereignis hinweisen, was sie vorher nicht gemacht hat.
Ich kann mich aber auch täuschen.
Nun muss ich mich mal um das Zimmer meine pubertierenden Tochter kümmern. Sonst gibt es Ärger mit der Regierung Shock



    
shaneL
Forum-Veteran
Forum-Veteran



Anmeldung: 07.10.2005
Beiträge: 981



BeitragVerfasst: So 06 Mai, 2007 16:36  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

das worte hinzufügen, die nicht aufgenommen und in der sprachfile vorhanden sind, nicht funktioniert ist eigentlich klar - nck hat ja keine ttsausgabe.
die files zur manipulation der richtungsanzeige muss man sicher noch etwas anpassen, bei mir kommen jetzt doch auch einige anweisungen zuviel.
...lässt sich aber mit sicherheit noch verbessern.

gruß



    
flos-t4
Inputsammler
Inputsammler


Alter: 39
Anmeldung: 14.05.2007
Beiträge: 36
Wohnort: Neustadt an der Donau


BeitragVerfasst: Mo 14 Mai, 2007 23:16  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Hallo

schade wolte eigendlich gere eine ansage 1km vor dem ziel

"Bitte umschalten" oder dergleichen damit ich wenn ich mit pöl fahre 1km vor ziel auf diesel zurück schalte
ist das durch ein paar würder vom wortstamm machbar???

Florian



    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!
Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
 

CarTFT
Forenspecials



Forensicherheit - Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde -
Powered by phpBB2 Plus, phpBB Styles, based on phpBB © 2001/6 phpBB Group :: FI Theme ::

[ Zeit: 0.5256s ][ Queries: 48 (0.2125s) ][ GZIP Ein - Debug Ein ]
carTFT.com