Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen

Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen
Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!
Autor Nachricht
anaac
Frischfleisch
Frischfleisch



Anmeldung: 06.12.2006
Beiträge: 3



BeitragVerfasst: Fr 20 Apr, 2007 06:54  Titel: Oh Ja ! Neues Projekt: Car PC auf Thomson IP1101 basis!!
Nach untenNach oben

Hallo zusammen,
ich habe eine Thomson IP1101 Streaming BOX mit STB erweiterung. Nun rage ich mich da die BOX ja ein vollwertiger PC ist. Ob es nicht möglich ist diese auch als CAR PC zu nutzen.
Das Gerät selbe verfühgt über einen Intel Celeron M 600 MHz, 400 MHz FSB Prozssor und über den Chipsatz Intel® 854 GMCH.
Als OS dient auf der BOX WIN CE ( X86). WIN XP lässt sich zur Zeit leider noch nicht installieren. So das mann bei Win CE Bleiben muß.
Als Multimedia Player ist die BOX ideal. Ebenso der Sromverbrauch von 30 W ist ganz gut.
Mann kann die CF Karte Tauschen und eine Größere einbauen und auch USB Storage mit einbinden.

Nur ein Problem habe ich bei der Sache. Die Navi Software.

Kennt denn jemand von euch eine Navi Software die unter WIN CE ( x86) läuft.



    
Plug&Play
Manchmalposter
Manchmalposter


Alter: 36
Anmeldung: 08.06.2005
Beiträge: 59
Wohnort: Pforzheim


BeitragVerfasst: Fr 20 Apr, 2007 15:28  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

hmm, also ich hatte mal einen XDA Mini da war auch Windows CE drauf, dafür gab es dann Software, z.B. von TomTom oder Navigon... würde schauen ob du eine Demo oder so findest und die dann einfach mal ausprobierst. Oder schreibst ne Mail an die Hersteller.

Könnte aber problematisch mit der Hardware sein, z.B. schon allein bei der Auflösung sein.

viel Glück!



    
glow
Developer
Developer


Alter: 44
Anmeldung: 17.07.2004
Beiträge: 3015
Wohnort: Kronach/Obfr.,Bayern


BeitragVerfasst: Fr 20 Apr, 2007 21:02  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

hatte auch schon mit dem gedanken gespielt die stb als carpc einzusetzen... navisoftware dürfte kein problem sein - gibt doch ne menge was unter ce läuft.

das bild über den tvout ist auf nem 7" mit nur video in der hammer, zumindest nimmt es sich mit vga nicht viel...und eslbt wenn könnte man einen vga anschluß einlöten. usb anschlüsse sind vorhanden und touchscreentreiber für ce gibts auch.
was fehlt ist ein richtiges frontend auf ce basis, sowas wie cpos oder ces



    
anaac
Frischfleisch
Frischfleisch



Anmeldung: 06.12.2006
Beiträge: 3



BeitragVerfasst: Fr 20 Apr, 2007 21:22  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Hi freut mich das ihr geantwortet habt. Wink
Hm Navi software für ce is ja kein prob. aber welche die auf x86 läuft is so eine sache ja sonst auf arm cpus.
Oder kennt ihr eine die auf jeder cpu läuft.

mfg

anaac



    
Plug&Play
Manchmalposter
Manchmalposter


Alter: 36
Anmeldung: 08.06.2005
Beiträge: 59
Wohnort: Pforzheim


BeitragVerfasst: Fr 20 Apr, 2007 23:57  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Ich denke das nur die wenigsten schon einmal in Berührung mit dem Windows CE Os gekommen sind, und wenn dann nur in Form eines Smartphones.
Wie gesagt, würde dir mir am besten einfach ein paar Navigationslösungen für die ARM-Architektur raussuchen und dann an die Hersteller ne Mail schicken und fragen ob es auch auf einem X86 läuft, ich denke so bekommst du am schnellsten einen Überblick.

Falls du etwas raus bekommst dann würde ich mich über einen Post freuen, weil ich auch schon mit dem Gedanken eines Windows CE Os gespielt habe.



    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!
Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
 

CarTFT
Forenspecials



Forensicherheit - Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde -
Powered by phpBB2 Plus, phpBB Styles, based on phpBB © 2001/6 phpBB Group :: FI Theme ::

[ Zeit: 0.4851s ][ Queries: 48 (0.2060s) ][ GZIP Ein - Debug Ein ]
carTFT.com