Autor |
Nachricht |
ShowGPS
Partner
Anmeldung: 24.02.2005
|
|
Hallo!
Eine neue Version ist fertig!
Besonders interessant für alle die schon die neuen Navigationsprogramme am laufen haben.
Download ShowGPS 2.64 BETA
Neuerungen:
- Einfacher POI Export für NavigatoR 2 und Navigator 7
Über POI-Einstellungen -> Export
Screenshots: http://www.car-pc.info/phpBB2/viewtopic.php?p=183888#183888
- Navigator 7 per Systemcheck konfigurierbar
Über Einstellungen -> Systemcheck
- Schnelle Filtermöglichkeit für POI-Fenster
Rechts Auswahlliste in POI-Meldungsfenster
- Kartenansicht mit Autozoom, Kartennachführung und Suchfunktion
- NavigatoR 2 - Zeitkorrektur auf Wunsch (wie bei NCK-Versionen)
- Staudaten aus dem Internet für ganz Deutschland
Viel Spaß damit....und gute Fahrt.
Gruß
ShowGPS
|
|
|
|
Zuletzt bearbeitet von ShowGPS am So 15 Jul, 2007 12:47, insgesamt einmal bearbeitet
|
|
|
|
|
oldi-2000
Forumkenner
Anmeldung: 17.12.2006
|
|
Gibt es eigentlich keine zeitbegrenzte testversion oder ähnliches ich würde das prog gerne mal testen bevor ich es kaufe
gruß oldi
|
|
|
|
Hardware: ASROCK K8NF6G VSTA; Athlon 64 Mobile 3400+; 1GB; M2; 10,2TFT Software: Cpos; DN7
|
|
|
|
spaceduck
Foruminventar
Anmeldung: 25.09.2006
|
|
jepp, das geht mir genauso... Dieser Kult um die Software schreckt mich ehrlich gesagt etwas ab.
Bekommt man eigentlich problemlos nen neuen Key wenn man sein System mal neu installiert? Oder muss man dann wieder zahlen?
|
|
|
|
Hardware: Jetway JNC62, AMD X2 4050e, 1GB, M2-ATX, K301, Space Navigator, Phidgets Software: XP, Centrafuse
|
|
|
|
ShowGPS
Partner
|
|
Hallo!
Diesen Wunsch hatten wir schonmal diskutiert.
Schaut euch auf der Internetseite um, ob euch die Features zusagen... http://www.showgps.de
Lest die Kommentare in den anderen Posts...
Bei Problemen oder Änderungswünschen läßt sich immer was machen..
Arbeit kostet Geld...ist leider so.
Aber es gibt eine ältere Version zum testen.
Hier: http://www.car-pc.info/phpBB2/viewtopic.php?t=14444
Wer hat den Import schon getestet..und kann den beiden was dazu sagen?
Gruß
ShowGPS
EDIT: wg. Neuinstallation: Nein kein neuer Key fällig. Nur wenn du dir ein anderes Betriebssystem installierst. Z.Bsp. Vista.
|
|
|
|
Zuletzt bearbeitet von ShowGPS am Do 12 Jul, 2007 18:33, insgesamt einmal bearbeitet
|
|
|
|
webersens
Fingerwundschreiber
Anmeldung: 03.08.2005
2002 Audi S6 Avant
|
|
Ich hab die Importfunktion mal getestet.Funktioniert gut und einfach mit dem POI Importer von Navigon.Habe allerdings leider kein NavigatoR2 um die POI´s einzubinden-irgendwie muß man die doch auch ins NCK5 reinbekommen...scheint aber wirklich nicht zu gehen
Werden automatisch immer die passenden POI´s für das in ShowGPS eingestellte Navi konvertiert oder haben Navigon und Navilock das gleiche POI Format?
|
|
|
|
|
|
|
|
ShowGPS
Partner
|
|
Hallo webersens!
Nein, mit deinem NCK5 wirst du nichts...tut mir Leid.
Welches Navilock meinst du??
ShowGPS kann für Navigon NavigatoR 2.0 und MapFactor/Directions Navigator 7 die POI-exportieren.
Auch beide auf einem System...
Dabei werden automatisch die Kategorienamen von ShowGPS übernommen, die Bilder und der Text.
Für Navigator kann man beim Export festlegen ob eine bestimmte Kategorie als Scout-Warnung verwendet werden soll.
Nach einmaliger Einstellung der Pfade brauch man für Navigon garnicht mehr extra klicken, nachdem man Export drückt.
Für den Navigator 7 muß man einmal die Dialogfelder vom Tool mit NEXT bestätigen und fertig.
Gruß
ShowGPS
|
|
|
|
|
|
|
|
|
oldi-2000
Forumkenner
Anmeldung: 17.12.2006
|
|
So hab jetzt eine lizenz erworben, poi imprort funktioniert ganz gut der Rest eigentlich auch. Nun aber noch meine Frage kann ich die Farben und Schriftart vom mini poi Fenster irgendwie selber definieren, habs bis jetzt noch nicht gefunden, möchte es gerne optisch an nb 7 anpassen.
noch am rande:
Wenn ich pois in nb 7 exportiere klappt das prima auch nachher mit der "navigiere zu" funktion ausser bei den pois die bei show gps dabei sind da bei diesen keine Städtenamen hinterlegt sind sondern komischerweise nur die strassen und eine art umkreis suche hat nb7 ja anscheinend nicht oder??? heisst ich suche den nächstgelegenen MC donalds gehe auf "navigiere zu" dann auf "importierte daten" und jetzt müsste ich eben die stadt eingeben in der ich suchen will aber bei denen die schon drin sind ist keine stadt hinterlegt, Schade.
|
|
|
|
Hardware: ASROCK K8NF6G VSTA; Athlon 64 Mobile 3400+; 1GB; M2; 10,2TFT Software: Cpos; DN7
|
|
|
|
ShowGPS
Partner
|
|
Hallo oldi-2000!
Das mit Städten kläre ich nochmal. Ist mir so noch nicht aufgefallen.
Das POI-Fenster kannst du in der ShowGPS.ini im Abschnitt [MiniPoiWindow] ändern.
Das hinterlegte Beispiel ist für NCK5. Wichtig ist das "Active=1" eingetragen wird, um den eigenen Skin zu aktivieren.
Viel Spaß damit..
Gruß
ShowGPS
|
|
|
|
|
|
|
|
ShowGPS
Partner
|
|
Hallo!
Ja, bisher wurden die PLZ und Ortinformationen nicht weiter benötigt, da ShowGPS eine eigene Umkreissuche hat.
Wie hättet ihr die Beschriftung in Navigator 7 den gerne?
Ort - Bezeichnung
PLZ Ort - Bezeichnung
Bezeichnung - Ort
etc.
Könnt euch was aussuchen...
Diese Beschriftung wird dann im Suchfenster und in der Map angezeigt.
Übrigens kann man über die "i" -Info Taste in die Map klicken und dann das nächstgelegene Objekt suchen...da brauch man die Ort+PLZ auch nicht.
Gruß
ShowGPS
|
|
|
|
|
|
|
|
spaceduck
Foruminventar
|
|
Zitat:
|
Funktioniert gut und einfach mit dem POI Importer von Navigon.Habe allerdings leider kein NavigatoR2
|
Wo hast Du denn den POI Importer her wenn Du kein Navigator2 hast?
Ich brauch das Teil auch...
|
|
|
|
Hardware: Jetway JNC62, AMD X2 4050e, 1GB, M2-ATX, K301, Space Navigator, Phidgets Software: XP, Centrafuse
|
|
|
|
ShowGPS
Partner
|
|
Hallo!
Um mal die neue Import-Funktion in ShowGPS zu verdeutlichen, gibt es hier ein paar Screenshots.
Die Bilder zeigen Navigon NavigatoR 2 und MapFactor Navigator 7 mit importierten POIs.
Außerdem ist die ShowGPS - POI-Anzeige sichtbar und die drehende Erde für den direkten Aufruf von ShowGPS. (Menü Einstellungen -> "Als Symbol im vorne")
Gruß
ShowGPS
|
|
|
|
|
|
|
|
|
MR Action
Forum-Elite
Anmeldung: 29.11.2005
|
|
Dieser Post wurde vom User entfernt
|
|
|
|
Zuletzt bearbeitet von MR Action am Di 25 März, 2008 01:11, insgesamt einmal bearbeitet
|
|
|
|
ShowGPS
Partner
|
|
Hallo!
Ja habe beide...muß ja die Einbindung testen...
Also warnen tut Navigator 7 mit unterschiedlichen Entfernungseinstellungen. Allerdings mit grauseligen Tönen. Die kann man aber ersetzen.
Navigon warnt nicht...
Aber dafür gibts ja Zusatztools..
Gruß
ShowGPS
|
|
|
|
|
|
|
|
spaceduck
Foruminventar
|
|
Ich finde trotzdem das mein Scout Icon besser aussieht als das von ShowGPS ...
Also mein Navi warnt mich da vor Schneemännern die an der Strasse stehen, damit ist das dann nicht mehr illegal!
|
|
|
|
|
|
|
|
Outatime
Moderator a.D.
Anmeldung: 18.09.2004
1981 DeLorean DMC-12
|
|
spaceduck hat folgendes geschrieben:
|
warnt mich da vor Schneemännern die an der Strasse stehen, damit ist das dann nicht mehr illegal!
|
|
|
|
|
|
|
|
|
ShowGPS
Partner
|
|
Na, die Schneemänner überleben aber auch nur in diesem Sommer..
Die rechtlichen Dinge müßt ihr natürlich immer beachten. Dazu kommt ja auch extra ein Hinweis in ShowGPS.
Und wie man sieht sind die Screenshots auch nicht während der Fahrt aufgenommen...
Gruß
ShowGPS
|
|
|
|
|
|
|
|
|
haifisch
Forenbesetzer
Anmeldung: 22.10.2005
|
|
Servus,
wollte mal nachfragen, ob sich zwischen der letzten Beta und der Endversion noch was ändert?
Kannst Du schon n ungefaires Erscheinungsdatum nennen?
|
|
|
|
|
|
|
|
ShowGPS
Partner
|
|
Hallo haifisch!
Bin noch ein bißchen am schauen mit der Kartenansicht.
Ansonsten wird es keine großen Änderungen mehr geben.
Erscheinungstermin ca. in 1-2 Wochen.
Hast du denn noch Wünsche?
Gruß
ShowGPS
|
|
|
|
|
|
|
|
haifisch
Forenbesetzer
Anmeldung: 22.10.2005
|
|
Ist die Poi Anzeige auch in Fugawi Global Navigator 4 möglich?
|
|
|
|
|
|
|
|
ShowGPS
Partner
|
|
Hallo haifisch!
Die MINI-POI-Anzeige läuft überall. Egal welches Programm genutzt wird.
Der POI-Abgleich hingegen, läuft nur mit Navigon NavigatoR 2 und Directions PC-Navigator.
Gruß
ShowGPS
|
|
|
|
|
|
|
|
|