Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen

Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen
Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!
Autor Nachricht
pbag
Frischfleisch
Frischfleisch

Anmeldung: 12.04.2007

BeitragVerfasst: Do 12 Apr, 2007 18:55  Titel:  Audi S6 Umbau
Nach untenNach oben

Hallo zusammen,

mittlerweile lese ich nun schon eine Weile in diesem Forum und je mehr ich lese, desto unentschlossener werde ich.

Mein Anliegen:

S6 Doppel Din Navi Plus (jetzt)

Was verbaut man am Besten?
Monitor? Was taugt am meisten? Welche Grösse macht Sinn?

Ich will vernünftig navigieren, MP3 hören, mal TV gucken über DVBT und Emails über eine UMTS Karte abrufen.

Was empfiehlt der Fachmann?

fireball
Foruminventar
Foruminventar

Anmeldung: 07.06.2005

BeitragVerfasst: Do 12 Apr, 2007 19:09  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Also wie ich dich so verstehe hast du einen S6

ist es ein 4b / C5 ??

Gruß

Fireball

pbag
Frischfleisch
Frischfleisch

BeitragVerfasst: Do 12 Apr, 2007 20:03  Titel:  4b Avant
Nach untenNach oben

4B Avant 410 PS auf Gas

Die Audi-Freisprechanlage ist scheinbar auch das Letzte ...

Deinen A6 habe ich gesehen. Sieht soweit cool aus. Display ist mir nur zu klein. Hinten brauche ich nix. Nur vorne und dann alles was möglich ist.

edit. Sorry Display geht ja komplett in den Rahmen. Die restlichen Sachen sind ja weg (Getränkehalter usw.) Wie gross ist das Display? Aus welcher Ecke kommst Du?

webersens
Fingerwundschreiber
Fingerwundschreiber

Anmeldung: 03.08.2005

2002 Audi S6 Avant
BeitragVerfasst: Do 12 Apr, 2007 20:59  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Also ich würd an deiner Stelle gar nicht soo viel verändern.Mit dem was schon verbaut ist kannst du doch schon ne Menge anfangen-muß man halt nur drauf aufbauen.
Ich würde mir sowas wie das hier mal anschauen:http://www.3pmdev.de Da wird halt nur ein PC zusätzlich verbaut-mit dem kann man dann ja auch noch ne ganze Menge anstellen-z.B.eine zusätzliche Navisoft,Car PC Frontend nach Wunsch,und Internet/E-Mail....
Wenn du alles willst was geht vielleicht noch einen DVB-T Tuner dazu und die Freisprecheinrichtung kann man relativ leicht auf Bluetooth umrüsten z.B. mit einer Anlage von Parrot.

pbag
Frischfleisch
Frischfleisch

BeitragVerfasst: Do 12 Apr, 2007 21:43  Titel:  hmmm
Nach untenNach oben

Das Teilchen ist relativ teuer für die Features finde ich. Ausserdem habe ich dann kein touch pad. Ich finde die Lösung des Komplett PC im Auto schon super. Nur was nimmt man?

fireball
Foruminventar
Foruminventar

Anmeldung: 07.06.2005

BeitragVerfasst: Do 12 Apr, 2007 22:43  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Das Display ist ein 8 Zoll Hami.

Bin aus Sinzig liegt 35 km von Koblenz und 30 km von Bonn weg.

Gruß

Fireball

pbag
Frischfleisch
Frischfleisch

BeitragVerfasst: Do 12 Apr, 2007 22:45  Titel:  ok
Nach untenNach oben

bin öfter in Bad Breisig und Montabaur. Was würdest Du empfehlen? Bist Du zufrieden mit dem Display?

Wenn Du nochmal alles neu machen könntest. Was würdest Du kaufen und verbauen?

webersens
Fingerwundschreiber
Fingerwundschreiber

Anmeldung: 03.08.2005

2002 Audi S6 Avant
BeitragVerfasst: Fr 13 Apr, 2007 11:59  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Sorry aber mir blutet echt das Herz wenn ich höre ,daß du dein Navi plus und die Freisprecheinrichtung rausreißen möchtest.Bedenke mal welche Funktionen du dadurch verlierst.Die größten Probleme die ein Standalone PC im Auto hat sind die Radiofunktion,das Freisprechen und DVB-T in Form von USB Lösungen.Für PC Navigation gibt es zwar ganz gute Möglichkeiten aber dein Navi plus ist doch eigentlich auch nicht schlecht.
Ich würde das vorhandene da lassen wo es ist und nur entsprechend aufrüsten-sprich Car-PC auf jeden Fall,evtl noch einen zusätzlichen Bilschirm(ist allerdings ne Optikfrage) und für DVB-T einen externen Diversity Tuner verwenden.Dann hast du alles was du möchtest und vor allen Dingen sollte das alles dann auch zuverlässig funktionieren...

pbag
Frischfleisch
Frischfleisch

BeitragVerfasst: Fr 13 Apr, 2007 20:58  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Das Navi Plus kann keine Blitzer und damit scheidet es als Navi für mich (1500 km die Woche) aus. Die Freisprechanlage ohne Bluetooth ist auch eher schlecht als Recht und mittlerweile veraltet...

x3on
Forumjunkie
Forumjunkie

Anmeldung: 30.07.2005

BeitragVerfasst: So 15 Apr, 2007 10:37  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Warum diskutiert ihr, ob er das Werksnavi rausschmeissen soll oder ned, wenn er das doch schon sicher weiß?

Also, wenn du nur vorne gucken willst, dann reichen die USB-DVB-T Lösungen sicher aus, weil dann läuft TV nimma, wenn du schnell fährst (hoffe ich) sondern höchstens Mal im Stand oder Stau. Ich denke mit der Cinergy Diversity Lösung hast dann ganz gute Karten (gibts ne Menge Threads hier dazu)

Apropos Karten: Beim Navi fällt für mich auf Grund der Zuverlässigkeit Travelbook raus. Zu Empfehlen sind NCK5 oder Desti. Bei Desti bekommst du neuere Karten, ein stabileres System, dafür aber keine TMC Unterstützung (was bei 1500 km / Woche doch toll wäre). NCK kann das, hat aber inzwischen etwas veraltete Karten und ist IMHO nicht ganz so stabil. Evtl. ist der Nachfolger von NCK5 (ich glaub NavigatoR heißt das dann) auch ne gute Wahl.

Radio ist wie gesagt beim PC ein kleines Problemkind. Wenn du mit DAB alleine klarkommst, da will Terratec demnächst angeblich auch was schönes bringen. Ansonsten weiß ich keine wirklich perfekte Lösung. Die Radio-USB-Sticks sind oft nicht auf den mobilen Betrieb ausgelegt (also schlechter Empfang sobald das Auto fährt), Andre's Radio Lösung (weiß ned, ob man die noch kriegt, oder ob das eine einmalige Sache war) ist halt mit viel Bastelei verbunden, dann hast aber auch gleich nen TMC Empfänger später mal auch. Also meiner Meinung nach die beste Lösung.

MP3's und Videos gehen mit so ziemlich allem was sich PC schimpfen darf.

Freisprechen soll angeblich PhoneControl ne gute Lösung sein, wobei AFAIK das auch keine Echo-Kompensation mitbringt oder so. Evtl. gibts neue Handys die das schon mit eingebaut haben und so. Und das würde ich dir eh Empfehlen: Da du deine eMails nur abrufst, wenn du im Auto bist, dann kauf dir ein UMTS-Handy und binde das mit an den PC an. Du hast ein neues, tolles Handy und UMTS am CarPC.

Wegen Monitor: CTF700H is ne wirkliche Empfehlung (also der TMR-Dingens-Monitor) von mir. Ich hatte vorher ein K301, aber will man ein wirklich Auto-taugliches Display haben, dass kommst um was mit dieser komsichen 'Transmissiven Technologie mit reflektiven Eigenschaften' ned rum, finde ich. In meinen Doppeldin passts allerdings nicht ganz, mit dem originalen Gehäuse. Da muss ich mir noch was einfallen lassen (auseinandernehmen will ichs ned, wegen Garantie).

Wegen PC kann ich dir leider keine Tips geben, da du was kleines brauchst. Ich hab nur ein normales ATX-System drin, und mich nie mit den kleinen Teilen beschäftigt.

Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!
Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen

CarTFT
Forenspecials

Forensicherheit - Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde -