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billy
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BeitragVerfasst: Sa 10 Nov, 2007 14:51  Titel:  (Kein Titel)
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also der empfänger ist nicht an eine bestimmte antennenimpedanz gebunden, einfach per adapter an die dachantenne o.ä anschließen und glücklich sein.

gruß
billy

Hardware: Seat RNS-E 2


    
MarcelP
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2003 Fiat Stilo
BeitragVerfasst: Sa 10 Nov, 2007 15:39  Titel:  (Kein Titel)
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Also so einfach hab ich mir das eigentlich nicht vorgestellt. Zumindest weil ja hier vorher ziemlich diskussionen um die Impedanz liefen und weil die Ergebnisse wohl doch ziemlich schlecht waren. Na ok, ich werd mal mein Bestes versuchen.



    
billy
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Alter: 40
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Beiträge: 5194
Wohnort: Stein bei Nürnberg


BeitragVerfasst: Sa 10 Nov, 2007 18:32  Titel:  (Kein Titel)
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also ich hab mit meiner dachantenne durchgehend von nürnberg bis münchen empfang auch bis salzburg war kein probelm.

und auch auf dem lande beim groovy draußen ging noch was

gruß
billy

Hardware: Seat RNS-E 2


    
MarcelP
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Alter: 47
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2003 Fiat Stilo
BeitragVerfasst: Sa 10 Nov, 2007 19:25  Titel:  (Kein Titel)
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ok, werds einfach so machen. ich werd auch gleich den originallen antennenverstärker mit nutzen. Bilder von meinem Umbau gibts dann auch noch.
Bin mal gespannt was beim ADS dabei raus kommt, zur Not kann ich ja immer noch auf mein extra Autoradio umschalten. Smile



    
Partyshooter
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BeitragVerfasst: Mi 28 Nov, 2007 13:46  Titel:  (Kein Titel)
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habt ihr vl mal ne kleine Anleitung mit bildern.
wie ihr die externe autoantenne angeschlossen habt.

mfg florian



    
opelomega2.5v6
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2002 Opel Omega
BeitragVerfasst: Do 29 Nov, 2007 23:32  Titel:  (Kein Titel)
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also ich muss mal kurz erklären wie ich das gemacht habe ich denke dass das die beste lösung ist

ein HF-dichtes lötbares gehäuse besorgt
ein rechteckiges loch für den usb stecker rein gedremelt
den USB stecker rundum in das loch gelötet -> HF dicht
gegenüber ein loch gebohrt fürs antennenkabel
den schirm des kabels ebenalls am gehäuse ringsum innen verlötet
den innenleiter am entsprechenden PIN am print angelötet

als antennenkabel nahm ich so einen 30cm adapter aus dem zubehör dem ich ein ende abschnitt und ans radio hing das andere mit dem stecker konnte ich ans orig. antennenkabel stecken

da meiner eine aktive heckscheibenheizungsantenne hat hab ich die 12V versorgung noch zur verfügung gestellt

für VAG (audi,seat,skoda,vw....) ich habs bei nem A6 gemacht genau gleich nur müßt ihr als adapterkabel einen phantomspeisungsadapter nehmen etwa 15Eur

fotos folgen ANDI

Hardware: AMD Athlon64 3200+ <100Watt

Software: CPOS

    
MarcelP
Forumjunkie
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Alter: 47
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Beiträge: 830
Wohnort: Löbau (Sachsen)

2003 Fiat Stilo
BeitragVerfasst: Sa 01 März, 2008 09:23  Titel:  (Kein Titel)
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So ähnlich habe ich es auch gemacht, ich nutze das ADS derzeit auch noch (mit Centrafuse) und RDS.
Ich bin aber dennoch nicht zu 100% glücklich damit. Werd jetzt wohl die ELV-Variante ausprobieren. Ich hoffe das es evtl. da besser sein wird. Die Störungen und auch die automat. Sendersuche ist beim ADS nicht optimal, lange Wartezeiten, knacken, rauschen, usw.! Mit anderen *.dll's ist es zwar widerum besser, aber da funktioniert dann auch wieder kein RDS. Irgendwie wird das Softwaretechnisch nie das "Endstadium" erreichen. Sad

Wer Interesse am ADS hat kann sich ja gerne hier oder per PM / ICQ melden.



    
Tavaritsch
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Beiträge: 10
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BeitragVerfasst: So 30 März, 2008 15:17  Titel:  (Kein Titel)
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Moin!
Da ich RFID-Antennen mache habe ich hier auch nur Halbwissen:
Hört sich so an, als seit ihr mit einem wohldimensionierten Balun auf dem richtigen Weg. Da ich die Verschaltung einer Autoantenne(aktiv/passiv) nicht kenne, würde ich michda nochmal schlau machen.

ein Tip (hier sitzen die Profis):

http://www.mikrocontroller.net/forum/hf



    
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