Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen

Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen
Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!
Autor Nachricht
cg-systems
Stammposter
Stammposter


Alter: 43
Anmeldung: 15.05.2006
Beiträge: 332



BeitragVerfasst: Di 08 Mai, 2007 07:07  Titel:  Das muß ich mal loswerden...
Nach untenNach oben

Hi Leute!

Also, ich weiß ja nicht genau ob ich hier richtig bin, aber ich muß jetzt mal was loswerden:

ECHT GEILES FORUM!!!

Ich schmöckere hier, ich hole mir Tipps und Tricks, schaue mir andere CarPC Projekte an (Ok, schaue mir auch hin und wieder was ab) und und und.
Hin und wieder kann ich dann auch irgendwo meinen Senf dazugeben.

Ich finde, es sollte auch mal erwähnt werden, das es echt toll ist das es immer wieder Freaks gibt die komplette Software für den CarPC programmieren. Ich will jetz tkeine Namen nennen, hier kennt die Prgramme eh alle. Auch wenn ich selbst kenes davon nutze find ich das cool.

Also echt super!!!!!
Ich würde mal sagen, einfach weitermachen, laßt die Community wachsen!!!

Chris



    
Outatime
Moderator a.D.
Moderator a.D.


Alter: 60
Anmeldung: 18.09.2004
Beiträge: 1102
Wohnort: Düsseldorf

1981 DeLorean DMC-12
BeitragVerfasst: Di 08 Mai, 2007 15:45  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

danke, das geht doch mal runter wie öl... Smile



    
thecamper

Forum-Elite
Forum-Elite


Alter: 36
Anmeldung: 27.11.2005
Beiträge: 1706


1997 Opel Astra F Caravan
BeitragVerfasst: Di 08 Mai, 2007 16:31  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

joa... da muss auch ich mich bedanken... (ist das jetzt eigenlob? Very Happy)

Wobei ich finde, dass zu meinen Anfängen, so Mitte bis Ende 2005, die Community wesentlich gemütlicher war. Ich weis nicht warum ich das Gefühl habe, jedoch ist das nunmal so, auch wenn die meissten neuen Mitglieder echt nette Leute sind und es vllt. diese grosse Menge an Leuten ist, welche die Hersteller von Produkten bewegen neue Wege zu gehen und in ihrem handeln weiter zu machen.

Meiner Meinung nach beginnt im Moment die Community etwas Faul zu werden also was so dinge wie die Boardsuche anbelangt oder einfach mal zu Googeln als 10mal die gleiche Frage zu stellen.

Ich für meinen Teil gugge beiträge wie HILFE!!!!! oder WELCHES BOARD????? oder REICHT DAS AN LEISTUNG???? kaum noch an, ausser ich habe die totale Langeweile. Die fragen sind sicherlich alle berechtigt und der markt der Hardware ist gross. Aber ich bin immer so verfahren: Was da war habe ich auf Leistung getestet und für mich selbst entschieden ob es reicht. Wenn das nicht der fall war dann nicht. Dazu brauchte ich keinen Thread.

Ich will jetzt hier niemandem auf die füsse treten oder so und ich gebe auch selbst zu ab und an mal zu fragen, statt mal schnell selbst zu guggen.

Vllt. kann auch in der Hardwareecke mal nen Tread stehen, in dem steht was jede (der gängigsten) Anwendung so an Ram und Leistung brauch. Wenn jemand nen gutes abgespecktes Windows mit nlite gemacht hat, kann er doch mal seine nlite ini hochladen und dazuschreiben wieviel Ram er damit verbraucht. Und schon kann jeder User schnell mal selbst nachrechnen. Dann ist man diese Fragen los und viele können gleich zukunftsorientiert bauen.

Edit: ich wollte hier niemanden direkt angehen und ich habe auch nix gegen newbies oder so ganz im gegenteil... manchmal braucht man auch nen "dummen" um auf geile einfälle zu kommen...



    
glow
Developer
Developer


Alter: 44
Anmeldung: 17.07.2004
Beiträge: 3015
Wohnort: Kronach/Obfr.,Bayern


BeitragVerfasst: Di 08 Mai, 2007 20:25  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

@thecamper

recht hast du...und mit deiner meinung über die gemütlichere community vor ein/zwei jahren ebenso...

aber für den anderen teil - auf solche threads antworte ich schon sehr lange nichtmehr, bei über 6k usern ist es schwierig die übersicht zu behalten und die wirklich interessanten threads mit z.b. soft/harwareneuerungen nicht zu überlesen. das gute an den newbiethreads die schon zig mal durchgekaut wurden und komischerweise immer wiederkehren (bestes beispiel `wie lang braucht euer carpc zum booten?`) - die regeln sich von selbst.
newbies helfen newbies..., und sollte doch mal was aus dem rahmen laufen machen die mods nen super job!

genauso war es bei uns doch auch?! :-)

eben das macht das geile froum hier aus:
wirklich (naja fast) jeder hat spaß dran, man findet gemeinsam neue lösungen und wege, hilft einander usw...

in diesem sinne auf die nächsten 6000 user



    
csdragon
Foruminventar
Foruminventar


Alter: 40
Anmeldung: 29.05.2004
Beiträge: 1059
Wohnort: Winterbach (in der Nähe von Günzburg)


BeitragVerfasst: Mi 09 Mai, 2007 12:31  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Das find ich allerdings auch! Mittlerweile gibts einfach zu viele Leute, die nen CarPc wollen, obwohl sie eig. gar keine Ahnung davon haben!
(Kumpel von mir wollte auch einen, obwohl der null Ahnung davon hat... Resultat wäre dass ich wahrscheinlich 2x die Woche bei ihm wäre, weil wieder irg. nicht läuft...)



    
cg-systems
Stammposter
Stammposter


Alter: 43
Anmeldung: 15.05.2006
Beiträge: 332



BeitragVerfasst: Mi 09 Mai, 2007 12:49  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Vielleicht sollte man bei der Anmeldung zum Forum eine Art "Eignungstest" machen.
So die Grundsätzlichen Dinge bei OS, Hardware......

Weil wie csdragon schon sagt, meistens sinds wohl die Leute de halt schon beim Grundverständnid zum PC aussteigen...



    
Boeby
Forumjunkie
Forumjunkie


Alter: 36
Anmeldung: 05.01.2006
Beiträge: 729
Wohnort: Rapperswil SG

1995 Peugeot 306
BeitragVerfasst: Mi 09 Mai, 2007 13:29  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

@the camper, und alle nachfolger

genauso seh ich das auch... Der Einfachkeitshalber wird sofort ein neuer Thread erstellt, wenn man eine Frage hat...
Viele hier haben auch einfach das Gefühl PC ins Auto bauen und damit hats sich...
Ein Car-PC ist noch kein kommerzielles Produkt, auch wenn es mittlerweile schon Lösungen gibt, welche man explizit für das kaufen kann...
Und dadurch, dass man nichts dafür zahlt, sei es für eine endlösung oder nur die software, sollte man auch nicht zu grosse anforderungen stellen und sich selber der sache annehmen...

Das heisst für alle New-Be's. Messt euren PC zuhause, wieviel der braucht. Dann habt ihr einen anhaltspunkt für den verbrauch... Und wer jetzt kommt, er hätte kein Messgerät, der sollte gar nicht erst mit einem Car-PC bauen beginnen..
Ein Car-PC ist kein Produkt, das man einbauen kann und nacher einfach so läuft... Kauft euch dafür ein Radio und seit glücklich....

Soviel von meiner Seite...



    
Giovanni
Forum-Veteran
Forum-Veteran


Alter: 36
Anmeldung: 23.11.2006
Beiträge: 897
Wohnort: Neuendettelsau


BeitragVerfasst: Do 10 Mai, 2007 01:03  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

jungs, das ist n allgemeines problem...
bin admin auf aprilia-forum.de, da machen wir das gleiche durch... vor 2 jahren gings da auch noch anders als heute Wink



    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!
Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
 

CarTFT
Forenspecials



Forensicherheit - Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde -
Powered by phpBB2 Plus, phpBB Styles, based on phpBB © 2001/6 phpBB Group :: FI Theme ::

[ Zeit: 3.9157s ][ Queries: 48 (0.2836s) ][ GZIP Ein - Debug Ein ]
carTFT.com