Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen

Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen
Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!
Autor Nachricht
columbo
Frischfleisch
Frischfleisch


Alter: 55
Anmeldung: 09.03.2007
Beiträge: 19



BeitragVerfasst: Di 08 Mai, 2007 18:00  Titel:  Geht so etwas?
Nach untenNach oben

Da ich finda das die eleganteste Displaylösung das CID 650 fist. Vom Preis aber doch etwas abgeschreckt bin habe ich mir folgendes gedacht.

Man müsste doch auch so ein Doppel Din All in one teil von Ebay so umbauen können das man es als Commandunit nutzen kann.

Habe mir überlegt das man den internen Touchscreenanschluss nur auf Usb umbauen und einen Vga anschluss anbringen.

Das Laufwerk sollte man gegen ein slim DVD laufwerktauschen können.

also wa meint ihr wäre das mchbar oder welche Schwierigkeiten meint ihr kämmen da auf einen zu.



    
SirAlex
Inputsammler
Inputsammler


Alter: 39
Anmeldung: 18.04.2007
Beiträge: 20
Wohnort: Dresden


BeitragVerfasst: Di 08 Mai, 2007 18:50  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Also ich würde mir das erstmal nicht so einfach zutraun, denn das hört sich nach einer megamäßigen menge Arbeit an!
Angefangen bei Touchscreen.. ich glaube nicht das die da erst nen USB Controler dran haben und das dann auf ihren Controler "losjagen", das macht entweder ein Controler Onboard der dann i²C oder sonstwas hat oder die Headunit selbst ärgert sich mit dem Touchspaß rum! Das mit dem VGA ist denke ich auch nicht ganz so einfach da die das Display wiederum über nen Controler ansteuern der Onboard ist, schlimmstenfalls ist der gesamt Display Controller auf den ihren Board dann ist es wie bei Notebooks wo sich so nen Pannel net so einfach ansteuern lässt .. das ließe sich evt über nen Jetway Board mit LVDS Ausganz (Zusatzkarte) lösen .. aber nur eventuell und naja das Laufwerk tauschen das könnte gehen! Also das stelle ich mir am einfachsten vor!
So das meine Meinung dazu! Und so billig sind die all in one Dinger doch auch nicht oder ??

Gruß Alex Wink



    
columbo
Frischfleisch
Frischfleisch


Alter: 55
Anmeldung: 09.03.2007
Beiträge: 19



BeitragVerfasst: Di 08 Mai, 2007 19:21  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

280 euro gegen 650 euro sind ein unterschied du meinst also nicht das man den touch auf usb umbauen kann und dann über den pc steuert



    
SirAlex
Inputsammler
Inputsammler


Alter: 39
Anmeldung: 18.04.2007
Beiträge: 20
Wohnort: Dresden


BeitragVerfasst: Di 08 Mai, 2007 20:02  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Naja ich hab so ein Ding noch nicht gehabt, es gibt unterschiedliche Touchpannel .. Es gibt Resistive ( Funktioniert über Wiederstand) Kapazitive ( über Kapazität halt) und naja was anderes kommt sicher nicht in betracht ( Infarot etc) Und von den genannten Beispielen git es dann meist noch 4 Draht und 5 Draht ach ja und dann gibts noch die mit Oberflächenwellen .. also es gibt für die meisten Systeme auch Controler für USB aber was für einen du dann brauchst und was die kosten .. das weiß ich leider auch nicht !
Ich hoffe das bringt dich erstmal weiter!

Gruß Alex Wink



    
Peziman
Forumkenner
Forumkenner


Alter: 42
Anmeldung: 02.06.2004
Beiträge: 119
Wohnort: Passau


BeitragVerfasst: Di 08 Mai, 2007 21:44  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Also ich würd dir auch davon abraten. Hab mich auch damit ne Zeit beschäftigt und als "viel zu aufwendig" abgehackt.

Aber ich frag mich auch welcher Monitor du willst der 650€ kostet. ?(



    
columbo
Frischfleisch
Frischfleisch


Alter: 55
Anmeldung: 09.03.2007
Beiträge: 19



BeitragVerfasst: Mi 09 Mai, 2007 00:01  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Das Teil nennt sich CID 650 und ist hier erhältlich

http://www.cartft.com/catalog/il/729



    
Tom78
Forumkenner
Forumkenner


Alter: 45
Anmeldung: 29.01.2007
Beiträge: 224
Wohnort: Regensburg


BeitragVerfasst: Mi 09 Mai, 2007 08:46  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Also, wegen USB dürft das wohl eher weniger ein Problem sein.
So rein theoretisch!!!
Der Standardmäßige Anschluß solcher Teile ist die serielle Schnittstelle,
und es gibt schließlich Wandler von USB auf Seriell (RS232)
Aber das dürfte das geringste deiner Probleme sein! Ich würd echt davon abraten!

Hardware: M2ATX; AT3N7A; Morex Cubid 3688; K90 Indash; Navilock NL302U;

Software: XP Home SP3 mit cPOS und Microsoft AutoRoute 2007

    
nick
Forumkenner
Forumkenner


Alter: 42
Anmeldung: 16.01.2006
Beiträge: 120
Wohnort: Metzingen


BeitragVerfasst: Mi 09 Mai, 2007 18:52  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Ich denke mal der Hauptgrund dass die Multimediadinger so billig sind ist das Display. Die Dinger haben nämlich meist nur ne Aufölösung von irgendwas in Richtung 400x240 Pixeln, Das CID605 und andere gute VGA-Displays haben 800x480 Pixel. Deshalb auch von mir ein eindeutiges vergiss es!!

Gruss Nick

Hardware: Athlon 64 X2 4200+ EE, 1GB RAM, 120GB HDD, MB PC-Chips a33g

Software: CPOS, WIN XP, Desti6

    
columbo
Frischfleisch
Frischfleisch


Alter: 55
Anmeldung: 09.03.2007
Beiträge: 19



BeitragVerfasst: Fr 11 Mai, 2007 19:08  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

O.k.
ich denke auch dürfte ein ziemlicher aufwand werden.

Trotzdem Danke für eure Tips.

Vieleicht bekommt man so ein Teil ja mal zu einem echten Bastlerpreis. Dann kann man es ja immer noch versuchen.



    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!
Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
 

CarTFT
Forenspecials



Forensicherheit - Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde -
Powered by phpBB2 Plus, phpBB Styles, based on phpBB © 2001/6 phpBB Group :: FI Theme ::

[ Zeit: 0.5277s ][ Queries: 47 (0.2286s) ][ GZIP Ein - Debug Ein ]
carTFT.com