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Berchti
Frischfleisch
Alter: 38
Anmeldung: 10.05.2007
Beiträge: 6
2002 Volkswagen Golf IV
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Hi Leute
Da ich mir nun auch entlich eine CarPC in meinen Golf 4 einbauen will, hab ich mich hier einbisschen informiert und mal ein System zusammengestellt.
Jetzt meine Frage an euch, habt ihr Verbesserungsvorschläge??
Hier meine Zusammenstellung:
Mainboard: M2NPV-VM AM2 MATX
CPU: AMD Sempron 3400+ AM2 64Bit 1.8GHz 256KB Socket AM2 Manila Box
RAM: 2 x KINGSTON 512MB DDR2 PC2-5300 667MHz CL5 nonECC
HD: HITACHI Travelstar 7K100 60GB HDD 7200rpm SATA serial ATA 8MB cache 2.5inch
DVD-Laufwerk: DVD-Dual LiteOn SSM-85H5SX-02C extern, silber, slim, 4xDVD+/-DL, 8xDVDñR, 8xDVD+RW
Der CarPC sollte später folgende Funktionen haben:
- Multimedia (Bilder, Video, Musik)
- Radio
- Navi
- Freisprecheinrichtung über Bluetooth
Display sollte ein Touchscreen werden, hab mich da noch nicht festgelegt, will zuerst alle Komponenten zum laufen bringen
Ich hoffe mir kann jemand helfen, falls es was zu helfen gibt
Grüsse
Berchti
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Zuletzt bearbeitet von Berchti am Do 10 Mai, 2007 20:51, insgesamt 2-mal bearbeitet
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Johnny
Foruminventar
Alter: 41
Anmeldung: 09.12.2005
Beiträge: 1314
Wohnort: Gotha/Ingolstadt
2002 Volkswagen Golf
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ja bei rechtschreibung
beuling = neuling
touthscreen = touchscreen
ansonstn viel spass und wie willst stromversorgung machn
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Berchti
Frischfleisch
Alter: 38
Anmeldung: 10.05.2007
Beiträge: 6
2002 Volkswagen Golf IV
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Ups habs auch gerade bemerkt
Hab da an den M2-ATX gedacht, ich denke 160 Watt sollten reichen, oder?
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Johnny
Foruminventar
Alter: 41
Anmeldung: 09.12.2005
Beiträge: 1314
Wohnort: Gotha/Ingolstadt
2002 Volkswagen Golf
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müsste gehen...könnte allerdings sein das du den prozi bissel runtertakten musst/solltest
ansonstn herzlich willkommen im forum ...golf fahrer sind immer willkommen...
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Berchti
Frischfleisch
Alter: 38
Anmeldung: 10.05.2007
Beiträge: 6
2002 Volkswagen Golf IV
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hehe vielen dank
Also wenn er runtertacktet ist das kei Problem, 1 Ghz würde auch noch reichen, muss halt dann testen oder mir etwas anderes einfallen lassen
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Nightmare
Moderator
Alter: 41
Anmeldung: 08.11.2005
Beiträge: 8977
Wohnort: 76855 Annweiler
1999 Citroen Xantia
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Johnny hat folgendes geschrieben:
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müsste gehen...könnte allerdings sein das du den prozi bissel runtertakten musst/solltest
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Der taktet automatisch
Ansonsten ist das System mit meinem vergleichbar. Sollte so keine Probleme geben. Wenn du auf Nummer sicher gehen willst, es gibt für Sockel AM2 auch einen Spar-Sempron, der eine maximale Stromaufnahme von nur 35 Watt hat
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Hardware: Joying JY-UL135N2 Software: Android 5.1.1, Sygic
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Johnny
Foruminventar
Alter: 41
Anmeldung: 09.12.2005
Beiträge: 1314
Wohnort: Gotha/Ingolstadt
2002 Volkswagen Golf
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okay hab mich noch nich damit beschäftigt..hab ja nur nen spar amd verbaut
genug performance trotzdem grins
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Nightmare
Moderator
Alter: 41
Anmeldung: 08.11.2005
Beiträge: 8977
Wohnort: 76855 Annweiler
1999 Citroen Xantia
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Ich seh grad, die Semprons sind derzeit nicht mehr verfügbar. Dafür gibts nen 45 Watt Athlon 3500+ schon für rund 60 Euro.
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Hardware: Joying JY-UL135N2 Software: Android 5.1.1, Sygic
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Berchti
Frischfleisch
Alter: 38
Anmeldung: 10.05.2007
Beiträge: 6
2002 Volkswagen Golf IV
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Nightmare hat folgendes geschrieben:
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Johnny hat folgendes geschrieben:
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müsste gehen...könnte allerdings sein das du den prozi bissel runtertakten musst/solltest
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Der taktet automatisch
Ansonsten ist das System mit meinem vergleichbar. Sollte so keine Probleme geben. Wenn du auf Nummer sicher gehen willst, es gibt für Sockel AM2 auch einen Spar-Sempron, der eine maximale Stromaufnahme von nur 35 Watt hat
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Ich weis eigentlich wollte ich den, aber ich hab ihn bis jetzt noch nicht gefunden (komme aus der Schweiz), ich werd nochmals schauen .....
Werd auf jeden fall den Spar-Sempron nehmen, falls ich ihn finde
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rewyn
Forumkenner
Alter: 38
Anmeldung: 03.06.2006
Beiträge: 202
Wohnort: Bez. Baden
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Den Spar Athlon 3500 gibts auch schon für 52€ und ich kann ihn nur empfehlen... Stromaufnahme liegt im Auto (am Spannungswandler) bei 30Watt. Vor dem Spannungswandler sind es mit Display und allem drum und dran 4,7A also ~60Watt.
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thecamper
Forum-Elite
Alter: 36
Anmeldung: 27.11.2005
Beiträge: 1706
1997 Opel Astra F Caravan
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ich habe ja nurn nen kleines bissen was gegen diese Threads, aber könnt ihr nicht einmal dem Thread nen vernünftigen Titel geben? Ich meine dann kann sich jeder was bei denken... das mit deiner Überschrift ist so als würde man auf die Bibel schreiben "Altes Buch mit 1700 Seiten" und da kann sich das schon jeder denken.
@rewyn: Geiles Auto... was ist das den für einer? EA0 hies der 98er glaube ich? oder ist das noch der alte?
der Athlon ist der 64er 3500+ LV schönes Teil...
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rewyn
Forumkenner
Alter: 38
Anmeldung: 03.06.2006
Beiträge: 202
Wohnort: Bez. Baden
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LV als bezeichnung gibts ja bei AMD nicht
Es gibt derzeit folgende Modelle
Athlon64 3500+ (62W)
Athlon64 3500+ EE (45W)
Athlon64 3500+ EE SFF (32W)
Ich hab das Modell mit 45W. Wenn man da die Vcore runterschraubt im leerlauf, braucht der grad mal paar Watt.
Das is noch der E50 Bj. 97, da gabs in Deutschland schon den neuen.
Momentan sieht er so aus:
http://img405.imageshack.us/my.php?image=galantmitneuenfelgenxu0.jpg
Tiefer gehört er noch, aber das kommt erst nächstes Jahr wahrscheinlich.
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thecamper
Forum-Elite
Alter: 36
Anmeldung: 27.11.2005
Beiträge: 1706
1997 Opel Astra F Caravan
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AMD Athlon64 3500+ LV (OPGA, "Lima") OPGA, "Lima" 1x 2200 MHz 1x 512 kByte 1000 MHz (HyperTransport) Lima
(ADH3500IAA4DE) Art# HEDAA3
ist schon nen altes modell wurde ja in EE umbenannt...
Den EA0 finde ich besser aber der soll schneller und besser Rosten... vorallem die Lima weil die im Spritzwasserbereich liegt. Habe schon mit dem gedanken gespielt mit nen EA0 zu kaufen, aber als Kombi...
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