Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen

Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen
Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!
Autor Nachricht
Phybo
Manchmalposter
Manchmalposter



Anmeldung: 06.12.2006
Beiträge: 72



BeitragVerfasst: Sa 19 Mai, 2007 11:58  Titel:  Vorrichtung um Display nachts zu entfernen.
Nach untenNach oben

Hallo

Ich werde demnächst damit beginnen meinen CarPC einzubauen.
Mein Auto steht jedoch nachts ungeschützt im Freien und die Wahrscheinlichkeit einen Einbruchs ist sehr hoch.

Ich fahre einen Golf IV und wollte das Display mittels GFK auf die Lüftung in der Mittelkonsole setzen (hatte hier in ähnlicher Weise schonmal jemand, mit Aluminiumfront). Von außen wäre das Display somit allerdings gut sichtbar.

Man könnte natürlich auch eine solche Halterung kaufen, allerdings wirkt das glotzig und nicht im entferntesten so, als würde das Display da auch wirklich hingehören.

Hat jemand schon selbst eine Vorrichtung gebaut, wo man das Display bequem anknipsen und entfernen kann, möglichst auch so, dass das All-in-One Kabel nicht irgentwo frei sichtbar ist?

Ich besitze das CTF-700-H.



    
Schlepperdriver
Forumkenner
Forumkenner


Alter: 36
Anmeldung: 05.11.2006
Beiträge: 205
Wohnort: 736**


BeitragVerfasst: Sa 19 Mai, 2007 12:41  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

oh, ein weiterer G4-fahrer Smile

wenn du bereit bist, den vorderen flaschen-halter zu opfern hab ich da was:

KLICK MICH

nach 2 prototypen, vielen arbeitsstunden und vielen kippen für die kollegen ist das 3. modell endlich fertig Very Happy

wenn du interesse an der zeichnung der halterung hast - melde dich

greetz



    
Phybo
Manchmalposter
Manchmalposter



Anmeldung: 06.12.2006
Beiträge: 72



BeitragVerfasst: Sa 19 Mai, 2007 12:52  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Schlepperdriver hat folgendes geschrieben:
oh, ein weiterer G4-fahrer Smile

wenn du bereit bist, den vorderen flaschen-halter zu opfern hab ich da was:

KLICK MICH

nach 2 prototypen, vielen arbeitsstunden und vielen kippen für die kollegen ist das 3. modell endlich fertig Very Happy

wenn du interesse an der zeichnung der halterung hast - melde dich

greetz


Servus Very Happy

Deine Halterung entspricht so ziemlich dem, was ich mir vorgestellt habe.
Ich würde das in ähnlicher Weiße angehen, allerdings das ganze in die Lüftung verfrachten. Somit wäre das Display direkt auf Augenhöhe und die Regler für die Sitzheizung wären nicht durch das Display verdeckt.

Wie breit hast du denn den Steg, welcher ins Display geschoben wird gefertigt? Ist dieser schwer aufzustecken oder wackelt das Display sogar ein wenig, da zu locker?



    
Schlepperdriver
Forumkenner
Forumkenner


Alter: 36
Anmeldung: 05.11.2006
Beiträge: 205
Wohnort: 736**


BeitragVerfasst: Mi 23 Mai, 2007 16:27  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

sitzheizung wird bei mir über andere schalter laufen (wenn ich sie mal einbaue)
der steg hat 13mm bei einer blechstärke von 2,5mm...
derzeit wackelt der TFT etwas weil das blech zu dünn ist, das wird noch verbessert.



    
chrisator
Inputsammler
Inputsammler


Alter: 38
Anmeldung: 22.06.2007
Beiträge: 30
Wohnort: Eschborn

2000 Skoda Octavia
BeitragVerfasst: Di 05 Jun, 2007 10:22  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Ist zwar schon etwas länger her der ganze thread hier aber ich will trotzdem nochmal kurz was dazu sagen. Ich hatte auch einmal versucht mir solch eine Halterung zu basteln. Mein Ziel war ebenfalls den Screen immer abnehmen zu können.
Ich habe sicherlich 2 Wochen von meinem Urlaub daran gebastelt und war mit dem Ergebnis auch recht zufrieden. Aber ich muss dir ganz ehrlich sagen. Es wird dich schneller als du denkst nerven das teil immer wieder an und ab zu ziehen. Bei mir war es zumindest so. Irgendwann habe ich es garnicht mehr gemacht und naja dann habe ich mir doch nen in-dash gekauft weil das sieht dann auch optisch einfach besser aus.

Soviel zu meiner Erfahrung. Smile



    
Johnny
Foruminventar
Foruminventar


Alter: 40
Anmeldung: 10.12.2005
Beiträge: 1314
Wohnort: Gotha/Ingolstadt

2002 Volkswagen Golf
BeitragVerfasst: Di 05 Jun, 2007 11:03  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

es ging mir damals bei meinem radio allein schon aufn sack die codekarte rauszuziehen..geschweigedenn bedienteile..
und dann jedes mal nen display..muss nich..



    
dodge
Inputsammler
Inputsammler


Alter: 40
Anmeldung: 02.04.2007
Beiträge: 21
Wohnort: Berlin

2001 Seat Toledo
BeitragVerfasst: Di 05 Jun, 2007 11:52  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Hab das gleiche Problem, wie der Themenstarter. Mir kam die Idee, ein kleines Gewinde oder einen Steckplatz für einen Halter in der Mulde vor dem Schaltknauf anzubringen. Diesen könnte man dann auch entfernen.

Hardware: -

Software: -

    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!
Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
 

CarTFT
Forenspecials



Forensicherheit - Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde -
Powered by phpBB2 Plus, phpBB Styles, based on phpBB © 2001/6 phpBB Group :: FI Theme ::

[ Zeit: 0.5322s ][ Queries: 47 (0.2272s) ][ GZIP Ein - Debug Ein ]
carTFT.com