Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen

Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen
Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!
Autor Nachricht
flagg
Frischfleisch
Frischfleisch

Anmeldung: 05.10.2005

BeitragVerfasst: Sa 19 Mai, 2007 16:48  Titel:  Empfehlung günstiges 8" Touchscreen-Display
Nach untenNach oben

Hallo Forum,

ich wollte mich mal hier erkunden und zwar suche ich ein "günstiges" Touchscreen-Display um einn Notebook in ein Auto zu verbauen. Nachdem ich den Corrado im Jahr nicht viel fahre und das Notebook nur als "Spielzeug" haben möchte, hätte ich gerne max. 200 Euro dafür ausgegeben. Wenn Ihr aber sagt man soll von den 200 Euro Displays die Finger lassen (z.B. wer billig kauft, kauft meist zweimal), dann würde ich evtl. auch mehr ausgeben Smile

Ich hätte gerne von der Auflösung 800 x 600 Pixel und das Display darf nicht größer als 8" sein (wegen Platzmangel im Auto).

Außerdem wäre es super, wenn das Display sich automatisch einschaltet wenn am VGA-Stecker (oder ähnlich) Strom anliegt. Das gleiche gilt natürlich auch für das Ausschalten des Displays.

Was ich noch gut fände, wenn der Monitor direkt vom USB des Notebooks ohne zusätzliche 12Volt-Leitung gespeist werden könnte.

Hersteller des Displays ist mir egal. Aber im Moment blicke ich nicht mehr durch bei den verschiedenen Shops und Empfehlungen für TFTs.

Ich würde mich über ein paar Empfehlungen oder Links freuen Smile

Schöne Grüße und vielen Dank,
Reinhard

Soltek
Fingerwundschreiber
Fingerwundschreiber

Anmeldung: 16.09.2005

BeitragVerfasst: Sa 19 Mai, 2007 18:14  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Also ich kann dir den HAMI und den T-8200 von KT-shop sehr an Herz legen. Die neue version den HAMI hat sogar alle anschlüsse und Kabeln 100% nach unten raus. Der T-8200 hat leider nur das VGA und das USB Kabel nach unten raus. Der Anschluss für den Videoeingang ist leider auf der seite ausgeführt.

Habe beide Monitore einmal in meinem Firmen und einmal in meinen Privatauto verbaut und bin mit ihnen voll und ganz zufrieden!

CU
Also ich kann dir den HAMI und den T-8200 von KT-shop sehr an Herz legen. Die neue version den HAMI hat sogar alle anschlüsse und Kabeln 100% nach unten raus. Der T-8200 hat leider nur das VGA und das USB Kabel nach unten raus. Der Anschluss für den Videoeingang ist leider auf der seite ausgeführt.

Habe beide Monitore einmal in meinem Firmen und einmal in meinen Privatauto verbaut und bin mit ihnen voll und ganz zufrieden! Kostenpunkt beider TFT`s ist ca 190 Euro.

CUAlso ich kann dir den HAMI und den T-8200 von KT-shop sehr an Herz legen. Die neue version den HAMI hat sogar alle anschlüsse und Kabeln 100% nach unten raus. Der T-8200 hat leider nur das VGA und das USB Kabel nach unten raus. Der Anschluss für den Videoeingang ist leider auf der seite ausgeführt.
Hier hat man schon den neuesten HAMI vorgestellt LINK

Habe beide Monitore einmal in meinem Firmen und einmal in meinen Privatauto verbaut und bin mit ihnen voll und ganz zufrieden!

CU
Soltek

bmw530
Forumjunkie
Forumjunkie

Anmeldung: 25.06.2006

2002 BMW 5 Series
BeitragVerfasst: Sa 19 Mai, 2007 18:47  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

schau mal hier 149 euro.
http://www.pollin.de/shop/detail.php?pg=NQ==&a=OTE5OTkzOTk=

Hardware: AMD Athlon 3800+, 10,2 Zoll TFT Touchsc., ccStick, Car2Pc

Software: Cpos, MWI

da_user
Forum-Elite
Forum-Elite

Anmeldung: 26.02.2007

BeitragVerfasst: Sa 19 Mai, 2007 20:24  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

dass Pollin-display hätte ich sogar noch daheim rumliegen Wink

Hardware: Medion MD41300

Software: cPos & iGO

flagg
Frischfleisch
Frischfleisch

BeitragVerfasst: So 20 Mai, 2007 08:03  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Guten Morgen,

@Soltek:

Woher hast du denn die Preise für die TFTs. Ich habe folgende bei KT-Shop24.de gefunden:
8" Touchscreen Monitor T-8200 VGA 225 Euro
8" Hami TFT LCD Monitor XGA Touchscreen 235 Euro

190 Euro für ein Display wäre ein Preis den ich in Ordnung fände.

@bmw530:

Ich habe mir das Display gerade bei Pollin angeschaut. Das hat aber "nur" 640x480 Pixel Auflösung. Ich bin mir nicht sicher, ob das an meinem Notebook läuft, da da die mindest Auflösung bei 800x600 liegt. Leider kann ich wegen eines Defekts in der GPU des Notebooks keine anderen Graphikkarten-Treiber installieren (kleines Manko vom Notebook).

Oder kann das Display irgendwie 800x600 "emulieren"?

@da_user:

Wie alt ist denn das Display? Ist eine Rechnung und Garantie dabei?
Was möchtest du dafür haben?

Schöne Grüße,
Reinhard

Soltek
Fingerwundschreiber
Fingerwundschreiber

BeitragVerfasst: So 20 Mai, 2007 09:30  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

@Flagg

Hier der Link zum DiY Webshop. Das neue Hami kostet dort 189 Euro! Bei KT shop würde ich dir momentan nicht raten zu bestellen. Wenn mal was kaputt gehen sollte, ist das ned grad die service freundlichste umgebung Smile

Ich würde dir ohne ein schlechtes gewissen haben zu müssen den HAMI empfehlen. Der ist sogar um einen kleinen tick besser als der T-8200. Habs sie grad testweise bei mir am tisch stehen. Der Hami kommt einfach am besten rüber.

Schönen Sonntag noch!

Soltek

rewyn
Forumkenner
Forumkenner

Anmeldung: 03.06.2006

BeitragVerfasst: So 20 Mai, 2007 09:59  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Ich hab mir meinen TFT bei Ebay geholt für 159€.
Hat sehr gute Werte (ob die stimmen, kann ich natürlich nicht sagen) und funktioniert bei mir einwandfrei.
Im Auto hab ich es leider noch nicht verbaut, also kann ich auch nicht viel zu den Lichtverhältnissen sagen. Aber im Zimmer ist er schonmal sehr gut Smile

Die meisten TFTs können wenn sie eine native Auflösung von 640x480 haben, auch eine Auflösung von 800x600(sogar meist 1024x768) darstellen jedoch wird dann das Bild etwas unscharf.

Nimm dir lieber einen TFT mit 800x600, haben sowieso schon die meisten.

flagg
Frischfleisch
Frischfleisch

BeitragVerfasst: So 20 Mai, 2007 11:18  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

@Soltek:

Das Hami-Display scheint mir geeignet und der Preis ist auch in Ordnung. Hat denn dieses Display auch ein "Auto On", damit meine ich das wenn ein Signal per USB oder am VGA-Stecker anliegt es sie automatisch einschaltet?

Dank,
Reinhard

da_user
Forum-Elite
Forum-Elite

Anmeldung: 26.02.2007

BeitragVerfasst: So 20 Mai, 2007 13:19  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Das Display stellt auch 800x600 dar, zwar nicht Problemlos, aber es funktioniert und man erkentn auch was darauf!

Meins ist ca 1/2 bis 3/4 Jahr alt, Rechnung habe ich noch irgendwo rumliegen, kaum gelaufen (nur ein bisschen zum ausprobieren und so). Einziges Manko: ein bisschen verstaubt Wink
Vorgestellt hätte ich mir so um die 100€, ich weis aber noch nicht, ob ichs hier im Forum verkauf, weil ein Kollege damit liebäugelt...

Hardware: Medion MD41300

Software: cPos & iGO

Soltek
Fingerwundschreiber
Fingerwundschreiber

BeitragVerfasst: So 20 Mai, 2007 20:05  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

@flagg

Ja der Hami hat Auto On. Er schaltet sich zumindest bei mir immer brav selbst ein Smile

LG
Soltek

Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!
Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen

CarTFT
Forenspecials

Forensicherheit - Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde -