Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen

Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen
Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!
Autor Nachricht
Mediaman2000
Postingschinder
Postingschinder


Alter: 39
Anmeldung: 19.09.2005
Beiträge: 579
Wohnort: Nordhorn


BeitragVerfasst: Do 28 Jun, 2007 09:49  Titel:  CarPC soll Panasonic CQ-DFX983 steuern
Nach untenNach oben

Guten Morgen,

ich hab jetzt schon ziemlich lange erst im Forum und danach im restlichen Netz gesucht: meine Vorstellung; mein Panasonic Radio besitzt einen externen Remote Eingang (1pol. Braun/Schwarze Leitung) die auf widerstandsabhängige Signale reagieren soll und dann dementsprechend Aktionen wie Lautstärke,... auslöst. Da ich nicht weiß auf welche Werte das Teil reagiert könnte ich natürlich erst mal wild rumtesten - aber vielleicht hat ja schonmal jemand was ähnliches realisiert.

Mir schwebt eine Schaltung auf Microcontrollerbasis vor, die am CarPC angeschlossen wird und mir es ermöglicht das Radio zu steuern, da es warscheinlich demnächst durch einen Indash verdeckt sein könnte. Die Schaltung zu bauen ist für mich kein Thema - nur die fehlenden Widerstandswerte stellen mich vors erste Problem.
Da ich mir relativ sicher bin, dass es kein Fahrzeug am Markt gibt, dessen Lenkradfernbedienung ohne Adapter das Radio steuern kann, wird das Rausfinden eher schwierig werden.
Ich habe einen Anbieter gefunden der eine "Blackbox" anbietet, die genau das macht was ich möchte. Nur finde ich, dass diese mit knapp 70 € mehr als überteuert ist. Wenn es wiederrum jemanden gäbe der zufällig so eine Blackbox besitzt wäre es möglich über diese widerrum die Werte auszulesen. (click)

Nadenn bin ich mal gespannt Wink



    
thecamper

Forum-Elite
Forum-Elite


Alter: 36
Anmeldung: 27.11.2005
Beiträge: 1706


1997 Opel Astra F Caravan
BeitragVerfasst: Do 28 Jun, 2007 10:08  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

bestellen... auslesen... zurückschicken... wegen radio defekt... oder was weis ich... oder doch nen anderes radio gekauft... :D

wozu gibt es denn das fernabsatzgesetz...





Zuletzt bearbeitet von thecamper am Do 28 Jun, 2007 10:27, insgesamt einmal bearbeitet
    
Mediaman2000
Postingschinder
Postingschinder


Alter: 39
Anmeldung: 19.09.2005
Beiträge: 579
Wohnort: Nordhorn


BeitragVerfasst: Do 28 Jun, 2007 10:15  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Hehe, die Idee hatte ich auch schon im Hinterkopf ^^



    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!
Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
 

CarTFT
Forenspecials



Forensicherheit - Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde -
Powered by phpBB2 Plus, phpBB Styles, based on phpBB © 2001/6 phpBB Group :: FI Theme ::

[ Zeit: 0.5107s ][ Queries: 48 (0.1897s) ][ GZIP Ein - Debug Ein ]
carTFT.com