Sie sind hier: Startseite » Forum » Software » CarPC-Software » cAVe » cAVe Live » cAVe Live!
Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen

Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen
Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!
Autor Nachricht
chrisator
Inputsammler
Inputsammler


Alter: 38
Anmeldung: 22.06.2007
Beiträge: 30
Wohnort: Eschborn

2000 Skoda Octavia
BeitragVerfasst: Fr 22 Jun, 2007 11:32  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Sieht ja schonmal verdammt nett aus. Was mir gefällt ist das es eben so "abgespeckt" ist. Im Moment nutze ich eigentlich nur Musik und navi und euer Programm schont dann natürlich schön meinen Prozzi.



    
nl
Forumjunkie
Forumjunkie


Alter: 55
Anmeldung: 09.07.2006
Beiträge: 763
Wohnort: Naunhof


BeitragVerfasst: Sa 23 Jun, 2007 17:11  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

gefällt mir auch sehr gut, warten wir mal ab



    
Dirk
Moderator a.D.
Moderator a.D.


Alter: 42
Anmeldung: 11.07.2004
Beiträge: 2702
Wohnort: Düsseldorf

2007 Audi A3
BeitragVerfasst: Sa 23 Jun, 2007 20:32  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

schön Smile und ich hab keinen cpc mehr ... na ja, mal schauen wie es weitergeht :)

gehe ich recht in der Annahme, dass es aus den (oft leider) verworfenen bzw abgelehnten Ideen zu cpos damals entstanden ist?

mit ner Anleitung könnt ihr verfahren wie bei cpos ... :D

Grüße
Dirk



    
bluescreen25
Developer
Developer


Alter: 52
Anmeldung: 31.07.2004
Beiträge: 364
Wohnort: Geldern,NRW


BeitragVerfasst: Sa 23 Jun, 2007 21:12  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Dirk hat folgendes geschrieben:
schön Smile und ich hab keinen cpc mehr ... na ja, mal schauen wie es weitergeht Smile

gehe ich recht in der Annahme, dass es aus den (oft leider) verworfenen bzw abgelehnten Ideen zu cpos damals entstanden ist?

mit ner Anleitung könnt ihr verfahren wie bei cpos ... Very Happy

Grüße
Dirk


es gab da mal einen Thread... hier
...da wurde mal spekuliert.....

andererseits wollten wir nicht so ein riesiges Programm erzeugen, mit allen nur erdenklichen Funktionen...also musste es was eigenes werden....

der Gedanke bei der Software ist etwas abweichend von den "Alleskönner"-Programmen hier. Wir versuchen auf Dauer so unabhängig wie möglich von Fremd-Software zu sein, aber die vorhandenen Sachen sind erstmal zu optimieren.

Man hat meist den Drang, immer mehr und mehr einzubauen, darunter leidet die Qualität und Übersichtlichkeit.

Abgesehen von Bug-Behebung werden wir uns die Ideen bis nach der Sommerpause aufheben und mit Optimieren der vorhandenen Funktionen und des Codes dann fortsetzen.

Im Moment bedarf es einiger Tests der User......das dann zum Release-Datum..


Gruß, bluescreen25

Hardware: Maxdata MiniPC,Celeron 1,86 GMhz,8" Touch TFT

Software: cAVe Live 2.42

    
Wal
Developer
Developer


Alter: 57
Anmeldung: 11.11.2004
Beiträge: 1128
Wohnort: Obernburg/Odw., Bayern


BeitragVerfasst: Sa 23 Jun, 2007 21:16  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Nö,
wollte eine neue Programmiersprache lernen. Für Bluescreen25 kann ich nicht sprechen, ich denke da er auch vor etwas mehr als 1 Jahr angefangen hat war es genauso.

Wal



    
da_user
Forum-Elite
Forum-Elite


Alter: 37
Anmeldung: 26.02.2007
Beiträge: 2058
Wohnort: Regensburg


BeitragVerfasst: Sa 23 Jun, 2007 23:45  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Hui.. hört sich gut an!

Wie schauts denn mit Visualisierungen aus? Ohne mein R4 kann ich nur schwer leben! *lol* Wink
Dürfte ja nicht so schwer sein, eine eigenständige (!) Visu-Software zu embedden (ähnl. wie beim Navi auch), oder? Wink

MfG
da_user

Hardware: Medion MD41300

Software: cPos & iGO

    
Wal
Developer
Developer


Alter: 57
Anmeldung: 11.11.2004
Beiträge: 1128
Wohnort: Obernburg/Odw., Bayern


BeitragVerfasst: So 24 Jun, 2007 00:10  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Ausser dem Spectrum ist nicht's weiteres geplant.

Wal



    
b.pwned
Forumkenner
Forumkenner


Alter: 36
Anmeldung: 03.01.2007
Beiträge: 110
Wohnort: München

2004 Land Rover Freelander
BeitragVerfasst: So 24 Jun, 2007 03:22  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Kennt ihr Miranda IM? Ist ein Lightweight-Instant-Messenger. (www.miranda-im.org)

Funktioniert so, dass es ein Zentralprogramm gibt (miranda32.exe), welches nur das Management der Plugins steuert. Will man einen schlanken Client, so hat er am Ende nicht mehr als ein Plugin für die Verbindung ins ICQ Netz (als Bsp.), eins für die Darstellung der Chatfenster und der Kontaktliste und eins für die Datenspeicherung.
Will ich hingegen einen Client haben, der transparente Skins unterstützt, mir den Wetterbericht und das Fernsehprogramm anzeigt und dabei auch noch Kaffee kocht (ok, das geht noch nicht Wink), dann nehm ich einfach noch mehr Plugins.

Lange Rede, kurzer Sinn: Wird es die Möglichkeit geben, cAVe Live! mit Plugins zu erweitern? Die Software bliebe optimiert für schwächere Maschinen, könnte aber damit auch den anspruchsvolleren Nutzer auf seine Seite ziehen.



lg, b.pwned

Hardware: Mac Mini, CTF700-H, Velleman K8055, Carnetix P2140

Software: Mac OS X 10.5, CarFrontEnd, VMWare Fusion, Navigon Navigator 2.0

    
glow
Developer
Developer


Alter: 44
Anmeldung: 17.07.2004
Beiträge: 3015
Wohnort: Kronach/Obfr.,Bayern


BeitragVerfasst: So 24 Jun, 2007 12:46  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

noch ein paar screenshots:
...hab auch wieder ne menge neuer icons eingebaut Very Happy



    
chimi
Frischfleisch
Frischfleisch


Alter: 36
Anmeldung: 22.06.2007
Beiträge: 8



BeitragVerfasst: So 24 Jun, 2007 15:30  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

wohoo das is sexy Wink



    
bluescreen25
Developer
Developer


Alter: 52
Anmeldung: 31.07.2004
Beiträge: 364
Wohnort: Geldern,NRW


BeitragVerfasst: So 24 Jun, 2007 16:32  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

b.pwned hat folgendes geschrieben:
...

Lange Rede, kurzer Sinn: Wird es die Möglichkeit geben, cAVe Live! mit Plugins zu erweitern? Die Software bliebe optimiert für schwächere Maschinen, könnte aber damit auch den anspruchsvolleren Nutzer auf seine Seite ziehen.

lg, b.pwned


das wäre eine Möglichkeit, die wir auch schon einmal in Betracht gezogen haben....die auch Sinn macht...

Im Moment sind wir bei der V1.0 und da warten wir erstmal ab wie die Resonanz ist....

Gruß, bluescreen25

Hardware: Maxdata MiniPC,Celeron 1,86 GMhz,8" Touch TFT

Software: cAVe Live 2.42

    
Sceezy
Fingerwundschreiber
Fingerwundschreiber


Alter: 35
Anmeldung: 04.07.2006
Beiträge: 533
Wohnort: Burgdorf

1998 Honda del sol
BeitragVerfasst: So 24 Jun, 2007 18:54  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Die Screenshots sehen sehr schick aus!
Aaaber....
Wenn ich das ganze auf nem 7" TFT darstelle, ist das dann nicht etwas klein?

Gruß
Sceezy



    
MacG
Moderator
Moderator


Alter: 49
Anmeldung: 17.02.2005
Beiträge: 6752
Wohnort: Dresden

2000 Fiat Bravo
BeitragVerfasst: So 24 Jun, 2007 19:04  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Sceezy hat folgendes geschrieben:
Die Screenshots sehen sehr schick aus!
Aaaber....
Wenn ich das ganze auf nem 7" TFT darstelle, ist das dann nicht etwas klein?

Gruß
Sceezy

Würde ich auch meinen, aber es ist ja nur eine Sache des Skins. Okay, ich habe keinen Touchscreen, aber dafür hat er zuviele Buttons.

Die Betaphase läuft ja schon und die Bugs halten sich wohl in Grenzen.



    
Sceezy
Fingerwundschreiber
Fingerwundschreiber


Alter: 35
Anmeldung: 04.07.2006
Beiträge: 533
Wohnort: Burgdorf

1998 Honda del sol
BeitragVerfasst: So 24 Jun, 2007 20:58  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Betaphase?! Kann man sich aber nicht für anmelde oder qualifizieren?
Oder hab ich was verschlafen? Surprised



    
skye
Manchmalposter
Manchmalposter



Anmeldung: 21.10.2005
Beiträge: 58



BeitragVerfasst: So 24 Jun, 2007 21:47  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Hi...

sieht ja schonmal richtig nice aus.

Nun wollte ich mal fragen, da cAVe!Live ja auch auf Audioqualität aus ist, wie es mit nem Lossless Audiocodec aussieht.

Mir würde da konkret FLAC als einer der besten einfallen.

Würde ich sehr begrüßen, wenn man FLAC direkt einbindet Wink

Gruß,
Steffen



    
Wal
Developer
Developer


Alter: 57
Anmeldung: 11.11.2004
Beiträge: 1128
Wohnort: Obernburg/Odw., Bayern


BeitragVerfasst: So 24 Jun, 2007 21:48  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Nö,
gibt keine Betaphase. Am 01.07.2007 kommt cAVe_Live 1.0, danach eine Programmierpause bis Dezember. Wer bis dahin Bug's findet, darf sie natürlich behalten.
Danach wird nur noch optimiert, wenn's noch Radios gibt die man nutzen kann also kein Schrott kommen die in V 2.0 rein.
Evtl. auch Relaiskarten, aber nur die Relaisausgänge.
Can, OBD, Sensoren usw wird es nicht geben.

@ skye,
das Programm baut auf FMod, was FMod kann wird auch cAVe irgendwann können.
Sehe gerade FMod unterstützt FLAC, weis aber nicht ob die Windowsversion das kann.

Wal



    
ganja
Forum-Elite
Forum-Elite


Alter: 45
Anmeldung: 24.01.2006
Beiträge: 1523
Wohnort: Porta Westfalica


BeitragVerfasst: So 24 Jun, 2007 22:49  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

hier mal ein Text von der FMod Seite:

Die FMOD Ex API ist nun in Version 4.02. Wieder wurden zahlreiche Erweiterungen hinzugefügt und Bugfixes vorgenommen. Hier einige der wesentlichen Punkte dieses Releases:
Für 3D-Sounds nun Unterstützung von 3D Stereo und Multichannel-Sounds! Klassische Audioengines unterstützen für 3D-Sounds lediglich Monoquellen. FMOD Ex unterstützt nun Stereo-/Mehrkanal-Sounds und kann sogar EAX Reverb darauf anwenden (Windows)! Auch kann die linke und rechte Spur des Sounds an verschiedenen Stellen in der 3D-Welt positioniert werden.
Umfangreiche Optimierungen! Die meistgenutzen Mixerformate und Effekte sind nun optimiert und benötigten nur noch einen Bruchteil der vorher benötigten Zeit/Ressourcen. Dank VMX auf Xbox360, und SSE für Win32, Linux and XBox. Noch sind nicht alle Filter optimiert, aber dies ist in Arbeit!
Linux ALSA und OSS verbessert, nun inklusive 5.1 Surround für Linux!
X86 Macintosh-Support! Hier freuen wir uns über mehr Feedback, also bitte teste es aus!
Nicht-Realzeit Output-Modi für Nosound und WAV-Writer hinzugefügt. Zudem die Möglichkeit hinzugefügt, FMOD's Streamer vom Main-Thread anstelle dessen eigenen aus zu steuern.
Erweiterter FLAC-Support. Nutzt nun libflac 1.1.2.
Weitere Tutorials hinzugefügt!
Umfangreiche Memory-Einsparungen im Softwaremixer bei üblichen DSP-Netzwerk-Konfigurationen.
Bugfixes - XMA-Support auf Xbox360 nun voll einsatzbereit, ASIO-Support gefixt, einige speicherbedingte Crashes und Fehler nun beseitigt. Die vollständige Auflistung findet sich in der revision.txt.

FMOD Designer Update! FMOD Designer ist nun in Version 1.02.
FMOD Designer Network API hinzugefügt. Ausregeln der Events im Spiel während es läuft! Kein ständiges Recompilen/Reloaden/Restarten mehr notwendig! Derzeit ist nur das Volume-Event regelbar, aber weitere Parameter werden folgen.
User-Properties für Events. Im Sounddesigner lassen sich nun eigene Attribute für Events definieren, die vom Programmierer dann ausgelesen werden können.
Event-Gruppen erstellbar. Nun können im Spiel Event-Gruppen kontrolliert werden. Dabei kann ein Event zu mehreren Gruppen gehören (z.B. für MasterVolume-Gruppen und Pause-Gruppen). In Zukunft wird es zudem möglich sein, DSP-Effekte auf Event-Gruppen zu legen, z.B. "weapons"
Event-Callbacks! Programmierer können nun benachrichtigt werden, wenn ein Sound innerhalb eines Events startet oder stoppt, oder sogar, falls in der Quell-WAV-Datei Marker gesetzt sind. Dies ist ein hilfreiches Feature für Lippensynchronität oder andere Zwecke.
Verbessertes Resourcen-Management. Die Funktionen loadEventData / freeEventData wurden hinzugefügt, um dem Programmierer zu ermöglichen, Streams und WAV-Banks nur auf Wunsch zu öffnen, um unvorhersagbare Disk-Zugriffe zu vermeiden.
Die getGroup Funktionen verstehen nun volle Pfadnamen. z.B. "level1/weapons/guns/bazooka"
Event::getPitch, Event::setPitch hinzugefügt.
Signifikante Optimierungen in Speicher- und CPU-Nuzung.
Mehrfachselektierte Editierung von Events in der Event-Ansicht, sowie für Sound-Definitionen in der Sound-Definitionen-Ansicht.
EventGroup cut/copy/paste/delete in Event-Ansicht hinzugefügt (Kontextmenü oder CTRL-X/CTRL-C/CTRL-V/DEL)
Event cut/delete in Event-Ansicht hinzugefügt (Kontextmen¨ oder CTRL-X/DEL)
Einige Terminologien nun klarer. "Envelope" wird nun als "Effect" bezeichnet.
Verbesserte Qualität der default XMA-Kompression.
Problem beseitigt, keinen Platz für weitere Eventgruppen mehr zu haben.
Weitere Veränderungen und Fixes wurden vorgenommen, siehe FMOD Designers revision.txt!

PS2, PS3 und PSP-Versionen von FMOD Ex sind derzeit in Entwicklung. Eine PS2 Betaversion wird in den nächsten paar Wochen für registrierte Entwickler verfügbar sein.
FMOD 3.74 für Windows CE gewinnt in der Kategorie "Native Audio Libraries and Controls" des PocketPC Magazins die Pocket PC Awards 2005!



    
glow
Developer
Developer


Alter: 44
Anmeldung: 17.07.2004
Beiträge: 3015
Wohnort: Kronach/Obfr.,Bayern


BeitragVerfasst: Mo 25 Jun, 2007 19:09  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

der live! stellt den default skin dar, natürlich sind da alle funktionen drin.
soll ja hoffentlich nicht der einzige skin bleiben...ich denke aber das ein guter kompromiss aus buttons/größe übersichtlichkeit und letztendlich dem design gefunden wurde. alle buttons in allen meinen skins haben eine mindestgröße von 50*50 pix was auch auf nem 7" ausreicht unbd sich bewährt hat...beim mce hat sich deswegen noch nie wer beschwert und ich denke mal das ist der am meisten genutzte meiner skins. natürlich richtet sich dieser skin vorrangig an touchscreen- nutzer, in cave live! hat man aber natürlich auch die möglichkeit der shortcutsteuerung, auf diese wurde der skin von der ablauffolge der buttons natürlich auch hin optimiert.



    
MacG
Moderator
Moderator


Alter: 49
Anmeldung: 17.02.2005
Beiträge: 6752
Wohnort: Dresden

2000 Fiat Bravo
BeitragVerfasst: Mo 25 Jun, 2007 22:04  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Naja, das ADS/Silbas Radio solltet ihr mit aufnehmen. Der Rest ist ansonsten vollkommen ausreichend für nen CarPC, kaum einer braucht mehr.



    
dare_devil
Manchmalposter
Manchmalposter


Alter: 44
Anmeldung: 15.02.2005
Beiträge: 72
Wohnort: Ostschweiz

2003 Seat Leon
BeitragVerfasst: Do 28 Jun, 2007 22:02  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

ist eigentlich NCK embedded schon in diesem release geplant oder erst später?



    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!
Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
 

CarTFT
Forenspecials



Forensicherheit - Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde -
Powered by phpBB2 Plus, phpBB Styles, based on phpBB © 2001/6 phpBB Group :: FI Theme ::

[ Zeit: 0.7536s ][ Queries: 48 (0.3659s) ][ GZIP Ein - Debug Ein ]
carTFT.com