Sie sind hier: Startseite » Forum » Software » CarPC-Software » cAVe » cAVe Live » cAVe Live!
Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen

Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen
Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!
Autor Nachricht
bluescreen25
Developer
Developer


Alter: 52
Anmeldung: 31.07.2004
Beiträge: 364
Wohnort: Geldern,NRW


BeitragVerfasst: Di 07 Aug, 2007 11:20  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Seregeth hat folgendes geschrieben:
Noch etwas:

Wenn ich nun mein navi starte (DN7), und dann neu starte startet cave natürlich im navi ordner, aber das navi wird nicht gestartet.

Destinator ist eingestellt im setup


Wir haben bislang noch keinen Autostart der Navi-Programme eingebunden. Im Hibernate bleibt es ja bestehen. Im normalen Shutdown können wir uns die aktuelle Situation vom Naviprogramm nicht merken, sprich welche Karte,Route etc war zuletzt aktiv.

Also haben wir bis jetzt darauf verzichtet. Ist das denn interessant, das das Navi wenn zuletzt in Gebrauch, mit cAVe startet, auch wenn nur der Startbildschirm des Navi angezeigt wird ?

Gruß, bluescreen25

Hardware: Maxdata MiniPC,Celeron 1,86 GMhz,8" Touch TFT

Software: cAVe Live 2.42

    
Seregeth
Stammposter
Stammposter


Alter: 43
Anmeldung: 20.08.2006
Beiträge: 278
Wohnort: Wien

2002 Lotus Elise
BeitragVerfasst: Di 07 Aug, 2007 11:58  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

ich fahre ganz gerne mit dem Navi herum, damit ich sehe was sich so tut. Also mir wäre es schon recht, wenn es ganz einfach am Anfang startet, Route brauche ich da gar keine. Sonstige einstellungen werden vom NaviProgramm eh gespeichert



    
bluescreen25
Developer
Developer


Alter: 52
Anmeldung: 31.07.2004
Beiträge: 364
Wohnort: Geldern,NRW


BeitragVerfasst: Di 07 Aug, 2007 12:10  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Seregeth hat folgendes geschrieben:
ich fahre ganz gerne mit dem Navi herum, damit ich sehe was sich so tut. Also mir wäre es schon recht, wenn es ganz einfach am Anfang startet, Route brauche ich da gar keine. Sonstige einstellungen werden vom NaviProgramm eh gespeichert


Ok, wäre ja auch ne nette Sache, wenn die Navi-Progs das Resume beherrschen würden, dann hätte man immer alles auf den gleichen Stand.

Wir schauen uns an, ob man ggf ne Option ins Setup macht, damit andere es ggf auch abwählen können.

Es wird dann wohl Navi-Resume heissen,obwohl es eigendlich kein wahres resume ist. Nur das man nicht mit dieser Option generell das Navi startet, sondern nur, wenn es zuletzt gestartet war.

Gruß,bluescreen25

Hardware: Maxdata MiniPC,Celeron 1,86 GMhz,8" Touch TFT

Software: cAVe Live 2.42

    
Seregeth
Stammposter
Stammposter


Alter: 43
Anmeldung: 20.08.2006
Beiträge: 278
Wohnort: Wien

2002 Lotus Elise
BeitragVerfasst: Di 07 Aug, 2007 12:12  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

könnt es ja "Navi-Autostart" nennen.



    
bluescreen25
Developer
Developer


Alter: 52
Anmeldung: 31.07.2004
Beiträge: 364
Wohnort: Geldern,NRW


BeitragVerfasst: Di 07 Aug, 2007 12:42  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Seregeth hat folgendes geschrieben:
könnt es ja "Navi-Autostart" nennen.


Da könnte man aber meinen, das es immer mitstartet, sobald cAVe gestartet wird. Wir wollen ja nur starten, wenn es zuletzt gestartet war.

Hardware: Maxdata MiniPC,Celeron 1,86 GMhz,8" Touch TFT

Software: cAVe Live 2.42

    
da_user
Forum-Elite
Forum-Elite


Alter: 37
Anmeldung: 26.02.2007
Beiträge: 2058
Wohnort: Regensburg


BeitragVerfasst: Di 07 Aug, 2007 13:02  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Navi-Resume (nur Autostartfunktion)

xD

Hardware: Medion MD41300

Software: cPos & iGO

    
uno
Frischfleisch
Frischfleisch



Anmeldung: 25.04.2006
Beiträge: 10



BeitragVerfasst: Di 07 Aug, 2007 22:52  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

bluescreen25 hat folgendes geschrieben:


Ohh warte ...das ID3...ist der Tag aus den MP3's , hat mit dem Mixer aber jetzt nichts zu tun und auch nicht mit dem Play-Icon.

Das Label, wenn auch gerade nichts angezeigt wird, kann trotzdem angeklickt werden um zum aktuellen "Play-Ordner" zurückzukommen.

Die Mixer ID ist zur Zeit gemäß Code auf 25 begrenzt, aber wenn du mehr als 25 IDs brauchst, dann hast du auch ne Menge Kanäle. Schau erst, ob das Mic zur Anzeige kommt und dann mal alles einstellen. Bitte nicht auf das Mute-Kästchen im Windows-Mixer klicken, dann erscheint auch eine ID, die ist aber nicht relevant, sondern nur die bei schieben der Regler erscheinen.


Nun hab ich das Mic ergänzt und zugewiesen und es klappt ganz gut. Irgendwo im Forum hatte ich mal gelesen, daß man auf die Mute-Kästchen klicken soll... Vielleicht war das mein Problem.

Einzig unklar ist mir noch folgendes: Eigentlich habe ich überhaupt kein CD-in ! Ich habe nur ein virtuelles Laufwerk. Irgendwas muß ich aber dort offenbar einstellen und wenn ich den Schieberegler für das CD-in bewege, der physikalisch gar nicht angeschlossen ist, bekomme ich die ID 26 !!! Ich glaube CD-in Mute ist bei mir 25.
Was muß ich da nun einstellen?

Zum Play-Icon: Das einst fehlende Play-Icon kann ich zur Zeit nicht reproduzieren. Allerdings wird nach Hybernate zwar der Audio-Ordner angezeigt, aber immer nur dessen erste Einträge. Erst nach dem klick aufs Label springt er zur abgespielten Zeile. (Von der Label-Funktion wußte ich vorher gar nix. Was ist den noch so eingebaut?)

Danke an alle die hier mitmachen. Das geht super voran, bin gespannt wann cAVe eine eigene Rubrik unter Car-PC Software bekommt.



    
bluescreen25
Developer
Developer


Alter: 52
Anmeldung: 31.07.2004
Beiträge: 364
Wohnort: Geldern,NRW


BeitragVerfasst: Di 07 Aug, 2007 23:03  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

uno hat folgendes geschrieben:
bluescreen25 hat folgendes geschrieben:


Ohh warte ...das ID3...ist der Tag aus den MP3's , hat mit dem Mixer aber jetzt nichts zu tun und auch nicht mit dem Play-Icon.

Das Label, wenn auch gerade nichts angezeigt wird, kann trotzdem angeklickt werden um zum aktuellen "Play-Ordner" zurückzukommen.

Die Mixer ID ist zur Zeit gemäß Code auf 25 begrenzt, aber wenn du mehr als 25 IDs brauchst, dann hast du auch ne Menge Kanäle. Schau erst, ob das Mic zur Anzeige kommt und dann mal alles einstellen. Bitte nicht auf das Mute-Kästchen im Windows-Mixer klicken, dann erscheint auch eine ID, die ist aber nicht relevant, sondern nur die bei schieben der Regler erscheinen.


Nun hab ich das Mic ergänzt und zugewiesen und es klappt ganz gut. Irgendwo im Forum hatte ich mal gelesen, daß man auf die Mute-Kästchen klicken soll... Vielleicht war das mein Problem.

Einzig unklar ist mir noch folgendes: Eigentlich habe ich überhaupt kein CD-in ! Ich habe nur ein virtuelles Laufwerk. Irgendwas muß ich aber dort offenbar einstellen und wenn ich den Schieberegler für das CD-in bewege, der physikalisch gar nicht angeschlossen ist, bekomme ich die ID 26 !!! Ich glaube CD-in Mute ist bei mir 25.
Was muß ich da nun einstellen?

Zum Play-Icon: Das einst fehlende Play-Icon kann ich zur Zeit nicht reproduzieren. Allerdings wird nach Hybernate zwar der Audio-Ordner angezeigt, aber immer nur dessen erste Einträge. Erst nach dem klick aufs Label springt er zur abgespielten Zeile. (Von der Label-Funktion wußte ich vorher gar nix. Was ist den noch so eingebaut?)

Danke an alle die hier mitmachen. Das geht super voran, bin gespannt wann cAVe eine eigene Rubrik unter Car-PC Software bekommt.


Wo du jetzt den Mic hinzugefügt hast, müsste eigendlich auch ein CD sein, denn die meisten eingebauten CD/DVD-Laufwerke haben intern den Audioanschluss mit Kabel auf die Soundkarte. (Das stellt somit indirekt eine Aux-Möglichkeit dar).

Was hast du denn für einen Schieberegler bewegt (bin irritiert, wo du sagst, das der physikalisch nicht vorhanden ist).

Das autoscrollen auf die Playzeile nach dem Resume prüfe ich nochmal.

Hmm, ich weiss nicht was du an Funktionen nicht weisst.... Laughing

Wir abeiten noch an der bebilderten Anleitung mit den Defaultskin-Funktionen.

Gruß, bluescreen25

Hardware: Maxdata MiniPC,Celeron 1,86 GMhz,8" Touch TFT

Software: cAVe Live 2.42

    
uno
Frischfleisch
Frischfleisch



Anmeldung: 25.04.2006
Beiträge: 10



BeitragVerfasst: Di 07 Aug, 2007 23:11  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Sorry. Ich habe kein CD Laufwerk im Auto.

Also ist der Steckplatz auf dem Mainboard unbelegt. In der Windows Volume-Control ist aber der Schieberegler für einen CD-Player natürlich trotzdem eingeblendet und in den Soundeinstellungen von cAVe ist auch cd-in aufgeführt, wo ich jetzt vermutlich den nicht belegten CD-in eintragen muß. Und wenn ich nun den Schieberegler bewege wird mir die ID26 angezeigt, die ich aber nicht eintragen kann, weil die ID´s nur bis 25 gehen...



    
bluescreen25
Developer
Developer


Alter: 52
Anmeldung: 31.07.2004
Beiträge: 364
Wohnort: Geldern,NRW


BeitragVerfasst: Di 07 Aug, 2007 23:18  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

uno hat folgendes geschrieben:
Sorry. Ich habe kein CD Laufwerk im Auto.

Also ist der Steckplatz auf dem Mainboard unbelegt. In der Windows Volume-Control ist aber der Schieberegler für einen CD-Player natürlich trotzdem eingeblendet und in den Soundeinstellungen von cAVe ist auch cd-in aufgeführt, wo ich jetzt vermutlich den nicht belegten CD-in eintragen muß. Und wenn ich nun den Schieberegler bewege wird mir die ID26 angezeigt, die ich aber nicht eintragen kann, weil die ID´s nur bis 25 gehen...


Oha..dann müssen wir wohl die Einträge erweitern. Der CD-Anschluss ist zwar jetzt nicht gebraucht, aber mal rein physikalisch gesehen, könnte man den als zusätzlichen Line-In (AUX) nutzen.

Wir schauen, das beim nächsten Update die IDs erweitert werden können.

Hardware: Maxdata MiniPC,Celeron 1,86 GMhz,8" Touch TFT

Software: cAVe Live 2.42

    
Megaturtel
Fingerwundschreiber
Fingerwundschreiber


Alter: 42
Anmeldung: 21.01.2004
Beiträge: 492
Wohnort: OSL


BeitragVerfasst: Di 07 Aug, 2007 23:46  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

@bluescreen25 das mit den ID´s hatte ich schonmal geschrieben! Bei mir isses nämlich auch 26!

Cu Meg

Hardware: Jetway J7F3 Geode@1550Mhz

Software: CES 3.4, RR

    
bluescreen25
Developer
Developer


Alter: 52
Anmeldung: 31.07.2004
Beiträge: 364
Wohnort: Geldern,NRW


BeitragVerfasst: Di 07 Aug, 2007 23:59  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Megaturtel hat folgendes geschrieben:
@bluescreen25 das mit den ID´s hatte ich schonmal geschrieben! Bei mir isses nämlich auch 26!

Cu Meg


Sollte im nächste Update erweitert sein.

Gruß,bluescreen25

Hardware: Maxdata MiniPC,Celeron 1,86 GMhz,8" Touch TFT

Software: cAVe Live 2.42

    
Wal
Developer
Developer


Alter: 57
Anmeldung: 11.11.2004
Beiträge: 1128
Wohnort: Obernburg/Odw., Bayern


BeitragVerfasst: Mi 08 Aug, 2007 06:14  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Ihr könnt die ID auch direkt in der cAVe.ini auf 26 ändern.

Uno spendet uns ein ADS Radio, somit steht der Einbindung in cAVe nichts mehr im Wege.
Danke Uno. Very Happy

Vorschau auf das nächste Paket:
Diverse Winamp-Visualisierungen funzen.

Wal



    
Seregeth
Stammposter
Stammposter


Alter: 43
Anmeldung: 20.08.2006
Beiträge: 278
Wohnort: Wien

2002 Lotus Elise
BeitragVerfasst: Mi 08 Aug, 2007 07:02  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Ich habe das bei mir einmal ausprobiert mit den Windows Sound Einstelungen und dem der Soundkarte. Die sind beide gleich.

Somit ist immer noch: Wenn ich mein Master auf maximum stelle, bei 1% Lautstärke fast lauter als Zimmerlautstärke.
Bei 0% ist es aus.

Auch wenn ich nach 0% wieder rauf drehe bleibt es stumm, bis ich etwa bei 5% angelangt bin, dann startet wieder der Sound.

Das war doch früher, bzw bei den ersten Versionen von Cave nicht so, was habt ihr denn da geänderT?



    
ganja
Forum-Elite
Forum-Elite


Alter: 45
Anmeldung: 24.01.2006
Beiträge: 1523
Wohnort: Porta Westfalica


BeitragVerfasst: Mi 08 Aug, 2007 07:34  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Zitat:
Vorschau auf das nächste Paket:
Diverse Winamp-Visualisierungen funzen.


*FREU RIEßIG* Dancing Banana
Milkdrop MUSS laufen



    
da_user
Forum-Elite
Forum-Elite


Alter: 37
Anmeldung: 26.02.2007
Beiträge: 2058
Wohnort: Regensburg


BeitragVerfasst: Mi 08 Aug, 2007 12:41  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

R4!

http://www.rabidhamster.org/R4/

Hardware: Medion MD41300

Software: cPos & iGO

    
Wal
Developer
Developer


Alter: 57
Anmeldung: 11.11.2004
Beiträge: 1128
Wohnort: Obernburg/Odw., Bayern


BeitragVerfasst: Mi 08 Aug, 2007 12:46  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

MilkDrop und AVS werden nicht laufen, da sie interaktiv mit Winamp kommunizieren.

Wal



    
ganja
Forum-Elite
Forum-Elite


Alter: 45
Anmeldung: 24.01.2006
Beiträge: 1523
Wohnort: Porta Westfalica


BeitragVerfasst: Mi 08 Aug, 2007 12:57  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Wal hat folgendes geschrieben:
MilkDrop und AVS werden nicht laufen, da sie interaktiv mit Winamp kommunizieren.

Wal


Nicht schön um nicht zu sagen..Sch***
R4 is auch richtig geil, wie sieht's damit aus?



    
Wal
Developer
Developer


Alter: 57
Anmeldung: 11.11.2004
Beiträge: 1128
Wohnort: Obernburg/Odw., Bayern


BeitragVerfasst: Mi 08 Aug, 2007 13:13  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Geht auch nicht, die großen Plugins funzen nicht.

Wal



    
Megaturtel
Fingerwundschreiber
Fingerwundschreiber


Alter: 42
Anmeldung: 21.01.2004
Beiträge: 492
Wohnort: OSL


BeitragVerfasst: Mi 08 Aug, 2007 14:34  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

R4 scheint es ja auch nur zu kaufen zu geben!

Cu Meg

Hardware: Jetway J7F3 Geode@1550Mhz

Software: CES 3.4, RR

    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!
Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
 

CarTFT
Forenspecials



Forensicherheit - Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde -
Powered by phpBB2 Plus, phpBB Styles, based on phpBB © 2001/6 phpBB Group :: FI Theme ::

[ Zeit: 0.7206s ][ Queries: 48 (0.2650s) ][ GZIP Ein - Debug Ein ]
carTFT.com