Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen

Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen
Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!
Autor Nachricht
Kaimane
Gast








BeitragVerfasst: Sa 23 Jun, 2007 04:48  Titel: Frage Deutsche Text-To-Speech Engine für CentraFuse
Nach untenNach oben

Hallo!

Möchte mal CF 1.2 ausprobieren.
Jetzt stellt sich mir die Frage, ob die Sprachengine auch deutsch redet. Bei Microsoft gibt es nur die "Speech SDK 5.1" in englisch zum Download.

Kann man die Sprachausgabe umstellen und wenn ja, wie?
Danke für eure Hilfe!!

    
nl
Forumjunkie
Forumjunkie


Alter: 55
Anmeldung: 09.07.2006
Beiträge: 763
Wohnort: Naunhof


BeitragVerfasst: Sa 23 Jun, 2007 08:03  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

guggst du hier



    
Kaimane
Gast








BeitragVerfasst: Sa 23 Jun, 2007 12:41  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Das ist nett von dir, vielen Dank. Werd ich gleich mal ausprobieren.

Hab vorhin CF 1.2 installiert; das Programm ist ja echt der Wahnsinn! Absoluten Respekt an die Entwickler ...

    
Kaimane
Gast








BeitragVerfasst: Mo 25 Jun, 2007 15:52  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Hm, obwohl ich die T2S-Engine nicht installiert habe, sagt mir das Navi, wann und wo ich abbiegen soll Wink Das hat aber was mit Destinator zu tun, denke ich, wofür man die Engine nicht benötigt.

Nur, wofür wird das Sprachmodul benutzt? Um SMS vorzulesen?
Gibt es denn noch andere Funktionen in CF, bei der die T2S-Installation Voraussetzung ist?

    
fireball
Foruminventar
Foruminventar


Alter: 51
Anmeldung: 07.06.2005
Beiträge: 1310
Wohnort: Nähe Bonn


BeitragVerfasst: Mo 25 Jun, 2007 16:10  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Hallo

Kaimane

Wenn du schon so begeistert bist von Centrafuse bist dann solltest du dir mal RoadRunner anschauen meiner meinung noch ein tick besser und vor allen kostenlos.

gruß

Fireball



    
majo77
Forumkenner
Forumkenner


Alter: 46
Anmeldung: 03.09.2004
Beiträge: 134
Wohnort: Boizenburg


BeitragVerfasst: Di 26 Jun, 2007 09:57  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

du kannst dir nen mikro kaufen und dann sprachbefehle als eingabe nutzen.
also sowas wie "mach dat navi auf" oder so
sms vorlesen geht natürlich auch.

Ist in RR destinator vollständig integriert??



    
Kaimane
Gast








BeitragVerfasst: Di 26 Jun, 2007 12:47  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Das mit den Sprachbefehlen is ne schöne Sache!
Meine Frage is jetzt nur, ob das auch mit einem BluTooth-Headset funktioniert, da ich kein Mic mehr anschließen kann.

    
MasterVigori
Manchmalposter
Manchmalposter


Alter: 46
Anmeldung: 18.04.2007
Beiträge: 75



BeitragVerfasst: Do 28 Jun, 2007 17:40  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

CENTRAFUSE ist das besste in meinen augen kannst genau so wie bei RR alles selber machen und andere programme einbinden hammer geiel



    
Carsten
Forenbesetzer
Forenbesetzer



Anmeldung: 05.03.2004
Beiträge: 433



BeitragVerfasst: Di 13 Mai, 2008 15:24  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Hallo !

Ich steig da nicht so ganz durch.

Also:

- die Sprachsteuerung ist in CF in Englisch
- die Speech SDK gibts auch nur in Englisch

Bei mir kann ich zwar "Computer" ins Micro sprechen und er reagiert auch, doch weitere Befehle, wie z. B. "next song" erkennt er nicht.

Wie soll das denn in Deutsch gehen ? Wenn ich "mach dat Radio an" reinspreche ( beim Setup ), kann er dem kein Wort zuordnen, weil er eben nur Englisch versteht.

Habe zwar eine Deutsche Stimme von AT&T installiert, doch wie man CF sagt, das er die benutzen soll, weiss ich nicht.

Wie habt ihr das eingestellt, so dass die Spracherkennung / Ausgabe in Deutsch funktioniert ?!

Gruß

Casi



    
MarcelP
Forumjunkie
Forumjunkie


Alter: 47
Anmeldung: 06.05.2007
Beiträge: 830
Wohnort: Löbau (Sachsen)

2003 Fiat Stilo
BeitragVerfasst: Di 13 Mai, 2008 19:07  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Carsten hat folgendes geschrieben:
Hallo !

Ich steig da nicht so ganz durch.

Also:

- die Sprachsteuerung ist in CF in Englisch
- die Speech SDK gibts auch nur in Englisch

Bei mir kann ich zwar "Computer" ins Micro sprechen und er reagiert auch, doch weitere Befehle, wie z. B. "next song" erkennt er nicht.

Wie soll das denn in Deutsch gehen ? Wenn ich "mach dat Radio an" reinspreche ( beim Setup ), kann er dem kein Wort zuordnen, weil er eben nur Englisch versteht.

Habe zwar eine Deutsche Stimme von AT&T installiert, doch wie man CF sagt, das er die benutzen soll, weiss ich nicht.

Wie habt ihr das eingestellt, so dass die Spracherkennung / Ausgabe in Deutsch funktioniert ?!

Gruß

Casi


Hallo!

Welche Centrafuse-Version benutzt du?! Und welche deutsche Stimme hast du installiert? (Gibts evtl. ein Link)
Bei Centrafuse kann man mittlerweile sehr viel verändern, und das was noch nicht funktioniert kann man auch gerne dem Support mitteilen, die arbeiten sowas ziemlich schnell ab.
Vielleicht kann ich ja auch weiterhelfen.



    
Carsten
Forenbesetzer
Forenbesetzer



Anmeldung: 05.03.2004
Beiträge: 433



BeitragVerfasst: Di 13 Mai, 2008 23:15  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Ich glaube es ist die 1.2 ...weiss nicht, wo ich das sehen kann.

Die anderen Versionen ( z. B. 1.47 ) kann ich nirgendwo finden. Weiss der Geier, wo die anderen die her haben. Bei Fluxmedia ist auch nix.

Die CF 2.0 RC2 möchte ich noch nicht nutzen, weil der POI Warner da noch nicht funktioniert. Wegen dem Telefon werde ich aber bald dahin wechseln müssen. Für die AT&T Stimme kenn ich keinen Link... habe ich vor 4 Jahren mal installiert.

Muss nochmal nachgucken, welche Stimme das war...Klara oder so ?! Habe mein Windows gerade zerschossen. Nix geht mehr Dank Microsoft.

Gruß

Carsten



    
MarcelP
Forumjunkie
Forumjunkie


Alter: 47
Anmeldung: 06.05.2007
Beiträge: 830
Wohnort: Löbau (Sachsen)

2003 Fiat Stilo
BeitragVerfasst: Mi 14 Mai, 2008 07:05  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Ich kann Dir alle Zwischen-Stufen-Versionen anbieten, habe ich alle noch. Man bekommt diese aber auch problemlos im Fluxmedia-Forum. Oder schau mal hier vorbei: Online-Wireless.de
Das ist mein Forum das sich speziell ums Skinning und Anpassen von Centrafuse beschäftigt. Aber auch andere Probleme können dort besprochen werden. Kannst dich gerne dort mal anmelden. (Da bin ich mehr wie hier.. Smile )



    
MarcelP
Forumjunkie
Forumjunkie


Alter: 47
Anmeldung: 06.05.2007
Beiträge: 830
Wohnort: Löbau (Sachsen)

2003 Fiat Stilo
BeitragVerfasst: Mi 14 Mai, 2008 07:13  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Carsten hat folgendes geschrieben:
Ich glaube es ist die 1.2 ...weiss nicht, wo ich das sehen kann.

Die anderen Versionen ( z. B. 1.47 ) kann ich nirgendwo finden. Weiss der Geier, wo die anderen die her haben. Bei Fluxmedia ist auch nix.

Die CF 2.0 RC2 möchte ich noch nicht nutzen, weil der POI Warner da noch nicht funktioniert. Wegen dem Telefon werde ich aber bald dahin wechseln müssen. Für die AT&T Stimme kenn ich keinen Link... habe ich vor 4 Jahren mal installiert.

Muss nochmal nachgucken, welche Stimme das war...Klara oder so ?! Habe mein Windows gerade zerschossen. Nix geht mehr Dank Microsoft.

Gruß

Carsten


Da hilft wohl bloß ne Neuinstallation, naja Windows halt. Für sowas lege ich aber in Zukunft immer Backups an, dann ist das widerherstellen in Minuten erledigt. Ich kann Dir auch gleich das SP3 empfehlen, dann ist dein Windows auch gleich auf dem aktuellsten Stand.

Das mit dem POI-Warner hab ich noch nicht probiert, kommt aber die nächsten Tage, da ich bis Sonnabend mein Auto fürs Dresdner Treffen so einigermaßen "fertig" haben wollte.

Die Versions-Nr. bekommst du über Tools und Systeminfo heraus.

Das Telefon wird langsam immer ausgereifter, aber noch sind nicht alle Funktionen möglich.



    
Carsten
Forenbesetzer
Forenbesetzer



Anmeldung: 05.03.2004
Beiträge: 433



BeitragVerfasst: Do 15 Mai, 2008 11:30  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Sja, ich steig da wieder mal nicht durch.

Ich hatte bisher Roadrunner ( sehr gut ! das wenige funktionierte ! ) und eine PhoCo Lizenz. PhoCo hatte die SMS einwandfrei vorgelesen, auch den Anrufer angesagt. Die Stimme war, wie gesagt Klara von AT&T ( Wizzard Software ).

Also:

- ich brauche eine Speech SDK 5.1, um Sprache ausgeben zu lassen

- in der SDK kann ich eine Sprache auswählen ( bei mir KLARA )

- in CF 2.0 kann man die SDK auswählen, was in CF 1.47 nicht geht

- ich brauche eine Speech-to-Text Eingine, um eine Sprachsteuerung einzurichten

- diese Engine arbeitet wohl nur in Englisch oder wo kann ich es auf Deutsch umstellen ?

- wie bekomme ich den Stimmtraining-Wizard in Deutscher Sprache ? Muss ich eine andere Engine haben, damit es geht ?

- wo wird in CF angegeben, welche S2T-Engine er benutzen soll ?

Es grüßt

Casi



    
tHaHooL
Moderator
Moderator


Alter: 45
Anmeldung: 21.01.2005
Beiträge: 340



BeitragVerfasst: Do 15 Mai, 2008 17:24  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Wenn Du Dich noch ein wenig Gedulden kannst - in Centrafuse wird eine komplett eigenständige Sprachengine integriert welche unter WinXP sowie Vista funktioniert. Da ist auch Deutsch als Sprache vorgesehen.
Allerdings kann das ganze natürlich noch ein paar Monate dauern. Dafür ist dann auch kein "Stimmenlernen" etc. mehr notwendig.



    
Carsten
Forenbesetzer
Forenbesetzer



Anmeldung: 05.03.2004
Beiträge: 433



BeitragVerfasst: Do 15 Mai, 2008 23:05  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Das wärs natürlich !

Ok, dann werde ich vorerst auf die Sprachsteuerung verzichten...war eben als nettes Gimmick gedacht...dann zur nächsten Baustelle: mein Telefon in die Gänge bekommen... Wink



    
C1500

CPI Profi
CPI Profi


Alter: 51
Anmeldung: 24.05.2004
Beiträge: 3552
Wohnort: Dortmund

2002 Fiat Stilo
BeitragVerfasst: Fr 16 Mai, 2008 08:56  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

tHaHooL hat folgendes geschrieben:
Dafür ist dann auch kein "Stimmenlernen" etc. mehr notwendig.


Das klingt nach Nuance Naturally Speaking.

Hier mal ein Demo davon:
http://www.nuance.com/talk/demo.asp

Hardware: Jetway NC62K, AMD 5600+, 2Gb DDR800, DVB-T, CAN, uvm.

Software: cPOS V1.2 Rules ! - Stilo Skin V1.02.568 - iGo8 mit StiloSkin

    
Carsten
Forenbesetzer
Forenbesetzer



Anmeldung: 05.03.2004
Beiträge: 433



BeitragVerfasst: Fr 16 Mai, 2008 12:12  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Das Dragon Naturally Speaking in der Version 8 habe ich auch am laufen. Leider ist mein Micro eher schlecht, sagt das Proggi zumindest.

Weiss nur nicht, wie ich es in Centrafuse nutzen kann bzw. einbinden kann, weils wohl ne eigene Engine hat.

Allderdings gibt es seit den MS Audio HD Treibern für AC96 massive Probleme mit dem Einstellen des Microfons. Google ist voll davon, doch eine Lösung, um die Lautstärke meines Mikrofons zu ändern bzw. den Boost zu aktivieren habe ich noch nicht gefunden.



    
MarcelP
Forumjunkie
Forumjunkie


Alter: 47
Anmeldung: 06.05.2007
Beiträge: 830
Wohnort: Löbau (Sachsen)

2003 Fiat Stilo
BeitragVerfasst: Sa 17 Mai, 2008 22:18  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Ich hab im Fluxmedia-Forum auch in einem Post gelesen das es wohl umgestellt wird und dann auch eine "eigenständige" Spracherkennung ohne Anlernen möglich ist. Bin gespannt..



    
Carsten
Forenbesetzer
Forenbesetzer



Anmeldung: 05.03.2004
Beiträge: 433



BeitragVerfasst: So 03 Aug, 2008 18:40  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

tHaHooL hat folgendes geschrieben:
Wenn Du Dich noch ein wenig Gedulden kannst - in Centrafuse wird eine komplett eigenständige Sprachengine integriert welche unter WinXP sowie Vista funktioniert. Da ist auch Deutsch als Sprache vorgesehen.
Allerdings kann das ganze natürlich noch ein paar Monate dauern. Dafür ist dann auch kein "Stimmenlernen" etc. mehr notwendig.


So, wie es aussieht, muss ich wohl darauf verzichten. Die RC7 ist schon fast die Final-Version und von einer eigenständigen Sprachengine ist nicht mal ansatzweise etwas zu sehen. Sehr Schade !

Gruß

Carsten



    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!
Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
 

CarTFT
Forenspecials



Forensicherheit - Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde -
Powered by phpBB2 Plus, phpBB Styles, based on phpBB © 2001/6 phpBB Group :: FI Theme ::

[ Zeit: 0.5700s ][ Queries: 48 (0.2100s) ][ GZIP Ein - Debug Ein ]
carTFT.com