Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen

Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen
Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!
Autor Nachricht
didi001
Inputsammler
Inputsammler



Anmeldung: 08.05.2005
Beiträge: 39



BeitragVerfasst: Mo 11 Jun, 2007 16:33  Titel:  Internetradio über roadrunner
Nach untenNach oben

Hallo hab da mal ne Frage ....

Bin Mod in einem Internetradio und hör fast ständig dieses Radio .

Hab als internetverbindung im Auto web n walk .

Kann ich das irgentwie in roadrunner einbinden so das ich auf den Radiobutten klicke und das Internetradio startet ?

Besteht die möglichkeit ??? wenn ja kann mir bitte mal einer helfen wie ich das dann hinbekomme ??

Danke im vorraus für euere Hilfe

MfG Dieter



    
da_user
Forum-Elite
Forum-Elite


Alter: 37
Anmeldung: 26.02.2007
Beiträge: 2058
Wohnort: Regensburg


BeitragVerfasst: Mo 11 Jun, 2007 17:32  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

kann man internetradios nicht in die Playlist von Winamp aufnehmen?

Denk schon, also ne eigene Winamp-Playlist für das Radioerstellen (sprich nur einen "Track" - das Radio) und diese dann im RR-Player abspielen.

Hardware: Medion MD41300

Software: cPos & iGO

    
didi001
Inputsammler
Inputsammler



Anmeldung: 08.05.2005
Beiträge: 39



BeitragVerfasst: Mo 11 Jun, 2007 18:24  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

da_user hat folgendes geschrieben:
kann man internetradios nicht in die Playlist von Winamp aufnehmen?

Denk schon, also ne eigene Winamp-Playlist für das Radioerstellen (sprich nur einen "Track" - das Radio) und diese dann im RR-Player abspielen.


sicherlich geht das .... aber man hat in den skins doch zum Beispiel diesen Radiobutton den ich eh nie brauche da ich kein radio am pc hab also müsste es doch möglich sein diesen umzufunktionieren damit ich dort nur druff klicke und das internet radio startet

Weiss nur nicht ob und wie ich das bewerkstelligen soll

gruss Dieter



    
Konrad
Forumkenner
Forumkenner



Anmeldung: 18.04.2004
Beiträge: 200



BeitragVerfasst: Di 12 Jun, 2007 08:59  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Da musst du das Skin modifizieren und zwar so, dass
1. ...deine momentane Playlist gespeichert wird (damit du, falls du vom Radio zum Audioplayer zurückkehrst deine normale Playlist wieder da ist)
2. ...die Playlist gelöscht wird (damit nachher nur das Radio drinsteht)
3. ...der Radiochannel zur Playlist hinzugefügt wird
4. ... dieser dann abgespielt wird
5. ... die Audioplayer-Playlist geladen wird, wenn du zum normalen Audio-Modus wechselst (siehe Punkt 1)

Punkt 1 und 5 optional. Aber ohne die beiden Punkte würde es auf dauer was nervig sein (zumindest für mich).

Dann musst du noch entweder das Radioskin modifizieren (z.B. unnötige Buttons weg) oder, was ich besser finde:

das Audioplayerskin so ändern, dass es mit Variablen arbeitet und weiss, wann es im Radio- oder MP3-Modus ist. Soll heissen:
-Hat die Variable den Wert 0 und du drückst den Radio-Button bekommt sie den Wert 1 und bearbeitet die o.g. Punkte 1-4.
-Hat die Variable den Wert 1 und du drückst den Radio-Button bekommt sie den Wert 0 und bearbeitet o.g. Punkt 5.
Dann noch über die gleiche Variable einige Buttons deaktivieren (also Playlist Editor, PREV, NEXT, PAUSE, ... eben alles was nicht Radio-Mode geeignet ist) => Die Funktion des Buttons wird nur ausgeführt, wenn die Variable den Wert 0 hat (RoadRunner also im AudioPlayer/MP3-Modus ist).



    
didi001
Inputsammler
Inputsammler



Anmeldung: 08.05.2005
Beiträge: 39



BeitragVerfasst: Di 12 Jun, 2007 11:04  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

hm hab mir das nicht so schwirig vorgestellt .. Hm und da ich nit weiss wie ich ein skin umbastel lass ich es wohl besser . grrrrrr.
ach Mann es ist nervig immer den browser aufzurufen .



    
>toxic<
Fingerwundschreiber
Fingerwundschreiber


Alter: 41
Anmeldung: 03.01.2006
Beiträge: 539


2001 Skoda Octavia
BeitragVerfasst: Di 12 Jun, 2007 11:38  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Na einfacher gehts aber immer:

Du wirst ja wohl eine Datei haben, über die du dein Sender direkt starten kannst.

z.B. hier von Einslive

Die Datei kannst du in einem Ordner speichern, der von Winamp/Roadrunner überwacht wird.
Dann noch das Format mit in der Roadrunner config mitaufnehmen, wenn die Datei nicht gefunden wird.

Letztendlich gehst du nur in die Audioplayerliste und zappst durch bis zu deiner Linkdatei. Dann sollte es normal losloaden...


Und macht es auch wie ich grade mit Winamp getestet hab.
Hast eben nur das Problem, dass du dann auch mal beim Shuffle Play durch Zufall drauf landen könntest Wink



    
Konrad
Forumkenner
Forumkenner



Anmeldung: 18.04.2004
Beiträge: 200



BeitragVerfasst: Di 12 Jun, 2007 17:21  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Jo. Das ist das blöde. Theoretisch kannst du aber auch einfach ne Playlist erstellen nur mit dem Radioeintrag. Immer wenn du dann Radio hören willst lädst du die Playlist über den Playlist-Editor. Willst du wieder MP3s hören wählst du die wie gewöhnlich wieder aus.

Finde aber diese Variante nicht besonders elegant gelöst. An meinem letzten Beitrag sieht man ja, dass ich da was pingelig bin (und so aufwendig ist das nicht, wenn man sich mal ein wenig damit beschäftigt). Aber bei mir muss Radio und Audioplayer getrennt sein.



    
didi001
Inputsammler
Inputsammler



Anmeldung: 08.05.2005
Beiträge: 39



BeitragVerfasst: Di 12 Jun, 2007 23:37  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Konrad hat folgendes geschrieben:


Finde aber diese Variante nicht besonders elegant gelöst. An meinem letzten Beitrag sieht man ja, dass ich da was pingelig bin (und so aufwendig ist das nicht, wenn man sich mal ein wenig damit beschäftigt). Aber bei mir muss Radio und Audioplayer getrennt sein.



genau wollte das eigentlich auch nicht im audio sondern im radio skin . hm

schreib mir dochmal deine messiaddy in ner pn ... vieleicht kannst du mirs ja da was genauer erklären was ich genau machen muss damit ich im skin wenn ich auf radio klicke dieses webradio höre


gruss Dieter



    
>toxic<
Fingerwundschreiber
Fingerwundschreiber


Alter: 41
Anmeldung: 03.01.2006
Beiträge: 539


2001 Skoda Octavia
BeitragVerfasst: Mi 13 Jun, 2007 06:45  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Hey hey, nix heimlich machen hier Razz

Ich such nämlich auch grad nach einer Möglichkeit, die ganze Abteilung Shoutcast Radio aus der Winamp Bibliothek in die Roadrunner Radio Abteilung zu bekommen...


mfG


PS: Dafür wisst ihr zufällig keinen hilfreichen Link? Rolling Eyes



    
Konrad
Forumkenner
Forumkenner



Anmeldung: 18.04.2004
Beiträge: 200



BeitragVerfasst: Mi 13 Jun, 2007 09:43  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Ich habe gesagt, dass es nicht aufwendig ist. Alles komplett aufschreiben ist mir dann aber doch was viel Wink
Im RoadRunner-Verzeichnis ist ne "Skin Commands.txt". Da steht genau was es für Befehle in Skins gibt und wie ein Skinfile aufgebaut sein muss. Habe mir mein Wissen nur über diese Datei und betrachten des Codes anderer Skins angeeignet.

Beispiel:
1. ...deine momentane Playlist gespeichert wird (damit du, falls du vom Radio zum Audioplayer zurückkehrst deine normale Playlist wieder da ist)
2. ...die Playlist gelöscht wird (damit nachher nur das Radio drinsteht)
3. ...der Radiochannel zur Playlist hinzugefügt wird
4. ... dieser dann abgespielt wird
5. ... die Audioplayer-Playlist geladen wird, wenn du zum normalen Audio-Modus wechselst (siehe Punkt 1)


Wären in RoadRunner diese Befehle:
1. SAVELIST;C:Audioplayer.m3u
2. CLEARLIST
3. LOADLIST;C:Internetradio.m3u
4. PLAY
5. CLEARLIST
LOADLIST;C:Audioplayer.m3u


Jetzt muss man das ganze noch in Buttons packen. Wenn also Radio- und Audio-skin getrennt sein sollen, muss man zunächst den RADIO-Button ändern, und zwar in jedem Screen, wo einer zu sehen ist (also z.B. beim Audio-Player, Hauptmenü, GPS-Screen, ...). Also die .skin-Dateien öffnen und nach dem RADIO-Button suchen, z.B.:
B11,370,410,080,060,"RADIO"
Die Zeile Bedeutet genau:
B11=Button 11 (müssen nummeriert sein)
370 X-Position der linken oberen Ecke des Buttons
410 Y-Position der linken oberen Ecke des Buttons
080 Breite des Buttons
060 Höhe des Buttons
"RADIO" Befehl, den der Button ausführen soll. Dieser Befehl speziell lädt das radio_player.skin.

Man schreibt also statt RADIO folgendes in die Änführungsstrichel (die müssen unbedingt bleiben):
SAVELIST;C:Audioplayer.m3u||CLEARLIST||LOADLIST;C:Internetradio.m3u||PLAY||RADIO
Die fertige Zeile sieht dann so aus:
B11,370,410,080,060,"SAVELIST;C:Audioplayer.m3u||CLEARLIST||LOADLIST;C:Internetradio.m3u||PLAY||RADI O"
Sobald der Button gedrückt wird speichert RoadRunner die aktuelle Playlist, leert dann die Playlist, lädt die Internet-Radio-Playlist (die nur einen Eintrag haben sollte, nämlich den Radio-Channel), spielt diese dann ab und öffnet das Radio-Skin. "CLEARLIST" kann man wahrscheinlich sogar weglassen. Weiss jetzt aber nicht ob WinAMP sonst die Radio-M3U nur anhängt, deshalb habe ichs zur Sicherheit dazu geschrieben. Musste mal probieren.
Wie man sieht werden Buttonbefehle, die hintereinander durchgeführt werden sollen, per || voneinander getrennt.

Ähnlich gehts mit dem Audio-Player-Button. Also nach einem Button mit "AUDIO" suchen. Statt AUDIO in den Anführungsstricheln folgendes schreiben:
CLEARLIST||LOADLIST;C:Audioplayer.m3u||PLAY||AUDIO
WinAMP leert dann die Playlist, lädt die zuvor zwischengespeicherte Audioplayer-Playlist, spielt sie ab und lädt das Audio-Player-Skin.
So ist eine saubere Rückkehr vom Radio-Skin gewährleistet. Es ist kein Problem, wenn die Datei nicht zu finden ist (weil man noch nie den Radio-Button gedrückt hat und diese daher nicht gespeichert wurde). Der LOADLIST-Befehl wird dann einfach übergangen.

Das ist jetzt erstmal das gröbste. Ansonsten müssen natürlich die Grafiken vom Radio-Skin geändert (also Buttons, die nicht benötigt werden, sollten entfernt werden) und Buttons, die nicht funktionieren (sollen) aus der radio_player.skin gelöscht werden (z.B. die SEEK-Befehle um Radio-Stationen zu suchen/Frequenzen zu wechseln, usw.).

Es KANN noch zu Problemen kommen, wenn man den Befehl Radio benutzt. Und zwar wird mit dem Befehl "RADIO" das radio_player.skin geladen. RoadRunner erkennt aber anhand dieses Befehlt, dass man RADIO hören will, also kann es da zu Komplikationen kommen (nämlich dass RR z.B. versucht die Radio-Hardware zu initialisieren). Habe das gemerkt, als ich für mein Skin einen Playlist-Editor eingefügt habe. Der hat erst richtig funktioniert, als ich die Datei Roadrunner-konform genannt habe (nämlich audio_browser.skin).
Kann also sein, dass der RADIO-Befehl auch mucken macht. Wenns nicht richtig klappen will:
1. radio_player.skin umbenennen (z.B. Internetradio.s





Zuletzt bearbeitet von Konrad am Mi 13 Jun, 2007 09:55, insgesamt 8-mal bearbeitet
    
>toxic<
Fingerwundschreiber
Fingerwundschreiber


Alter: 41
Anmeldung: 03.01.2006
Beiträge: 539


2001 Skoda Octavia
BeitragVerfasst: Mi 13 Jun, 2007 09:49  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Die Anleitung liest sich gut. Danke schonmal dafür von mir!

Über meinen Wunsch, die Komplette Biblio reinzuladen, ist mir zwischenzeitlich nur in den Sinn gekommen, die originale von Winamp einzubinden. Das sie quasi von extern geladen wird.

Du hast ja ein festes Ziel. Nämlich nur diesen einen Sender. Ich will aber die gleichen Wahlmöglichkeiten wie in Winamp selber. und einen Skin der das in etwa umgesetzt hat, hab ich noch keinen gefunden wo ich klauen gehen könnte.



    
Konrad
Forumkenner
Forumkenner



Anmeldung: 18.04.2004
Beiträge: 200



BeitragVerfasst: Mi 13 Jun, 2007 10:02  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Kannst ja einfach deine gesamten Radio-Stationen, die du hören willst, in die Internetradio.m3u schreiben. Dann kannst du mit PREV und NEXT zwischen den Stationen wechseln.

Anderer Tipp:
http://www.mp3car.com/vbulletin/road-runner/99038-how-shoutcast-playlist.html
In Verbindung hiermit:
http://www.mp3car.com/vbulletin/rr-plugins/97489-shoutcast-plugin.html

Für die, dies noch nicht wissen: Die mp3car.com-Seite ist das grösste und informationsreicheste Portal für den CarPC-Bereich.
Und hat zudem ein eigenes RoadRunner-Forum wo der Guino (der RR-Programmierer) selber mitliest.
Wenn man die Suchfunktion richtig nutzt gibt die unheimlich viel her. Hat mir auch viel geholfen Smile.

EDIT:
Nochwas zum nachlesen:
http://www.mp3car.com/vbulletin/road-runner/89489-there-good-way-play-internet-radio-through-rr.html
Gibt also noch keine Lösung ausser über ne Playlist.

Das Plugin und die modifizierte EXE (siehe genannte Links) helfen nur bei der Auswahl der Radio-Station, da sie anzeigen, welcher Song gerade auf welcher Station gespielt wird.



    
>toxic<
Fingerwundschreiber
Fingerwundschreiber


Alter: 41
Anmeldung: 03.01.2006
Beiträge: 539


2001 Skoda Octavia
BeitragVerfasst: Mi 13 Jun, 2007 10:11  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

gemeldet bin ich da schon und ich such auch schon fleissig drin rum. Aber bis auf die Skin Abteilung für RR hab ich mich noch nicht groß ausgetobt dort.

Dachte nur, hier kann ich mal gleich einhaken, wenns um meine Frage geht.

Wie dem auch sei, danke dir nochmal! Jetzt hab ich schon Tipps zum skinnen und nun auch zum Internetradio- danke dir abermals.

Surprised mfG



    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!
Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
 

CarTFT
Forenspecials



Forensicherheit - Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde -
Powered by phpBB2 Plus, phpBB Styles, based on phpBB © 2001/6 phpBB Group :: FI Theme ::

[ Zeit: 0.5629s ][ Queries: 48 (0.1995s) ][ GZIP Ein - Debug Ein ]
carTFT.com