Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen

Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen
Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!
Autor Nachricht
Lode
Manchmalposter
Manchmalposter

Anmeldung: 24.01.2005

BeitragVerfasst: Sa 30 Jun, 2007 17:55  Titel:  M2 lieft -61V auf der -5V Schiene!?!?
Nach untenNach oben

Hallo,
seit einigen Tagen startet mein carpc nicht mehr. er bleibt immer bei Statusmonitor hängen und zeigt auf der -5V Schiene -61V an. kennt einer das Problem? Ich habe als Hardware 1x Biostar M7NCG, 1x 1700XP @1100MHz, 1x 256MB Ram, 1x M2, 1x Seagate 2,5" HDD und 1x TS.
Der PC hatte auch schon länger Probleme mit dem Motorstart, dachte aber dass das an den zu dünnen Kabeln (2.5mm²) liegt. Meint ihr das Nt ist kaputt? soll ich es mal einschicken?

Edit: Die Kiste läuft übrigens schon seit 1Jahr im Auto. Hab hier gelesen, dass das M2 gar keine -5V liefert. wie kommt das Board dann auf diesen Wert? und vor allem, wenns früher immer ging brauchs ja die Leitung gar nicht oder?

Freezer
Forum-Elite
Forum-Elite

Anmeldung: 26.05.2006

1997 Opel Astra F Caravan
BeitragVerfasst: Sa 30 Jun, 2007 20:02  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

das m1/m2 hat keine -5V und AFAIR auch garkein kabel am -5V-pin, somit kann auch garnix am mainboard ankommen...
evtl. zeigt das board bei fehlenden -5V eben immer die -61 an, warum es dann aber jetzt plötzlich nicht mehr läuft weiß ich leider auch nicht...

daniel16420
Forumjunkie
Forumjunkie

Anmeldung: 22.02.2007

2005 Alfa-Romeo 156
BeitragVerfasst: Sa 30 Jun, 2007 21:18  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

tausch mal RAM, HDD, Reset dein BIOS....

probier es mit einem normalen ATX Netzteil.

Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!
Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen

CarTFT
Forenspecials

Forensicherheit - Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde -