|
Autor |
Nachricht |
futever
Inputsammler
Anmeldung: 04.06.2007
|
|
Hallo!
Ich bin gerade fleißig am skinnen, doch nun stehe ich vor einem Problem:
Ich möchte seitliche Laschen als Buttons verwenden, die beim berühren ausklappen.
Also skintechnisch gesagt, der up-button hat 50x150px und der down-button hat 300x150px.
Wenn ich das so programmiere, wird in cPos bei Berührung leider nur ein Teil des großen Buttons angezeigt, d.h. nur die Größe des kleinen Button.
Gibt es dafür eine Lösung?
Danke!
cu
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Blackangel
Stammposter
Anmeldung: 04.02.2007
2002 Ford Focus
|
|
Nimm doch einfach den Skin. Mache ein Bild mit allen ausgeklappt und eins wo alle eingeklappt sind.
Dann musst du Sie nur zuschneiden und einrichten!
|
|
|
|
|
|
|
|
glow
Developer
Anmeldung: 17.07.2004
|
|
natürlich geht das, siehe z.b. im cposx skin von mir.
in deinem fall musst du den buttonup in der größe des buttonover schneiden,
d.h. komplett mit background 300*150pix
|
|
|
|
|
|
|
|
futever
Inputsammler
|
|
Genau das will ich ja nicht. Wäre kein Problem die kleinen Buttons+Hintergrund zu großen Buttons zu machen!
Ich möchte aber gerne die elegantere Klappvariante nehmen, weil ich sonst schon auf den Button drücken, obwohl ich noch meilenweit von dessem Bild weg bin!
Andere Vorschläge?
|
|
|
|
|
|
|
|
glow
Developer
Anmeldung: 17.07.2004
|
|
ok, dann machs genauso - nur den up als gif, den backgroundbereich darin transparent. das sollte gehen
|
|
|
|
|
|
|
|
Olli84
Postingschinder
Anmeldung: 19.01.2005
2008 Smart Pulse
|
|
Genau, mach es als GIF, wie Glow schon sagte, denn dann arbeitet der transparente Bereich nicht als Button. Was später transparent sein soll muss in der GIF blau sein.
Gruß, Olli
|
|
|
|
Hardware: Großer Umbau ...
|
|
|
|
|
futever
Inputsammler
|
|
Danke für die Antworten!
Werde das auch mal ausprobieren!
Zwsichendurch ist mir eine andere (aufwendige) Möglichkeit eingefallen:
Button up 50x150 lassen, button over sind die 50 äußeren Pixel vom großen Button und den Rest davon habe ich als image mit mouseover_button reingesetzt.
Ergibt den gewünschten Effekt, aber ist halt nicht gerade die schönste Lösung
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
|
|
|