Sie sind hier: Startseite » Forum » Community » Talk talk talk » glow´s laberthread
Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen

Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen
Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!
Autor Nachricht
glow
Developer
Developer


Alter: 44
Anmeldung: 17.07.2004
Beiträge: 3015
Wohnort: Kronach/Obfr.,Bayern


BeitragVerfasst: Do 19 Apr, 2007 17:38  Titel:  glow´s laberthread
Nach untenNach oben

...sooo mein laberthread - sind ja schon einige user vorangegangen...

wie ihr sicher mitbekommen habt is mein wagen verkauft - montag wird er abgeholt.
war zwar ein entschluß schweren herzens - wir haben viel zusammen durchgemacht die letzten 6 1/2jahre,
165432 km sind auf der uhr wovon ich bestimmt 160k allein gefahren bin (familie mal rausgerechnet).
ich würde sofort wieder einen vw kaufen, bis auf verschleißteile war nie was größeres dran.
der entschluß ist letztendlich gefallen da ich kaum noch mit gefahren bin, hab nen betriebswagen für die arbeit
und sonstiges, meiner freundin ihr polo is auch da und fürn sommer noch was ohne dach.
da ein bekannter händler einen bora tdi suchte hab ich zugeschlagen, war ein vernünftiges angebot.
im moment bin ich noch am rückrüsten, front, heck, felgen und inpro rückleuchten sind noch zu haben.
das fahrwerk is schon verkauft, den rest verkauf ich auch einzeln da er nen originalen wollte und mir keinen
aufpreis für die teile gegeben hätte.

die mods werden mir hier sicher ne kleine eigenwerbung verzeihen: Very Happy
falls hier im forum interesse besteht - schaut in meinen thread, da seht ihr pics auf den letzten seiten, beschreibung
gibts auf der 1ten...bei intersse an teilen pn an mich!

naja, soviel zum auto...

carpc und basteln is damit auch nicht mehr.
hab mir vor einiger zeit ein kleines häuschen gekauft und renoviert, welches vorrang hat vor allem anderen.
letzten herbst war der innenumbau dran, dieses jahr möchte ich mit der aussenanlage und dem dachausbau beginnen.

das ganze hier soll aber kein abschiedbrief werden, vielmehr möchte ich die zeit überbrücken bis sich bei mir
`carpc technisch` wieder was tut Wink
auch wirds weiterhin skins geben - momentan läuft eben ein ganz neues projekt was diesbezüglich vorrang hat - werdet ihr aber noch früh genug erfahren Smile
meinen carpc thread hab ich bewusst schließen lassen, mit 11 seiten
wurde er doch langsam recht unübersichtlich, fragen zum einbau werd ich auch in zukunft gern beantworten...pn
oder eben hier in den forumskategorien.
wenn ich wieder was einbaue dann so das man es ohne probleme rückrüsten kann - beim bora jetzt hab ich für
150 Euro neue teile (hauptsächlich mittelkonsole) gebraucht um alles wieder in den originalzustand zurückzubaun Very Happy :D

hier im forum haben ich viele freundschaften geschlossen, einige dieser kontakte bestehen sicher auch noch wenns das
hier alles nicht mehr gibt, von daher wars mir jeden cent wert den ich für den carpc investiert -und zum fenster rausgeschmissen- hab!
lehrgeld zahlt man eben nun mal, egal für was.
angefangen hat alles schon mit 18 - mein erster wagen war ein toyota und da musste natürlich fett nbe anlage rein.
nach einigen umbauten, erweiterungen und anderen autos kam dann halt irgendwann ein alpine tft und ner ps1 im auto, dann
ein ein 233mhz pentium ...das gute xenarc endlich mit vga und touch (ne sensation vor 4 jahren! ..die 500 Euro kostete)
usw usw...


der caprc an sich wird immer mehr zum massenmarkt, einzellsöungen wie damls beim ersten treffen in nürnberg - wir waren 10 leute,
das forum stand bei 580usern - hatte wirklich jeder ein anderes konzept. touchscreens mit vga waren grad so erschwinglich, an ne
spannungsversorgung wie z.b. dem m1atx war noch überhaupt nicht zu denken und als software lief mediacar oder ces.
ne große auswahl hatte man da nicht, gab noch das mit bugs übersähte mediaengine aber damit hatte es sich schon.

wenn ich mir heute das forum mit über 6000 leuten so anseh hat sich doch einiges getan, allerdings bestätigt sich auch meine
damalige vermutung das der carpc immer mehr zum massenobjekt durch herstellerspezifische oem lösungen wird...jeder
autokonzern beschäftigt sich mit dem thema multimedia und navigation, es kommen immer mehr oem carpc´s auf den markt
(infill, iops, asus) und irgendwann ..naja hats jeder, es ist nichts mehr besonderes.

nun denn...lasst uns einwenig labern, dazu is der thread da. Wink



    
thecamper

Forum-Elite
Forum-Elite


Alter: 36
Anmeldung: 27.11.2005
Beiträge: 1706


1997 Opel Astra F Caravan
BeitragVerfasst: Do 19 Apr, 2007 17:53  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

joa finde ich dufte von dir uns weiterhin erhalten zu bleiben... Very Happy wir könnten uns doch die frage stellen was kommt nach dem carPC... ich meine der ist ja quasi die schlussfolgerung aus radio und ps1 oder wie auch immer... beeindrucken kann man damit schon... denn 6000 sind auf 80mio in good old germany auch nicht so viel... ne...

aber es muss was neues her... nur was... muss ja der tüv auch mitspielen... :D

man ich habe ja schon über 1000 beiträge... holla... da habe ich ja ganu schön was geschafft...



    
Johnny
Foruminventar
Foruminventar


Alter: 41
Anmeldung: 10.12.2005
Beiträge: 1314
Wohnort: Gotha/Ingolstadt

2002 Volkswagen Golf
BeitragVerfasst: Do 19 Apr, 2007 18:03  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

schade das ich deinen bora nie live sehen konnte..war echt nen schickes auto..
das fahrwerk hät ich sofort auch genommen aber den rest kann ich leider nich gebrauchen Wink

hoffe du bist dann trotzdem bei den treffen dabei...aber denk mal schon Wink warst ja letztes jahr auch ohne bora da...



    
Polo6N_CH

Moderator a.D.
Moderator a.D.


Alter: 116
Anmeldung: 27.09.2004
Beiträge: 1575
Wohnort: Zürich


BeitragVerfasst: Do 19 Apr, 2007 18:12  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

hy glow, du altes foruminventar.

Da fehlen einem glatt die worte! Du hast den bora verkauft? schäm dich!! Wink

ich hoffe, dass du dem Forum dennoch erhalten bleibst, bist ja schliesslich "geballtes wissen", das du dir in mitlerweile 2781 Beiträgen angeeigenet hast.

Das mit dem eigenen Häsuchen ist natürlich besonders schön, da man sich dabei, wohl noch ein wenig besser selbst verwirklichen kann. In nem car-pc kann man ja schlecht alt werden Wink

Spätestens, wenn du dir nen Hund gekauft hast und den Kinderwagen schiebst (statt den bora Wink ), hast du das Klischee erfüllt. Aber das ist vermutlich eh was, was wir früher oder später alle wollen...

in dem sinne: alles gute auf deinem weiteren Weg! Bleib uns dennoch erhalten! Mach fleissig (VW) Skins!


grüsse aus den schweizer Bergen,

polo6n_ch



    
Saible
Gast








BeitragVerfasst: Do 19 Apr, 2007 18:27  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Schade, aber solange du erhalten bleibst ist ja alles Ok Smile Gibts denn Bilder von deinem Haus zu sehen? Oder ist dir das zu privat ?!

Ansonsten gibts hier auch diverse schönes Polo Ausbauten Smile Aber meine Freundin hat mich 3 Wochen zur Schnecke gemacht als ich ihr meinen Laptop im Auto anbot ... vielleicht also auch nicht das optimale...

Mein Auto geht in wenigen Wochen auch dahin, damit auch das Thema CarPC für die nächsten ~ 6 Jahre Very Happy aber naja, hier bleiben werd ich auch.


Grüße

    
thecamper

Forum-Elite
Forum-Elite


Alter: 36
Anmeldung: 27.11.2005
Beiträge: 1706


1997 Opel Astra F Caravan
BeitragVerfasst: Do 19 Apr, 2007 18:29  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

@Saible: was haste den vor? Firmenwagen?



    
Saible
Gast








BeitragVerfasst: Do 19 Apr, 2007 18:43  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

nee ich zieh in nen anderes Land fürs Studium Wink Firmenwagen wär auch ne Sache, mal sehn was sich findet Very Happy

    
glow
Developer
Developer


Alter: 44
Anmeldung: 17.07.2004
Beiträge: 3015
Wohnort: Kronach/Obfr.,Bayern


BeitragVerfasst: Do 19 Apr, 2007 18:52  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

@thecamper

ich mein ein 7 oder 8" touchscreen als festeinbau macht schon was her, bis das von werk in nem klein oder mittelklassewagen serienmäßig an bord ist dauerts denk ich schon noch..

@johnny
auf das ein oder andere treffen komm ich sicherlich, im umkreis von 200-300km geht das schon. will ja dein mmi mal sehn!

@polo_6n
ja, in nem haus ist einfach mehr platz zum kabellegen und dolby digital in verbindung mit nem 42" tft im eigenen wohnzimmer kommt auch besser rüber :D

@saible
zu privat, werd hier keine bilder posten. ich kann dir aber auf nem treffen gern mal ne diashow von vor und nachher zeigen! meine will keinen carpc im polo, sie will ab und zu doch mal musik hören können und ich würde ständig dran rumbasteln....pah. Smile
wohin gehst zum studieren?



    
Polo6N_CH

Moderator a.D.
Moderator a.D.


Alter: 116
Anmeldung: 27.09.2004
Beiträge: 1575
Wohnort: Zürich


BeitragVerfasst: Do 19 Apr, 2007 19:00  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

hehe, hab hier auch nen 43" plasma liegen mit dolby 5.1. ich sag dir, dass wir n spass. Smile

und natürlich viiiiiiiel platz für die freundin Wink

@saible:

kommste in die schweiz fürs studium?

edit: ich hab leider erst im nachhinein daran gedacht, als ich für den cdwechsleranschluss n lan-kabel im auto gelegt habe. am einfachsten statt x kabel zu ziehen für dolby wäre natürlich n lan-kabel. da haste immerhin 8 kabel drinn, für 4 lautsprecher. da gibt es auch extra flache.... werd da ev. auch noch darauf umrüsten Wink


greetz!



    
Saible
Gast








BeitragVerfasst: Do 19 Apr, 2007 19:49  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Neee, geh nach Holland zum studieren Very Happy und ich will keinen Vorurteile!!!
www.unimaas.nl wenn es jemand interessiert. Wird europäisches Recht werden.

@glow: ja versteh ich, dahct ich mir auch Smile aber ich komm garantiert nochmal auf Treffen. Im Sommer hab ich immerhin noch nen schön alten VW Käfer in Porscherot hier stehn, der tuts immer Razz

@polo6N: hatte auch ne Uni in der Schweiz aber entweder es war eine private oder ihr habt eins an der Hutcrempe! Das waren Preise ... da baut glow noch 3 Häuser von.

Gruß

    
re-vo-lution
Fingerwundschreiber
Fingerwundschreiber


Alter: 46
Anmeldung: 05.07.2005
Beiträge: 474
Wohnort: Treuen

2000 Volkswagen Bora
BeitragVerfasst: Do 19 Apr, 2007 21:36  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Hey glow, schade zu lesen, damit der Bora weg ist. Hab gehofft Dich auf Treffen mal zu sehen wenn denn dann mal mein AUto fertig ist. Aber es ist definitiv ein sehr guter Entschluß das das Haus vor geht. Mal sehn wenn ich so erwachsen werd und das Auto endlich so lasse wie es ist.



    
BennY-
Postingschinder
Postingschinder


Alter: 39
Anmeldung: 29.09.2005
Beiträge: 555
Wohnort: Köln

1999 Volkswagen Golf IV
BeitragVerfasst: Do 19 Apr, 2007 21:52  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Ich denke auch der Reiz der Community hier ist es ja das ganze möglichst eigenständig zu machen, und wie man im Projektbereich sieht sind ja sehr viele individuelle Einbauten dabei.

Was in den heutigen Audis, etc. drin ist, ist schon für jeden normalen Menschen ausreichend.

Die Fertiggeräte werden kommen das ist klar, aber derjenige der mehr Kontrolle will wird trotzdem auf einen gescheiten CarPC zurück greifen Smile



    
Johnny
Foruminventar
Foruminventar


Alter: 41
Anmeldung: 10.12.2005
Beiträge: 1314
Wohnort: Gotha/Ingolstadt

2002 Volkswagen Golf
BeitragVerfasst: Do 19 Apr, 2007 22:10  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

grins revo ..das wäre mal nen anfang Wink
besser geht dein auto eh nichmehr Wink



    
Saible
Gast








BeitragVerfasst: Do 19 Apr, 2007 22:11  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Ahhhh also im Innenraum da geht noch bisschen was Very Happy

    
Dirk
Moderator a.D.
Moderator a.D.


Alter: 43
Anmeldung: 11.07.2004
Beiträge: 2702
Wohnort: Düsseldorf

2007 Audi A3
BeitragVerfasst: Do 19 Apr, 2007 23:23  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

der nächste, ist irgendwie gerade n "Generationswechsel", kann dass sein?

schade, dass du deinen Bora weggegeben hast, aber die Vernunft siegt doch hin und wieder Smile



    
Axel aus KLM
Moderator
Moderator


Alter: 57
Anmeldung: 30.06.2004
Beiträge: 336
Wohnort: Kleinmachnow-Das liegt gleich neben Berlin


BeitragVerfasst: Fr 20 Apr, 2007 10:42  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Hallo glow

Was ist eigentlich aus dem letzten Skin geworden? Hast du mein Telefonmenueentwurf eigentlich verwenden können?

Ansonsten viel Glück weiterhin im Leben. Du weist ja: CarPC macht süchtig Very Happy

Hardware: VWT4 long 2003er und endlich das Ipad Mini als CarPC


    
re-vo-lution
Fingerwundschreiber
Fingerwundschreiber


Alter: 46
Anmeldung: 05.07.2005
Beiträge: 474
Wohnort: Treuen

2000 Volkswagen Bora
BeitragVerfasst: Fr 20 Apr, 2007 12:16  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Saible hat folgendes geschrieben:
Ahhhh also im Innenraum da geht noch bisschen was Very Happy


Na da bin ich doch gerade drüber. Wenn der fertig ist, dann wird es ruhiger werden. Rolling Eyes



    
glow
Developer
Developer


Alter: 44
Anmeldung: 17.07.2004
Beiträge: 3015
Wohnort: Kronach/Obfr.,Bayern


BeitragVerfasst: Fr 20 Apr, 2007 13:23  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

@revo
auf ein treffen um deinen mal live zu sehen komm ich auf alle fälle...kommst du dieses jahr nach kronach aufs ...öööhmmm müsste das 18te internationale vw und golf gti treffen sein - muss mal den termin raussuchen. mit erwachsenwerden ...naja. Very Happy war aber wirklich ne vernunftentscheidung. kommt aber sicher wieder was nach, brauch ja ein zuhause für den nächsten carpc Smile

@axel
der wird noch fertiggemacht, wie ich schon geschrieben hab bin ich die letzte zeit an nem neuen projekt. wird euch sicherlich auch gefalln, muss mal einen veröffentlichungstermin im team ansprechen Very Happy
muss aber erstmal selbst sehen das ich wieder hinterherkomm, is noch viel zu tun. genug verraten.



    
billy
Moderator
Moderator


Alter: 40
Anmeldung: 10.11.2004
Beiträge: 5194
Wohnort: Stein bei Nürnberg


BeitragVerfasst: Fr 20 Apr, 2007 17:53  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

oh man, der nächste.
Die ganzen alten hasen tauschen ihren Car-PC gegen OEM´s oder verkaufen ihre autos.

ich bin auch fast so weit, hab seit 4-5 wochen riesen probleme mit der kiste und ohne musik zu fahren nervt wie sau.

ich hoffe man sieht sich dieses jahr paar mal auf den treffen.

gruß
billy

Hardware: Seat RNS-E 2


    
Sebastian
CPI Experte
CPI Experte


Alter: 74
Anmeldung: 22.11.2006
Beiträge: 2661
Wohnort: Emsland...

1996 Volkswagen Golf III
BeitragVerfasst: Fr 20 Apr, 2007 18:42  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

tja da geht er hin der bora... Wink wie siehtn des mit dem haus aus haste da auch ne multimedia pc der alles steuer rolläden waschmaschine licht usw *g* oder alles normal?

ach und den vw skin also den geilen silder blau roten machsete den noch fertig? hab dei demo im auto und der is mal saau geil!!!

@saible wo studierste denn holland is nich weit weg von uns...



    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!
Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
 

CarTFT
Forenspecials



Forensicherheit - Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde -
Powered by phpBB2 Plus, phpBB Styles, based on phpBB © 2001/6 phpBB Group :: FI Theme ::

[ Zeit: 0.5598s ][ Queries: 48 (0.2291s) ][ GZIP Ein - Debug Ein ]
carTFT.com