Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen

Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen
Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!
Autor Nachricht
Otter
Frischfleisch
Frischfleisch



Anmeldung: 10.04.2006
Beiträge: 2



BeitragVerfasst: Mo 10 Apr, 2006 00:58  Titel: Frage Welche TFTs können das Bild vertikal spiegeln?
Nach untenNach oben

Ich bin auf der Suche nach einem preiswerten TFT Display mit der Mindestgröße von 7", gerne auch grösser. Dabei soll der TFT das Bild vertikal wie auch horizontal spiegeln können (Picture Flip, invert, etc.).

Habt ihr da Erfahrungen, welche TFTs das ohne externe Hardware hinbekommen, z.B. im OSD oder mit ner Taste?! Bei den Beschreibungen im Internet findet man leider meist nichts zu den OSD Menüs diesbezüglich.

Schon jetzt danke Smile



    
dbassix
Fingerwundschreiber
Fingerwundschreiber


Alter: 43
Anmeldung: 07.09.2004
Beiträge: 533
Wohnort: Dublin/Dresden


BeitragVerfasst: Mo 10 Apr, 2006 01:05  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Das kann definitiv KEIN TFT. Zumindest ist mir keins bekannt was das kann, da es ja eigentlich auch keinen ersichtlichen Grund für so etwas gäbe. Ordentliche Grafikkarten unterstützen diese Funktion allerdings nur horizontal. (oben wird unten und andersrum)



    
Mediaman2000
Postingschinder
Postingschinder


Alter: 38
Anmeldung: 19.09.2005
Beiträge: 579
Wohnort: Nordhorn


BeitragVerfasst: Mo 10 Apr, 2006 07:33  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Was will man dann mit nem gespiegelten Bild machen?? Willst du die nen Headup Display bauen oder was?



    
Otter
Frischfleisch
Frischfleisch



Anmeldung: 10.04.2006
Beiträge: 2



BeitragVerfasst: Mo 10 Apr, 2006 10:34  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Hi, erstmal schon mal danke für die schnellen Antworten. Warum braucht man so´n ´blödes´ Feature?! Ganz einfach: Der TFT soll nicht ins Auto eingebaut werden sondern das TFT Bild soll auf der Oberfläche eines halbdurchlässigen Spiegel erscheinen. D.h. auf der einen Seite des Spiegels wäre dann das TFT Bild, auf der anderen Seite des Spiegels kann man durchgucken. Jeder Spiegel hat aber die Eigenschaft das Bild einmal vertikal zu spiegeln, d.h. dass ich nun das Ursprungsbild vom TFT schon im voraus einmal vertikal spiegele, damit der halbdurchlässige Spiegel das Bild sozusagen "zurückspiegelt". Macht man das nich, könnte man Schriftzüge nicht lesen. Kann jeder mal auszuprobieren, in dem er was auf ein DIN A4 Blatt schreibt und sich vor den Spiegel stellt.

Warum nun ein Car-TFT mag sich manch einer Fragen - weil die Dinger schön leicht sind und meist 2 Videoeingänge oder gar VGA haben, und eine verhältnismäßig geringe Stromaufnahme - ein vergleichbarer PC-TFT verschluckt da einen Betrag jenseits der 1000 Teuro-Grenze.

Das es solche TFTs gar nicht gibt kann ich mir nicht vorstellen - solche OSD Einstellungen hab ich schon mal gesehen. Die Zenec Car TFTs z.B. haben so einen Menüpunkt (REV1, REV2, REV3). Vielleicht stösst ja einer von euch bei der nächsten Autofahrt mal auf das gesuchte OSD Menü Smile



    
Mediaman2000
Postingschinder
Postingschinder


Alter: 38
Anmeldung: 19.09.2005
Beiträge: 579
Wohnort: Nordhorn


BeitragVerfasst: Mo 10 Apr, 2006 12:10  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Ich weiß, dass fast alle Videobeamer sowas können, aber ich habe noch kein TFT jeglicher Art gesehen, wo sowas einstellbar ist. Entweder über den Grafiktreiber, dass geht mit goßer Warscheinlichkeit oder den Monitor baulich verändern - also in sich das Panel drehen und wenden. Vielleicht kann man auch was durch ne große Fresnellinse erreichen wie man sie auf Tageslichtprojektoren findet. Könnte sein, dass so eine Art Linse das Bild dreht und spiegelt, so dass du dann mit dem vorgehaltenen Spiegel den Effekt quasi wieder aufhebst...



    
arcox
Forumkenner
Forumkenner


Alter: 39
Anmeldung: 16.01.2006
Beiträge: 185
Wohnort: Aalen - Stuttgart


BeitragVerfasst: Mo 10 Apr, 2006 14:51  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Ich hab' so einen billigen Monitor "Super"(irgendwas), der kann beides.
Hat auch 640x480 Auflösung und einen VGA Eingang.



    
meertaler
Frischfleisch
Frischfleisch


Alter: 59
Anmeldung: 20.07.2007
Beiträge: 6



BeitragVerfasst: So 22 Jul, 2007 21:17  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Hallo, spaet aber ich hab auch noch was dazu:

mein TM-868 spiegelt momentan alles!
D.h. Otter, wenn Du diesen haben moechtest fuer Deinen Spezialeinsatz:
wir werden uns sicher einig.

Wenn allerdings jemand die Tastenkombination kennt mit der ich wieder zurch spiegeln kann, dann waere mein Problem geloest.

Beste Gruesse, Hans



    
DeadlyInstinct
Forumkenner
Forumkenner


Alter: 36
Anmeldung: 09.06.2007
Beiträge: 190



BeitragVerfasst: So 22 Jul, 2007 21:21  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

also meiner meinung nach können das die tfts selber nich sondern die grafikkarten oder?



    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!
Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
 

CarTFT
Forenspecials



Forensicherheit - Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde -
Powered by phpBB2 Plus, phpBB Styles, based on phpBB © 2001/6 phpBB Group :: FI Theme ::

[ Zeit: 0.5278s ][ Queries: 47 (0.2230s) ][ GZIP Ein - Debug Ein ]
carTFT.com