Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen

Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen
Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!
Autor Nachricht
dahusky
Inputsammler
Inputsammler


Alter: 36
Anmeldung: 08.11.2006
Beiträge: 31
Wohnort: Auetal Rehren


BeitragVerfasst: Mo 23 Jul, 2007 21:08  Titel:  Wie USB Stecker fixieren?
Nach untenNach oben

Hey,

also mein Car PC läuft jetzt soweit. Ich hab ihn mit nem alten Notebook realisiert. Leider hat der nur eine 20Gb Festplatte. Naja hab mir jetzt ne 80GB 2,5" externe USB Platte gekauft. Alles schön und gut aber durch die "Schläge" im Auto während der Fahrt verliert der USB Stecker immer seien Verbindung. So sprich Festplatte aus= Musik aus. Jetzt such ich nach ner Lösung das USB Kabel im USB Stecker zu fixieren. Gibt es da irgendwas wie zum Beispiel beim VGA Monitorkabel zum reinschrauben oder so???

Mfg

Husky



    
daffy1234
Postingschinder
Postingschinder


Alter: 41
Anmeldung: 03.12.2006
Beiträge: 554
Wohnort: Hagen


BeitragVerfasst: Mo 23 Jul, 2007 22:29  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

warum so kompliziert??einfach isolierband drum oder nen punkt heißkleber Wink
oder fixier die beiden stecker mit kabelbinder an irgendeinem bauteil!
zu schrauben gibts da nichts !

Hardware: Zotac Ion F/2GB OCZ Ram/ATX-M2/32GB SSD Platte/250GB 2,5" 7200/DVD-Brenner/OBD2/7" Headres

Software: Win7 ultimate 32bit,Directions Navigator7,Vag-Com,CES usw

    
dahusky
Inputsammler
Inputsammler


Alter: 36
Anmeldung: 08.11.2006
Beiträge: 31
Wohnort: Auetal Rehren


BeitragVerfasst: Mo 23 Jul, 2007 22:42  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

ich habs bereits mit massen von heißkleber probier geht nicht immer noch zu instabil wie meinst du dasmit isolierband? wo soll ich das denn bitte befestigen???



    
dahusky
Inputsammler
Inputsammler


Alter: 36
Anmeldung: 08.11.2006
Beiträge: 31
Wohnort: Auetal Rehren


BeitragVerfasst: Mo 23 Jul, 2007 22:47  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

oh mom du hastes falsch verstanden weil ich es so blöde beschrieben hab:
Ich meien den USB Stecker der festplatte im Notebook ^^ weißte wie ich es meine???



    
spaceduck
Foruminventar
Foruminventar


Alter: 48
Anmeldung: 25.09.2006
Beiträge: 1144
Wohnort: Landsberg/Lech - Ammersee


BeitragVerfasst: Di 24 Jul, 2007 00:41  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Ich glaube nicht das der USB Stecker das Problem ist. Deine HD wird ausgehen weil der Strom vom USB Port nicht ausreicht. Die Platten brauchen 500mA, da tun sich einige ältere Notebooks schwer.
Ich bin sicher deine HD hat einen externen Stromanschluss! Entweder du legst da 5V vom PC an oder du kaufst dir ein Y-Kabel wo du den Strom von 2 USB Ports nutzen kannst. Probier es aus -> es wird funktionieren!!!

Hardware: Jetway JNC62, AMD X2 4050e, 1GB, M2-ATX, K301, Space Navigator, Phidgets

Software: XP, Centrafuse

    
dahusky
Inputsammler
Inputsammler


Alter: 36
Anmeldung: 08.11.2006
Beiträge: 31
Wohnort: Auetal Rehren


BeitragVerfasst: Di 24 Jul, 2007 09:50  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Hmmm bist du dir da sicher? Die festplatte hat bereits son Y Stecker verwende aber nur einen Stecker. Aber so langsam glaube ich das du recht haben könntest. Hab eben nochmal geguckt der heißkleber is mitlerweiel so fets, dass es eigentlich wirklich nicht mehr am wackeln liegen kann. Aber externen Strom hat die Platte leider nicht.
Werd es gleich mal ausprobieren.



    
spaceduck
Foruminventar
Foruminventar


Alter: 48
Anmeldung: 25.09.2006
Beiträge: 1144
Wohnort: Landsberg/Lech - Ammersee


BeitragVerfasst: Di 24 Jul, 2007 15:24  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

und? gehts?

Hardware: Jetway JNC62, AMD X2 4050e, 1GB, M2-ATX, K301, Space Navigator, Phidgets

Software: XP, Centrafuse

    
Sceezy
Fingerwundschreiber
Fingerwundschreiber


Alter: 35
Anmeldung: 04.07.2006
Beiträge: 533
Wohnort: Burgdorf

1998 Honda del sol
BeitragVerfasst: Di 24 Jul, 2007 15:36  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

^^ ich wette auch das es jetzt geht!
Hat schon nen Grund warum da nen Y Kabel dran is Wink
Meine 2,5" USB Platte läuft auch nur wenn ich beide Stecker vom Y Kabel einstöpsel.



    
daffy1234
Postingschinder
Postingschinder


Alter: 41
Anmeldung: 03.12.2006
Beiträge: 554
Wohnort: Hagen


BeitragVerfasst: Di 24 Jul, 2007 17:12  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

aso Very Happy ja dann hab ich das falsch verstanden Smile
heißkleber müsste wenn das kabel wackelt auf jeden halten und du bekommst es irgendwann auch wieder leicht ab!
aber ich denke auch das es am saft liegt ,bei mir ist auch ein Y-kabel dabei ,damit müsste es eigendlich klappen ...bei meinem dvd brenner ,reicht selbst das nicht Sad ,der braucht trotzdem noch extern 5 v zusätzlich...bestimmt falsch eingestellt die usb ports....na ja egal!

Hardware: Zotac Ion F/2GB OCZ Ram/ATX-M2/32GB SSD Platte/250GB 2,5" 7200/DVD-Brenner/OBD2/7" Headres

Software: Win7 ultimate 32bit,Directions Navigator7,Vag-Com,CES usw

    
dahusky
Inputsammler
Inputsammler


Alter: 36
Anmeldung: 08.11.2006
Beiträge: 31
Wohnort: Auetal Rehren


BeitragVerfasst: Di 24 Jul, 2007 17:15  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

hey also habs ausprobiert immer noch der selbe mist habs jetzt aus 2 verschiedenen USB Ports genommen und geht erst ne zeit und irgendwann geht es wieder aus... dann geht es irgendwann weider danna ber wieder nicht. ich werd mir jetzt ne PCMCIA Karte holen mit USB 2.0 und externen Stromanschluß über USB. Kennt ihr da ne gute die nicht allzu teuer ist. Hab bei Ebay mal weclhe von Delock für ca. 20€ geshen taugen die was?



    
dahusky
Inputsammler
Inputsammler


Alter: 36
Anmeldung: 08.11.2006
Beiträge: 31
Wohnort: Auetal Rehren


BeitragVerfasst: Di 24 Jul, 2007 17:19  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Dachte an sowas hier:
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=250143538410&rd=1&rd=1


Edit by MacG: Link gekürzt



    
spaceduck
Foruminventar
Foruminventar


Alter: 48
Anmeldung: 25.09.2006
Beiträge: 1144
Wohnort: Landsberg/Lech - Ammersee


BeitragVerfasst: Di 24 Jul, 2007 17:31  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Bevor du Geld ausgibst probier doch die Platte bitte mal an einem anderen PC. So wie sich das anhört hat vielleicht die Platte was... Dann solltest Du an dem andren PC denselben Effekt haben.

Hardware: Jetway JNC62, AMD X2 4050e, 1GB, M2-ATX, K301, Space Navigator, Phidgets

Software: XP, Centrafuse

    
nick
Forumkenner
Forumkenner


Alter: 42
Anmeldung: 16.01.2006
Beiträge: 120
Wohnort: Metzingen


BeitragVerfasst: Di 24 Jul, 2007 17:44  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Hatte das selbe Problem auch mal, bei mir war allerdings der IDE-Stecker direkt an der Platte lose, der is beim Auseinanderbauen von selbst vollends abgefallen!!!Hab dann die Platte und den Stecker mit Schaumstoffstücken im Gehäuse verkeilt und seitdem hatte ich keine Probs mehr!!

Gruss Nick

Hardware: Athlon 64 X2 4200+ EE, 1GB RAM, 120GB HDD, MB PC-Chips a33g

Software: CPOS, WIN XP, Desti6

    
dahusky
Inputsammler
Inputsammler


Alter: 36
Anmeldung: 08.11.2006
Beiträge: 31
Wohnort: Auetal Rehren


BeitragVerfasst: Di 24 Jul, 2007 17:57  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Hmmm nee das kann es leider nicht sein weil an meinem Heim PC läuft das teil wunderbar sogar mit nur einem der beiden Stecker.



    
nick
Forumkenner
Forumkenner


Alter: 42
Anmeldung: 16.01.2006
Beiträge: 120
Wohnort: Metzingen


BeitragVerfasst: Di 24 Jul, 2007 18:59  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Auch wenn du sie auf den Tisch klopfst?? Da du ja sagtest, dass sie bei schlägen aussetzt würde ich devinitiv auf einen Wackelkontakt tippen!! Bei mir tat die auch noch wenn sie ruhig auf dem Schreibtisch lag!!

Gruss Nick

Hardware: Athlon 64 X2 4200+ EE, 1GB RAM, 120GB HDD, MB PC-Chips a33g

Software: CPOS, WIN XP, Desti6

    
dahusky
Inputsammler
Inputsammler


Alter: 36
Anmeldung: 08.11.2006
Beiträge: 31
Wohnort: Auetal Rehren


BeitragVerfasst: Di 24 Jul, 2007 19:55  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Also folgendermaßen.
Spiele ich z.B Videos ab an meinem Home PC und nehem die Platte inne Hand und "schüttel" sie dann hackt es ab und zu sprich sobald ich aufhöre läuft Video sofort weiter. Und die Festplatte bleibt die ganze Zeit "connected". Im Auto is das anders da hckt es auch ab und zu aber irgendwann dann is die ganze Platte "weg"



    
dahusky
Inputsammler
Inputsammler


Alter: 36
Anmeldung: 08.11.2006
Beiträge: 31
Wohnort: Auetal Rehren


BeitragVerfasst: Di 24 Jul, 2007 20:01  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

So um den Wackelkkontakt auch ausschließen zu können:
Habe das Gehäuse eben geöffnet. fehlanzeige. Alles sitzt da wo es sein soll. Ist auch kein IDE Kabel sondern n Stecker der direkt an einer Platine befestigt/gelötet ist.
Es kann demnach echt nru noch der blöde USB Stecker sein. Aber ich habe keien Ahnung wie ich den jetzt noch festbekommen soll.



    
nick
Forumkenner
Forumkenner


Alter: 42
Anmeldung: 16.01.2006
Beiträge: 120
Wohnort: Metzingen


BeitragVerfasst: Di 24 Jul, 2007 20:20  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Dann weiss ich auch nicht mehr weiter, könnte dann höchstens noch ne defekte Buchse am Laptop sein. Oder drück mal den USB-SDtecker ein wenig zusammen, so dass er auf der Seite mit den Kontakten ne ganz leichte Delle hat, hat bei mir auch schon geholfen bei Kontaktproblemen am USB-Stecker!!

Gruss Nick

Hardware: Athlon 64 X2 4200+ EE, 1GB RAM, 120GB HDD, MB PC-Chips a33g

Software: CPOS, WIN XP, Desti6

    
dahusky
Inputsammler
Inputsammler


Alter: 36
Anmeldung: 08.11.2006
Beiträge: 31
Wohnort: Auetal Rehren


BeitragVerfasst: Di 24 Jul, 2007 20:41  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

also defekte buchse am laptop kann es auch net sein habe 2 und beide ausprobiert das witzige is das kabel für den USB HUb schein ja zu funzen weil da gibt es keien probleme, da hängt unter anderem USB Sound, TFT und so drin das läuft. hab auch schon n verlängerungskabel zwischen gesteckt weil ich dachte, dass das festplatten kabel bzw der stecker davon nicht richtig ist aber geht auch nicht. Kannst mir mal n Foto zeigen wie du das mit dem auseinander biegen meinst???



    
spaceduck
Foruminventar
Foruminventar


Alter: 48
Anmeldung: 25.09.2006
Beiträge: 1144
Wohnort: Landsberg/Lech - Ammersee


BeitragVerfasst: Mi 25 Jul, 2007 00:06  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Wenn die Platte an deinem HomePC geht kann es nur die Stromversorgung von deinem Notebook (USB Ports) sein. Da Du keine externe Versorgung an deine HDD anschliessen kannst wird es wohl so nicht funktionieren.
Was ist das für ein Notebook? Bei vielen älteren Notebooks können die 2 USB Stecker auch nur zusammen 500mA liefern.
Gib mal die genaue Bezeichnung von deinem Schleppi

Hardware: Jetway JNC62, AMD X2 4050e, 1GB, M2-ATX, K301, Space Navigator, Phidgets

Software: XP, Centrafuse

    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!
Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
 

CarTFT
Forenspecials



Forensicherheit - Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde -
Powered by phpBB2 Plus, phpBB Styles, based on phpBB © 2001/6 phpBB Group :: FI Theme ::

[ Zeit: 0.6070s ][ Queries: 48 (0.2277s) ][ GZIP Ein - Debug Ein ]
carTFT.com