Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen

Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen
Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!
Autor Nachricht
dahusky
Inputsammler
Inputsammler


Alter: 36
Anmeldung: 08.11.2006
Beiträge: 31
Wohnort: Auetal Rehren


BeitragVerfasst: Mi 25 Jul, 2007 00:26  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Isn Medion MD9580F...

Würde da denn ein PCMCIA Adapter mit USB 2.0 was bringen? Oder sollte ich mir mal an mein HUB mittels Stromwandler auf 5V externen Strom legen?



    
thecamper

Forum-Elite
Forum-Elite


Alter: 36
Anmeldung: 27.11.2005
Beiträge: 1706


1997 Opel Astra F Caravan
BeitragVerfasst: Mi 25 Jul, 2007 11:13  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

jetzt nen kleiner tipp: wenn du noch irgendwo unabhängig von USB 5V im auto hast... am besten von dem notebook externes netzteil... oder event. im book von diskette oder DVD... am besten durchmessen... dann:

besorgst du dir nen usb kabel... schneidest es längs auf (vorsichtig!)... holst da das rote und das schwarze kabel raus... schneidest die durch... und die enden die zur HDD gehen lötest du an nen stecker nem externen netzteil... usb rein ins book netzteil an... und schon sollte deine platte ausreichend trom haben...

-> meine Hitachi braucht auch nur 0,5A aber mit dem adaptor geht die bei schnellem lesen oder grossen entfernung für die leseköpfe aus wenn ich sie nur an einem port habe -> stromproblem...



    
dahusky
Inputsammler
Inputsammler


Alter: 36
Anmeldung: 08.11.2006
Beiträge: 31
Wohnort: Auetal Rehren


BeitragVerfasst: Mi 25 Jul, 2007 13:24  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Ja nur die 2,5" Platte hat ja leider keinen Anschluß für externen Strom.
DAs was ich da geschrieben hatte war mein USB Hub welches Externen STrom bekommen könnte.
Habe bei Toxic jetzt seinen Spannungswandler bestellt. Werde dann verschen ob es läuft, wenn ich Die Platte über ein mit externem Strom betriebenes HUb laufen lasse.



    
thecamper

Forum-Elite
Forum-Elite


Alter: 36
Anmeldung: 27.11.2005
Beiträge: 1706


1997 Opel Astra F Caravan
BeitragVerfasst: Mi 25 Jul, 2007 18:22  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

brauch sie auch auch nicht... du sollst dir nen kabel besorgen was du aufschneiden kannst (zuleitung zur HDD) und da sollst du 5V und Masse ranklemmen und dann geht das auch...



    
dahusky
Inputsammler
Inputsammler


Alter: 36
Anmeldung: 08.11.2006
Beiträge: 31
Wohnort: Auetal Rehren


BeitragVerfasst: Mi 25 Jul, 2007 18:50  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Ja dazu brauche ich doch aber auch erstmal den Stromwandler von Toxic...
Naja ich werde wenn ich das Teil habe es dann mal so versuchen wie du es beschreibst.
Hab eben nochmal alle Leitungen anders gelegt und den Laptop umgedreht sodass der USB Stecker absolut nicht mit irgendetwas in Berührung kommen kann...
Werde es dann mal testen wenn ich das nächste Mal mit dem Auto fahre...
Wo ich hier schonmal so kompetente Leute habe.
Ich habe den CTF700 als Touchscreen und das Problem, dass dieser voll die Schatten zieht. Woran kann das liegen?
Ich habe das Monitor all in one Kabel nirgends am Strom liegen. und das Kabel ist auch nur 3m lang.
Was könnte es den noch sein? Macht es was wenn ich mir den Strom vom Monitor von denalten Radioanschlüssen geholt habe und nicht von der selben Stelle wie vom Car PC?



    
Rico88
Inputsammler
Inputsammler


Alter: 36
Anmeldung: 12.01.2007
Beiträge: 48
Wohnort: Beschendorf


BeitragVerfasst: Mi 01 Aug, 2007 00:35  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Hoffe, ich hab jetzt nichts überlesen. Nur scheint es bei dir jetzt ja wirkich an der Stromversorgung zu liegen. Und das bei Schlaglöchern kann angehen, denn bei Schlag brauchen platten mehr Strom als bei ruhigen Lauf.
Als du die Stecker in zwei Ports gesteckt hast, hast da auch drauf geachtet, das beide Ports nicht dazu berechtigt sind Strom abzuschalten um Energie zu sparen? Musst mal im Garätemanager nachgucken. Dann kannst bei betrieb ja auch mal gucken, was die Platte zieht. Findest du am entsprechenen USB-Hub.

Hardware: HP-ePc 1000MhZ, 512MB-Ram, 7" Lilliput Touchscreen

Software: Windows XP home Sp2, CPOS

    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!
Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
 

CarTFT
Forenspecials



Forensicherheit - Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde -
Powered by phpBB2 Plus, phpBB Styles, based on phpBB © 2001/6 phpBB Group :: FI Theme ::

[ Zeit: 0.5915s ][ Queries: 48 (0.2514s) ][ GZIP Ein - Debug Ein ]
carTFT.com