Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen

Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen
Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!
Autor Nachricht
SirGroovy2004
CPI Profi
CPI Profi


Alter: 43
Anmeldung: 27.12.2004
Beiträge: 4337
Wohnort: 30km südl v. München

1992 Volkswagen Golf III
BeitragVerfasst: Do 14 Jul, 2005 14:45  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Zitat:
Bei somen Thread wie hier hab ich immer übelst Bammel meinen schwarzen Anzug wieder anziehn zu müssen um einen unserer User zu verabschieden.


Igitt! Pfui! Hör bloss auf! Sad Sad Sad Sowas macht mich wütend und traurig (na und!!?? Ich bin halt ein Weichei!)

Hardware: Asrock K7s4GX; AMD Geode 1750+; 512MB Ram; Sirf 3 Star; K90;

Software: cPos! 1.0; Windows XP Prof x64 Edition;

    
Benjamin
Stammposter
Stammposter


Alter: 45
Anmeldung: 04.04.2004
Beiträge: 319
Wohnort: Obernburg


BeitragVerfasst: Do 14 Jul, 2005 16:05  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Also ich schau immer im Stadtverkehr und auf der Autobahn die DVD´s in irgendwelchen Sprachen die ich nicht verstehe (Spanisch, Türkisch usw.) mit deutschen Untertiteln - da lernt man wenigstens noch was dabei - auf die Strasse kann ich mich dennoch ausreichend konzentrieren !!!



    
glow
Developer
Developer


Alter: 44
Anmeldung: 17.07.2004
Beiträge: 3015
Wohnort: Kronach/Obfr.,Bayern


BeitragVerfasst: Do 14 Jul, 2005 16:33  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

leute, schafft euch auf langen fahrten doch so sprachlernhörbücher an -

...@benjamin
da lernt man wirklich was und muss nicht hinschaun Wink

ich gebs ja zu - wenn bei mir mehr im auto sind hab ich auch videoclips laufen - und wenn so clips laufen glaub ich hier niemanden das er nicht mal kurz hinschaut.

klar, jeder definiert das thema sicherheit im straßenverkehr anders ...
fakt ist - man sollte sich von nichts und niemanden ablenken lassen und voll auf den verkehr konzentriert sein!
bei 200 kann ein blick zum tft tödlich sein...!


Deepgear hat folgendes geschrieben:

Daher empfehle ich jedem, eine intuitive Bedinmöglichkeit anzuschaffen, also sei es eine Lenkradfernbedienung, Powermate oder ne einfache Tastensteuerung. Riskiert wegen so nem Scheiss nicht euer, das der anderen Verkehrsteilnemher oder das Leben eurer Familie/Mitfahrer.



@deepgear
genau da gehen die meinungen doch weit auseinader... wenn ich da nach geh dann lenkt auch die bedienung des radios ab.
wenn ich jetzt mal von mir ausgeh sitzt mein touch genau an der stelle des radios, die buttons die ich drücken muss auch an der selben.
beim powermate muss ich auch kurz schaun (wenn ich in ner trackliste navigiere) - ist es jetzt der track?



    
FlashIT
Forumkenner
Forumkenner


Alter: 42
Anmeldung: 05.07.2005
Beiträge: 120
Wohnort: Leipzig


BeitragVerfasst: Do 14 Jul, 2005 16:48  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

ja, aber die bedienung und das clip-schauen sollte man doch WEIT trennen.

mag sein, dass man beim bedienen noch 2 sekunden hinschauen muss, wenn alles neu ist. aber ich brauchte nach paar wochen mitm neuen Radio keinen Blick mehr um es zu bedienen. oder schaut ihr auch aufn schalthebel beim schalten?
wie gesagt, anfangs ist das normal und lässt sich wenig vermeiden, legt sich aber!

bei clips ist das was anderes, die WILL ich ja anschauen, sonst machts ja wenig sinn und das ist die gefahr...

PS: also wer nen Screen braucht um sprachen zu lernen, dem kann nicht geholfen werden... -> hörbuch hat sich da seit Jahren doch etabliert, da man eher hören muss um es nachzusprechen!
intensiveres sprachenlernen inkl. schriftbild sollte doch eher ausserhalb des autos passieren!



    
Benjamin
Stammposter
Stammposter


Alter: 45
Anmeldung: 04.04.2004
Beiträge: 319
Wohnort: Obernburg


BeitragVerfasst: Fr 15 Jul, 2005 09:47  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

ach glow - meinst du wirklich ich habe das ernst gemeint !?
Ich lass bestenfalls mal ein Musikvideo laufen - und dann schau ich nicht hin - sondern nur wegen der musik



    
dubbi
Forumkenner
Forumkenner



Anmeldung: 16.05.2005
Beiträge: 100
Wohnort: hamburg - meck pomm


BeitragVerfasst: Fr 15 Jul, 2005 11:31  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

wurde nun eigendlich die anfangs frage beantwortet????? Yellow Rolleyes



    
glow
Developer
Developer


Alter: 44
Anmeldung: 17.07.2004
Beiträge: 3015
Wohnort: Kronach/Obfr.,Bayern


BeitragVerfasst: Fr 15 Jul, 2005 14:13  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

@dubbi
nein.

@benjamin
nein, hab doch auch ein smile dahinter Wink



    
newevent
Moderator a.D.
Moderator a.D.


Alter: 40
Anmeldung: 31.08.2004
Beiträge: 2148
Wohnort: Muenchen


BeitragVerfasst: Fr 15 Jul, 2005 14:54  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Klar wurde die Frage schon beantwortet Wink 10 euro kostet der spass



    
Deepgear
Moderator a.D.
Moderator a.D.


Alter: 38
Anmeldung: 21.02.2004
Beiträge: 787
Wohnort: Pforzheim

1992 BMW 5 Series
BeitragVerfasst: Fr 15 Jul, 2005 19:14  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

@ glow,

wegen dem Powermate, ich habe auf drücken und drehen next/prev track gelegt. So springt er zum nächsten oder letzten track, ohne auswahl.

Gruß



    
glow
Developer
Developer


Alter: 44
Anmeldung: 17.07.2004
Beiträge: 3015
Wohnort: Kronach/Obfr.,Bayern


BeitragVerfasst: Fr 15 Jul, 2005 19:59  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

ging mir ja auch nur darum, das die bedienung im allgemeinen schon ablenkt, und wer nicht gerade seinen radio/carpc/fernbedienung usw auswendig kennt muss halt nen blick riskieren...

deswegen find ich sollte jeder selbst entscheiden mit was er am besten klarkommt und was am wenigsten ablenkt... (wie in deinem fall halt ne einfache powermatekonfiguration)

bin auch grad dabei so einen `drehregler` anzuschaffen, mal sehn ob das was wird und wie die bedienung ist.

so jetzt aber OT wieder aus



    
henna
Frischfleisch
Frischfleisch



Anmeldung: 12.07.2005
Beiträge: 10



BeitragVerfasst: Sa 30 Jul, 2005 20:32  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

C1500 hat folgendes geschrieben:
Ohne jetzt als Steber oder so da zu stehen....
Wenn du bei, sagen wir mal 130Km/h für 5 Sekunden Video schaust, bist du in dieser Zeit 36,11 Meter BLIND gefahren.
Und 5 Sekunden sind ja wirklich nicht viel.

Ich hab es mir abgwöhnt wärend der Fahrt Video zu schaun, auch wenne s nur nebenbei läuft.
Mein übelstet Erlebniss war eine Autobahnpassage von ca. 2 Kilometer, von der ich garnichts mitbekommen habe.
Und ich habe in dieser Zeit NICHT kontinuierlich aufs Display geschaut.

Mein Display hat auch (eigendlich) eine Funktion, das der TV Empfang und der Video-Eingang nur funktionieren, wenn die Handbremse angezogen ist.

Früher mußte das mal so sein Sad

Wie es rechtlich aussieht, kann ich nur abschätzten, kann mir aber nicht vorstellen, das es Problemlos ist.
Ich hab mir für die Polizeikontrollen halt einfach nen Notaus fürs Display gebaut. (Der überbrückte Handbremsschalter wird wieder geöffnet.)
Gruß und gute Fahrt
Peer




hey streber

also 130 KM/H das macht:

130000 Meter / Stunde
2166,6666666666666666666666666667 Meter / Minute
36,111111111111111111111111111111 / Sekunde
das mal 5:
180,55555555555555555555555555556 Meter ;]



    
horob
Stammposter
Stammposter


Alter: 70
Anmeldung: 13.01.2005
Beiträge: 328
Wohnort: Nürnberg


BeitragVerfasst: So 31 Jul, 2005 00:36  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Ja, ja wer rechnen kann ist klar im Vorteil !

eigentlich verwunderlich, das c1500 2 Km Autobahn nicht mitgekriegt hat, braucht er doch nach seiner Rechnung gute 5 Minuten dafür !!

Ich hoffe nur das mir NIE einer entgegenkommt, der gerade beim Videoglotzen versehentlich die Spur wechselt.

Robert, der, der seine Videos im Wohnzimmer schaut !



    
Muhagglschorsch
Manchmalposter
Manchmalposter


Alter: 38
Anmeldung: 23.01.2006
Beiträge: 94
Wohnort: München

1994 Ford Fiesta
BeitragVerfasst: Fr 27 Jan, 2006 21:16  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Also ich hab schon desöfteren Videos im Auto geschaut. Dann aber nur aufm Parkplatz bzw in der Garage, weil im Auto der Sound einfach besser als in der Wohnung ist und weil ich damit keine Nachbarn stör. Also einfach auf nen Feldweg fahren und ab gehts. schön mit nem Freund im Auto sitzen, DVD schauen und dabei (nein, kein Bierchen) ne Cola und Popcorn, das hat schon was Smile Und ich bin trotz der Anlage bei mir kein solcher Kerl, der mit Offenen fenstern, lauter musik und raushängendem Ellbogen durch die innenstadt fährt, um mädels zu beeindrucken Smile Sorry, dafür is mir mein Audo und meine Zeit zu schade. Und selbst wenn ich nen Unfall wegen Videogucken bau und weder Polizei noch Versicherung jemals was dagegen sagen, bleibt immernoch die Möglichkeit, dass mir oder jemand anderem was passiert und mein Auto - das mich mehrere Monate arbeit allein für die Anlage gekostet hat - wäre dannn auch ziemlich ramponiert. Ausserdem verzichte ich gerne auf die Erfahrung, wenn mir 4 Woofer mit 46cm durchmesser durch die Wirbelsäule schiessen. Sind zwar gscheid befestigt aber provoziern muss mans ja nich.

/Jan



    
DJTomcat
Inputsammler
Inputsammler


Alter: 44
Anmeldung: 11.05.2005
Beiträge: 46
Wohnort: NRW


BeitragVerfasst: Mo 06 Feb, 2006 06:18  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Also ich muss gestehen dass ich, anfangs als der CarPC noch neu war - klar auch nicht genug von kriegen konnte, aber mittlerweile mache ich nachts sogar das TFT aus, wenn ich es nicht brauche.

Das einzige was ich eigentlich regelmäßig anhabe ist #
1. "NMC" , um meine Mukke zu hören und ich die Bedienung mittlerweile "Blind" treffe.
2. Navisoftware, aber die brauche ich ja nur vor der Fahrt zu bedienen, jedoch ab und an muss man schonmal draufgucken, da manchmal die Tante etwas spät "jetzt Links abbiegen" sagt *g*, dann gucke ich doch mehrmals hin (aber mehr aus Instinkt *g*)

DVD schön und gut, habe ich aber meistens wirklich nur noch an, wenn jemand im Auto mitfährt - da ich nicht wirklich so der Gesprächspartner bin und es dann doch relativ "öde" wird *g*

Wobei manchmal frage ich mich , ob Hörbücher nicht genauso ablenkend sind ? Wenn ich da an "Männer sind Schweine" oder "Warum männer nicht zuhören und Frauen nicht rückwärts Einparken können" ? Ich muss gestehen ich hab wirklich teilweise im Auto tränen gelacht und das ist wirklich sch***** weil man dann nichts mehr sieht *g*


@Muhagglschorsch
Das mit dem DVD schauen hat aber wirklich was, mit der richtigen Anlage im Auto und dann so n richtig fieses Soundbombardement, da kann man wenigstens voll aufdrehen, wobei ich da lieber nen 35" auf der Motorhaube hätte *g*g*g*



    
SvenHN
Manchmalposter
Manchmalposter


Alter: 42
Anmeldung: 17.01.2006
Beiträge: 63
Wohnort: Heilbronn


BeitragVerfasst: Do 16 Feb, 2006 21:16  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

A81 abfahrt Stuttgart-Zentrum gegen 18Uhr wie immer Stau...DVD rein und film gekuckt...polizei fährt hinter mir, nichts. halbe stunde später, immer noch stau, polizei fährt neben mir und schaut, meines erachtens, bei mir mit. Stau löst sich langsam auf, also DVD raus und Musik rein. Es läuft wieder,mittlerweile fast schon in Stuttgart drin, BLAULICHT!!! Bitte folgen.
Kosten 10€... ohne worte...



    
DJTomcat
Inputsammler
Inputsammler


Alter: 44
Anmeldung: 11.05.2005
Beiträge: 46
Wohnort: NRW


BeitragVerfasst: Do 16 Feb, 2006 23:21  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

SvenHN hat folgendes geschrieben:
A81 abfahrt Stuttgart-Zentrum gegen 18Uhr wie immer Stau...DVD rein und film gekuckt...polizei fährt hinter mir, nichts. halbe stunde später, immer noch stau, polizei fährt neben mir und schaut, meines erachtens, bei mir mit. Stau löst sich langsam auf, also DVD raus und Musik rein. Es läuft wieder,mittlerweile fast schon in Stuttgart drin, BLAULICHT!!! Bitte folgen.
Kosten 10€... ohne worte...


Wahrscheinlich , weil die den Film nicht zuende gucken durften , oder ? Haben die nichts gesagt warum die dich zur Kasse gebeten haben oder was auf den Zahlschein geschrieben ?



    
X5-452
Inputsammler
Inputsammler


Alter: 37
Anmeldung: 15.02.2006
Beiträge: 26
Wohnort: mannheim


BeitragVerfasst: Do 16 Feb, 2006 23:28  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

also leute ich will euch nur ma eins sagen mein kumpel lag eine woche im koma nur deswegen weil er mal kurz paar lieder mitm stinknormalen autoradio überspringen wollte.... dazu kommt laute musik meinetwegen stress usw. lasst einfach die finger... ich mein kla is geil so während der fahrt...

also ich mach das leider auch manchmal aber wirklich nur manchmal... wenn jemand mitfährt sowieso niiee da fahr ich sogar auch langsamer usw. mein leben da kann ich machen was ich will.. aber anderen gesundheitlichen schäden zufügen...da hat wohl keiner das recht dazu..

gruss



    
DJTomcat
Inputsammler
Inputsammler


Alter: 44
Anmeldung: 11.05.2005
Beiträge: 46
Wohnort: NRW


BeitragVerfasst: Do 16 Feb, 2006 23:39  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

X5-452 hat folgendes geschrieben:
also leute ich will euch nur ma eins sagen mein kumpel lag eine woche im koma nur deswegen weil er mal kurz paar lieder mitm stinknormalen autoradio überspringen wollte.... dazu kommt laute musik meinetwegen stress usw. lasst einfach die finger... ich mein kla is geil so während der fahrt...


Auch wenn's eigentlich Offtopic ist, aber gute Radios haben dafür eine (Lenkrad-)Fernbedienung, die man eigentlich recht schnell blind bedienen kann, ohne sich von der Straße ablenken zu lassen

Oder aber man sagt dem Mitfahrer, "Eeeeeyyyyy schalt weiter die $%'&$§"



    
X5-452
Inputsammler
Inputsammler


Alter: 37
Anmeldung: 15.02.2006
Beiträge: 26
Wohnort: mannheim


BeitragVerfasst: Fr 17 Feb, 2006 00:02  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

@ djtomcat sag mir bitte nix von lenkrad fernbedienung du weist selber das wenn man extra eins dran macht zu 98% sch....e aussieht ... und bei den akzeptablen autoradios gibts meistens keine fernbedienung mit nur irda dinger.... und das mitm radio war ein bsp, wollt damit sagen dass nen tft natürlich viel schlimmer is Wink

gruss



    
DJTomcat
Inputsammler
Inputsammler


Alter: 44
Anmeldung: 11.05.2005
Beiträge: 46
Wohnort: NRW


BeitragVerfasst: Fr 17 Feb, 2006 00:48  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

@X5-452

also die Lenkradfernbedienung von Pioneer sah eigentlich ganz schnuckelig an meinem 30er Raid aus Wink und die Fernbedienung vom Dex-P9R hab ich so montiert das ich von der Armlehne aus locker bedienen kann

Zum TFT, der ist bei mir so angebaut (siehe bilder auf meiner Homepage) das ich auch nicht die Strasse aus den augen verliere, nmc hat da ausreichend große Buttons



    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!
Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
 

CarTFT
Forenspecials



Forensicherheit - Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde -
Powered by phpBB2 Plus, phpBB Styles, based on phpBB © 2001/6 phpBB Group :: FI Theme ::

[ Zeit: 0.6638s ][ Queries: 48 (0.2400s) ][ GZIP Ein - Debug Ein ]
carTFT.com