Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen

Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen
Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!
Autor Nachricht
tugsi
Stammposter
Stammposter


Alter: 48
Anmeldung: 17.05.2004
Beiträge: 250
Wohnort: Dinslaken / NRW


BeitragVerfasst: Sa 28 Aug, 2004 10:29  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

@ Maniac: Das mit den Surren kommt nicht vom Laptop, da er ja über Akku läuft. Das Problem kommt vom Modulator, da der das Signal vom Laptop auf eine Frequenz umstellen muss. Daher ist es egal, ob Laptop am Bordnetzt hängt oder nicht.
Es reicht dann, wenn einer am Netz hängt.
Das Phänomen hast ja auch mit Endstufen, wenn nicht vernünftig verkabelt wird. Mit Entstörfilter ist sowas in den Griff zu bekommen. Aber nicht immer Wink



    
glow
Developer
Developer


Alter: 44
Anmeldung: 17.07.2004
Beiträge: 3015
Wohnort: Kronach/Obfr.,Bayern


BeitragVerfasst: Sa 28 Aug, 2004 10:36  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

@nash

seh ich auch so, aber das auf deinem touch der rechte teil nicht funktioniert ist doch bestimmt kein treiberfehler...hast du nen wackler aufm usb-kabel? das windows nach ner bestimmten zeit nichts mehr findet und du neu installieren musst ist schon komisch!



    
Nash78
Manchmalposter
Manchmalposter


Alter: 46
Anmeldung: 26.08.2004
Beiträge: 82



BeitragVerfasst: Sa 28 Aug, 2004 10:53  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

@glow
ein wackler habe ich nicht, aber das macht das gleiche mit dem GPS Mouse da muss ich genau so die Treiber neu Installieren.
Kannst du dich erinnern wo du zumir gesagt hast mach mal 4Punkt Kalibrierung dann funzt es besser da hast du recht es funzt Besser mit der Rechten seite der Touchscreen ist schon noch eine kleine Mulde aber das macht nicht viel aus.
Was micht nerft ist das ich jedes mal die scheiss Treiber für die 2 sahen (Touchscreen, GPS Mouse) installieren muß.
Das ist keine lösung auf dauer bandhead



    
glow
Developer
Developer


Alter: 44
Anmeldung: 17.07.2004
Beiträge: 3015
Wohnort: Kronach/Obfr.,Bayern


BeitragVerfasst: Sa 28 Aug, 2004 10:55  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

@nash
du hast doch auch xp laufen... hast du noch nen hub dazwischen drin?
welche xp version hast du? schon sp1? wenn nicht installier mal das updatepatch fürs usb - gibts auf der microsoft seite.



    
Nash78
Manchmalposter
Manchmalposter


Alter: 46
Anmeldung: 26.08.2004
Beiträge: 82



BeitragVerfasst: Sa 28 Aug, 2004 11:02  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

@glow
ein USB hub habe ich nicht dazwischen, die (Touchscreen USB5, GPS Mouse USB4) stecken ganz normal hiner dem Rechner neben einander.
DAS mit dem SP1 habe ich auch schon probirt hilft auch nicht fiel.
Betriebsystem: WindowsXP Pro.



    
glow
Developer
Developer


Alter: 44
Anmeldung: 17.07.2004
Beiträge: 3015
Wohnort: Kronach/Obfr.,Bayern


BeitragVerfasst: Sa 28 Aug, 2004 11:09  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

ist das nur in verbindung mitm touch (wenn beide dranhängen)oder fallen die geräter auch einzeln aus nach ner zeit?



    
Nash78
Manchmalposter
Manchmalposter


Alter: 46
Anmeldung: 26.08.2004
Beiträge: 82



BeitragVerfasst: Sa 28 Aug, 2004 11:19  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Sorry aber da muss ich dich leider enteuschen das weiß ich nicht habe ich noch nicht Probirt. Ich werde schon testen ob das so geht, aber momentan kann ich nicht testen ich warte bis meine Mini Funk Tastatur kommt dan kann ich besser testen.
Ich wede dir bestimmt davon berichten ob es geht.



    
glow
Developer
Developer


Alter: 44
Anmeldung: 17.07.2004
Beiträge: 3015
Wohnort: Kronach/Obfr.,Bayern


BeitragVerfasst: Sa 28 Aug, 2004 12:22  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

ok, sonst kommen wir hier nicht weiter...



    
ringman
Inputsammler
Inputsammler



Anmeldung: 04.06.2004
Beiträge: 37



BeitragVerfasst: Sa 28 Aug, 2004 12:58  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Hallo zusammen,
sind zwar ein wenig vom eigentlichen Thema abgedriftet aber ich hatte Anfangs ganz ähnliche Probleme wie Nash unter XP. Bei mir allerdings nur bei dem GPS-Empfänger (GNS), der am USB dranhing. Nach einiger Zeit (manchmal 5 Minuten, manchmal auch 15 Minuten) war das GPS Signal weg. Wenn ich den Treiber dann neu installiert hatte gings wieder, allerdings gleiches Spielchen nach jedem Neustart des Rechners. Ich hab auch alles mögliche Versucht, leider ohne Erfolg.
Schlußendlich blieb mir nichts anderes übrig, als meinen USB Adapter gegen einen COM-Adapter umzutauschen. Seitdem null Probleme mehr und alles läuft stabil.

Ich hab mir jetzt übrigend einfach mal diesen wireless FM Modulator von ebay (Link im ersten Posting) bestellt und bin gespannt, ob er gut funktioniert. Werde Euch demnächst berichten, wenn er da ist.

Beste Grüße
- ringman -



    
glow
Developer
Developer


Alter: 44
Anmeldung: 17.07.2004
Beiträge: 3015
Wohnort: Kronach/Obfr.,Bayern


BeitragVerfasst: Sa 28 Aug, 2004 13:08  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

hattest du nen hub dazwischen? hatte die probleme auch...lag daran das der gps empfänger nicht genug strom über hub bekommen hat und mein hub(passiv im handschufach, über 5m kabel verlängert) die ströme ungleichmäßig aufteilt...habs umgesteckt und gemessen, seitdem keine probleme mehr. aber wenns nash direkt dran hat kanns daran ja nicht liegen...



    
ringman
Inputsammler
Inputsammler



Anmeldung: 04.06.2004
Beiträge: 37



BeitragVerfasst: Sa 28 Aug, 2004 19:21  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Hi,

nein, einen Hub hatte ich nicht benutzt. Der GPS Empfänger hing direkt am Rechner. An Stromversorgungs-Probleme hab ich auch gedacht, was allerdings dagegen spach, war dass es wieder kurz funktionierte, sobald ich den Treiber erneut installiert hatte.
Liegt am USB-Port immmer eine gleichbleibende Spannung an oder kann es sein, daß wenn kein Gerät dranhängt die Spannung abgeschaltet wird?
Wenn dem so wäre, könnte es sein, daß Windows zwar anfangs das Gerät erkennt, dann aber eventuell keine "Aktivität" mehr feststellt und die Spannung abschaltet.
Ich weiss aber nicht ob dem so ist, also nur eine ganz ganz gewagte Theorie.

Beste Grüße
- ringman -



    
Maniac
Developer
Developer


Alter: 43
Anmeldung: 06.07.2004
Beiträge: 216
Wohnort: Bremen-Nord


BeitragVerfasst: So 29 Aug, 2004 22:59  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Also wäre glaube ich echt schön und dienlich, hier mal wieder zum Thema zurück zu kommen!
Also ich habe den CarPC jetzt am Wochenende für unsere Autorally genutzt. War ganz cool, zwischendurch mal in der Navi zu schauen, wo man gerade ist. Habe sogar einen offenen W-Lan Router gefunden und konnte mal schnell ein paar Fragen mit Hilfe des Internets lösen. Smile

So, zum FM-Mod: Beim Navi null Probleme, war gut zu hören, sauberer Klang. Musik habe ich nicht viel laufen gehabt. Das ganze allerdings weiterhin noch mit dem FM-Mod auf Batterien.

Werde wenn ich wieder einen Laptop habe mir echt mal so einen Entstörfilter besorgen. Gibt es den eigentlich auch mit Klinkenstecker? Das meiste was ich gesehen habe ist mit Cinch, aber sowohl Laptop als auch FM-Mod hat ja Klinke.

Was wir aber probiert haben und was natürlich ging, war mehrere Autos über den FM-Mod zu versorgen, war ganz lustig. Reichweite haben wir aber auch noch nicht wirklich getestet.

Ansonsten bin ich weiterhin der Meinung, dass es an bestimmten Frequenzen bzw schlecht ausgesteuerten MP3s liegt, wenn es noch etwas knistert.

Alles in allem für mich wohl (erstmal) eine akzeptable Lösung. Wenn dann später alles sauber verkabelt und entstört ist, wird sich zeigen wie die Qualität ist. Und ob es dabei bleibt oder doch noch eine kleine Endstufe her muss.



    
ringman
Inputsammler
Inputsammler



Anmeldung: 04.06.2004
Beiträge: 37



BeitragVerfasst: Di 07 Sep, 2004 00:32  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Moin moin,
ich habe meien "Wireless FM-Modulator", den ich bei Ebay ersteigert habe (Link im ersten Post) mittlerweile auch erhalten und bereits eingebaut.
Stommäßig habe ich inh direkt an die 12V DC meines Rechners drangehängt. Das Ergebnis ist an sich schon recht gut, allerdings habe ich auch leicht mit Störgeräuschen zu kämpfen. Bemerkbar gerade bei höherer Lautstärke durch ein konstantes, recht helles Surren (nicht Drehzahlabhängig).
Ich überlege gerade, was hier wohl die beste Abhilfemethode ist.
Kann mir eventuell jemand einen Tipp geben, welcher Entstörfilter für einen solchen Zweck brauchbar ist?
Alles in allem ist das Ding aber super. Endlich MP3-Genuß über die Autolautsprecher.

Beste Grüße
- ringman -



    
Nash78
Manchmalposter
Manchmalposter


Alter: 46
Anmeldung: 26.08.2004
Beiträge: 82



BeitragVerfasst: Mi 08 Sep, 2004 01:45  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

hi @all
was sagt ihr dazu,
http://www.niq.de/catalog/product_info.php?cPath=116_122&products_id=1319
ist doch eine bessere lösund als der Wireless FM-Modulator, auserdem kann man es für jedes Fahrzeug bestellen.



    
Maniac
Developer
Developer


Alter: 43
Anmeldung: 06.07.2004
Beiträge: 216
Wohnort: Bremen-Nord


BeitragVerfasst: Mi 08 Sep, 2004 08:27  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Hi Nash
1. ist da für mein Radio (Opel CD-Werksradio, VDO CDR500) kein passender Adapter dabei.
2. finde ich 114 € auch nicht grad billig. Gut, die Qualität wird sicher besser sein als mit dem Modulator, allerdings auch locker doppelt so teuer.
3. ist die Frage was die da nutzen. Mein Radio hat nämlich keinerlei Eingänge (also auch nicht für Wechsler oder so), somit kann man da wohl soviel "adaptern" wie man will, wird nicht gehen.

Somit für mich keine Alternative. Aber für diejenigen, dessen Radio dabei ist sicher.
Wie gesagt, wenn ich wieder einen Laptop und den Kram samt Entstörfilter im Auto verbaut habe, kann ich weiter berichten, wie die Quali ist.
Wenns mich dann auf Dauer nicht überzeugt, werd ich wohl nochma ne kleine Endstufe anschaffen oder n günstiges Radio mit AUX-In.



    
Nash78
Manchmalposter
Manchmalposter


Alter: 46
Anmeldung: 26.08.2004
Beiträge: 82



BeitragVerfasst: Mi 08 Sep, 2004 10:00  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

@Maniac
versuhe es mal damit---------> http://www.connects2.com/c2mycar.asp
da kannst du mal suchen ob das für dein Fahrzeug past.



    
Maniac
Developer
Developer


Alter: 43
Anmeldung: 06.07.2004
Beiträge: 216
Wohnort: Bremen-Nord


BeitragVerfasst: Mi 08 Sep, 2004 10:13  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Thx, aber auch der kleine Wizard ändert nichts daran, dass es das für mein Auto / Radio nicht gibt.

Wie gesagt, denke so ein Adapter hilft nur, wenn man nen Wechsler Eingang oder sowas hat. Da ist dann ja nur das Problem, dass man ohne Wechsler nicht auf diesen Eingang umschalten kann. Das löst wohl dieser Adapter.
Nur wenn ich nicht mal einen Eingang habe, hilft da sicher auch kein Adapter.

Da hilft wohl nur modulieren (ob nun wireless oder nicht), neues Radio oder Endstufen...



    
Nash78
Manchmalposter
Manchmalposter


Alter: 46
Anmeldung: 26.08.2004
Beiträge: 82



BeitragVerfasst: Mi 08 Sep, 2004 10:26  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

mit dem FM-Mod ist auch auf der dauer keine lösung egal ob mit Filter oder nicht der sound bleibt nicht gut, dann hast du nur eine möglichkeit ein gutes klang qualität zu erreichen, eine gute sound anlage.



    
Maniac
Developer
Developer


Alter: 43
Anmeldung: 06.07.2004
Beiträge: 216
Wohnort: Bremen-Nord


BeitragVerfasst: Mi 15 Sep, 2004 21:07  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

So, nochmal ein kleiner Zwischenbericht:

Habe jetzt meinen neuen (alten) Laptop, der ins Auto kommt. Angeschlossen genauso wie den Testlaptop, also mit normalem Klinkenkabel an den FM-Mod. Der FM-Mod lief auf Batterien, also keine Verbindung zum Auto.
Laptop lief mal mit, mal ohne KFZ-Netzteil.
Lautstärke in Windows war auf 50%.

Und: ich hatte erstaunlichen guten Sound! Kein Knacksen, Knistern mehr...
Nur wenn nichts abgespielt wird, hatte ich ein leises Rauschen, was aber wohl auch mit daran lag, dass das Radio etwas weiter aufgedreht war. Ich kann bei Windows ja noch was raus holen.

Ich weiß jetzt aber noch nicht, wie der Klang, bzw. das Drehzahlpfeifen ist, wenn ich Laptop und FM-Mod am KFZ-Strom hängen hab. Die Kabel hab ich heute erst gelegt und aufgrund der Dunkelheit für heute abgebrochen.



    
Nash78
Manchmalposter
Manchmalposter


Alter: 46
Anmeldung: 26.08.2004
Beiträge: 82



BeitragVerfasst: So 19 Sep, 2004 21:58  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

@Maniac
und wie schaut es jetz aus hast du schon besserer Klang?



    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!
Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
 

CarTFT
Forenspecials



Forensicherheit - Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde -
Powered by phpBB2 Plus, phpBB Styles, based on phpBB © 2001/6 phpBB Group :: FI Theme ::

[ Zeit: 0.5896s ][ Queries: 47 (0.2230s) ][ GZIP Ein - Debug Ein ]
carTFT.com