Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen

Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen
Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!
Autor Nachricht
selidor
Inputsammler
Inputsammler



Anmeldung: 18.05.2005
Beiträge: 32



BeitragVerfasst: So 03 Feb, 2008 15:16  Titel:  Mein altes A3 CarPC Projekt - Komponenten/Preis-Diskussion
Nach untenNach oben

Hallo zusammen!

Falls ich den Thread hier im falschen Forum poste bitte verschieben, habe aber kein geeigneteres dafür gefunden.
Leider musste ich im Sommer 2005 wg längerem Krankenhausaufenthalt mein CarPC Projekt aufgeben - 2006 hat mir dann die Muse gefehlt mich erneut damit zu beschäftigen und nun möchte ich meinen A3 verkaufen und hab keine Verwendung mehr für die Komponenten - ich möchte sie hier nicht direkt zum Verkauf stellen, wollte aber mal euch Profis fragen, was ich etwa für das Gesamtpaket verlangen könnte und ob es sinnvoller wäre alles einzeln zu verkaufen. Vielleicht könnt ihr mir kurz unter die Arme greifen, ich selbst habe mich leider seit 2005 nicht mehr mit der Materie befasst und keine Verwendung mehr für das komplette Equipment, das mich damals rund 1500 Euro gekostet hat...

Also, falls mir jemand kurz helfen kann, folgendes ist enthalten (einzig und allein der Monitor wurde verbaut, alle anderen Teile sind noch jungfräulich:

Mainboard:


VIA EP SP-13000 – Mini-ITX

Arbeitsspeicher:

DDR-PC 2700 Corsair – 1024 MB mit Revoltec RAM FREEZER

Festplatte:

HDD 2,5” 80GB Fujitsu SATA MHT2080BH mit passenden Kabeln für das Notebook

GPS Maus:

GNS 9830 GPS RDS Receiver mit Antennenanschluß, Y-Antennenadapter und MD6 Adapter für USB

Navi-Software:


Navigon Mobile Navigator Business European Notebook 1.5

Netzteile:

2 M1 ATX 6-24V

Monitor:

MM400 VGA 7” TFT – Touchschreen USB (wurde bereits in die Mittelkonsole eingebaut und eingespachtelt – perfekter Sitz bei A3, ggf. auch mit anderen Mittelkonsolen kombinierbar)

Laufwerk:

Toshiba Slimline DVD-ROM SD-C2612, 8x DVD,24x CD in SMARTDISK GEhäuse Slimline mit Firewire Adapter

TV-Karte:


Hauppauge WinTV HVR-1100 DVB-T + analog +FM +FB
Mit PCI Riser Card

Video Switch:


Video-Switch mit Funk 4AVin / 4AVout (wurde gekauft um zwischen verschiedenen Audio und Video-Komponenten umzuschalten (PC, XBOX, Kamera, Kopfhörer-Ausgänge für Beifahrer bzw Endstufe, etc.)

Rückfahrkamera:


Mini IR Kamera, Nachtsicht wasserdicht

Sonstiges:

WLAN Usb Stick

2 Aktive 4 Port Mini USB Hubs

Spannungswandler Input DC12V 3.2A – Output 5V 5A

Und noch viele verschiedene Kleinzubehörteile wie diverse Schalter und Taster, Trennrelais, Alu Öldruck Stoßdämpfer zum entfedern der Festplatte, blaue Diffusionsfolie, Kühler und Lüfter und blaue Kaltlichtkathoden mit einem min EK von rund 50 Euro



    
Olli84
Postingschinder
Postingschinder


Alter: 39
Anmeldung: 19.01.2005
Beiträge: 568
Wohnort: Düsseldorf

2008 Smart Pulse
BeitragVerfasst: So 03 Feb, 2008 15:41  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Hi!

Schade, dass du dein Projekt aufgibst...

Ich denke, du hast größere Chancen, wenn du einzeln verkaufst und wirst auch mehr dafür bekommen.
Wegen den Preisen würde ich dir empfehlen, mal zu schauen, was du so neu bezahlt hast und dann einen Preis bildest. Kannst diese ja einfach als Verhandlungsbasis angeben.
Oder schau mal, was die Teile bei ebay so bringen. Und immer bedenken, dass sie mittlerweile vermutlich auch als Neuteile günstiger sind als damals, als du sie gekauft hast!

Gruß, Olli

Hardware: Großer Umbau ...


    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!
Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
 

CarTFT
Forenspecials



Forensicherheit - Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde -
Powered by phpBB2 Plus, phpBB Styles, based on phpBB © 2001/6 phpBB Group :: FI Theme ::

[ Zeit: 0.5745s ][ Queries: 48 (0.2329s) ][ GZIP Ein - Debug Ein ]
carTFT.com