Autor |
Nachricht |
Marooke
Forumjunkie
Anmeldung: 18.05.2006
2001 Audi A4
|
|
Moin zusammen!
Da ich nächsten Monat in Kanada im Urlaub weile und die Preise für Felgen dort sehr günstig im Vergleich zu hier sind, spiele ich mit dem Gedanken, mir Felgen dort zu kaufen und mir die nach Hause zu schicken. Bei meiner Recherche nach günstigen Versandmöglichkeiten bin ich leider noch auf keinen grünen Zweig gekommen.
UPS möchte knapp 500 Euro für den Versand haben, dafür kommen die per Luftfracht. Das brauche ich aber nicht, da die Felgen eh erst nächsten Sommer zur Saison drauf sollen, daher wäre es wohl angebrachter und günstiger einen Versand per Seefracht zu bewerkstelligen. Deshalb meine Frage: Hat jemand schon mal Erfahrungen in der Hinsicht gemacht, bzw. hat eine Idee dazu, welchen Anbieter man nutzen könnte?
Die Infos zu dem erwarteten Paket:
Länge: 20" (20 inch ~ 51 cm)
Breite: 20" (20 inch ~ 51 cm)
Höhe: 40" (40 inch ~ 102 cm)
Gewicht: zwischen 40 und 60 kg
Ach, PS: Aufgabeort wäre Vancouver, B.C.
|
|
|
|
|
|
|
|
|
re-vo-lution
Fingerwundschreiber
Anmeldung: 05.07.2005
2000 Volkswagen Bora
|
|
Beachte aber bitte, das die Felgne die Du kaufst ein Gutachten haben oder zumindest die Traglast in der Felge eingegossen ist. Sonst bekommst Du die hier in Deutschland nicht eingetragen.
|
|
|
|
|
|
|
|
Marooke
Forumjunkie
2001 Audi A4
|
|
Daran habe ich schon gedacht, aber trotzdem danke für den Hinweis!
|
|
|
|
|
|
|
|
dridders
Foruminventar
Anmeldung: 19.02.2007
1997 Ford Mondeo
|
|
Und beachte das du beim Import nach D Einfuhrumsatzsteuer und ggf. Zoll entrichten musst... und die Felgen werden wohl nicht als Geschenk fuer 45 Euro durchgehen
Das guenstigste duerfte in solchen Faellen wohl Spedition sein, such doch mal nach den Speditionen die z.B. Fahrzeuge von Uebersee rueber schaffen.
|
|
|
|
|
|
|
|
Gobo_3BG
Forumkenner
Anmeldung: 25.08.2006
|
|
Das günstigste könnte in dem Fall Übergepäck mit der Fluglinie sein...
So hat das ein Bekannter eines Bekannten gemacht, waren glaub 130 Euro Gebühr für 4 Felgen aus Dubai...
Grüßle
gobo
|
|
|
|
|
|
|
|
dridders
Foruminventar
Anmeldung: 19.02.2007
1997 Ford Mondeo
|
|
Sofern die Airline das Uebergepack in dem Rahmen annimmt...
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Marooke
Forumjunkie
2001 Audi A4
|
|
Hm, muss ich mal schauen, was Air Canada bzw. Lufthansa dazu sagen. Meine Überlegung ging schon soweit, 2 der Felgen ins Gepäck zu packen, eine bei mir, eine bei meiner Freundin. Bei 4 Koffern und zusammen 92 kg Freigepäck fiele das ja nicht so ins Gewicht
|
|
|
|
|
|
|
|
Outatime
Moderator a.D.
Anmeldung: 18.09.2004
1981 DeLorean DMC-12
|
|
wenn du keine andere möglichkeit findest, sag bescheid. es könnte dann zu meinem partner nach kansas geschickt werden, und wir schmeißen es in den nächsten container.
gruß
O.
|
|
|
|
|
|
|
|
Marooke
Forumjunkie
2001 Audi A4
|
|
Ja cool, danke schon mal für das Angebot! Ich habe gerade mal geschaut, was es bei den Fluggesellschaften kostet und wenn ich da etwas nicht ganz falsch verstanden habe, dann sollte ich mit den oben genannten 130 Euro so ungefähr hinkommen, was absolut in Ordnung ist. Ich werde mich aber noch mal genauer informieren. Aber auch danke schon mal für den Tipp!
|
|
|
|
|
|
|
|
Outatime
Moderator a.D.
Anmeldung: 18.09.2004
1981 DeLorean DMC-12
|
|
jepp, wenn du das für 130 oder so bekommst, auf jeden fall machen! billiger wirds nie. verzollen nicht vergessen! (autoteile i.d.r. 4-5% zoll + 19% einfuhrumsatzsteuer)
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
|