Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen

Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen
Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!
Autor Nachricht
Grand Cherokee
Inputsammler
Inputsammler



Anmeldung: 21.10.2005
Beiträge: 41



BeitragVerfasst: Do 23 Aug, 2007 19:38  Titel:  Brauch man wirklich über 1 GHZ im Auto?
Nach untenNach oben

Moinsen,
hab mal ne blöde Frage. Ich hab im Auto jetzt einen HP E-PC C10 mit 256 MB.
Navi läuft. Jetzt möchte ich gerne DVBT und und Telefon darüber laufen lassen. Gerade bei DVBT steht immer Mindestanforderung 1,4 GHZ und 500 MB. ISt das wirklich angemessen oder muß man da derbe Abstriche machen wenn das ganze auf 750 MHZ und 256 MB läuft.

Gruß
Stefan



    
Jimmy
Forumjunkie
Forumjunkie


Alter: 41
Anmeldung: 14.12.2004
Beiträge: 669
Wohnort: Augsburg

2000 Ford Focus Turnier
BeitragVerfasst: Do 23 Aug, 2007 20:18  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Try and Error - mehr kann man da nicht sagen.



    
BennY-
Postingschinder
Postingschinder


Alter: 39
Anmeldung: 29.09.2005
Beiträge: 555
Wohnort: Köln

1999 Volkswagen Golf IV
BeitragVerfasst: Do 23 Aug, 2007 22:00  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Läuft auch auf 750MHz, wenn ein MPEG2 Decoder (z.B. auffem Epia, oder eine Hollywoodkarte verbaut sind)

Aber nicht mit Softwaredecoding!



    
hans
Frischfleisch
Frischfleisch


Alter: 53
Anmeldung: 19.08.2007
Beiträge: 4



BeitragVerfasst: Do 23 Aug, 2007 22:51  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

@Grand Cherokee
Ich habe auch einen E-PC10. Kannst Du mir verraten, wie man da Navi und Telefon integrieren kann? Vielen Dank.
Hans



    
hoschi
Forumkenner
Forumkenner


Alter: 40
Anmeldung: 22.02.2007
Beiträge: 233



BeitragVerfasst: Do 23 Aug, 2007 23:00  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

wenn du zB ein Mainboard mit integr. MPEG2 Decoder im chipsatz hast braucht man definitiv keinen Takt von 1GHz.
ich hab mein mini itx system mit 800 MHz am laufen und ein schön abgespecktes auf meine Bedürfnisse eingerichtetes WinXP . Das läuft schneller an als mein DualCore System daheim mit weiss gott was für Dienste Treiber ,Start-Prozesse usw drauf.
Meiner Meinung nach ist der einzige Grund viel Mhz im AutoPC zu haben das dekodieren von Filmen. und wenn du wie gesagt einen hardware decoder hast brauchst du keine große taktfrequenz mehr. für was denn auch ? für mp3's und den rest den man so macht sicher nicht!



    
Grand Cherokee
Inputsammler
Inputsammler



Anmeldung: 21.10.2005
Beiträge: 41



BeitragVerfasst: Do 23 Aug, 2007 23:08  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

@ hans
Windows XP, ICT (In Car Terminal) und Destinator 6 von Ganja.
Wobei ICT nicht zwingend notwendig ist, da Desti 6 auch ohne läuft.
Telefon bin ich gerade dabei. Ich mache eins nach dem anderen.
Eigentlich wollte ich nur navigieren, aber je mehr man hier liest desto mehr will man nachher mit dem Car Pc machen.





Zuletzt bearbeitet von Grand Cherokee am Do 23 Aug, 2007 23:15, insgesamt einmal bearbeitet
    
Grand Cherokee
Inputsammler
Inputsammler



Anmeldung: 21.10.2005
Beiträge: 41



BeitragVerfasst: Do 23 Aug, 2007 23:15  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Ich gehe mal davon aus, das mein alter HP mit der integrierten Grafik- und Soundkarte nicht noch einen MPEG2 Decoder eingebaut hat.
Also kann ich Fernseh erst mal knicken. Wahrscheinlich gehts mit USb Stick und USB 1.0 sowieso nicht.



    
RealMx
Forumkenner
Forumkenner


Alter: 37
Anmeldung: 08.01.2007
Beiträge: 240
Wohnort: Hannover


BeitragVerfasst: Do 23 Aug, 2007 23:26  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Mensch, kauf dir einen vernünftigen Rechner, kostet nicht die Welt, die Teile sind heut zu Tage extrem günstig im Angebot.
Irgendwelche µATX Sockel AM2, 3000+ und DDR2 mehr brauchst du für den Anfang nicht, ich habe meine Teile für 100€ bekommen, jetzt sind die noch billiger…

Spar dir die nerven mit den alten Schrott.

Hardware: MSI K9MM-V, Sempron 2800+, 2 GB Ram, 80 GB 2,5''


    
Grand Cherokee
Inputsammler
Inputsammler



Anmeldung: 21.10.2005
Beiträge: 41



BeitragVerfasst: Fr 24 Aug, 2007 00:18  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Also wenn ich mal nach neuen Sachen schaue, bekomme ich regelmäßig einen Infarkt. Meistens lese vierstellige zahlen



    
Torsten06
Manchmalposter
Manchmalposter


Alter: 53
Anmeldung: 03.08.2007
Beiträge: 72
Wohnort: Bochum


BeitragVerfasst: Fr 24 Aug, 2007 08:48  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Hi,

100 Euro ist auch zu knapp kalkuliert, da du ja auch noch ein neues Netzteil brauchst. ICH würde auch nichts gebrauchtes von Ebay ins Auto bauen, denn Probleme bekommst du ggf. auch mit neuen Sachen noch genug.
Nur relativ neue Desktop-Komponenten sind so sparsam im Stromverbrauch, bei gleichzeitig hoher Leistung. Mit 200 Euro lässt sich sowas aber schon aufbauen.
Es geht auch immer billiger, aber ich persönlich bevorzuge den Händler meines Vertrauens, bei dem ich sofort ein Teil umtauschen kann, und nicht 3 Wochen gierig auf die Post warte.
Vierstellig nur bei Angabe der Cent-Beträge:).

Torsten



    
wadimkin
Frischfleisch
Frischfleisch


Alter: 42
Anmeldung: 07.08.2007
Beiträge: 6



BeitragVerfasst: Fr 24 Aug, 2007 10:46  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Hoschi
Zitat:
wenn du zB ein Mainboard mit integr. MPEG2 Decoder im chipsatz hast braucht man definitiv keinen Takt von 1GHz.
ich hab mein mini itx system mit 800 MHz am laufen und ein schön abgespecktes auf meine Bedürfnisse eingerichtetes WinXP . Das läuft schneller an als mein DualCore System daheim mit weiss gott was für Dienste Treiber ,Start-Prozesse usw drauf.


Kann mir jemand sagen oder empfehlen welche funktionen ich am XP abschalten kann ???

Gruß Wadimkin



    
dridders
Foruminventar
Foruminventar


Alter: 45
Anmeldung: 19.02.2007
Beiträge: 1268
Wohnort: Weidenbach

1997 Ford Mondeo
BeitragVerfasst: Fr 24 Aug, 2007 13:04  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

*gruebel* wie hab ich es damals nur geschafft DVDs auf 'nem PIII-500 ruckelfrei zu schauen? Das Problem bei den DVB-Teilen ist doch meist eher das sie USB2.0 voraussetzen und die Rechner der PIII-Generation meist nur mit USB1.1 ausgestattet sind. Da ruckelts dann weil der Datenstrom net ueber den Bus passt, ausser der Stick filtert die PIDs vor (was aber kaum ein Stick macht, darum fast alle nur 2.0 kompatibel).



    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!
Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
 

CarTFT
Forenspecials



Forensicherheit - Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde -
Powered by phpBB2 Plus, phpBB Styles, based on phpBB © 2001/6 phpBB Group :: FI Theme ::

[ Zeit: 0.5920s ][ Queries: 48 (0.2871s) ][ GZIP Ein - Debug Ein ]
carTFT.com