Autor |
Nachricht |
Helveticus
Frischfleisch
Anmeldung: 27.08.2007
|
|
Hallo,
ich starte hier einmal eine Umfrage über die Stabilität von CarPCs. Ich würde gerne wissen wie stabil euer CarPC läuft, d.h. ob und wie oft ihr Abstürze oder sonstige Probleme habt.
|
|
|
|
|
|
|
|
|
billy
Moderator
Anmeldung: 10.11.2004
|
|
also meiner läuft mittlerweile fehlerfrei, liegt vielleicht auch dran das ich nicht mehr viel an laufender software rumspiele, und mir das system oft genug abgeschossen habe.
1x neuinstallen steht aber noch an. Windows FLP wartet
gruß
billy
|
|
|
|
Hardware: Seat RNS-E 2
|
|
|
|
Marooke
Forumjunkie
Anmeldung: 18.05.2006
2001 Audi A4
|
|
In der Regel keine Abstürze (diese Option fehlte oben, daher habe ich das naheliegendste gewählt). Ausser bei der Implementierung von Erweiterungen. Ansonsten 99,9% fehlerfreier Betrieb.
|
|
|
|
|
|
|
|
Polo6N_CH
Moderator a.D.
Anmeldung: 27.09.2004
|
|
meiner läuft stabil nur mit der Stromversorgung gibts noch Probleme, die aber noch behoben werden. Ansonsten ist es wirklich das beste, alles einfach mal so sein zu lassen, wens läuft
greetz,
polo6n_ch
|
|
|
|
|
|
|
|
haifisch
Forenbesetzer
Anmeldung: 22.10.2005
|
|
Bei mir ist soweit alles paletti.
System läuft stabil.
Ab und zu spinnt die Navilook Bald nimmer, dann gibts ne neue.
Mein Sound muß noch richtig verbaut werden.
Und n neuer TFT.
Na ob ich das bis nächstes Jahr schaffe
|
|
|
|
|
|
|
|
deeplars
Inputsammler
Anmeldung: 30.06.2004
|
|
Mein Car PC läuft perfekt, besser als gedacht, da ich am Anfang ein kleines Überhitzungsproblem in der Spannungsversorgung hatte.... Jetzt läuft er auch bei 38 Grad im Schatten.... problemlos....
|
|
|
|
Hardware: Foxconn µATX Core2Duo 1GB 160GB HDD Software: WinXPpro,cPOS,Igo8
|
|
|
|
|
Sceezy
Fingerwundschreiber
Anmeldung: 04.07.2006
1998 Honda del sol
|
|
Meiner läuft ohne irgendwelche Probleme.
Anfangs gabs ein Problem mit der Festplattenlagerung und meinem Fahrwerk, das ich aber gelöst hab.
Nun läuft alles Fehlerfrei. Nur meine Batterie ist gern mal leer, was aber mehr an mir und der kleinen Batterie liegt
|
|
|
|
|
|
|
|
Torsten06
Manchmalposter
Anmeldung: 03.08.2007
|
|
Hi,
hab das Ding seit ca. 3 Wochen.
1. Touch funktioniert bei ca. jedem 10 booten nicht. Reboot reicht.
2. 2,5 " USB-Platte wird so gut wie nie nach dem booten erkannt. Raus und rein -> läuft. (nutze ich aber selten, daher nicht so wild)
3. Terratec Cinergy USB Diversitiy wird nur bei 8 von 10 mal booten erkannt.
Wenn der Rechner vorher ganz aus war gehts immer.
4. Cpos schaltet beim umschalten in cpos und beim beenden immer die Lautstärke auf 0. Nervt, da ich dann das kleine Icon für den Mixer anklicken muss...
5. Bluetooth Stick geht nur wenn ich den nach dem booten per Hand starte, bei Autostart gehts gar nicht. Danach muss ich immer nen doppelklick auf die GPS-Maus machen und dann auf das Icon für die serielle.
Das ist nur das was mir auf die schnelle einfällt.
Die USB-Probleme hab ich im Griff seit ich kein Standby sondern Hibernate benutze. Dadurch war der Rechner dann vorher ganz aus und dann gehts..
Torsten
|
|
|
|
|
|
|
|
billy
Moderator
Anmeldung: 10.11.2004
|
|
schalt mal die option ab das er geräte zum stromsparen abschalten darf. dann sollte das gehen.
gruß
billy
|
|
|
|
Hardware: Seat RNS-E 2
|
|
|
|
hoschi
Forumkenner
Anmeldung: 22.02.2007
|
|
billy hat folgendes geschrieben:
|
schalt mal die option ab das er geräte zum stromsparen abschalten darf. dann sollte das gehen.
gruß
billy
|
wo finde ich diese option. ich hab nämlich auch hin und wieder das Problem dass mein Touchscreen treiber nicht läuft nach dem Ruhezustand. Ansonsten hab ich keine Probs.
|
|
|
|
|
|
|
|
Turtle
Forenbesetzer
Anmeldung: 09.06.2006
1999 Volkswagen Golf
|
|
Hallo,
mein CarPC läuft eigentlich fehlerfrei nur hin und wieder spinnt Windows (wenn man oft in den Hibernate geht ohne Reboot) aber ein neustart von Windows und alles passt.
mfg
Turtle
|
|
|
|
Hardware: P4 1,5Ghz Sockel 478; AsRock P4i65G; 512MB DDR Ram, 40GB HDD Software: WinXP SP2; MS AutoRoute 2006; Navigon 5; CPOS
|
|
|
|
|
all-finder
Moderator
Anmeldung: 26.03.2005
2002 Opel Astra G Caravan
|
|
nutze meinen nur noch zum "bedienen" - außer dass mal obd oder das ts nicht 100%ig geht, läuft er genial gut!
|
|
|
|
|
|
|
|
Sebastian
CPI Experte
Anmeldung: 22.11.2006
1996 Volkswagen Golf III
|
|
also meiner läuft eigentlich ganz gut, wenn man mal davon absieht, dass zur zeit die festplatte und das m2 im eimer sind...
softwaremäßig läuft auch ales gut außer dass mein cpos keine neuen skins schlucken will...
|
|
|
|
|
|
|
|
Torsten06
Manchmalposter
|
|
Hmm,
4 haben gewählt das es Probleme gibt. Über Probleme berichten dann aber doch mehr...
Die Umfrage bringt natürlich nur was wenn man zu sich selbst ehrlich ist.
Für mich kommt die Auswahl "Läuft alles, keine Probleme" nur in Frage wenn das Ding so läuft wie ein Autoradio (also immer, ausser bei defekt) oder wie eine vorinstallierte Lösung.
Absturzfrei ist doch noch keine Aussage. Meine Systeme laufen nach kurzer Zeit immer absturzfrei, alles andere würde mich zu sehr nerven.
Es kann aber auch ohne Abstürze noch Probleme geben...
Torsten
|
|
|
|
|
|
|
|
ganja
Forum-Elite
Anmeldung: 24.01.2006
|
|
dafür das ich ständig was veränder und immer am rumbasteln bin (SW Seite). Läuft er 99,99%ig
|
|
|
|
|
|
|
|
Dirk
Moderator a.D.
Anmeldung: 11.07.2004
2007 Audi A3
|
|
bi ich ihn ausgebaut hab, lief er stabil (nach etwa nem Jahr getüftel mit diversen treibern, softwareeinstellungen nlite ... ) aber wie gesagt, lief zu 99,9% hin und wieder ist er mal abgeschmiert (windows eben ^^ ) aber dass war alle 20-40 Betriebsstunden mal.
|
|
|
|
|
|
|
|
|
hoschi
Forumkenner
Anmeldung: 22.02.2007
|
|
Torsten06 hat folgendes geschrieben:
|
Hmm,
4 haben gewählt das es Probleme gibt. Über Probleme berichten dann aber doch mehr...
Die Umfrage bringt natürlich nur was wenn man zu sich selbst ehrlich ist.
Für mich kommt die Auswahl "Läuft alles, keine Probleme" nur in Frage wenn das Ding so läuft wie ein Autoradio (also immer, ausser bei defekt) oder wie eine vorinstallierte Lösung.
Absturzfrei ist doch noch keine Aussage. Meine Systeme laufen nach kurzer Zeit immer absturzfrei, alles andere würde mich zu sehr nerven.
Es kann aber auch ohne Abstürze noch Probleme geben...
Torsten
|
zwischen den Auswahlmöglichkeiten :
Ja, ich ich habe keine Probleme (Abstürze etc.).
und
Geht so, es gab schon Probleme ,
gibts nun mal eine rießen Lücken, daher nehmen die meisten wohl alle Antwort 1 auch wenn es ein kleines minimales Problem gibt. Für einen CarPC ist das nicht viel.
|
|
|
|
|
|
|
|
SirGroovy2004
CPI Profi
Anmeldung: 27.12.2004
1992 Volkswagen Golf III
|
|
Servus Gemeinde,
mein PC läuft ebenfalls zu 99,9% stabil. Ich bin froh, dass ich mein Autoradio aus dem Auto verbannt habe. Der "wow" effekt ist halt einfach überirdisch. Ich bin sogar einer der wenigen, die mit dem ADS-Tech Radio sehr zufrieden sind.
Meiner Meinung ist es aber sehr überzogen, ein Autoradio mit einem Car-pc zu vergleichen. Allein schon wegen der Möglichkeiten.
Recht herzlichen Dank für die Aufmerksamkeit.
SirGroovy2004
|
|
|
|
Hardware: Asrock K7s4GX; AMD Geode 1750+; 512MB Ram; Sirf 3 Star; K90; Software: cPos! 1.0; Windows XP Prof x64 Edition;
|
|
|
|
Torsten06
Manchmalposter
|
|
Hi,
ich wollte den PC auch nicht mit einem Autoradio vergleichen, sondern die stabilität. Man neigt halt dazu bei einem PC sehr fehlertollerant zu sein.
Stell dir mal vor dein Auto würde ab und zu (sagen wir jedes 100. mal nicht anspringen). Dann geht mal das Licht nicht, die Batterie ist alle 6 Monate wie von Geisterhand leer, dein Blinkrelais musst du alle 3 Wochen mal aus der Fassung ziehen weils sich "aufgehängt" hat, dein Steuergerät ist dir schon 2 mal verreckt und auch die Fensterheber funktionieren nur bis -5 Grad. Würdest du diese Auto je wiederkaufen? Klar, zu 99% fährt er ja...
Auto--> Schrott
PC--> ist doch stabil...
Jetzt kommt jemand wie das Foremmitglied "Christian" und möchte einen PC, den er einbaut, einschaltet, und läuft...
Niemand könnte ruhigen Gewissens eine Werkslösung von Audi oder so empfehlen, wenn nur ein Teil der typischen Macken eines Car-Pc auftreten.
Welche das sind kann man ja hier nachlesen.
Der zweite Punkt den man ankreuzen kann: "Geht so, es GAB schon Probleme. Ich kann gar nicht glauben das es die bei jemandem noch nicht gebeben hat, es sei den er beschränkt sich nur auf die Wiedergabe von MP3 unter Dos.
Torsten
PS. Ich mag PCs und hab insgesamt 4 davon im Einsatz.
|
|
|
|
|
|
|
|
Dirk
Moderator a.D.
Anmeldung: 11.07.2004
2007 Audi A3
|
|
naja, die werkslösungen z.b. kosten aber auch das 3 fache bei annähernd vergleichbarer lösung (alles was beim pc möglich ist bekommst ned in einem Gerät einer werkslösung.
|
|
|
|
|
|
|
|
|