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haifisch
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Servus,
hab hier schon öfter von leergesaugter Batterie gelesen.
Das M1 evtl. auch M2 (ich hab das M1) schaltet ja seine Ausgänge bei unterschreiten der Spannung unter 11, schieß mich tot ab um die Batterie nicht zu entladen.
Hat das jemand schon mal getestet ob das wirklich funktioniert?
Es geht um die Funktion Ferneinschalten und Standortfeststellung, die mir gerade im Hirn rumgeistert.
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Gunther
Forum-Veteran
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ja ... grad ebend hab ich mir den akku leergesaugt... ohne das das M2 schon abgeschaltet hat.
Gruß Gunther
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spaceduck
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Alter: 48
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Das M2 schaltet bei 11,2V ab. Bei 11,2V Batteriespannung ist der Akku nämlich schon total leer, da braucht man auch garnichts mehr abschalten - ist eh zu spät...
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haifisch
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Anmeldung: 22.10.2005
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Dann bringts also gar nix der Schutz. Motorstart ist dann nicht mehr oder?
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Gunther
Forum-Veteran
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Alter: 66
Anmeldung: 10.12.2006
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kein motorstart möglich... akku hängt zur zeit ladegerät
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Sceezy
Fingerwundschreiber
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Beiträge: 533
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Mein M2 lässt die Batterie auch so leer saugen, das kein Motorstart mehr möglich ist
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haifisch
Forenbesetzer
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Anmeldung: 22.10.2005
Beiträge: 376
Wohnort: Kleinberghofen
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Bisherige 8mA Dauerverbrauch sind zwar, denk ich, nicht viel, aber wenns Auto im Winter mal 3 Wochen steht? Muß ich mal suchen, wie man das ausrechnen tut.
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da_user
Forum-Elite
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Alter: 37
Anmeldung: 26.02.2007
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Aufs (grobe) ausrechnen geben ja schon die Einheiten aufschluss, die Kapazität wird in Ah (Ampere-Stunden) angegeben. 1Ah heißt, dass die Batterie über ne Stunde 1A liefern kann.
Ganz rein theoretisch gesehen natürlich. Wenn du's 90%ig (*) ausrechnen willst musste natürlich die Ladekurve der Akkus beachten, für 99%ige (*)Genauigkeit die indivduelle Ladekurve deines Akkus, 100%ig gehts mit Try and Error.
(*) geschätzte Genauigkeitswerte
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Gunther
Forum-Veteran
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Alter: 66
Anmeldung: 10.12.2006
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haifisch hat folgendes geschrieben:
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Bisherige 8mA Dauerverbrauch sind zwar, denk ich, nicht viel, aber wenns Auto im Winter mal 3 Wochen steht? Muß ich mal suchen, wie man das ausrechnen tut.
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hier mal die formel:
0,008A x 24h = 0,192Ah
soll heissen:
bei 8mA (0,008A) wird der Akku je Tag (24h) um ca. 0,2Ah entladen. also nach hast du nach 5 Tagen 1Ah wehniger.
weiss leider nicht wie leistungsfähig dein akku ist. aber du solltest davon ausgehen, dass du zum starten noch einen 1/2 vollen akku brauchst.
Beispiel: Akku 12V / 43Ah
sollte also etwa 3 Monate halten ... 90Tage x 0,2Ah = 18Ah wehniger.
aber nach 3 monaten sollte ein akku sowieso spätestens nachgeladen werden.
Gruß Gunther
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Hardware: D945GLCF2, 1GB DDR2; 80GB 2,5 S-ATA; M2; Andre-Radio Software: WinXP, CarFlash, iGo
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Griller
Fingerwundschreiber
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Gut erklärt hab mich auch schonmal gefragt ob die Unterspannungsauslösung überhaupt was bringt
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billy
Moderator
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Beiträge: 5194
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die unterspannungsabschalutung funktioniert, hab das mal getestet, und starten ging bei mir auch noch.
jedoch ist die nicht im betreib aktiv d.h. läuft der rechner kommt man auch schon mal an die 10V und weniger ran.
und ein gescheites auto startet auch noch mit 10,5V also meiner zumindest.
gruß
billy
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Hardware: Seat RNS-E 2
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bmw530
Forumjunkie
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2002 BMW 5 Series
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Zitat:
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und ein gescheites auto startet auch noch mit 10,5V also meiner zumindest.
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nicht wenn du eine 3.0L. Maschine starten musst
Die beste Lösung um die Hauptbatterie zu schützen ist eine zweite Batterie
nur für CarPc.
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Hardware: AMD Athlon 3800+, 10,2 Zoll TFT Touchsc., ccStick, Car2Pc Software: Cpos, MWI
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spaceduck
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Beiträge: 1144
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Zitat:
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und ein gescheites auto startet auch noch mit 10,5V also meiner zumindest
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Das will ich sehen! Wenn die Batterie ohne nennenswerte Last 10,5V hat wird die Spannung beim anlassen total zusammenbrechen - egal ob Du ein gescheites Auto hast oder nicht.
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Hardware: Jetway JNC62, AMD X2 4050e, 1GB, M2-ATX, K301, Space Navigator, Phidgets Software: XP, Centrafuse
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