Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen

Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen
Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!
Autor Nachricht
X-Fire
Manchmalposter
Manchmalposter


Alter: 37
Anmeldung: 01.07.2005
Beiträge: 84
Wohnort: Bermatingen

1994 Volkswagen Passat
BeitragVerfasst: Mi 05 Sep, 2007 16:09  Titel:  Jetway J7F3E1750 1400MHz Mini-ITX
Nach untenNach oben

hi,

ich überlege mir oben genanntes mainboard zu kaufen, da mir mein bisheriges asus µATX zu groß ist und ich es nicht so verbauen kann, wie ich will.

1)Hat jemand das Mainboard und kann etwas zu leistung und qualität sagen?

2)Ich habe allerdings unterschiedliche angaben gefunden bezüglich ram. manchmal steht dort DDRII, dann wieder ddr 400, 333, 266 ... weiß jemand was nun richtig ist?

3)ich habe ein m2 ATX netzteil. allerdings irritiert mich der ATX stecker auf dem mainboard, da ich 2x12pins zähle, atx aber normal nur 2x10 pins besitzt? über die letzten 2 pins ist auch manchmal eine abdeckung drüber. läuft das mainboard mit meinem netzteil?

4)zudem würde ich gerne noch eine 2,5" festplatte kaufen. welche ist denn zu empfehlen? das mainboard besitzt ja sata. braucht man bei notebookplatten mit sata auch noch einen adapter?
(wollte zu dieser frage keinen neuen thread aufmachen)


Danke

Simon

Hardware: Jetway J7F3E1750, Audigy, 512mb DDR, 80gb 2,5" HDD,usw

Software: cPos

    
Mink
Inputsammler
Inputsammler


Alter: 39
Anmeldung: 15.08.2004
Beiträge: 49
Wohnort: Rösberg *ggg*


BeitragVerfasst: Mi 05 Sep, 2007 22:22  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Hi!
Also Jetway kann ich nur empfehlen. Habe das 7F2WE2G und bin vollstens zufrieden.

Leistungsmäßig reichen die 1,4Ghz für das meiste aus. Dank Mpeg1/2 Hardwarebeschleuniger läuft auch DVD mit passendem Player ruckelfrei.

Jetway Datenblatt

Da findest du alle Daten.

Ram würde ich einen höherwertigen chip nehmen. DDR2 667Mhz ist immer ne gute wahl und auch nicht viel teurer. dafür kann man dann die timingt schärfer stellen und noch etwas rausholen.

Der ATX stecker ist Intel ATX 2.0 standart. Die 4 äuseren Pins sind für Intel Netzteile (den 4poligen zusatz stecker). kann man, muß man aber nicht anschließen. habe ich auch nicht. Wink

Fals du eine Sata Platte anschließen willst brauchst du keine Adapter. Der Sata Anschluß, Daten und Strom, ist immer der gleiche egal ob 3,5 oder 2,5 Zoll.

Hoffe geholfen zu haben.

Gruß Martin



    
X-Fire
Manchmalposter
Manchmalposter


Alter: 37
Anmeldung: 01.07.2005
Beiträge: 84
Wohnort: Bermatingen

1994 Volkswagen Passat
BeitragVerfasst: Do 06 Sep, 2007 13:40  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

habs mir gestern noch bestellt Wink

beim ram blicke ich es immer noch nicht. im handbuch steht DDR 266 oder 333 und nichts von ddr2.

werd mich mal überraschen lassen, welchen ram ich brauche.

Hardware: Jetway J7F3E1750, Audigy, 512mb DDR, 80gb 2,5" HDD,usw

Software: cPos

    
Mink
Inputsammler
Inputsammler


Alter: 39
Anmeldung: 15.08.2004
Beiträge: 49
Wohnort: Rösberg *ggg*


BeitragVerfasst: Do 06 Sep, 2007 18:53  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Also nach meiner recherche ist es leider "nur" DDR, also max DDR400 (184 pin).
Und den sollte man dann auch nehmen. aber das reicht bei nem Gigabyte immer noch dicke aus... Wink

Viel spaß damit. ich hab ihn.

Gruß Martin



    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!
Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
 

CarTFT
Forenspecials



Forensicherheit - Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde -
Powered by phpBB2 Plus, phpBB Styles, based on phpBB © 2001/6 phpBB Group :: FI Theme ::

[ Zeit: 0.4650s ][ Queries: 48 (0.1932s) ][ GZIP Ein - Debug Ein ]
carTFT.com