Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen

Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen
Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!
Autor Nachricht
Vik
Forumjunkie
Forumjunkie


Alter: 40
Anmeldung: 18.04.2004
Beiträge: 718
Wohnort: Ostfriesland

2005 Volkswagen Passat
BeitragVerfasst: So 22 Aug, 2004 20:14  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Okay viel spaß



    
RTO6L
Inputsammler
Inputsammler


Alter: 37
Anmeldung: 22.08.2004
Beiträge: 24



BeitragVerfasst: So 22 Aug, 2004 20:16  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

@ vik danke werd ich bestimmt haben Wink



    
SandStorm
Frischfleisch
Frischfleisch



Anmeldung: 22.08.2004
Beiträge: 3



BeitragVerfasst: So 22 Aug, 2004 20:30  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Mahlzeit!
RTO,
wenn du tatsächlich an dem Projekt interesse hast und da 'was schreiben willst' meld dich doch mal. Ich steig auch grade in der Richtung ein und modde mein Auto ein wenig Wink und bin selbst Informatik Student. Hab auch meinen eigenen Webserver, CVS und dergleichen wären also kein Problem. Open Source Lösungen sind mir sowieso immer willkommen und Unterstützung könnte ich auch brauchen, hatte nämlich sowieso geplant eigene Software für mein System zu entwickeln. Custom system...custom software Laughing
meld dich am besten per ICQ [61232994]
cu



    
csdragon
Foruminventar
Foruminventar


Alter: 40
Anmeldung: 29.05.2004
Beiträge: 1059
Wohnort: Winterbach (in der Nähe von Günzburg)


BeitragVerfasst: So 22 Aug, 2004 22:19  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

du rto schau mal auf www.ecarpc.de Da kannste unter Downloads ne Version runterladen, die man glaub 100sek testen kann (und dann neustarten muss)
Das Artisten-Paket is dafür da, dass bei verschiedenen MP3s die Bilder der Artists angezeigt werden (hab da rund 300 Artists zusammengestellt Very Happy )

Bei Fragen zur Software einfach ne private Nachricht an Furious oder mich... (leite die Frage auch weiter, wenn ich die wirklich nicht beantworten kann)





Zuletzt bearbeitet von csdragon am So 22 Aug, 2004 22:23, insgesamt einmal bearbeitet
    
RTO6L
Inputsammler
Inputsammler


Alter: 37
Anmeldung: 22.08.2004
Beiträge: 24



BeitragVerfasst: So 22 Aug, 2004 22:21  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

danke ich schau mir das mal an



    
RTO6L
Inputsammler
Inputsammler


Alter: 37
Anmeldung: 22.08.2004
Beiträge: 24



BeitragVerfasst: So 22 Aug, 2004 22:42  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

ich hab mir das mal so angeschau ich muss sagen is nit schlächt ... aber nicht so nach meinem geschmack bzw vorstellungen aber trotzdem respekt



    
Deepgear
Moderator a.D.
Moderator a.D.


Alter: 38
Anmeldung: 21.02.2004
Beiträge: 787
Wohnort: Pforzheim

1992 BMW 5 Series
BeitragVerfasst: Mo 13 Sep, 2004 13:20  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Also ich finds immer wieder klasse dass es Leute gibt die nicht einfach das Nehmen was da ist und sich mit den Teils doch heftigen Macken abfinden.

Nichts gegen Coyote oder Furious, um Gotttes willen Very Happy aber das Non+Ultra wurde meiner Meinung nach nicht erreicht.

Das Non+Ultra wäre: Eine komplette CarpcSopftware, vollständig in Linux integriert, mit einem speicherbedarf unter 256MB.
Also ein Killersystem, in dem Bereits BS, Bedienbare Oberfläche und Treiber(die standarts halt: TS, Via, ect.) integriert sind.

Kein Einrichten, kein getrenntes Bs, kein Schnickschnack den man nicht braucht.

Komponenten kaufen, CD einlegen, Setup, FERTIG.
Alles muss bereits Mitinstalliert werden, keine zusätzliche software nötig.

So etwas gibt es bereits für den HTPC, LinVDR wenn ich mich nicht irre.

Das wäre revolutionär und dafür würd ich auch n Paar flocken springen lassen.

Alles Andere is nur irgendeine Windowsoberfläche und mehr oder weniger uninteressant für die Community, davon gibts genug.
Die Meissten sogar umsonst.

Mfg



    
sonic_blade
Manchmalposter
Manchmalposter


Alter: 45
Anmeldung: 06.08.2004
Beiträge: 62



BeitragVerfasst: Mo 13 Sep, 2004 14:44  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Wie auch immer deine Pläne verlaufen, ich denke jeder hier wird bereit sein Dir zu helfen.
Ich persönlich würde mich sehr (sehrsehrsehr) über ein open-source projekt freuen und auch gerne dazu beitragen es zu ermöglichen (coding/skinning/bugtracing)

Viel Erfolg

Volker



    
Vik
Forumjunkie
Forumjunkie


Alter: 40
Anmeldung: 18.04.2004
Beiträge: 718
Wohnort: Ostfriesland

2005 Volkswagen Passat
BeitragVerfasst: Mo 13 Sep, 2004 15:43  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

sonic_blade hat folgendes geschrieben:
Wie auch immer deine Pläne verlaufen, ich denke jeder hier wird bereit sein Dir zu helfen.
Ich persönlich würde mich sehr (sehrsehrsehr) über ein open-source projekt freuen und auch gerne dazu beitragen es zu ermöglichen (coding/skinning/bugtracing)

Da muss ich mich mal anschliessen denn irgendwie hab ich bisher keine software gefunden die mir zusagt.



    
RTO6L
Inputsammler
Inputsammler


Alter: 37
Anmeldung: 22.08.2004
Beiträge: 24



BeitragVerfasst: Mo 13 Sep, 2004 15:45  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

ich werd mal schauen ob ich was hinbekomme weil wir 5 leute brauchen um ein projekt zu starten (sind richtlinien) ich halte euch auf den laufenden



    
glow
Developer
Developer


Alter: 44
Anmeldung: 17.07.2004
Beiträge: 3015
Wohnort: Kronach/Obfr.,Bayern


BeitragVerfasst: Mo 13 Sep, 2004 17:52  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

@deepgear
ich geb dir da vollkommen recht, das softwaremäßige non+ultra im carpc bereich wurde noch nicht erreicht...vielleicht wirds das auch nie und solange muß man eben auf das zurückgreifen was `da` ist.

ich bin jetzt kein linuxgegner, dein nonplusultra hört sich auch spitze an!
...für jemanden der den carpc nur als mp3 und videoplayer nutzen will ist das sicher auch interessant...
aber 70% aller homepcbesitzer nutzen windows, sämtliche `gängige` software wird für windows geschrieben, von neuen spielen, treibern ganz zu schweigen..
linux ist nicht im kommen, es ist da - keine frage, aber zeig mir eine navisoftware unter linux die nur annähernd das kann was tbook, navigon & co können, schon mal probiert die software der audigy für die laufzeit korrektur unter linux zu installieren(blöder vergleich)...nfsu zu spielen? telefonbuchsoftware?
sicher gibts dafür alternativen...aber mir ist sowas einfach wichtig
sicher kommt in zukunft auch da mehr auf linuxbasis nur bis dahin wird noch ne weile zeit vergehen....und ich werd weiter windows mit `aufgesetzter`steuerungssoftware für meinen carpc nutzen.

@rto6l
ich schließ mich auch den posts hier an, und werd helfen wos halt geht.



    
Deepgear
Moderator a.D.
Moderator a.D.


Alter: 38
Anmeldung: 21.02.2004
Beiträge: 787
Wohnort: Pforzheim

1992 BMW 5 Series
BeitragVerfasst: Mo 13 Sep, 2004 20:46  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Das mit der Navisoft ist ein Argument.

Aber anzunehmen es gäbe keine gute Navissoft für Linux ist nicht korrekt.
Hier im Forum wurde schon einige Male darüber diskutiert, und es existieren sehr wohl gute Linux-Naviprogs.

Ich selbst hab nen Carpc und weiss was bei den ganzen Umfragen rausgekommen is.

Mp3, DivX, Navi (vllt. au noch Radio) sind die vorgänge die einfach am öftesten genutzt werden. Und diese sind unter Linux alle möglich.

Wer gerne sein Windows-Soft verwendet, dem seis ja gestattet.

Nur hab ich lust auf ein:
Stabiles
Schlankes
Schnelles
und Kleines SYSTEM (am besten auf ner Cf Karte Very Happy )
.....Das voll integriert ist, und ohne zusätzliche Soft läuft.

Ich arbeite grad an ner MC Nano98 Kombination, was au einigermassen gut klappt. Ich hab keinen Explorer mehr, der wurde durch MC ersetzt. Nen FileManager der über Couch läuft is auswählbar.
Bootzeiten, naja, geht so, hab aber mein epia au noch net drin.

Es gibt praktisch ausser Medicar NIx mehr auf dem System, man hat mich schon gefragt wo ich des navi gekauft hab, weil wirklich kein win mehr spürbar is.

DENNOCH: es wirkt alles zusammngestrickt. Ist nicht duplizierbar und dauert ewig zur erstellung.
Ein Setup, dass NanoCar ( Very Happy hehe) und gleichzeitig MC installiert, alle Pfade ändert und die notwendigen dateien kopiert, GIBT ES NICHT.
Vielzuviel mühsame kleinarbeit.

Deshalb such ich nach der Klillerlösun !!

Mfg

Aso, ich biet mich au mal an.
Meine gebiete sind aber mehr Dos und Vbs.



    
Maniac
Developer
Developer


Alter: 43
Anmeldung: 06.07.2004
Beiträge: 216
Wohnort: Bremen-Nord


BeitragVerfasst: Di 14 Sep, 2004 09:01  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

@Deepgear
Was ist Nano98 etc? Gibst darüber was im Forum? Hört sich interessant an.


Zur Software-Entwicklung:
Ich kann ankündigen, dass ich auch an einer eigenen Lösung arbeite. Diese wird unter Windows laufen und ist in C# programmiert, d.h. mit Hilfe des .Net Framework.

Ich habe mir auch schon eine Menge Features auf die Fahne geschrieben. Music kommt z.B. komplett ohne Winamp oder MediaPlayer aus.
Ein paar weitere Ideen habe ich auch noch, bezüglich GPS, Texteingabe etc.

Das ganze wird sicher nie eine wirkliche Konkurrenz zu C.E.S oder so sein, da es auch nur ein 1-Mann-Projekt (vielleicht kommt noch n Kumpel dazu) ist und es nach MEINEN Wünschen programmiert wird.
Wer zufällig die gleichen oder sehr ähnlichen Wünsche hat, Glückwunsch! Der Rest sucht sich halt ne andere Lösung. Wobei es sicher auch kein Problem ist, den einen oder anderen "Kundenwunsch" umzusetzen, wird sich alles zeigen.
Das ganze könnte höchstens in dem Sinne eine Konkurrenz zu CES sein, als dass der Preis ne Ecke günstiger sein wird, wenn nicht sogar kostenlos.

Bisher habe ich die Skin-bare Oberfläche fast fertig und bin im Moment am MP3 Modul.
Das ganze wird natürlich auch in meinem CarPC eingesetzt und somit getestet und darauf optimiert.

Wenn es vorzeigbare Versionen gibt, werde ich die hier online stellen.
Vielleicht auch die Mods anfragen, nach nem eigenen Forum hier oder mein Forum bekanntgeben.



    
Deepgear
Moderator a.D.
Moderator a.D.


Alter: 38
Anmeldung: 21.02.2004
Beiträge: 787
Wohnort: Pforzheim

1992 BMW 5 Series
BeitragVerfasst: Di 14 Sep, 2004 19:34  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Nano98 ist ein 10 Mb brosses Win98, bei dem einfach alles gelöscht wird was man net braucht.

Mfg



    
glow
Developer
Developer


Alter: 44
Anmeldung: 17.07.2004
Beiträge: 3015
Wohnort: Kronach/Obfr.,Bayern


BeitragVerfasst: Di 14 Sep, 2004 19:40  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

zeuch gibts...was kommt denn da noch? dos mit 16farben? Very Happy



    
furious
Developer
Developer


Alter: 40
Anmeldung: 23.01.2004
Beiträge: 2418
Wohnort: Waiblingen/Baden Württemberg


BeitragVerfasst: Di 14 Sep, 2004 23:12  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

@Deepgear:
Woher bekommt man dieses Nano98?

Hardware: CES-CarPC: Zotac DualCore 1,66 Ghz, 2 GB DDR, 160 GB SSD, WinXP

Software: CES 4.4 - Chameleon

    
BOBsega
Forumjunkie
Forumjunkie


Alter: 44
Anmeldung: 13.01.2004
Beiträge: 796
Wohnort: Landkreis Hannover


BeitragVerfasst: Di 14 Sep, 2004 23:17  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

http://nano98.yubb.de/
und
http://www.etek.chalmers.se/~e8gus/nano98/

Ist aber nur für Leute zu empfehlen, die sich richtig auskennen, die 5MB-Version hat z.B. keine Funtion bis auf den Windows-Explorer (und das ist nicht grad viel Smile ).

BOBsega



    
Dirk
Moderator a.D.
Moderator a.D.


Alter: 43
Anmeldung: 11.07.2004
Beiträge: 2702
Wohnort: Düsseldorf

2007 Audi A3
BeitragVerfasst: Di 14 Sep, 2004 23:30  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

hm, geht dass auch mit Win XP? *gg* win XP mit 100MB dass wär doch mal was Smile



    
BOBsega
Forumjunkie
Forumjunkie


Alter: 44
Anmeldung: 13.01.2004
Beiträge: 796
Wohnort: Landkreis Hannover


BeitragVerfasst: Di 14 Sep, 2004 23:33  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

@Polo...:
Es gibt XPlite, aber das bringt nicht wirklich was in der Bootzeit. Nur die unnötigen Komponenten kann man deinstallieren.
Aber mal meine Lieblingsfrage: Warum wollen hier alle WinXP haben? 98SE ist schon in der Grundinstallation viel schneller und auch nicht unstabiler (wenn man nicht grad wie wild seine Hardware wechselt).

BOBsega



    
furious
Developer
Developer


Alter: 40
Anmeldung: 23.01.2004
Beiträge: 2418
Wohnort: Waiblingen/Baden Württemberg


BeitragVerfasst: Mi 15 Sep, 2004 00:32  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

@BOBsega:
Ich habe momentan folgende Probleme: wird der Rechner neugestartet oder stürzt ab, geht das PowerMate nicht. Ausserdem scheint nach längerer Musik-Abspielzeit bzw. Kombination mit GPS die Sound-Treiber flöten zu gehen, da alle Buttons im Multimedia-Menü (Systemsteuerung) nicht mehr anwählbar sind (Enabled=False).....das wäre für mich ein Grund auf XP zu wechseln. Ausserdem ist bei XP kein Prob mehr mit fremden USB-/MP3-Sticks.... aber ich würde natürlich den Verbleib auf W98SE bevrozugen Wink

Hardware: CES-CarPC: Zotac DualCore 1,66 Ghz, 2 GB DDR, 160 GB SSD, WinXP

Software: CES 4.4 - Chameleon

    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!
Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
 

CarTFT
Forenspecials



Forensicherheit - Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde -
Powered by phpBB2 Plus, phpBB Styles, based on phpBB © 2001/6 phpBB Group :: FI Theme ::

[ Zeit: 0.6179s ][ Queries: 47 (0.2334s) ][ GZIP Ein - Debug Ein ]
carTFT.com