Autor |
Nachricht |
toxdafox
Forum-Veteran
Anmeldung: 10.10.2005
2005 Seat Leon
|
|
Hallo zusammen,
ich wurde gerne haben, wenn ich in meine Straße einbiege die Lautstärke sich automatisch auf 3% einstellt.
Ich weiss sowas geht mitm Event-Handler, nur jetzt fehlen mir die Befehle.
Jemand nen Tipp?
Gruß,
toxdafox
|
|
|
|
Hardware: Laptop @ DCDC-USB @ PXA-H100 "Toslink" @ ETON EC 500.4 & EC 300.2 Software: Audi-Skin @ cPOS
|
|
|
|
|
nordlicht_68
Fingerwundschreiber
Anmeldung: 18.10.2005
|
|
hi,
die werte für die position heissen: GPS_Longitude und GPS_Latitude (länge, breite).
ich schätze du musst im evendhandler eintragen:
event: GPS_Longitude = <dein> & GPS_Latitude = <dein>
function: mute (sofern du mute in den settinmgs auf 3% stellst)
sobald beide werte, die deiner gewünschten position entsprechen sollte sich cPos auf Mute stellen.
Bitte berichten!
Glow hatte sowas früher auch mal genmacht, musst mal suchen, mind. 1 jahr her, nur das er sich dan einen Text hat ansagen lassen.
Gruss
sTEPHAN
|
|
|
|
Zuletzt bearbeitet von nordlicht_68 am Fr 05 Okt, 2007 10:09, insgesamt einmal bearbeitet
|
|
|
|
manu
Forum-Veteran
Anmeldung: 24.08.2004
1997 Honda CR-X
|
|
Du wirst vermutlich einen Bereich eingeben müssen.
Das heißt: GPS_Longitude > 49.8706 & GPS_Longitude <49> 8.6494 & GPS_Latitude < 8.6496
Mit anderen Worten: Du musst 4 Sachen prüfen.
Mit den Werten musst du natürlich ein bisschen rumspielen, damit sie passen. Aber das sollte ja klar sein.
Gruß Manu
|
|
|
|
|
|
|
|
SirGroovy2004
CPI Profi
Anmeldung: 27.12.2004
1992 Volkswagen Golf III
|
|
Servus toxdafox,
was hast du vor? Automatisch volle Lautstärke beim Halbstarkentreffpunkt? *lach*
CU
SirGroovy2004
|
|
|
|
Hardware: Asrock K7s4GX; AMD Geode 1750+; 512MB Ram; Sirf 3 Star; K90; Software: cPos! 1.0; Windows XP Prof x64 Edition;
|
|
|
|
manu
Forum-Veteran
Anmeldung: 24.08.2004
1997 Honda CR-X
|
|
Ich denke eher andersrum. So wie er geschrieben hat, will er doch die Musik runter drehen, wenn er nach Hause kommt. Damit sich die Nachbarn nicht belästigt fühlen.
|
|
|
|
|
|
|
|
bmw530
Forumjunkie
Anmeldung: 25.06.2006
2002 BMW 5 Series
|
|
Ich hatte schon mal eine Ähnliche Funktion realisiert, allerdings wollte ich, dass wenn ich meinem Haus nähere, der Garagentüröffner betätigt wird. Das hat auch wunderbar geklappt, doch mit der Zeit war das nervig da ich nicht immer in der Garage parken wollte.
|
|
|
|
Hardware: AMD Athlon 3800+, 10,2 Zoll TFT Touchsc., ccStick, Car2Pc Software: Cpos, MWI
|
|
|
|
|
toxdafox
Forum-Veteran
Anmeldung: 10.10.2005
2005 Seat Leon
|
|
manu hat folgendes geschrieben:
|
Ich denke eher andersrum. So wie er geschrieben hat, will er doch die Musik runter drehen, wenn er nach Hause kommt. Damit sich die Nachbarn nicht belästigt fühlen.
|
Genau so sieht es aus! Hoffe es klappt..werde ich nachher testen.
Dazu will noch, wenn meine Freundin mit meinem Auto fährt sie automatisch ihr lieblingslied an einer bestimmten Koordinate gespielt wird
|
|
|
|
Hardware: Laptop @ DCDC-USB @ PXA-H100 "Toslink" @ ETON EC 500.4 & EC 300.2 Software: Audi-Skin @ cPOS
|
|
|
|
KalleMinogue
Fingerwundschreiber
Anmeldung: 22.02.2007
|
|
bmw530 hat folgendes geschrieben:
|
Ich hatte schon mal eine Ähnliche Funktion realisiert, allerdings wollte ich, dass wenn ich meinem Haus nähere, der Garagentüröffner betätigt wird. Das hat auch wunderbar geklappt, doch mit der Zeit war das nervig da ich nicht immer in der Garage parken wollte.
|
LOL, wie geil. Ihr habt echt sehr geniale Ideen. Wahnsinn!
Gruß Kalle
|
|
|
|
|
|
|
|
nordlicht_68
Fingerwundschreiber
Anmeldung: 18.10.2005
|
|
toxdafox hat folgendes geschrieben:
|
manu hat folgendes geschrieben:
|
|
Genau so sieht es aus! Hoffe es klappt..werde ich nachher testen.
|
wenn es klappt, trage bitte auch meine Koordinaten ein, damit ich nicht so von musik belästigt werde
|
|
|
|
|
|
|
|
shaneL
Forum-Veteran
Anmeldung: 07.10.2005
|
|
gibt noch irgendwo nen uraltthread zu dem thema
wichtig ist wegen der schwankungen einen koordinatenbereich statt exakter koordinaten anzugeben. ein anderes problem entsteht geg. beim wieder herausfahren aus diesem bereich ...hab jetzt aber keine ahnung mehr, welche lösung ich damals vorgeschlagen habe bzw. ob das funktioniert hat
evtl. mal suchen
gruss
|
|
|
|
|
|
|
|
bombel
Forenbesetzer
Anmeldung: 01.06.2007
2004 Seat Ibiza
|
|
hmm, damit könnte man sogar ein "Willkommen zuhause" realisieren
Aber schöner wäre wirklich, wenn man in den Settings einfach eine Liste für "Koord.-Events" hätte, wo man fünf Dinge einträgt:
Koord-X, Koord-Y, Radius in m, ja/nein (ob der Bereich zutrifft), und das auszulösende Event (z.B. vol+30 oder speech_blabla oder playwav_hello usw.)
Wobei dann sicher jemand auf die Idee kommt, daß 10 Events nicht reichen, weil er jeden Tunnel Deutschlands mit nem Nachtskin-Event belegt
|
|
|
|
Hardware: Acer TM660@1,5GHz, 8"-Touch 800x600, ext. 2.5"40GB Software: cpos, Directions Navigator 7
|
|
|
|
|
shaneL
Forum-Veteran
|
|
dann können wir auch gleich ne poi-auswertung einbauen
...hätt ich doch bloß die schnauze gehalten
|
|
|
|
Zuletzt bearbeitet von shaneL am Fr 12 Okt, 2007 06:00, insgesamt einmal bearbeitet
|
|
|
|
vbherodes
Forumkenner
Anmeldung: 03.12.2004
|
|
JA!,
na endlich!
Spart Euch ein Paar Features (z.B. Multimonitorbetrieb) für die Version 2.0 auf!
MfG
Marc
|
|
|
|
Hardware: AMD Sempron 2800 / 1GB RAM / 120 GB HD / Audigy 2 USB Software: cPOS only!
|
|
|
|
bombel
Forenbesetzer
Anmeldung: 01.06.2007
2004 Seat Ibiza
|
|
shaneL: Dein Wochenende ist damit verplant
|
|
|
|
Hardware: Acer TM660@1,5GHz, 8"-Touch 800x600, ext. 2.5"40GB Software: cpos, Directions Navigator 7
|
|
|
|
shaneL
Forum-Veteran
|
|
ne, ne jungs - dass war schon vorher verplant
...wird allenfalls dann mal ein pre1.0-wochenende
gruss