Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen

Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen
Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!
Autor Nachricht
Sebastian
CPI Experte
CPI Experte


Alter: 74
Anmeldung: 22.11.2006
Beiträge: 2661
Wohnort: Emsland...

1996 Volkswagen Golf III
BeitragVerfasst: Sa 29 Sep, 2007 14:07  Titel:  tft flackern softwareproblem? oder doch stromsache???
Nach untenNach oben

hi jungs

wie einige von euch ja wissen bin ich wieder mal am basteln, bin jetzt so weit das ich alles am laufen habe dabei tat sich allerdings folgendes problem auf:

mein bild is verschwommen, sprich man kann nix lesen habe daher alles mögliche ausprobiert wie zum beispiel die plusleitung an verschiedene stellen gehalten einmal an dauerplus einmal an remoteplus einmal an geschaltetes remoteplus und einmal an den power cap, das hat alles nix gebracht

soo und nun das komische, hab mir gedacht dann wirds wohl an der masse liegen also massekabel abgeschraubt und komischerweise blieb der tft an??? mein erster gedanke war der zieht sich masse über den vga stecker also den auch ab und komischerweise war der tft immer noch an!!!
hab dann auch nochmal verschiedene massepunkte ausprobiert und bin auch zu keiner verbesserung gekommen

dann hab ich nochmal das originale steckdosennetzteil angeklemmt und es war immer noch verwischt...

meine vermutung is daher das es vielleicht an einer falschen software einstellung liegen kann nur grafiktreiber und alles sind installiert und auch aktuell
hat einer ne ahnung woran es liegen kann?

ah und eh ichs vergesse festplatte m2 und das board hab ich sowieso auf masse gelegt...

und dieses problem hatte ich vorher noicht weder mit dem e pc noch mit meinem neuen pc...

Tante Edit war so nett die Tippfehler zu beseitigen Wink



    
Rico88
Inputsammler
Inputsammler


Alter: 36
Anmeldung: 12.01.2007
Beiträge: 48
Wohnort: Beschendorf


BeitragVerfasst: Sa 29 Sep, 2007 18:09  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Erster Versuch sollte denke ich mal sein, die Bildwiderholungsfrequenz anzupassen. Wenn das nichts bringt denn würde ich das display mal über die 12V vom m2 versorgen. Das NT liefert auf jeden Fall genug. Das Display braucht ja nicht so viel. Wenn alles nichts bringt, dann würde ich das Display öffnen (nur wenn keine Garantie mehr drauf ist) und einen 220µF Elko zwischen 12V und GND auf der Displayplatiene löten um die Spannung zu stabilisieren.

Gruß Rico

Hardware: HP-ePc 1000MhZ, 512MB-Ram, 7" Lilliput Touchscreen

Software: Windows XP home Sp2, CPOS

    
Sebastian
CPI Experte
CPI Experte


Alter: 74
Anmeldung: 22.11.2006
Beiträge: 2661
Wohnort: Emsland...

1996 Volkswagen Golf III
BeitragVerfasst: Sa 29 Sep, 2007 22:24  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

naja obs an der spunnung leigt wage ich mittlerweile echt zu bezweifeln hab das teil mittlerweile überall dran gehangen wenns net weggeht wirde der morgen ausgebaut und so lange gesucht bis ichs gefunden habe...



    
SATHEINI
Inputsammler
Inputsammler


Alter: 50
Anmeldung: 29.05.2006
Beiträge: 45
Wohnort: Pielachtal


BeitragVerfasst: Di 02 Okt, 2007 13:37  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

hi
Versuch mal das TFT mit den 12V Netzteil an 230V anzuschließen.So kannst feststellen obs an der Spannungsversorgung im Auto liegt oder nicht !

Hardware: Asrock,M2,Hami TFT,

Software: Cpos

    
Sebastian
CPI Experte
CPI Experte


Alter: 74
Anmeldung: 22.11.2006
Beiträge: 2661
Wohnort: Emsland...

1996 Volkswagen Golf III
BeitragVerfasst: Di 02 Okt, 2007 15:54  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

hab ich shcon dann is des immer noch soo Sch***e... kann allerdings am kabel liegen, habe das netuzteil nicht direkt an den tft angeklemmt, weil ich keinen bock hatte den auszubauen



    
SATHEINI
Inputsammler
Inputsammler


Alter: 50
Anmeldung: 29.05.2006
Beiträge: 45
Wohnort: Pielachtal


BeitragVerfasst: Di 02 Okt, 2007 17:26  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

hi
Oder versuch einen Laptop mit VGA Ausgang mal an deinen TFT zu schalten und schau mal ob es noch immer verschwommen ist . Welchen Querschnitt und Länge hat das Kabel ?Bei mir wurde das Bild auch schlechter als ich den PC in den Kofferraum baute !Hast die Spannungsversorgung von TFT schon auf das M2 gegeben ?
LG Heini

Hardware: Asrock,M2,Hami TFT,

Software: Cpos

    
Sebastian
CPI Experte
CPI Experte


Alter: 74
Anmeldung: 22.11.2006
Beiträge: 2661
Wohnort: Emsland...

1996 Volkswagen Golf III
BeitragVerfasst: Di 02 Okt, 2007 17:30  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

ja hab ich alles schon versucht das mitm laptopm wär ne alternative

muss ich mal probieren

das kabel is 5 meter lang und geschirmt

oder meinste des stromkabel? hat den selben querschnitt wie das standart kabel und ist etwa 2-3 meter lang geht durch den mitteltunnel hat also weder mit dem vga kabel noch dem stromkabel kontakt



    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!
Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
 

CarTFT
Forenspecials



Forensicherheit - Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde -
Powered by phpBB2 Plus, phpBB Styles, based on phpBB © 2001/6 phpBB Group :: FI Theme ::

[ Zeit: 0.5163s ][ Queries: 48 (0.2057s) ][ GZIP Ein - Debug Ein ]
carTFT.com