Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen

Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen
Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!
Autor Nachricht
da_user
Forum-Elite
Forum-Elite


Alter: 37
Anmeldung: 26.02.2007
Beiträge: 2058
Wohnort: Regensburg


BeitragVerfasst: Fr 07 Dez, 2007 01:11  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Zitat:
also wenn ihr immer so eine panik macht solltet ihr vielleicht aufhören auto zu fahren und euch irgendwo in den alpen verkriechen....
lasst es einfach in meinem bemessen.


Es ist ein unterschied ob ich mich im Eckal verkrich oder Gefahren hinaufbeschwöre. Wenn ich so eine Angst hätte dass mir irgendwas passiert, wäre ich schonmal im falschen Job. Aber genau aus diesem Job weiß ich auch, dass man Gefahren aller Art verhindern kann und gerade das was du tust nichg ungefährlich ist.

Mit dir hast du die Sache vielleicht ausgemacht, aber mit deinen Mitfahrern?

Um genau zu sein ist diese Sache sogar verboten. Alles im Auto muss gesichert sein, du riskierst so auf jeden Fall deinen Versicherungsschutz.

Hardware: Medion MD41300

Software: cPos & iGO

    
daywalker-x

Z.Z. verboten
Manchmalposter
Manchmalposter


Alter: 116
Anmeldung: 28.11.2007
Beiträge: 92



BeitragVerfasst: Fr 07 Dez, 2007 07:51  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Ist ja echt amüsant hier zu lesen, was hier teilweise für ein Schmarrn geschrieben wird Wink

Nachfolgend könnte es etwas sarkastisch bzw. ironisch werden, also nehmt´s mir bitte nicht übel. Einen Satz vielleicht mehrmals lesen um zu verstehen, dass es net persönlich gemeint ist Wink

Wie gut, dass JEDER in seinem Auto Jacken mit Inhalt, Schirme, CDs und leere Klapp-Boxen im Kofferraum immer direkt mit Spaxschrauben festtackert..........oder ohje mineee, was mache ich bloß, wenn ich ein paar 6er-Packs Wasser im Kofferraum habe und von Aldi ca. 4km nach Hause fahre.........muss ich die Sachen dann auch erst 20 Minuten festschnallen für die 2 Minuten Fahrt ??? Da könnte ich ja theoretisch auch einen Unfall haben Wink

Leute, aber was hier manche Leute von sich geben ist echt Sowas von lächerlich und es scheint mir, als wenn hier manchmal wirklich Streit provoziert wird. Wenn man irgendwo Gefahren sucht, wird man sie auch finden. Fängt doch schon beim Schlafen auf der Couch an.........da könnte man auch runterfallen und so unglücklich aufkommen, dass man sich das Genick bricht.

Ich persönlich habe unseren Kinderwagen auch nicht im Kofferraum festgeschnallt und kann es seeeeehr gut mit meinem Gewissen vereinbaren, dass dann unsere 6 Monate alte Tochter und meine Frau mit im Auto sitzen Wink Aber das soll Jeder für sich selber entscheiden und darüber sollte man auch hier nicht diskutieren Smile

In diesem Thema hier geht es NICHT drum, was sicherheitstechnisch und moralisch ist bezogen auf einen Subwoofer im Kofferraum, sondern lediglich darum, ob ein Subwoofer MAGNETISCH UND SCHALLTECHNISCH für einen CarPC "gefährlich" werden kann...........

Wenn ich nur dran denke, wie viele User hier in dem Thread gegen die Forenregeln verstoßen, indem sie hier meilenweit Offtopic posten...........ohje ohje..............dann aber im Gegenzug Topics aufgemacht werden, wo für mehr Strenge plädiert wird..........warum wird diese Strenge dann nur bei Neulingen angewandt und nicht auch bei Stammusern ? Confused

Ich halte es wie der Threadstarter : Macht den Thread dicht und gut ist. Der Starter wird sich Seins schon denken über diverse User, wie ich das auch tun werde.

P.S. : Damit´s Offtopic auch komplett wird : Wie viele Leute sind hier im Forum, die ihre Bodenplatte vom Kofferraumausbau FESTGESCHRAUBT haben ??? Wink



    
psyke
Forum-Elite
Forum-Elite


Alter: 38
Anmeldung: 12.10.2007
Beiträge: 1817
Wohnort: Sauerland


BeitragVerfasst: Fr 07 Dez, 2007 11:12  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

ich stimme meinem vorredner absolut zu.

ja ich würde sagen meine frage ist geklärt.

ich sehe es mittlerweile ein, das die suche mehr bringt, als einfach einen thread zu eröffnen, hatte ich zugegeben anfangs probleme mit, aber jetzt handle ich das anders.

falls ihr über die sicherheitsfrage diskutieren wollt, macht einfach n thread oder von mir aus ne umfrage auf.

ich werde meinen subwoofer nicht "richtig" befestigen, dafür muss ich zu oft die rückbank umklappen (der subwoofer kommt dann raus). dementsprechend kann ich auch keinen aufbau mit mdf platten machen, wie ich es in meinem vorherigen auto hatte.

wie gesagt sehe ich meinen subwoofer, der nun wirklich nicht wahnsinnig gross ist, nicht als sicherheitsproblem.
ich sehe eher lose gegenstände auf der rückbank als sicherheitsproblem.

danke für die antworten, die dem thema entsprachen.



    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!
Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
 

CarTFT
Forenspecials



Forensicherheit - Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde -
Powered by phpBB2 Plus, phpBB Styles, based on phpBB © 2001/6 phpBB Group :: FI Theme ::

[ Zeit: 0.5194s ][ Queries: 47 (0.2216s) ][ GZIP Ein - Debug Ein ]
carTFT.com