Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen

Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen
Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!
Autor Nachricht
Mavericklp
Frischfleisch
Frischfleisch


Alter: 35
Anmeldung: 07.12.2007
Beiträge: 12



BeitragVerfasst: Fr 07 Dez, 2007 16:46  Titel:  Ein paar Platzfragen zum ford Fiesta BJ 88
Nach untenNach oben

moin moin zusammen,
ich hätte gerne auch sowas tolles. da ich aber totaler neuling auf diesem gebiet bin muss ich nachfragen ob ich genug platz habe an bestimmten stellen im auto. von der computer hardware und elektronik dürfte es keine probleme bei mir geben, da ich fast fertiger fachinformatiker bin und casemodder (das sind die wo der pc nicht hellgenug leuchten kann Very Happy )

meine ideen waren:
ein schalterpannel in die mitte vom himmel zwischen den beiden sonnenblenden zu basteln (wie bei einem helicopter) dort müssten dann ja nur nen centimert oder so platz sein ist dieser auch vorhanden?? oder ist der hammel direkt an der karosserie???

die zweite idee ist, da ich nicht möchte das jeder siht das ich sowas im auto habe und faul bin monitor und co jedes mal mit rauszunehmen wollte ich den in die mitte vom amaturenbrett einbauen. so das fahrer und beifahrer gleichgut auf den monitor gucken können. außerdem soll dieser per knopfdruck versenkt werden und wie bei einem "stelvmod" nicht mehr sichtbar sein. sprich auf die oberkante vom monitor kommt das herrausgeschnittene stück plastik. jetzt ist nur die frage ob genug platz nach unten und zu den seiten vorhanden ist das ganze soll ein 8" lcd werden.

die letzte frage vorerst ist, wo ich am besten eine 2te baterie einbaue. wen der einzige platz im kofferraum ist muss sie halt dort hin.

danke schon einmal im vorraus



    
SirGroovy2004
CPI Profi
CPI Profi


Alter: 44
Anmeldung: 27.12.2004
Beiträge: 4337
Wohnort: 30km südl v. München

1992 Volkswagen Golf III
BeitragVerfasst: Fr 07 Dez, 2007 17:20  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Servus Mavericklp,

na? Wie geht's den leuchtenden PC's? Was möchtest du denn mit dem "Schaltpanel" alles steuern? Auf der einen Seite möchtest du einen eher unauffälligen Einbau, auf der anderen Seite möchtest du dir zig Schalter in den Himmel nageln? Erklär mir das bitte. Smile Ob bei deinem Fiestalein genug Platz zwischen Dachhimmel und Blech ist, kann ich dir nicht sagen. Aber demontier doch einfach mal den Himmel und schau nach... ;-)

Eine mechanik zu entwickeln, die den Monitor automatisch ein- und ausfährt ist meiner Meinung wirklich übeflüssig. Es gibt nämlich schon fertige Lösungen. Such mal nach K90. Die In-Dash TFT's sind allerdings fast alle 7". Die reichen aber leicht für ein Front TFT!

Auch Antwort nach dem Platz in deinem Armaturenbrett muss ich dir schuldig bleiben. Hätte sich aba eh erledigt, wenn du die von mir vorgeschlagene Lösung favorisierst.

Wenn du eine zweite Batterie in den Kofferaum einbauen möchtest, dann solltest du dich über Gelbatterien informieren. Diese haben keine Ausdünstungen. Normale Autobatterien dürfen nur in Gasdichten Gehäusen im Fahrzeuginneren betrieben werden. Aba da werden dir sicher noch andere Leute jede Menge Sachen darüber erzählen.

Übrigens, darf ich vorstellen:


Image

Das ist die "Shift" Taste. Das hat nix mit urinieren zu tun. Du darfst sie ruhig anfassen und auch draufdrücken! Die beisst nicht. Macht sogar so lustige grosse Buchstaben. Dann liest sich dein Text gleich viel flüssiger. Smile Mach ruhig in Zukunft exzessiven Gebrauch davon!

Recht herzlichen Dank für die Aufmerksamkeit.

SirGroovy2004

Tante Edit möchte dir noch die Boardsuche ans Herz legen:
http://www.car-pc.info/phpBB2/search.php
Auch ganz praktisch. Das Car-pc Wiki:
http://www.carpc-wiki.info

Hardware: Asrock K7s4GX; AMD Geode 1750+; 512MB Ram; Sirf 3 Star; K90;

Software: cPos! 1.0; Windows XP Prof x64 Edition;

    
Nightmare
Moderator
Moderator


Alter: 40
Anmeldung: 08.11.2005
Beiträge: 8977
Wohnort: 76855 Annweiler

1999 Citroen Xantia
BeitragVerfasst: Fr 07 Dez, 2007 23:32  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Lol, Groovy wie er leibt und lebt Very Happy
@Mavericklp: Wenn du schon so viele fahrzeugspezifische Fragen postest, wäre es ganz hilfreich auch ein Paar Bilder dazu zu packen. Wir sind hier kein Fiesta-Forum, im Gegenteil wirst du hier so ziemlich alle Automarken finden. Somit werden wohl die wenigsten auswendig den inneren Aufbau eines 88er Fiesta kennen Wink

Hardware: Joying JY-UL135N2

Software: Android 5.1.1, Sygic

    
datenflo
Administrator
Administrator


Alter: 46
Anmeldung: 17.04.2005
Beiträge: 2879
Wohnort: Mönchengladbac h


BeitragVerfasst: Sa 08 Dez, 2007 01:26  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

1cm Platz hast du da auf jeden Fall.....wenn auch nicht überall, kommt drauf an wie groß dein Schaltpannel werden soll sollte das passen. Ich empfele dir den Himmel mal ab zu machen dann hast du ein genaues Bild. Oder mal beim Schrotti vorbei fahren und nen Himmel raus reißen Very Happy

Hardware: kein CPC mehr verbaut


    
con
Z.Z. verboten
Forumjunkie
Forumjunkie


Alter: 117
Anmeldung: 17.12.2004
Beiträge: 697
Wohnort: Entenhausen


BeitragVerfasst: Sa 08 Dez, 2007 08:55  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

-





Zuletzt bearbeitet von con am Di 18 März, 2008 05:18, insgesamt einmal bearbeitet
    
Mavericklp
Frischfleisch
Frischfleisch


Alter: 35
Anmeldung: 07.12.2007
Beiträge: 12



BeitragVerfasst: Sa 08 Dez, 2007 21:14  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

danke schon einmal für die Antworten!

Mein Fiesta ist top in ordnung ich habe nur ein kleines Rostloch.

Die maße von den Schaltern sind:12 X 11 X 9,5 (13,8mm müsste ich platz haben)
Image

Dort sollen die Bordamaturen aus bzw.an geschaltet werden (Öl-Temperatur, Voltmeter) außerdem soll der Computer über so einen schalter gesteuert werden.

Die Schalter sollen gute 5 bis 10cm von dem Anfang der Frontscheibe weg sitzen. in der hoffnung, das diese nicht von außen gesehen werden können.

Nach dem K90 habe ich schon gesucht allerdings ist dieses mir ein klein wenig zu teuer ich habe nicht so viel Geld, da ich noch meinen Führerschein bezahlen muss. Einen 8" lcd habe ich für 100€ gesehen allerdings ohne Verkleidung aber mit den passenden Kabeln.

@SirGroovy2004:
Die Boardsuche habe ich benutzt, weil ich es selber nicht wirklich leiden kann wen einer zum dritten mal oder so die selbe Frage stellt genauso wie das wiki.



    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!
Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
 

CarTFT
Forenspecials



Forensicherheit - Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde -
Powered by phpBB2 Plus, phpBB Styles, based on phpBB © 2001/6 phpBB Group :: FI Theme ::

[ Zeit: 1.0576s ][ Queries: 48 (0.6156s) ][ GZIP Ein - Debug Ein ]
carTFT.com