Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen

Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen
Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!
Autor Nachricht
furious
Developer
Developer

Anmeldung: 23.01.2004

BeitragVerfasst: Di 08 Jan, 2008 03:08  Titel:  Netzteil abgeraucht; was für Optionen?
Nach untenNach oben

Hallo Community!

Ich habe mich nun durch einige Beiträge durchforstet und hätte dann doch lieber eine individuelle Aussage Smile ich habe noch immer das M10000 am laufen. Das auch nur, damit ich bei der Entwicklung von CES auch immer den langsamsten Rechner in Betracht gezogen habe Very Happy egal jetzt..

Mein System fährt seit heute nicht mehr hoch.. ich kann weder ausschließen, ob es am CarNetix, am internen Morex-Netzteil oder am Board selber liegt. Ich ziehe aber mal das interne Netzteil näher in Betracht, da meine Messungen mehr darauf deuten.

Nun habe ich mir die M-Reihen angesehen und weiß nicht wirklich, für welches ich mich entscheiden soll.. letzendlich ist es ja abe auf jedenfall so, dass ich das CarNEtix weglassen kann und die Käbelchen von der Bordspannung direkt in das Gehäuse zum M2, M3 oder M1-Netzteil legen könnte.. soweit richtig?

So nun die Frage: lieber M1? Oder doch M2? Vielleicht auch für mein zukünftiges Pico-Board vorplanen und ein M3 kaufen??! Ach ich weiß nicht so recht.. ein M1 würde ja Stromtechnisch ausreichen für ein M10000 - aber ein wenig mehr Strom kann ja nie schaden, also lieber ein M2.. aber die scheinen ja oft Problem zu haben, also doch zum M3 greifen und die neuere Technik respektieren, aber dafür auf Erweiterungen durch fehlende Stecker verzichten?

Ich hoffe auf euren Rat, und möglichst bald, damit ich rasch bestellen kann Smile danke!

Hardware: CES-CarPC: Zotac DualCore 1,66 Ghz, 2 GB DDR, 160 GB SSD, WinXP

Software: CES 4.4 - Chameleon

billy
Moderator
Moderator

Anmeldung: 10.11.2004

BeitragVerfasst: Di 08 Jan, 2008 09:08  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

hm, also fürs M10000 reicht jedes der 3 netzteile.

alle M netzteile ersetzen dein Carnetix und das Morex. wunder das die beiden noch laufen, meine sind schon ehwig im himmel.

zum M1: solides netzteil, hat jedoch keine potentialfreie "power on" schaltung, weswegen ich nach knapp 1 Jahr auf das M2 gewechselt bin.

zum M2: wird von vielen usern an der Lastgrenze gefahren, deswegen rauchen die ab und zu ab (so meine vermutung, weil es fast nur bei leuten mit größeren leistungsstarken rechnern ausfällt)

ich hab ein commell board seit über 1,5jahren ohne probleme am M2 laufen.

zum M3: kann ich dir keinen tip geben, hatte ich noch nicht in den fingern.

würde dir zum M2 raten, dann hast mehr reserven. Lieber bischen weniger Last am netzteil und es hält paar tage länger.

Gruß
billy

Hardware: Seat RNS-E 2

Nightmare
Moderator
Moderator

Anmeldung: 08.11.2005

1999 Citroen Xantia
BeitragVerfasst: Di 08 Jan, 2008 11:03  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

billy hat folgendes geschrieben:

zum M2: wird von vielen usern an der Lastgrenze gefahren, deswegen rauchen die ab und zu ab (so meine vermutung, weil es fast nur bei leuten mit größeren leistungsstarken rechnern ausfällt)

Das entspricht genau meinem Eindruck. Die meisten der bekannten Fälle hab ich ja mitverfolgt. Zudem bin ich selbst einer von denen, die ihr M2 auf die Art fast gekillt haben Wink

Hardware: Joying JY-UL135N2

Software: Android 5.1.1, Sygic

Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!
Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen

CarTFT
Forenspecials

Forensicherheit - Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde -