Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen

Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen
Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!
Autor Nachricht
noah3112
Manchmalposter
Manchmalposter


Alter: 57
Anmeldung: 03.10.2006
Beiträge: 51
Wohnort: Herne


BeitragVerfasst: Sa 27 Okt, 2007 21:49  Titel:  MoobiCent - mobiles surfen ganz einfach
Nach untenNach oben

Hallo zusammen,
bin seit gestern mit MoobiCent unterwegs und hab endlich wieder Radio im Auto Very Happy
Fungiert erstaunlich gut und die Sendervielfalt ist wie zu erwarten enorm.
Leider ist die Bedienung nicht touchscreentauglich Sad
Ein weiterer Nachteil ist die Software von vodafon die anscheinend den Hibernate nicht vertragen kann. Zumindest muß ich das Modem neu einstöpseln damit es wieder weiter geht.
Hat jemand Erfahrung mit Internetradio bzw kann Programme empfehlen die sich eventuell skinnen lassen und sich so komfortabel per Touchscreen bedienen lassen?



    
ganja
Forum-Elite
Forum-Elite


Alter: 45
Anmeldung: 24.01.2006
Beiträge: 1523
Wohnort: Porta Westfalica


BeitragVerfasst: Sa 27 Okt, 2007 23:51  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Nein aber wie hast du den das mit dem Radio gemacht, hab mich damit noch nicht beschäftigt.



    
Alhambra225
Inputsammler
Inputsammler


Alter: 55
Anmeldung: 12.07.2007
Beiträge: 32
Wohnort: Östringen-Eichelberg


BeitragVerfasst: So 28 Okt, 2007 10:39  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Hallo,

ist das nicht lästig das bei jedem Funkloch das Radio ausgeht. Ich habe auf dem Heimweg von der Arbeit zwei Funklöcher fürs Handy. Da würde dann ja jedesmal das Radio ausgehen wenn das übers Internet läuft oder ?

Hardware: Noch keiner

Software: Noch keiner

    
noah3112
Manchmalposter
Manchmalposter


Alter: 57
Anmeldung: 03.10.2006
Beiträge: 51
Wohnort: Herne


BeitragVerfasst: So 28 Okt, 2007 13:53  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

ganja hat folgendes geschrieben:
Nein aber wie hast du den das mit dem Radio gemacht, hab mich damit noch nicht beschäftigt.


Ist nix anderes als Radiosender im Internet suchen und los gehts Surprised

Alhambra225 hat folgendes geschrieben:
ist das nicht lästig das bei jedem Funkloch das Radio ausgeht. Ich habe auf dem Heimweg von der Arbeit zwei Funklöcher fürs Handy. Da würde dann ja jedesmal das Radio ausgehen wenn das übers Internet läuft oder ?


Ist bis jetzt nur einmal passiert und machte sich nur mit einer kurzen Unterbrechung bemerkbar. Soll ja auch nur für vorrübergehend sein, das ANDRE Radio ist in Planung Very Happy



    
RealMx
Forumkenner
Forumkenner


Alter: 37
Anmeldung: 08.01.2007
Beiträge: 240
Wohnort: Hannover


BeitragVerfasst: Mo 03 Dez, 2007 13:18  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Gggeil, habe gestern zufällig auf die Seite von MoobiCent getossen, was bezahlst du dafür? Hast du auch 199 € für das Gerät bezahlt?...

MFG

Hardware: MSI K9MM-V, Sempron 2800+, 2 GB Ram, 80 GB 2,5''


    
dridders
Foruminventar
Foruminventar


Alter: 45
Anmeldung: 19.02.2007
Beiträge: 1268
Wohnort: Weidenbach

1997 Ford Mondeo
BeitragVerfasst: Mo 03 Dez, 2007 13:23  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Steht doch alles auf der Seite was man zahlt. 39.95 je Monat, Anschlussgebuehr 24.95, wer eins der Geraete will darf dafuer 99 Euro latzen. Steht sogar direkt alles schon auf der Startseite.
Was nicht auf der Startseite steht: wer zuviel Traffic macht wird halt gedrosselt oder gekappt.



    
noah3112
Manchmalposter
Manchmalposter


Alter: 57
Anmeldung: 03.10.2006
Beiträge: 51
Wohnort: Herne


BeitragVerfasst: Di 04 Dez, 2007 14:18  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Nur nochmal zum Verständiss, habe das Teil natürlich nicht nur fürs Auto angeschafft. Bin viel unterwegs und da ich mal wieder vor der Entscheidung stand welcher Anbieter für mein DSL der Richtige ist und ich den Festanschluß dank BASE nicht wirklich brauche ging der Zuschlag an mobicent.
Meine bisherigen Erfahrungen sind durchwachsen. Die Geschwindigkeitsangabe von 7,2Mbit/s ist wie zu erwarten ein Wert den ich noch nie erreicht habe. Man sollte eher mit der Hälfte rechnen und das auch nur bei guten Bedingungen. Empfang hatte ich bis jetzt überall und das auch während der Fahrt.
Die Software auf dem gelieferden Gerät war total veraltet, konnte aber dank Supportseite mit einem Update behoben werden.
Falls Interesse besteht kann ich noch mehr darüber auslassen dontknow



    
ganja
Forum-Elite
Forum-Elite


Alter: 45
Anmeldung: 24.01.2006
Beiträge: 1523
Wohnort: Porta Westfalica


BeitragVerfasst: Di 04 Dez, 2007 20:48  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

noah3112 hat folgendes geschrieben:
Nur nochmal zum Verständiss, habe das Teil natürlich nicht nur fürs Auto angeschafft. Bin viel unterwegs und da ich mal wieder vor der Entscheidung stand welcher Anbieter für mein DSL der Richtige ist und ich den Festanschluß dank BASE nicht wirklich brauche ging der Zuschlag an mobicent.
Meine bisherigen Erfahrungen sind durchwachsen. Die Geschwindigkeitsangabe von 7,2Mbit/s ist wie zu erwarten ein Wert den ich noch nie erreicht habe. Man sollte eher mit der Hälfte rechnen und das auch nur bei guten Bedingungen. Empfang hatte ich bis jetzt überall und das auch während der Fahrt.
Die Software auf dem gelieferden Gerät war total veraltet, konnte aber dank Supportseite mit einem Update behoben werden.
Falls Interesse besteht kann ich noch mehr darüber auslassen dontknow


Die Originalsoftware installiert sich ja gleich mit dem Treiber, auch alles andere was man von Vodafone nimmt kann man nicht vernünftig nutzen.

Ich nutze daher MWconn als Tool zum einwählen!
Das mit den 7,2 Mbit/s kann ich bestätigen, habe zwar laut connect die Verbindung aber komme auch "nur" auf DSL 3000 Niveau.



    
noah3112
Manchmalposter
Manchmalposter


Alter: 57
Anmeldung: 03.10.2006
Beiträge: 51
Wohnort: Herne


BeitragVerfasst: Di 04 Dez, 2007 21:07  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Zitat:
Ich nutze daher MWconn als Tool zum einwählen!
Das mit den 7,2 Mbit/s kann ich bestätigen, habe zwar laut connect die Verbindung aber komme auch "nur" auf DSL 3000 Niveau.


Kannst du dazu mehr Info geben bzw sagen wo ich das Tool bekomme?



    
noah3112
Manchmalposter
Manchmalposter


Alter: 57
Anmeldung: 03.10.2006
Beiträge: 51
Wohnort: Herne


BeitragVerfasst: Di 04 Dez, 2007 21:16  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Spar dir die Antwort, wie immer sollte man vorher erst Mister Google befragen Computer



    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!
Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
 

CarTFT
Forenspecials



Forensicherheit - Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde -
Powered by phpBB2 Plus, phpBB Styles, based on phpBB © 2001/6 phpBB Group :: FI Theme ::

[ Zeit: 0.5319s ][ Queries: 48 (0.2021s) ][ GZIP Ein - Debug Ein ]
carTFT.com