Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen

Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen
Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!
Autor Nachricht
hoschi
Forumkenner
Forumkenner


Alter: 40
Anmeldung: 22.02.2007
Beiträge: 233



BeitragVerfasst: Mi 24 Okt, 2007 22:36  Titel:  Fragen zur Anbindung an Fernbedinung
Nach untenNach oben

hi

ich würde mir gerne eine fernbedinung fürs lenkrad zulegen um CES zu steuern und bräuchte da ein paar infos zu diesem thema:

1. Wie funktioniert die Kommunikation. So weit ich das verstanden habe läuft das über Infrarot bei den meisten fernbed's. Was macht dann CES. interpretier es diese signale und wandelt es dann in tastaturbefehle um oder brauch ich da noch ein externes prog wie grinder.
wenn ja welche infrarotempfänger unterstützt CES ?
auf der HP wird ja ein gesondertes fernbed.model empfohlen . ist dieses speziell in CES integriert oder ist das nur Werbung.

2. funktionieren alle Infrarot Fernbeds mit standard infrarot empfänger. ich hab nämlich einen für usb daheim. und dazu würde ich mir gerne so eine fernbedienung wie die auf der hp kaufen. passt das zusammen.
wo muss eingentlich der empfänger sitzen ? infrarot braucht ja direkten sichtkontakt. im auto stelle ich mir das schwer vor.



    
MacG
Moderator
Moderator


Alter: 49
Anmeldung: 17.02.2005
Beiträge: 6752
Wohnort: Dresden

2000 Fiat Bravo
BeitragVerfasst: Mi 24 Okt, 2007 22:40  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

In CES geht es auch ohne Girder, wenn man einen USb-Ir-Empfänger nutzt der dem Igor-Empfänger baugleich ist.



    
hoschi
Forumkenner
Forumkenner


Alter: 40
Anmeldung: 22.02.2007
Beiträge: 233



BeitragVerfasst: Mi 24 Okt, 2007 22:50  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

wtf ist ein igor empfänger? und wenn man keinen hat dürfte es ja mit grinder gehen ,oder ?

was ist mit den anderen fragen ?



    
Polo6N_CH

Moderator a.D.
Moderator a.D.


Alter: 116
Anmeldung: 27.09.2004
Beiträge: 1575
Wohnort: Zürich


BeitragVerfasst: Do 25 Okt, 2007 00:07  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

hier: http://users.skynet.be/johnny666/Infos/Ir/Liens.html findest du alle Infos zu dem Problem. Je nach Empfänger (onboard / Seriell) brauchst du nebst dem Programm auch noch nen "Seriell Treiber" für zb Onboard IR.

Girder, IRAssistant, PC Remote Controll, alles wird vermutlich gehen..



    
furious
Developer
Developer


Alter: 40
Anmeldung: 23.01.2004
Beiträge: 2418
Wohnort: Waiblingen/Baden Württemberg


BeitragVerfasst: Do 25 Okt, 2007 09:47  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

@Hoschi:
MacG hat es schon richtig erwähnt. Igor ist der Entwickler einer DLL für das Auslesen von USB-Infrarotempfängern. Da sich diese Empfänger technisch unterscheiden, werden nicht alle vom IgorUSB-Treiber unterstützt. Der auf www.eCarPC.de abgebildete Treiber wirbt zwar für diesen Anbieter, aber das liegt auch nur daran, dass ich bei diesem Empfänger bestätigen kann, dass es mit dem IgorTreiber kompatibel ist.
Solltest du irgendwelche Alternativen suchen, kannst du durchaus Girder nutzen. Hier musst du jedoch ein weiteres Programm laufen lassen, was wieder einen Punkt zur möglichen Instablität des Systemes darstellen kann. Girder würde dann jedoch per SendMessage Tasten an CES senden und somit die Eingabe simulieren.

Hardware: CES-CarPC: Zotac DualCore 1,66 Ghz, 2 GB DDR, 160 GB SSD, WinXP

Software: CES 4.4 - Chameleon

    
Polo6N_CH

Moderator a.D.
Moderator a.D.


Alter: 116
Anmeldung: 27.09.2004
Beiträge: 1575
Wohnort: Zürich


BeitragVerfasst: Do 25 Okt, 2007 10:12  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

uIce wäre auch noch n Treiber (Für onboardIR, ev. auch für USB IR?). Ich bin überzeugt, dass es noch mehrere gibt... Smile



    
hoschi
Forumkenner
Forumkenner


Alter: 40
Anmeldung: 22.02.2007
Beiträge: 233



BeitragVerfasst: Do 25 Okt, 2007 11:16  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

dann werde ich mal testen ob mein infrarot empfänger mit dem igor dingens zurechtkommt. was ich aber auch och gere wüsste ist ob diese erhältlichen fernbedinunen sich mit einem standard infrarot empfänger empfangen lassen oder brauchts da spezielle für ?



    
hoschi
Forumkenner
Forumkenner


Alter: 40
Anmeldung: 22.02.2007
Beiträge: 233



BeitragVerfasst: Di 30 Okt, 2007 22:52  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

kann mir jmd nen Infrarot Empfänger für USB empfehlen der mit der RCS 5100 Lenkradfernbedinung und CES klarkommt ?



    
MacG
Moderator
Moderator


Alter: 49
Anmeldung: 17.02.2005
Beiträge: 6752
Wohnort: Dresden

2000 Fiat Bravo
BeitragVerfasst: Di 30 Okt, 2007 23:33  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Bitteschön:

http://www.my-irshop.de/catalog/product_info.php?cPath=31&products_id=34



    
furious
Developer
Developer


Alter: 40
Anmeldung: 23.01.2004
Beiträge: 2418
Wohnort: Waiblingen/Baden Württemberg


BeitragVerfasst: Mi 31 Okt, 2007 12:20  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

@hoschi:
Siehe: www.eCarPC.de -> CES-Hardware -> IR-USB-Empfänger

Hardware: CES-CarPC: Zotac DualCore 1,66 Ghz, 2 GB DDR, 160 GB SSD, WinXP

Software: CES 4.4 - Chameleon

    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!
Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
 

CarTFT
Forenspecials



Forensicherheit - Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde -
Powered by phpBB2 Plus, phpBB Styles, based on phpBB © 2001/6 phpBB Group :: FI Theme ::

[ Zeit: 0.4969s ][ Queries: 48 (0.1951s) ][ GZIP Ein - Debug Ein ]
carTFT.com