Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen

Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen
Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!
Autor Nachricht
mmsbii
Frischfleisch
Frischfleisch


Alter: 42
Anmeldung: 03.11.2007
Beiträge: 5
Wohnort: München


BeitragVerfasst: So 04 Nov, 2007 00:56  Titel:  Grüsse vom neuen mit tausend Fragen!!!
Nach untenNach oben

Hallo @ all,

ich bin durch zufall zu dem Forum gestoßen und lese seit ca 2h hier rum,
ich möchte mir gerne in mein Auto ein Pc einbauen.
Ich habe schon was gefunden:
link gekürzt

das Mainboard würde ich nehmen, da mein Auto ein Großes Navi hat mit Display werde ich das Display nutzen, d.h. ich brauche einen Video Ausgang an meinem PC kann ich eine Grafikkarte an dem Board anschliesen???
Meine zweite Frage ist was für ein Netzteil soll ich nutzen ich habe viele Themen bezüglich Netzteile gelesen aber richtig schlau werde ich nicht. Sollte man ein DC-DC Netzteil nutzen oder lieber ein 220V Netzteil und einen 12->220V Wandler?? Fragen über Fragen über eure Antworten würde ich mich freuen und sage DANKE
MMSBII!!!



    
da_user
Forum-Elite
Forum-Elite


Alter: 37
Anmeldung: 26.02.2007
Beiträge: 2058
Wohnort: Regensburg


BeitragVerfasst: So 04 Nov, 2007 01:18  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Die Fragen werden dir mit der Forensuche sicherlich beantwortet, sind immerhin Standart-Fragen.

1.) mit Video-Out, bzw Video-In (also einem Video/TV-Signal) wirst du niemals glücklich, die Qualität ist zu mieserabel. VGA ist Pflicht!

2.) Sinuswandler+230V-Netzteil (keine 220V!) ist Unsinn. => M1/M2ATX

Hardware: Medion MD41300

Software: cPos & iGO

    
ganja
Forum-Elite
Forum-Elite


Alter: 45
Anmeldung: 24.01.2006
Beiträge: 1523
Wohnort: Porta Westfalica


BeitragVerfasst: So 04 Nov, 2007 09:30  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Erstmal Willkommen!

Wie da_user schon schrieb die SUFU hätte dir alle Fragen schon beantworten können.

Die einzige Möglichkeit um bei diesem Board an TV-Out zu kommen ist das Nachrüsten einer PCI Grafikkarte.

Ich würde dir aber auch empfehlen das Navi durch einen Touchscreen Monitor zu ersetzen, dann hast du auch das Problem mit der Eingabe gelöst.

Desweiteren würde ich dir das M2 Netzteil an Herz legen, damit hast du auch gleich die Remotesteuerung für den PC und fals benötigt auch für die Endstufe.



    
mmsbii
Frischfleisch
Frischfleisch


Alter: 42
Anmeldung: 03.11.2007
Beiträge: 5
Wohnort: München


BeitragVerfasst: So 04 Nov, 2007 09:39  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Guten Morgen,

also ersetzten will ich den Monitor nicht, weil darüber läuft alles BC Standheizung und Telefon!

Ich habe viel gefunden in der SUFU, da gibts ja auch genug zu selber bauen was hält Ihr davon??? Habt Ihr Links wo ich die Teile kaufen kann??

Das mainboard ist doch generell nicht schlecht??



    
Soltek
Fingerwundschreiber
Fingerwundschreiber


Alter: 42
Anmeldung: 16.09.2005
Beiträge: 480
Wohnort: Wiener Neustadt


BeitragVerfasst: So 04 Nov, 2007 10:30  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Zwecks kaufen,versuch dich mal in der Rubrik "Marktplatz" zb.unter Shops duchzulesen! Gibt ja immer hin den Boardsponsor, Cartft usw.

Die Suchfunktion ist dein freund! Kein feind Very Happy

Noch viel spaß hier bei uns!



    
billy
Moderator
Moderator


Alter: 40
Anmeldung: 10.11.2004
Beiträge: 5194
Wohnort: Stein bei Nürnberg


BeitragVerfasst: So 04 Nov, 2007 11:13  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Herzlich willkommen im forum,
so jetzt mal noch den hinweis auf:

www.carpc-wiki.info <-da wird fast alles erklärt, auch softwarefragen

dann noch:

www.cartft.com <-händler mit gutem support und allem was das herz an teilen begeehrt

dann gibts da noch:

www.carpc-treffen.de <-sind auch viele münchener die sich einmal im monat treffen.

von dem von dir ausgesuchten mainboard gibts mittlerweile auch ne 2te variante, komplett passiv gekühlt und mit SATA anschlüssen.

Gruß
billy

Hardware: Seat RNS-E 2


    
Nightmare
Moderator
Moderator


Alter: 40
Anmeldung: 08.11.2005
Beiträge: 8977
Wohnort: 76855 Annweiler

1999 Citroen Xantia
BeitragVerfasst: So 04 Nov, 2007 13:10  Titel:  Re: Grüsse vom neuen mit tausend Fragen!!!
Nach untenNach oben

mmsbii hat folgendes geschrieben:
und lese seit ca 2h hier rum

Lol, weißt du, wieviele Wochen die meisten hier nur lesen, bevor sie den ersten praktischen Schritt machen?
Du wirst schon etwas mehr Zeit investieren müssen um dein Projekt aufzubauen.
Einfache 0815 Fragen wird dir hier jeder nur mit dem Verweis auf die Suche und das Wiki beantworten Wink

Hardware: Joying JY-UL135N2

Software: Android 5.1.1, Sygic

    
mmsbii
Frischfleisch
Frischfleisch


Alter: 42
Anmeldung: 03.11.2007
Beiträge: 5
Wohnort: München


BeitragVerfasst: So 04 Nov, 2007 14:18  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

0815 Fragen???? Was ist bitte an meiner Frage so 0815??? Ich komme ins Forum und frage euch ob das Mainboard ok ist und frage welches netzteil ihr mir empfehlen könnt!! Es ist doch nicht viel verlangt wenn mir jemand drauf Antwortet, es ist immer in jedem Forum gleich die Leute die Ahnung haben müssen immer den Dicken raus hängen!!!!!

Ist ist doch ein Forum da soll man doch fragen stellen, immer auf die Suchfunktion verweisen finde ich absolut Sche... dann brauchen wir kein Forum dann kann man auch eine Wiki schreiben und fertig jeder sucht !!!

Und eigentlich wollte ich auch diesen Thread nutzen um mich vorzustellen!



    
Boeby
Forumjunkie
Forumjunkie


Alter: 36
Anmeldung: 05.01.2006
Beiträge: 729
Wohnort: Rapperswil SG

1995 Peugeot 306
BeitragVerfasst: So 04 Nov, 2007 14:41  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Hallo MMSBII,

Ich versuchs hier ein bisschen netter, extra für dich ...
Wie alle anderen hier, bin auch ich der Meinung dass du nicht der erste bist mit diesen Fragen. Wir haben diese Fragen schon zig-mal beantwortet und unser Forum so schon selber zugemühlt. An jedem Ecken stehen Antworten auf deine Fragen, wieso sollen wir dir auch noch die Antworten auf die Stirne heften ?

Die Fragen die du stellst, sind die Standartfragen jedes Neulings, ( welche ich dir aber keinesfalls übel nehme ! ). Ich habe auch so angefangen..
Also gibts zumindest einen Thread mit Antworten auf deine Fragen.

Zum Thema Display:
Du brauchst einen Touchscreen mit VGA-Eingang. Mit allem anderen wirst du keine Freude haben, und keine gute Qualität erreichen ! Glaub uns einfach, oder hast du schon nachgedacht, wie du deinen PC bedienen willst ?

Zum Thema Mainboard:
Du hast relativ gut entschieden. Es gibt bei deiner Mainboard-Auswahl noch optimierungsbedarf, wie Billy schon geschrieben hat. Im Grossen und Ganzen hast du aber gut entschieden. Auch im Bezug des Shops. CarTFT ist sehr zu empfehlen. Würde ich heute was bestellen, würde ich es bei ihm bestellen !

Zum Thema Netzteil:
Der Wichtigste Teil bei deinem Projekt. Ist dir bewusst, dass dein Auto mit nahezu 12Volt funktioniert und dein PC auch ? Na klingelts ?
Da sollte es doch eine bessere Lösung als 230V geben... Stichwort M1, M2 oder sogar M3-ATX !
Würde dazu keine Antwort im Forum stehen, würde ich als Admin das Forum schliessen. Das ist wohl der wichtigste Punkt beim Car-PC !

Also, jetzt liegt es an dir, dein Projekt zu starten. Theoretisch, denn Praktisch wirst du wahrscheinlich erst in ein paar Monaten arbeiten können..

Und denk dran:
Wir sind nicht verpflichtet dir zu Antworten ! Also sei froh, darüber wenn wir antworten und sei nicht wütend wenn du antworten bekommst. Egal welcher Art !



    
Nightmare
Moderator
Moderator


Alter: 40
Anmeldung: 08.11.2005
Beiträge: 8977
Wohnort: 76855 Annweiler

1999 Citroen Xantia
BeitragVerfasst: So 04 Nov, 2007 14:46  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Speziell die Frage mit dem Netzteil wurde schon 13423948 Mal beantwortet.
Auch die Frage nach dem Mainboard lässt sich prinzipiell selbst beantworten, wenn man sich mal ein Paar Stunden die verschiedenen Unserprojekte hier im Forum ankuckt.
Sicher, dies kostet Zeit, aber da musste jeder von uns mal durch.

Und das Forum ist nicht ausschließlich dazu da, jedem sein Projekt vorzukauen. Das hat nichts mit "den Dicken raus hängen lassen" zu tun. Aber wenn jeder, der hier neu ist immer wieder die gleichen Fragen stellt, anstatt die Lösungen zu nutzen, die schon 1000 Mal im Forum stehen, dann wird das Forum irgendwann unübersichtlich und auch die Suche bringt nix mehr.

Das Wiki wurde angelegt, um genau solche Grundsatzfragen zu beantworten. Sollte es dann noch spezifische Probleme geben, wird dir im Forum immer geholfen.
Wir hatten letztes Jahr eine Phase, wo teilweise mehrere neue Threads pro Tag eröffnet wurden, die grob zusammengefasst alle den selben Inhalt hatten.
"Ich bin neu hier und hab Fragen"
In jedem dieser Threads wurden die einfachsten Fragen gestellt, die man sich mit minimaler Eigeninitiative hätte selbst beantorten können. Wenn du in dieser Zeit die Suchfunktion benutzt hast, wurdest du überschwemmt von lauter solchen unhilfreichen Threads, woraufhin noch mehr solcher Threads erstellt wurden, meistens noch in den völlig falschen Bereichen.
Ein Frage-Thread hat z.B. auch nichts in der Rubrik Talk Talk Talk zu suchen. ;)

Unsere Mods hatten lange Zeit sehr viel Arbeit, solche Threads zu verschieben und etwas Ordnung ins Forum zu bringen.
Du wirst also verstehen, daß wir hier in gewisser Weise gebranntmarkt sind.

Zu was das damals führte siehst du hier:
http://www.car-pc.info/phpBB2/viewtopic.php?t=11954&highlight=
Kannst dirs ja mal durchlesen, wenn du Zeit hast.
Vielleicht verstehst du dann, warum wir immer auf die Suche und das Wiki verweisen.

Edit:
Oha, jetzt hab ich zu lange getextet Wink

Hardware: Joying JY-UL135N2

Software: Android 5.1.1, Sygic

    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!
Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
 

CarTFT
Forenspecials



Forensicherheit - Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde -
Powered by phpBB2 Plus, phpBB Styles, based on phpBB © 2001/6 phpBB Group :: FI Theme ::

[ Zeit: 0.7073s ][ Queries: 47 (0.3349s) ][ GZIP Ein - Debug Ein ]
carTFT.com