Sie sind hier: Startseite » Forum » Community » Talk talk talk » Benzinpreis senken
Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen

Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen
Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!
Autor Nachricht
rico530
Forumjunkie
Forumjunkie


Alter: 114
Anmeldung: 30.03.2006
Beiträge: 735


1989 BMW 5 Series
BeitragVerfasst: Sa 17 Nov, 2007 20:47  Titel:  Benzinpreis senken
Nach untenNach oben

Hallo Gemeinde,

heute habe ich diese PDF erhalten und will sie Euch nicht vorenthalten.

Ich finde das eine feine Idee....

Benzinpreis


MfG Rico



    
FragNatIc
Inputsammler
Inputsammler


Alter: 43
Anmeldung: 20.09.2007
Beiträge: 45
Wohnort: 52°58`50N 8°50`59E

2003 BMW 3 Series
BeitragVerfasst: Sa 17 Nov, 2007 21:53  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

meine antwort darauf ist
umrüsten auf autogas....



    
ulli!
Inputsammler
Inputsammler


Alter: 36
Anmeldung: 08.11.2007
Beiträge: 33
Wohnort: NBG

1999 Volkswagen Passat
BeitragVerfasst: Sa 17 Nov, 2007 21:57  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Allein schon durch Firmen die Tankkarten fuer diese 2 Tankstellensorten für ihre Firemwägen benutzen, ist dies nicht durchführbar.

Meiner Meinung nach bleibt der Effekt gering.
Aber ich tank zurzeit gar nicht, weil der Tankdeckelknopf nicht angeschlossen ist Wink Das sollten mal alle machen...

edit: @Fragnatic: Heizöl!!



    
da_user
Forum-Elite
Forum-Elite


Alter: 37
Anmeldung: 26.02.2007
Beiträge: 2058
Wohnort: Regensburg


BeitragVerfasst: Sa 17 Nov, 2007 22:13  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Naja, so ne ähnliche Aktion gabs eigentlich schonmal, als Shell diese Bohrinsel versenken wollte Wink

Allerdings gibts wirklich nicht viele Tankkonzerne auf der Welt und die meisten gehören zusammen. Wenn Shell oder Total also nichts verkauft, dann eben über die Schwesterkonzerne mit nem anderen Namen.

Das Problem ist weiterhin: Shell bzw. Total merken das, senken den Spritpreis um 1, 2 Cent und schon tanken wieder alle bei denen,...

Die einzige Chance: aufs Tanken verzichten!

Hardware: Medion MD41300

Software: cPos & iGO

    
rico530
Forumjunkie
Forumjunkie


Alter: 114
Anmeldung: 30.03.2006
Beiträge: 735


1989 BMW 5 Series
BeitragVerfasst: Sa 17 Nov, 2007 22:22  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

ich finde nur das dieser ansatz besser ist als:

alle mal am 15.11. nicht tanken!!!

das is wirklich wie in die hohle hand geschissen.

eine idee hab ich aber noch. alle tankstellenbesitzer zu steuersündern machen. die sollen doch alle den sprit ohne steuern kassieren und dem finanzamt sagen das der kunde die steuern nicht bezahlen wollte.

da spare ich auch über die hälfte, und die konzerne haben ihr geld.
das steht denen eh zu, raffinerien, bohrinseln, produktion, transport....
der fiskus hält bei uns nur die hand auf, ohne was zu machen für...

alles nur träumerei in deutschland, in italien spanien oder frankreich sind die da nich so zimperlich finde ich.



    
da_user
Forum-Elite
Forum-Elite


Alter: 37
Anmeldung: 26.02.2007
Beiträge: 2058
Wohnort: Regensburg


BeitragVerfasst: So 18 Nov, 2007 00:31  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Blubb, BILD hat gesprochen....

Hardware: Medion MD41300

Software: cPos & iGO

    
Sceezy
Fingerwundschreiber
Fingerwundschreiber


Alter: 35
Anmeldung: 04.07.2006
Beiträge: 533
Wohnort: Burgdorf

1998 Honda del sol
BeitragVerfasst: So 18 Nov, 2007 00:31  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Mir gehen die Benzinpreise mittlerweile auch gründlich gegen den Strich.
1,39 für nen Liter Super kanns ja wohl nicht sein! Normal kostet nur 1 Cent weniger, lohnt sich also überhaupt nicht und langsam können die Dieselfahrer auch anfangen zu jammern.

Ich Tanke immer bei einer HEM Tankstelle, weis jemand ob das Shell oder TOTAL ist?

Ich finde die Idee richtig gut, vor allem weil es sehr schwer ist etwas gegen die steigenden Preise zu unternehmen.



    
Nightmare
Moderator
Moderator


Alter: 40
Anmeldung: 08.11.2005
Beiträge: 8977
Wohnort: 76855 Annweiler

1999 Citroen Xantia
BeitragVerfasst: So 18 Nov, 2007 00:58  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

rico530 hat folgendes geschrieben:

da spare ich auch über die hälfte, und die konzerne haben ihr geld.
das steht denen eh zu, raffinerien, bohrinseln, produktion, transport....
der fiskus hält bei uns nur die hand auf, ohne was zu machen für...

Achso, also war der Staat schuld, an den 15 cent Preiserhöhung beim Diesel innerhab der letzten 2 Wochen?
Und ich ärgere mich die ganze Zeit über die Konzerne... tss tss tss Wink

Wie gut, daß ich mit der Bahn zur Uni fahren kann.
Ach ne, die streiken ja, die lieben Lokführer.
hmpf

Hardware: Joying JY-UL135N2

Software: Android 5.1.1, Sygic

    
con
Z.Z. verboten
Forumjunkie
Forumjunkie


Alter: 117
Anmeldung: 17.12.2004
Beiträge: 697
Wohnort: Entenhausen


BeitragVerfasst: So 18 Nov, 2007 02:21  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Wenn mir einer eine Mail mit diesem Dings schicken würde, dann würde der Absender als Spammer rechtlich verfolgt - Ordnung muss sein. Very Happy

Getankt wird bei mir sowieso nur noch im Ausland, da ist es einiges günstiger. Aber wie die Tanke heisst weiss ich nicht, den Namen kann man sich weder merken noch hier schreiben weil die Tastatur die Zeichen gar nicht kennt. Mr. Green



    
glow
Developer
Developer


Alter: 44
Anmeldung: 17.07.2004
Beiträge: 3015
Wohnort: Kronach/Obfr.,Bayern


BeitragVerfasst: So 18 Nov, 2007 10:51  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

ich hab mittelerweile auch schon die zweite email im postfach, einmal die obige und dann noch eine mit aufforderung zum 1.12 nicht zu tanken, diese hat eine recht beachtliche emailliste hintendran...

bringt meiner meinung nichts, für firmenwagen nicht umsetzbar und wenn am 1.12 nicht getankt wird dann muss am 2.12 getankt werden - den konzernen wird das ziemlich egal sein.



    
rico530
Forumjunkie
Forumjunkie


Alter: 114
Anmeldung: 30.03.2006
Beiträge: 735


1989 BMW 5 Series
BeitragVerfasst: So 18 Nov, 2007 11:10  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Nightmare schrieb:
Achso, also war der Staat schuld, an den 15 cent Preiserhöhung beim Diesel innerhab der letzten 2 Wochen?
Und ich ärgere mich die ganze Zeit über die Konzerne... tss tss tss Wink



Na das glaube ich eher nicht. Was man an meiner Aussage bedenken sollte, von 1,40 Euro für Benzin gehen rund 88,3 Cent an den Staat.

Macht einen Benzinpreis von 51,7ct/Liter. Da regst Du Dich bei weitem nicht über 15Cent auf, wie jetzt, wo er eh schon so teuer ist.

Das mit den 50ct / Liter entspricht auch meiner Meinung nach dem normalen Preis, Vergleich USA:

Quelle


Und jetzt Frage ich Dich mal wer hier die Hand aufhält..., der der 50-55ct/Liter für sein Produkt verlangt, oder der der 88ct/Liter fürs nichtstun haben will???

Da kann man eigentlich nur froh sein das es nur 15ct waren, da sich der Preis fürs Rohöl verdoppelt hat.

Nur können wir kleinen Pimpfe nichts dagegen tun außer die Wirtschaft zu zwingen ihre Macht gegen die Steuersche....e geltend zu machen. Deshalb ist es der richtige Weg.

Den Stromanbieter wechseln auch immer mehr, und siehe da, man kann sparen, obwohl es manchmal der selbe Versorger ist.

Schönen Sonntag noch,

Rico530



    
thecamper

Forum-Elite
Forum-Elite


Alter: 36
Anmeldung: 27.11.2005
Beiträge: 1706


1997 Opel Astra F Caravan
BeitragVerfasst: So 18 Nov, 2007 11:22  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

- gibts nich irgendwelche anderen industrieabfälle die sich wunderbar in einem benzinmotor verbrennen lassen? like werner: "tust du in dein moped gehst ab wie göhlter blitz"

sowas wie hier und da nicht tanken klappt nicht... ich glaube nicht, dass es auch nur eine freie tankstelle gibt die nicht ihren sprit von aral, total, shell oder bp und den anderen konsorten bekommt.

aber ich tanke grundsätzlich nur an freien tankstellen... denn neben jeder normalen steht bei uns im radius von 100m üblicherweise eine freie tanke. Very Happy



    
Sebastian
CPI Experte
CPI Experte


Alter: 74
Anmeldung: 22.11.2006
Beiträge: 2661
Wohnort: Emsland...

1996 Volkswagen Golf III
BeitragVerfasst: So 18 Nov, 2007 11:34  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

hmm also meien meinung dazu is sprit bracuhen wir eh alle und da die ölkonzerne ja bekantlicherweise die preiuse untereinander absprechen können dei ja den sprit so teuer machen wei die wollen

die energiekonzerne stehen ja zueinander im wettbewerd von daher kannste dir halt den günstigsten aussuchen...

ich für meinen teil tanke immer wenns grade mal "billig" ist voll und mache auch meine ganzen kanister dei ich hier habe voll das reicht dann meistens bis es wieder etwas billiger ist....

alles andere bringt eh nix oder meint ihr echt das sich alle deutschen daran halten werden an einem tag nicht zu tanken?

wenn ich jetzt etwas am pdf vorbeiredet tuts mir leid des leigt daran das ichs net öffnen kann Smile



    
thecamper

Forum-Elite
Forum-Elite


Alter: 36
Anmeldung: 27.11.2005
Beiträge: 1706


1997 Opel Astra F Caravan
BeitragVerfasst: So 18 Nov, 2007 11:38  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

es gibt aber auch leute wie mich die im monat 150l vertanken... Very Happy



    
rico530
Forumjunkie
Forumjunkie


Alter: 114
Anmeldung: 30.03.2006
Beiträge: 735


1989 BMW 5 Series
BeitragVerfasst: So 18 Nov, 2007 11:52  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Wenn ich konsequent wäre würde ich mir meine 80Liter in einem der Anreinerstaaten des Warschauer Paktes holen. Sind nur 100km, zu beiden.

Und da man da noch Tabakwaren bekommt rechnet sich die Sache auch einmal pro Woche dahin zu fahren. Ja genau, so werd ichs machen;).

@sebastian, ja sicher werden irgendwie alle beliefert von denen, aber umso erstaunlicher ist das es dann Preisunterschiede gibt.

Gesetzt den Fall HEM bekommt von Total, der Sprit ist bei HEM 2 ct billiger als an einer Totaltankstelle dann habe ich doch Total um 2ct/Liter erleichtert, oder? Da ich ja nich 2ct mehr bezahlt habe. Berichtigt mich wenn ich da falsch liege.

Und ich glaube da zielt diese Idee hin. Erst wenn die Konzerne Druck machen und sagen , ey Regierung, so geht das nicht mehr, Doppel und Dreifachbesteuerung anprangern, dann werden die was tun da oben.

Wie gesagt, von den 88 ct muß was weg, nich von den 50;).

So, genug nu....

Werde mal "mein" neues Radio-Forum duchstöbern.....

Schönen Sonntag Euch allen...

MfG Rico



    
C1500

CPI Profi
CPI Profi


Alter: 51
Anmeldung: 24.05.2004
Beiträge: 3552
Wohnort: Dortmund

2002 Fiat Stilo
BeitragVerfasst: So 18 Nov, 2007 13:57  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Ich als Diesel Fahrer könnte imho echt aus der Haut fahren.
Zum 1.1. werden die KFZ-Steuern für Diesel-PKW angehoben.
Letzte Woche hatte ich dann den Horror an der Tankstelle:
1,39eur. für Diesel, 1,46eur für Benzin 1,47eur für Super.
Das sind gerade mal 7 Cent unterschied.

Anfang diesen Jahres habe ich mich geärgert, das der Preis Wochenweise über 1eur war.
Heute freu ich mich, wenn wenn der Preis unter 1.30 ist.

Meine letzte Berechnung ergab für mein Auto, das ich 50Tkm im Jahr fahren muss, damit sich der Mehrpreis an Steuern lohnt.
Bei 50Tkm hab ich aber so viele Werkstattbesuche mit drin, das sich das niemals lohnen würde.

Die letzten Jahre bin ich 25-30Tkm im Jahr gefahren.
Das hatte sich noch gerechnet.

Ich würde mir heute keinen Diesel mehr zulegen.
Ein Benziner auf Gas ist das einzig sinnvolle für Vielfahrer (dazu zähle ich mich noch nicht mal)

Ein Boykot an einem Tag bringt überhaupt nichts.
Man ist einfach komplett Machtlos.
Es wird einem Arbeitslosen zugemutet, eine bis zu 50km weit entfernte Arbeitsstelle annehmen zu müssen.
Wenn das dann noch ein 1eur Job ist, geht mehr an Fahrtkosten drauf, als er überhaupt verdient.

Dann kommt die Regierung uns sagt, die Pendlerpauschale muss wieder ab dem 1. Kilometer gelten.
Erst freut man sich, dann kommt die Ernüchterung und es bleibt doch beim 21. Kilometer.
Und das obwohl es laut Karlsruhe "Verfassungswiedrig" ist.

Wenn sich die da oben nciht mal an die Verfassung halten, wer denn dann?

Leider wohne ich zu weit weg von der Grenze, sonst würde ich definitiv nie mehr hier tanken.

Jetzt höhr ich leiber auf, bevor ich noch total aussraste bei dem Thema.

Sorry, Gruss Peer

Hardware: Jetway NC62K, AMD 5600+, 2Gb DDR800, DVB-T, CAN, uvm.

Software: cPOS V1.2 Rules ! - Stilo Skin V1.02.568 - iGo8 mit StiloSkin

    
Nightmare
Moderator
Moderator


Alter: 40
Anmeldung: 08.11.2005
Beiträge: 8977
Wohnort: 76855 Annweiler

1999 Citroen Xantia
BeitragVerfasst: So 18 Nov, 2007 14:04  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

rico530 hat folgendes geschrieben:

Na das glaube ich eher nicht. Was man an meiner Aussage bedenken sollte, von 1,40 Euro für Benzin gehen rund 88,3 Cent an den Staat.

Macht einen Benzinpreis von 51,7ct/Liter. Da regst Du Dich bei weitem nicht über 15Cent auf, wie jetzt, wo er eh schon so teuer ist.

Das mit den 50ct / Liter entspricht auch meiner Meinung nach dem normalen Preis, Vergleich USA:

Das Problem sind ja beide. Der Staat kassiert mehrfach steuern ab. Bei jeder Steuererhöhung ziehen die Konzerne aber auch gleich mit (weil ja eh grad erhöht wird).
Das gleiche passiert auch immer in den Ferien und allen anderen Zeiten, wo mit hohem Verkehrsaufkommen zu rechnen ist, alles immer mit der gleiche Ausrede.
Aber warum steigt der Ölpreis immer genau dann, wenn ich Deutschland viel Auto gefahren wird? Wink
Es müsste eine Möglichkeit geben, beiden an den Karren zu fahren (Staat und Konzerne).
Im Ausland tanken is schonmal ne Möglichkeit, aber nicht jeder wohnt an der Grenze. Bei mir sinds zwar nur 20 km nach Frankreich, aber um eine wirklich rentable Preisdifferenz zu kriegen, muss ich schon tiefer ins Land fahren oder nen Anhänger voll Kanister mitnehmen ;)

@C1500: Wem sagst du das. Als ich mein Auto vor 3,5 Jahren gekriegt hab, lag der Dieselpreis bei uns bei 73cent, hat sich also schon fast verdoppelt.
Die ganzen Jahre wurde vom Staat fleißig der Diesel beworben. Jetzt wo halb Deutschland Diesel fährt, kann man die ja ausnehmen. Ich würde mir auch keinen Diesel mehr holen. Ich fahre zwar gerne Diesel, aber es rechnet sich einfach nicht mehr.
Schöner V6 Benziner mit LPG, das wird definitiv mein nächstes Auto.

Lustig war ja auch die ganze Sache mit den Nachrüst Partikelfiltern für Diesel. Erst wurde groß von Förderung gesprochen, dann bliebs bei lächerlichen 300 Euro. Jetzt wo viele nachgerüstet haben, merken sie plötzlich, daß diese Nachrüstlösungen von der Effinzienz her für den Arsch sind und wollen die Förderung wieder streichen.
Das ist Deutschland Wink

Hardware: Joying JY-UL135N2

Software: Android 5.1.1, Sygic



Zuletzt bearbeitet von Nightmare am So 18 Nov, 2007 14:12, insgesamt einmal bearbeitet
    
thecamper

Forum-Elite
Forum-Elite


Alter: 36
Anmeldung: 27.11.2005
Beiträge: 1706


1997 Opel Astra F Caravan
BeitragVerfasst: So 18 Nov, 2007 14:07  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Nightmare hat folgendes geschrieben:
Bei mir sinds zwar nur 20 km nach Frankreich, aber um eine wirklich rentable Preisdifferenz zu kriegen, muss ich schon tiefer ins Land fahren oder nen Anhänger voll Kanister mitnehmen Wink


was du aber nicht darfst... ohne nachverzollen und steuern und so...



    
Nightmare
Moderator
Moderator


Alter: 40
Anmeldung: 08.11.2005
Beiträge: 8977
Wohnort: 76855 Annweiler

1999 Citroen Xantia
BeitragVerfasst: So 18 Nov, 2007 14:14  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

thecamper hat folgendes geschrieben:
Nightmare hat folgendes geschrieben:
Bei mir sinds zwar nur 20 km nach Frankreich, aber um eine wirklich rentable Preisdifferenz zu kriegen, muss ich schon tiefer ins Land fahren oder nen Anhänger voll Kanister mitnehmen Wink


was du aber nicht darfst... ohne nachverzollen und steuern und so...


I know. Deswegen mach ichs ja auch nicht.
Hmm, ich könnte ja mein Ersatzrad raus werfen und dort nen Zusatztank einbauen. Ähnlich den Unterflurtanks für Gas.
Tankvolumen würde dann bei Rund 140 Litern liegen Wink

Hardware: Joying JY-UL135N2

Software: Android 5.1.1, Sygic

    
Blackangel
Stammposter
Stammposter


Alter: 39
Anmeldung: 04.02.2007
Beiträge: 331
Wohnort: Beerfelden

2002 Ford Focus
BeitragVerfasst: So 18 Nov, 2007 14:17  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Ich weigere mich schon seit 2 Jahren nicht mehr bei TOTAL oder SHELL zutanken!

Wir haben hier im Ort zwei Tankstellen Shell und Aral eine Ortschaft weiter eine freie bei der ist der Sprit fast immer um 2 Cent günstiger und daher tanke ich dort!



    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!
Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
 

CarTFT
Forenspecials



Forensicherheit - Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde -
Powered by phpBB2 Plus, phpBB Styles, based on phpBB © 2001/6 phpBB Group :: FI Theme ::

[ Zeit: 0.7120s ][ Queries: 47 (0.2584s) ][ GZIP Ein - Debug Ein ]
carTFT.com