Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen

Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen
Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!
Autor Nachricht
r3dbull
Manchmalposter
Manchmalposter


Alter: 42
Anmeldung: 10.10.2004
Beiträge: 59
Wohnort: Dorsten


BeitragVerfasst: Mo 19 Nov, 2007 22:35  Titel: Hehehe ! steuern eines ipods
Nach untenNach oben

hiho,

da ich nun nach meinem ipod mini auch einen ipod nano 3te generation mein eigen nennen darf kam mir die idee nach einer integration des ipods in meinen carpc....
ich meine nicht unbedingt die daten vom ipod auf den rechner zu kopieren und die mediathek zu verwalten sondern einfach die steuerung über den carpc möglich zu machen.

da der ipod immer mit neuer musik befüllt wird müsste man so nicht alles doppelt und dreifach machen sondern hätte so auch sehr einfach die aktuelle musik im auto.

habe natürlich mal wieder keinen plan wie schwer es ist so etwas zu programmieren bzw. ob es überhaupt möglich ist. allerdings wäre ja "nur" die steuerung und das auslesen der daten des ipods nötig Smile

nuja vielleicht finden sich ja noch andere ipod besitzer die diesen vorschlag gut fänden Smile

oder gibt es vielleicht sogar schon so ein programm welches man dann über die "extprog" funktion starten kann ?

mfg
chris



    
hoschi
Forumkenner
Forumkenner


Alter: 40
Anmeldung: 22.02.2007
Beiträge: 233



BeitragVerfasst: Di 20 Nov, 2007 22:36  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

sorry ich kann dir da nicht helfen , sondern dich da nur vor warnen bzw kritisieren:
warum willst du denn den Ipod über den CarPC steuern. Einer der Vorteile eines CarPCs ist doch gerade der dass man auf Mp3-Player verzichten kann. Steuer doch lieber den CarPC selber und nutz die Musik die da drauf ist als mit Kanonen auf Spatzen zu schießen und den CarPC so zu vergewaltigen damit er einen Ipod steuert. Das bringt doch nur nachteile.
Ich verstehe echt nicht was für einen Sinn das machen soll ?
Das einzig sinnvollste wäre für mich die Musiktitel vom Ipod automatisch auf den PC kopieren zu lassen und die Steuerung natürlcih über die CarPC Oberfläche abzuwickeln. alles andere ist doch nur ein "Abstieg".
Selbst wenn es so eine Software gebe mit der man vom PC aus einen Ipod steuern könnte (was ich gar nicht mal bezweifeln will ) dann wäre das doch alles viel zu umständlich und im allerbesten Fall käme dann das dabei raus was eine CarPC Software jetzt schon kann.
Ich kenn mich mit Ipods jetzt nicht so aus aber das sind ja im Endeffekt auch nur MP3 Flash Stifcks unter Windows , oder?`wenn ja dann halt im MediaPlayer von CES einfach darauf zugreifen. Was willst du mehr ? Bzw wie schon erwähnt automatisch über ein Script oder sonstiges mit den Medien auf der Festplatte synchronisieren oder ganz einfach rüberkopieren lassen.



    
r3dbull
Manchmalposter
Manchmalposter


Alter: 42
Anmeldung: 10.10.2004
Beiträge: 59
Wohnort: Dorsten


BeitragVerfasst: Mi 21 Nov, 2007 18:56  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

nunja. einfach gesagt möchte ich die vorteile die ich beim ipod habe auch im auto nutzen.

1. hat man den nun immer dabei. (kann man beim auto leider nicht sagen)

daher lasse ich täglich den ipod durch itunes mit hilfe von intelligenten wiedergabelisten befüllen. soll ich das ganze nun 2x machen nur damit der pc im auto auch was davon mitbekommt ? könnte man doch auch vereinfachen... die sachen einfach vom ipod rüber zu kopieren ist dabei ja dann auch nicht sinn der sache (und auch mit entsprechenden programmen doch eher umständlich... siehe drm etc.)
und wie siehts da aus mit podcast´s + hörbüchern ?
da wäre es doch viel einfacher den ipod direkt zu steuern.

was die carpc software kann möchte ich ja garnicht bestreiten. aber warum immer alle daten doppelt und dreifach ablegen ? die leute vernetzen ja auch ihr heim um zentral auf daten zugreifen zu können und nicht auf jedem rechner alles zu speichern...

hoffe ich konnte ein paar argumente dafür liefern oder zumindest verständlicher machen warum ich den ipod einbinden möchte Smile

gruß
chris



    
hoschi
Forumkenner
Forumkenner


Alter: 40
Anmeldung: 22.02.2007
Beiträge: 233



BeitragVerfasst: Mi 21 Nov, 2007 20:46  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

was willst du nun
den Ipod einbinden in die CarPC Oberfläche, sprich zugriff auf Dateien des Ipods zB mit dem MediaPlayer (was doch die perfekte Lösung wäre) oder den Ipod über eine Windows Software die über die CarPC Oberfläche gestartet wird steuern.
Letzteres ist nach wie vor Blödsinn , da mal angenommen soetwas gäbe es ,dann wäre es ja nichts anderes als der MediaPlayer in CES den es jetzt schon gibt nur eben nicht CarPC benutzerfreundlich zu steuern.

Such nach einer Möglichkeit wie man die Dateien des Players in CES einbinden kann, nicht nach einer zusätzlichen Steuersoftware.

Da meiner Meinung nach wie gesagt der Ipod auch nur ein "normaler" Player ist versuch doch Zugriff über ein Laufwerk auf ihn zu bekommen. Dann machste dir ein paar Links in den Mediaplayer und schon hast du kompletten Zugriff auf alles und zusätzlich noch CarPC-konform.
Wie geschmeidig sich der Ipod als Wechsellaufwerk verhält und ob er es überhaupt tut weiss ich leider nicht, da ich keine Ipods kaufe.
Aber wenn es machbar ist dann spricht doch wircklich alles für diese Lösung.

ansonsten such nach einem Script zum Dateiaustausch oder nimm doch einfach diese Itunes Software oder wie die heisst mach sie auf den CarPC und stell dort ein dass der Ipod sich mit dem Media Verzeichnis auf deinem Carpc synchronisieren soll automatisch bei verbindung. Das wäre auch eine cremige alternative ,bzw nimm synchronisations tools von anderen Anbietern die mit dem Ipod zurecht kommen.



    
rico530
Forumjunkie
Forumjunkie


Alter: 114
Anmeldung: 30.03.2006
Beiträge: 735


1989 BMW 5 Series
BeitragVerfasst: Mi 21 Nov, 2007 22:26  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

eine andere erklärung der frage wäre vielleicht die bedienstruktur des ipods, einmal drann gewöhnt ist es schon vorteilhaft.

nur dann ist es besser eine komplett neue software zu entwickeln, welche auch die daten der hdd so behandelt als wäre es ein ipod.

klingt schwierig, isses aber auch....

nur möchte ich nicht wissen was die firmen wie alpine, zenec pioneer etc dafür an den jobs bezahlt haben damit die zugriff auf die ipod steuerung bekommen. das wird nicht wenig gewesen sein.
aus diesem aspekt wird es wohl mehr als schwierig den ipod soweit zu bekommen das er auf unseren pc hört.

mfg rico



    
Fridolin
Stammposter
Stammposter


Alter: 115
Anmeldung: 28.09.2006
Beiträge: 302
Wohnort: München

1977 Renault A310
BeitragVerfasst: Do 22 Nov, 2007 07:10  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Hallo Chris,

wenn es Dir darum geht, den iPod auf dem CarPC vernünftig zu integrieren, dann schau Dir doch mal JRiver Mediacenter an (http://www.jrmediacenter.com/).

Neben den klanglichen Vorzügen bindet es perfekt den iPod ein und kann auch iTunes ersetzen.
Ich verwende das Programm seit Jahren - auch im Auto.

Viele Grüße
Fred

Hardware: Tablet-PC im Armaturenbrett und etwas Car-HiFi-Kram

Software: JRiver MediaCenter

    
r3dbull
Manchmalposter
Manchmalposter


Alter: 42
Anmeldung: 10.10.2004
Beiträge: 59
Wohnort: Dorsten


BeitragVerfasst: Do 22 Nov, 2007 10:52  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

@hoschi
ich glaube du möchtest mich nicht verstehen....

@fridolin
hast du dann nur die software laufen ? oder auch noch ces ? oder nutzt du deinen carpc garnicht zur navi etc ?

gruß
chris



    
Fridolin
Stammposter
Stammposter


Alter: 115
Anmeldung: 28.09.2006
Beiträge: 302
Wohnort: München

1977 Renault A310
BeitragVerfasst: Do 22 Nov, 2007 15:21  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Hi Chris,

da mir die Musik das Wichtigste am CarPC ist, läuft bei mir das JRiver Mediacenter und keine Software wie CES usw.

Ich halte die GUI zum Musikhören für wesentlich besser geeignet (im Prinzip könntest Du z.B. auch einen iTunes-Skin einsetzen).

Anderes, wie Navigation, lässt sich ganz einfach mit Alt-TAB umschalten.
Bei mir übernimmt das ein Shuttle Pro Controller von ContourDesign.
Damit steuere ich auch meine Musik.

Ich brauche also nicht unbedingt eine spezielle CarPC Software, zumal die klanglich unterlegen ist.

Viele Grüße
Fred

Hardware: Tablet-PC im Armaturenbrett und etwas Car-HiFi-Kram

Software: JRiver MediaCenter

    
hoschi
Forumkenner
Forumkenner


Alter: 40
Anmeldung: 22.02.2007
Beiträge: 233



BeitragVerfasst: Do 22 Nov, 2007 19:27  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Fridolin hat folgendes geschrieben:


Ich brauche also nicht unbedingt eine spezielle CarPC Software, zumal die klanglich unterlegen ist.



Das stimmt aber mal überhaupt nicht. CarPC Software wie CES benutzen um Musik abzuspielen Funktionen des MediaPlayers.



    
Sceezy
Fingerwundschreiber
Fingerwundschreiber


Alter: 35
Anmeldung: 04.07.2006
Beiträge: 533
Wohnort: Burgdorf

1998 Honda del sol
BeitragVerfasst: Do 22 Nov, 2007 21:20  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Simme hoschi in allem zu!

Kann man auf die Daten (Musik) des Ipots nicht einfach zugreifen, wie bei einem USB Stick? Dann könnt man die doch ohne Probleme Mit dem PC abspielen.

So hab ich das früher mit meinem Mp3 Player gemacht und nun mit meinem WalkmanHandy!

Den Ipod zu steuern halte ich auch für sehr semioptimal Wink
Besser wär es auf die Daten zuzugreifen die sich drauf befinden.



    
Fridolin
Stammposter
Stammposter


Alter: 115
Anmeldung: 28.09.2006
Beiträge: 302
Wohnort: München

1977 Renault A310
BeitragVerfasst: Do 22 Nov, 2007 21:41  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

hoschi hat folgendes geschrieben:
Das stimmt aber mal überhaupt nicht. CarPC Software wie CES benutzen um Musik abzuspielen Funktionen des MediaPlayers.


Eben! Genau da liegt das Problem.
Der Windows MediaPlayer ist klanglich nicht eben das Optimum bei Musikwiedergabe.

Hardware: Tablet-PC im Armaturenbrett und etwas Car-HiFi-Kram

Software: JRiver MediaCenter

    
Fridolin
Stammposter
Stammposter


Alter: 115
Anmeldung: 28.09.2006
Beiträge: 302
Wohnort: München

1977 Renault A310
BeitragVerfasst: Do 22 Nov, 2007 21:45  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Sceezy hat folgendes geschrieben:
Den Ipod zu steuern halte ich auch für sehr semioptimal Wink
Besser wär es auf die Daten zuzugreifen die sich drauf befinden.

JRiver MediaCenter greift auf die Datenbank des iPod zu und liest die Musik über USB rein digital.
Der iPod wird hier also nicht "gesteuert", sondern als Datenquelle genutzt.

Hardware: Tablet-PC im Armaturenbrett und etwas Car-HiFi-Kram

Software: JRiver MediaCenter

    
hoschi
Forumkenner
Forumkenner


Alter: 40
Anmeldung: 22.02.2007
Beiträge: 233



BeitragVerfasst: Do 22 Nov, 2007 22:29  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

r3dbull hat folgendes geschrieben:
@hoschi
ich glaube du möchtest mich nicht verstehen....


ich glaub eher du weisst nicht was du brauchst und was die optimale lösung wäre.
tu dir keinen zwang an und mach einen anderen player drauf. viel spass bei bedienen dieser software dann im auto. carpc tauglich ist das alles nicht mehr. warum einfach wenns auch kompliziert geht.

was die klangqualität des windows media players angeht: ich kenn mich nicht so damit aus, aber so schlecht im vgl zu dem jriver player kann er ja nicht sein und vorallem nicht so schlecht dass man es im auto einen unterschied hört . da gibt es tausend andere faktoren die dir eher einen schlechteren sound machen als dieser (wenn er überhaupt existiert).



    
Fridolin
Stammposter
Stammposter


Alter: 115
Anmeldung: 28.09.2006
Beiträge: 302
Wohnort: München

1977 Renault A310
BeitragVerfasst: Fr 23 Nov, 2007 00:22  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Hi hoschi,

ich kenne ja Deine Ansprüche an die Klangqualität nicht, aber hast Du denn schon mal Vergleiche angestellt?

Was die Bedienung und das User Interface für Musik angeht, halte ich die CarPC-Softwares, die ich kenne, für eher suboptimal. Das machen iTunes und Konsorten allemal besser. Allerdings muss man auch zugeben, dass die Bedienung im Auto vielleicht andere Prioritäten erfordert.
Mit Hilfe von Controllern wie ccStick etc. lässt sich ein CarPC in den meisten Bereichen aber blind und sicher bedienen. Wobei die Blindheit sich auf die Bedienung des PCs beschränken sollte.

Zum iPod muss man generell sagen: Er ist kein einfacher Player, dessen Speicher sich wie eine Festplatte verhält.
Die Musik liegt in zufälligen, kryptischen Verzeichnissen.
Der Zugriff erfolgt über eine Datenbank, wo auch die Musiktags gespeichert werden.
Außerdem kann der iPod ja auch Videos, Podcasts usw. abspielen.
Zwar kann man ihn auch als Festplatte nutzen - das ist aber wieder eine andere Baustelle.

Dies alles in eine Software (wie CES) zu integrieren wäre mit hohem Aufwand verbunden.
Dass es machbar ist beweisen Firmen wie Pioneer, Clarion, Alpine etc., wobei Clarion die meiner Meinung nach beste und schönste Integration auf seiner (teueren) Hardware bietet.
Auch der von mir bevorzugte JRiver Mediaplayer beherrscht das von sich aus (und noch viel, viel mehr).
Man könnte sagen, er ist das bessere iTunes, wenn man nur die Zusammenarbeit mit dem iPod betrachtet.
Außerdem muss man wissen, dass Apple den iPod ständig verändert und keine Informationen veröffentlicht.
Daraus folgt, dass auch die Abspielsoftware ständig angepasst werden muss.
Hardware, wie z.B. die von Alpine, arbeitet daher meist nur mit einer einzigen iPod-Generation optimal zusammen.

Wie man sieht ist der iPod kein einfacher USB-Stick!

Im Übrigen hilft es Chris auch nicht weiter, wenn man ihn von seinem Vorhaben, den iPod mit seinem CarPC zu nutzen, abbringen will. Er hat eben seine Vorstellung und hat nach Lösungen gefragt. JRiver MediaCenter ist eine davon. Ob sie ihm zusagt muss er selbst entscheiden.

In meinem Winterauto habe ich dieses Gerät verbaut, um ohne Aufwand den iPod zu nutzen:
Image
Es funktioniert ganz leidlich, aber der Bedienungskomfort bleibt weit hinter dem des genial einfachen iPod zurück und es arbeitet am Besten mit iPods der 5. Generation zusammen.
Die neueste Generation wird es wahrscheinlich nicht vollständig unterstützen, insbesondere nicht den neuen iPod Touch.

Viele Grüße
Fred

Hardware: Tablet-PC im Armaturenbrett und etwas Car-HiFi-Kram

Software: JRiver MediaCenter



Zuletzt bearbeitet von Fridolin am Fr 23 Nov, 2007 19:03, insgesamt einmal bearbeitet
    
Freezer
Forum-Elite
Forum-Elite


Alter: 39
Anmeldung: 26.05.2006
Beiträge: 2249
Wohnort: Rheinstetten

1997 Opel Astra F Caravan
BeitragVerfasst: Fr 23 Nov, 2007 11:44  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Fridolin hat folgendes geschrieben:
Der Windows MediaPlayer ist klanglich nicht eben das Optimum bei Musikwiedergabe.


zu dieser aussage hätte ich gerne ein paar genauere informationen...



    
Fridolin
Stammposter
Stammposter


Alter: 115
Anmeldung: 28.09.2006
Beiträge: 302
Wohnort: München

1977 Renault A310
BeitragVerfasst: Fr 23 Nov, 2007 14:02  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Hi Freezer,

meine Hauptargumente gegen den Windows Mediaplayer sind die fehlenden Möglichkeiten bestimmte verlustfreie Codecs zu verwenden (Flac, APE) und dass es nicht möglich ist ASIO für die Soundkarte zu verwenden.

Hier mal ein Zitat aus einem anderen Forum:
Zitat:
The major reason (as far as sound quality) that most people don't care for WMP is the lack of support for ASIO. More specifically WMP sends all audio through the KMixer. Some people find this an audible difference, others don't, but the fact is that it is not a bit-perfect representation of the original. If you want bit-perfect playback of your audio, then you need to have a soundcard that has an ASIO driver and you need to use software that will support that. (Such as foobar or WinAmp (oder JRiver MediaCenter))


Viele Grüße
Fred

Hardware: Tablet-PC im Armaturenbrett und etwas Car-HiFi-Kram

Software: JRiver MediaCenter

    
hoschi
Forumkenner
Forumkenner


Alter: 40
Anmeldung: 22.02.2007
Beiträge: 233



BeitragVerfasst: Fr 23 Nov, 2007 19:12  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

@Fridolin
ich möchte dir deine Kompetenz die du auf dem Gebiet hast nicht absprechen und ich glaube dir mal dass der Windows Media Player ein bisschen schlechter in der Klangqualität ist da keine verlustfreien codecs usw.
Aber dennoch ist die Qualität doch immer noch so gut dass man den Unterschied meiner Meinung nach nicht hört. Da bräuchte man erst mal eine absolut perfekt abgestimmte Anlage im Auto und wer hat die denn schon.
Zudem spielen doch die meisten MP3s ab verständlicherweise, und ob nun ein WMP oder sonst ein Programm diese Dateien abspielt dürfte doch mehr oder weniger egal sein bei diesem Codec.

Also ein Grund den WMP nicht zu nehmen nur weil er schlechter ist in der Klangqualität ist meiner Meinung nach kein wircklicher Grund diese Software nicht zu nehmen da selbst wenn es stimmt, der Unterschied unhörbat minimal ist und es bezüglich der Klangqualität im Auto ganz andere Flaschenhälse gibt.



    
guena
Inputsammler
Inputsammler


Alter: 54
Anmeldung: 21.10.2006
Beiträge: 38
Wohnort: Heidenreichstein


BeitragVerfasst: Fr 23 Nov, 2007 21:39  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

also ich bin kein technikfeak... aber wenn ich ein und die selbe datei einmal im wmp und im winamp abspiele sind da wohl unterschiede im klang!
ja ich weiß.... ich hab soweit ich weiß bei beiden playern alles klangverfälschende abgedreht und der unterschied ist auch bei mp3 hörbar...
der nächste sagt dann mp3 ist mp3 und 128kb klingen eh super und genauso gut wie 192kb...
Ich selber würde auch den winAmp vorziehen...
aber darüber wird man wohl ohne ende hin und her diskutieren können...

Hardware: Abit-AN-M2, AMDX2 2100, 2GB Corsai 800,1xSSD,2xHDD, Audicy2,

Software: Ces, igo8

    
Fridolin
Stammposter
Stammposter


Alter: 115
Anmeldung: 28.09.2006
Beiträge: 302
Wohnort: München

1977 Renault A310
BeitragVerfasst: Sa 24 Nov, 2007 08:16  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Ich möchte eigentlich nicht diesen Thread kapern, dashalb nur noch mal kurz was zur Klärung.

Wie weiter oben schon gesagt, spielt der PC im Auto für mich hauptsächlich die Rolle des Musiklieferanten.
Das soll er in bestmöglicher Qualität leisten, also so, dass er mit den besten und teuersten Geräten am Auto-HiFi Markt konkurrieren kann.
Gleichzeitig soll die Bedienung der Auto-HiFi Anlage nach meinen Wünschen erfolgen und nicht von vornherein festgelegt sein, wie das z.B. bei der Hardware von Alpine etc. der Fall ist.

Meine erste Priorität liegt also im guten Klang.
Daher ist es für mich auch wichtig, welche Codecs ich verwenden kann und wie der Player die Soundkarte ansteuert.

Musikhören im Auto findet bei mir allerdings nicht nur im Fahren statt.
Die Anlage in meinem Auto habe ich von vorneherein so gebaut, dass ich auch an Klangwettbewerben - ja, auch sowas gibt es - teilnehmen könnte, ohne mich schämen zu müssen.

Da ein CarPC in diesem Bereich eher exotisch ist und alle Wettbeweber auf höchstem klanglichen Niveau agieren, kommt es sehr wohl auf jede Kleinigkeit an, die den Klang verschlechtern könnte.

Das fängt bei der Quelle an (also, in welchem Format rippe ich meine Musik), reicht über den PC bis zur Stromversorgung und der Dämmung des Fahrzeugs.
Natürlich sollte das Signal so lange wie möglich auf digitaler Ebene verarbeitet werden, weshalb auch nur eine Soundkarte mit Digitalausgang in Frage kommt etc., etc.

Doch nun zurück zur eigentlichen Frage: Wie bekommt man den iPod am Besten an den PC?
Da der iPod Musik auch im .wav-Format speichern kann, könnte er durchaus auch als Hi-End Quelle anstelle eines CD-Wechslers eingesetzt werden.
Die Handhabung des iPod ist der eines CD-Wechslers bei Weitem überlegen und auch preislich (ein erstklassiger CD-Wechsler kostet wesentlich mehr) und von der Kapazität her (immerhin bis zu 160GB) würde das durchaus Sinn ergeben.
Auch den Ansatz von Chris finde ich vernünftig, da er offenbar sehr oft neue Musik mit ins Auto nimmt.
Da bietet sich das Handling mit dem iPod geradezu an, weil es Kopierorgien im Auto vermeidet.

Eine Alternative hätte ich noch anzubieten:
JRiver Mediacenter (nein, ich habe keine Aktien von denen!) kann auch externe Festplatten mit Hilfe von Smart-Playlists, ähnlich wie, aber besser als iTunes, mit Musik befüllen.
Das ähnelt sehr stark dem Handling von iPod/iTunes, hat aber den Vorteil, dass jede CarPC-Software die Platte lesen kann.
Ich verwende das z.B. um eine 1,8" Platte zu "betanken", die per USB an den CarPC angeschlossen wird und bezüglich der Abmessungen mit einem iPod vergleichbar ist.
Nur einen Ohrhörer kann man nicht anstöpseln!

Viele Grüße
Fred

Hardware: Tablet-PC im Armaturenbrett und etwas Car-HiFi-Kram

Software: JRiver MediaCenter

    
furious
Developer
Developer


Alter: 40
Anmeldung: 23.01.2004
Beiträge: 2418
Wohnort: Waiblingen/Baden Württemberg


BeitragVerfasst: Sa 24 Nov, 2007 15:48  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Eine Integration von Apple-Produkten ist so gut wie nicht machbar: was meinst du, wieso es kaum iPod-Software von externen Entwicklerfirmen gibt? Weil Apple keine offizielle SDK anbietet!

Hardware: CES-CarPC: Zotac DualCore 1,66 Ghz, 2 GB DDR, 160 GB SSD, WinXP

Software: CES 4.4 - Chameleon

    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!
Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
 

CarTFT
Forenspecials



Forensicherheit - Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde -
Powered by phpBB2 Plus, phpBB Styles, based on phpBB © 2001/6 phpBB Group :: FI Theme ::

[ Zeit: 0.6586s ][ Queries: 48 (0.2072s) ][ GZIP Ein - Debug Ein ]
carTFT.com