Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen

Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen
Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!
Autor Nachricht
fire-dragon
Forumkenner
Forumkenner


Alter: 38
Anmeldung: 02.11.2006
Beiträge: 124



BeitragVerfasst: Mo 19 Nov, 2007 23:25  Titel:  windows xp installation bricht ab
Nach untenNach oben

hallo.

ich musste nach einem systemcrash meinen gesamten carpc nochmal neu einrichten etc. zuvor lief der pc ein knappes jahr ohne aussetzer.

nach vielen anderen problemen, stehe ich nun vor dem rätsel dass ich die orginal windows xp cd in das extra dafür angeschlossene laufwerk lege.
ich boote dann von dvd und überschreib dann die windows partition, welche ich zuvor noch im installationsmodus formatiert habe.

während er die installationsdateien kopiert, sagt er mir bei einigen dateien dass er diese nicht kopieren kann, diese überspringe ich halt, mir bleibt ja nix anderes übrig. während der installation schmiert mir dann der rechner ab, blauer bildschirm, weiße schrift......

schwerwiegender fehler wurde festgestellt windows installation muss beendet werden.....möglicherweise ist ein fehler in der datei 32k.sys....
(oder so ne ähnliche nachricht).

habe bios schon resettet, das installieren auf nem anderen rechner funktioniert mit der platte, jedoch kann er diese später im carpc nicht booten.

also festplatte geht, die cmos einstellungen sind zurückgesetzt und auch bei 2 anderen xp versionen schmiert er mir während der installation ab.
bei der erstinstallation war das mit der gleichen disk kein problem.

mainboard ist en via mII 1200.

übrigens kriegt man für das board auch ne deutsche manual-anleitung irgendwo ausm netz, habe nur die englische?



    
rico530
Forumjunkie
Forumjunkie


Alter: 114
Anmeldung: 30.03.2006
Beiträge: 735


1989 BMW 5 Series
BeitragVerfasst: Mo 19 Nov, 2007 23:29  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

es kann auch an dem laufwerk liegen, benutze bitte mal ein anderes. das war bei mir der fall.

hast du vor dem formatieren auch die partition gelöscht und eine neue angelegt?

mfg rico



    
fire-dragon
Forumkenner
Forumkenner


Alter: 38
Anmeldung: 02.11.2006
Beiträge: 124



BeitragVerfasst: Mo 19 Nov, 2007 23:53  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

also ich ahbe ein ganz neues cd-rom laufwerk. hab ich mir letztens erst zugelegt und war noch keine stunde in betrieb, im anderen home-rechner funktioniert es auch einwandfrei sodass ic das laufwerk ausschließe.

könnte es auch der arbeitsspeicher sein oderist bei sowas immer auf die installations-software zu schließen?



    
T4Sven
Forumkenner
Forumkenner


Alter: 47
Anmeldung: 09.10.2006
Beiträge: 174
Wohnort: 09380 Thalheim


BeitragVerfasst: Di 20 Nov, 2007 00:02  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

hatte mal vor ein paar jahren die gleichen probleme, bei mir ware es ein Ram riegel der die probleme verursachte.

Wenn du hast versuch mal einen anderen, zum test (installieren)langt ja ein kleiner.

Gruß Sven



    
ficafrio
Fingerwundschreiber
Fingerwundschreiber


Alter: 55
Anmeldung: 30.11.2006
Beiträge: 470
Wohnort: Zuerich


BeitragVerfasst: Di 20 Nov, 2007 07:40  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Wenn er schon bei der Installation sagt " kann xx nicht installieren" "Weiter" oder "überspringen", dann liegt es an der CD oder am CD-Laufwerk

Hardware: Microsoft Surface

Software: Windows 8.1

    
T4Sven
Forumkenner
Forumkenner


Alter: 47
Anmeldung: 09.10.2006
Beiträge: 174
Wohnort: 09380 Thalheim


BeitragVerfasst: Di 20 Nov, 2007 08:28  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

stimmt hab ich glatt überlesen(war schon spät und ich kam von der Spätschicht Smile ), bei mir hat er damals willkürlich ohne Fehlermeldung abgebrchen.

Vieleicht hat auch die CD/DVD ne Meise/kratzer??

ok schon wieder überlesen, hast ja schon 2 andere probiert (naja war ja auch früh am morgen Smile )

Gruß Sven



    
Marooke
Forumjunkie
Forumjunkie


Alter: 115
Anmeldung: 18.05.2006
Beiträge: 768
Wohnort: Bergisches Land

2001 Audi A4
BeitragVerfasst: Di 20 Nov, 2007 09:46  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Sollte definitiv an der CD bzw. an der Empfindlichkeit des Laufwerks liegen. Andere Sachen sind auszuschließen, da du ja immerhin in die Installationsroutine kommst. Was evt. noch in Frage käme, wäre die Platte, aber wenn du diese nach eigenen Angaben problemlos formatiert hast, dann sollte dies auch ausgeschlossen sein. Ansonsten noch mal testen --> über die Win XP CD in die Reperaturkonsole gehen --> chkdsk /p



    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!
Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
 

CarTFT
Forenspecials



Forensicherheit - Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde -
Powered by phpBB2 Plus, phpBB Styles, based on phpBB © 2001/6 phpBB Group :: FI Theme ::

[ Zeit: 0.7242s ][ Queries: 47 (0.3039s) ][ GZIP Ein - Debug Ein ]
carTFT.com