Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen

Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen
Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!
Autor Nachricht
Polo6N_CH

Moderator a.D.
Moderator a.D.


Alter: 116
Anmeldung: 27.09.2004
Beiträge: 1575
Wohnort: Zürich


BeitragVerfasst: Do 22 Nov, 2007 00:27  Titel:  Beamer zu verschenken
Nach untenNach oben

hab ich leider ned Rolling Eyes

aber ich habe eine Frage. Ich pendle mit dem Gedanken zw. einem:

sanyo PLV-Z5 und einem panasonic PT-AX200E

Hat jemand Erfahrung mit dem PT-AX200E? Weil zum z5 gibt es ja schon massig Erfahrungsberichte, die zum PT-AX200E sind spährlich gesäht.

Man munkelt, dass dieser eventuell denselben Hardwarefehler wie das Vorgängermodel aufweist. Bestätigte Quellen gibt es ned.

Toller wäre die Helligkeit des PT-AX200E, wobei ich fürchte, dass es deswegen beim DVD gucken zu Reflektionen an den Wànden kommen kann und grau statt schwarz dargestellt wird.

Heimkinoprojektoren für DVD HD etc haben ja in der Regel was um die 1200 ANSI Lumen, weshalb liegt da der PT-AX200E drüber?


ps: doofes topic-title hab ich da gewählt Liar

danke & grüsse,

polo6n_ch



    
bluevision
Forenbesetzer
Forenbesetzer


Alter: 39
Anmeldung: 10.03.2007
Beiträge: 394
Wohnort: Karlsruhe


BeitragVerfasst: Do 22 Nov, 2007 03:38  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Very Happy So kann man auch für Aufmerksamkeit für seinen Thread sorgen^^


Helfen kann ich dir leider nicht, aber das musste ich jetzt grad mal los werden Wink

Hardware: Nur noch NL 302 U und SpaceNavigator übrig

Software: Zurück auf Null....

    
MR Action
Forum-Elite
Forum-Elite


Alter: 38
Anmeldung: 29.11.2005
Beiträge: 1743



BeitragVerfasst: Do 22 Nov, 2007 04:26  Titel: Oooh ! (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Dieser Post wurde vom User entfernt





Zuletzt bearbeitet von MR Action am Di 25 März, 2008 03:12, insgesamt einmal bearbeitet
    
Polo6N_CH

Moderator a.D.
Moderator a.D.


Alter: 116
Anmeldung: 27.09.2004
Beiträge: 1575
Wohnort: Zürich


BeitragVerfasst: Do 22 Nov, 2007 12:14  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Smile

schade, hab gehofft, jemand hätte sich ev. schonma damit beschäftigt. Ist nicht leicht, was geeignetes zu finden, da bedarf es schon besonderen (ich nenn es mal) "Werbemassnahmen" glasses7

offenbar sollte zb ein DVD Beamer weniger hell sein (ca 1200 Lumen) als zB ein Präsentationsbeamer... echt verwirrend...



    
arcox
Forumkenner
Forumkenner


Alter: 39
Anmeldung: 16.01.2006
Beiträge: 185
Wohnort: Aalen - Stuttgart


BeitragVerfasst: Do 22 Nov, 2007 12:48  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

du kannst ja bei dem 'helleren' Beamer in einen niedrigeren Eco-Modus schalten, wenn du mal nichts präsentieren willst Razz



    
Polo6N_CH

Moderator a.D.
Moderator a.D.


Alter: 116
Anmeldung: 27.09.2004
Beiträge: 1575
Wohnort: Zürich


BeitragVerfasst: Do 22 Nov, 2007 13:03  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

stimmt. aber: präsentiert wird damit eigentlich "nie"/selten. der hellere beamer hat aber weniger kontrast... 6000:1.

Der andere hätte 10'000:1 und sieht optisch besser aus, automatisch öffnender linsen-staubschutz etc...


das merkwürdige ist, dass der hellere und teurere Panasonic-Beamer trotzdem als Heimkinobeamer für DVD's empfohlen wird...??



edit: der pansonic hat einen Modus "Cinema", da wird mittels helligkeitssensoren offenbar kontrast, helligkeit etc automatisch geregelt, aber nur, wenn ECO ned an ist...

aber eben: kein automatischer linsenschutz, weiss statt schwarz etc.


wenn ich wüsste, welches Bild farbechter und schöner anzusehen ist, wären mir die technischen Eigenschaften eigentlich egal Smile



    
ex4xx1on
Forumkenner
Forumkenner


Alter: 37
Anmeldung: 16.04.2007
Beiträge: 155
Wohnort: Grafenberg


BeitragVerfasst: Do 22 Nov, 2007 15:08  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

ich bin mir nicht sicher ob du auf beisammen.de registriert bist aber da gab es mal einen bericht von den 2 plus noch ein beamer im preislichen her von ~1000€. Da hat der Z5 vorne gelegen, nur der andere beamer"marke vergessen" war etwas besser, der pt war zu laut, und wurde deswegen auf den 3ten platz geschickt. Geh einfach zum nächsten mediamarkt und schau dir die geräte mal an, es gibt viele märkte nicht nur mm die beamer am laufen haben Wink oder gleich zu mediastar Very Happy



    
Polo6N_CH

Moderator a.D.
Moderator a.D.


Alter: 116
Anmeldung: 27.09.2004
Beiträge: 1575
Wohnort: Zürich


BeitragVerfasst: Do 22 Nov, 2007 15:14  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

huhu,


gute idee. das mit dem MM werde ich machen. Ja, der Z5 scheint n top-gerät zu sein. Jedohc ist der AX200E ja erst einige Monate alt. Ich habe eben nur vom vorgänger AX100 und AX100E Berichte gefunden.

Nö, registriert bin ich da (noch) nicht, werds aber gleich machen, dann seh ichs hoffentlich klarer Smile


merci & grüsse,

polo6n_ch



    
elger_jung
Forumkenner
Forumkenner


Alter: 38
Anmeldung: 04.05.2007
Beiträge: 222
Wohnort: im schönen ww

1988 Volkswagen Scirocco
BeitragVerfasst: Do 22 Nov, 2007 16:04  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

anschauen auf jeden fall!
Ich hab mir meinen Benq mp610 (so ein low budget teil) auch angeguckt, im saturn..

Automatischer linsenstaubschutz?
Wo willst du den verbauen, das du da nimmer ran kommst?

Ich hab nur so ne kappe zum clipsen, die is fast immer ab.
^^ abundzu mal sauber wischen, reicht mir vlkommen.

Hardware: epia m10000,512mbram,250gb hdd,7"touchtft, m1at

Software: winxp

    
Polo6N_CH

Moderator a.D.
Moderator a.D.


Alter: 116
Anmeldung: 27.09.2004
Beiträge: 1575
Wohnort: Zürich


BeitragVerfasst: Do 22 Nov, 2007 18:05  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

also das ist so ne klappe beim Z5, ähnlich der Linsenklappe, die halt automatisch schliesst Smile
Problematischer ist wohl der Staub vor dem LCD im Gerät... bei einigen muss man ja das Gerät zerlegen, um diese zu reinigen. Beim Z5 wäre halt eben noch spezielle Löcher vorhanden, wo man mit einer mitgelieferten "Pumpe" alles durchblasen kann....

Dagegen spricht halt aber 1. Die höhere Auflösung des Panasonic und 2) die Leuchtkraft (wobei dies ja auch wieder negativ sein könnte)

Es sollte alles über HDMI verbunden werden, der 5.1 Verstärker hat jedoch nu DVD (kein HDDVD), jedoch n passthrough für HD auflösung, d.h. bei einem Anschluss einer digitalen Sat-Schüssel wäre dann darüber HD möglich, oder über den PC....


Mal ne andere Frage: ich möchte einen dieser Dolby-Anlagen:

-Sony HTP-78DW HDMI(IN/OUT)YUV, Scart, AV, 2x Optical IN, Koax IN/OUT, Analog IN


oder

-JVC TH-L1E (optisch digital, koax-digital, 1x HDMI-Eingang (1080p Pass-Through)/-Ausgang, HDMI ausgang)



Ich bin mir ned sicher, welches besser ist, und ob das JVC teil überhaupt n DVD Laufwerk hat. Auf der SHopsite stand das zwar, aber im inet hab ich nichts gefunden...


*seufz*



    
Freezer
Forum-Elite
Forum-Elite


Alter: 39
Anmeldung: 26.05.2006
Beiträge: 2249
Wohnort: Rheinstetten

1997 Opel Astra F Caravan
BeitragVerfasst: Do 22 Nov, 2007 22:23  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Polo6N_CH hat folgendes geschrieben:
Dagegen spricht halt aber 1. Die höhere Auflösung des Panasonic


hm? auflösung ist doch bei beiden modellen identisch (1280*720)



    
Polo6N_CH

Moderator a.D.
Moderator a.D.


Alter: 116
Anmeldung: 27.09.2004
Beiträge: 1575
Wohnort: Zürich


BeitragVerfasst: Fr 23 Nov, 2007 00:14  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

hmm, stimmt, hab ich überlesen. aber der Panasonic kann ja noch:

"Unterstüzt 1080p/24 Signale, optimal für HD DVD und BlueRay Player, Dynamische Iris und 12 Bit dyn. Gammakorrektur, 2fach Zoom"

beim z5 steht:

12-Bit Farbverarbeitung


der Verkäufer meinte auch, dass der Panasonic da besser wäre, da 1080p/24. Dies hat der z5 aber ned, oder??



    
Freezer
Forum-Elite
Forum-Elite


Alter: 39
Anmeldung: 26.05.2006
Beiträge: 2249
Wohnort: Rheinstetten

1997 Opel Astra F Caravan
BeitragVerfasst: Fr 23 Nov, 2007 11:52  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

also 1080p ohne den zusatz "/24" kann der z5 laut herstellerseite auch verarbeiten, wo genau da der unterschied liegt weiß ich jetzt nicht.

n kumpel von mir hat sich jedenfalls vor kurzem den z5 zugelegt, und das ist eigentlich jemand der sich vor solchen anschaffungen auch immer gründlich informiert und vergleicht.
ich hab das bild bisher zwar nur auf rauher tapete gesehen, aber davon abgesehen sind mir eigentlich keine kritikpunkte aufgefallen.
interessantes feature z.b. ist ein modus, der ein 4:3-bild in der mitte kaum und links und rechts stärker streckt, so dass ein durchschnittliches bild mit z.b. gesichtern in der mitte möglichst ideal auf 16:9 dargestellt werden kann. weiß jetzt aber nicht ob das der panasonic nicht auch kann...



    
Polo6N_CH

Moderator a.D.
Moderator a.D.


Alter: 116
Anmeldung: 27.09.2004
Beiträge: 1575
Wohnort: Zürich


BeitragVerfasst: Fr 23 Nov, 2007 12:14  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

da bin ich überfragt... kA

hab hier auch noch nen Vergleich gefunden:

http://www.beisammen.de/thread.php?threadid=78255%3C/b%3E&hilightuser=1833

warst du erschlagen von der umwerfenden Bildqualität des Z5, oder hättest du was besseres erwartet?

edit: hab grad gesehen, dass da der z5 ned aufgeführt ist, jedoch hab ich da im forum auch darüber nen test gefunden...



    
Freezer
Forum-Elite
Forum-Elite


Alter: 39
Anmeldung: 26.05.2006
Beiträge: 2249
Wohnort: Rheinstetten

1997 Opel Astra F Caravan
BeitragVerfasst: Fr 23 Nov, 2007 12:32  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Polo6N_CH hat folgendes geschrieben:
warst du erschlagen von der umwerfenden Bildqualität des Z5, oder hättest du was besseres erwartet?


kann ich leider nicht beurteilen, da sowohl die leinwand (rauhe, gelbliche tapete) als auch das quellmaterial (nur pal-auflösung) nicht gerade optimal waren.

würde aber sagen dass die helligkeit mehr als ausreichen war, so dass ich - sofern man den werten so trauen kann - lieber den z5 mit weniger helligkeit aber besserem kontrast nehmen würde



    
elger_jung
Forumkenner
Forumkenner


Alter: 38
Anmeldung: 04.05.2007
Beiträge: 222
Wohnort: im schönen ww

1988 Volkswagen Scirocco
BeitragVerfasst: Fr 23 Nov, 2007 19:28  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

also jedenfalls bei lcd tvs ist der 1080p kram müll.. (laut der letzten oder vorletzten ct)
Bei LCD's soll des mit 7irgendwas besser sein.
wie das bei beamern is, ka.

Hardware: epia m10000,512mbram,250gb hdd,7"touchtft, m1at

Software: winxp

    
Polo6N_CH

Moderator a.D.
Moderator a.D.


Alter: 116
Anmeldung: 27.09.2004
Beiträge: 1575
Wohnort: Zürich


BeitragVerfasst: So 25 Nov, 2007 01:29  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

huhu,


hab heute im MM den z5 und den Panasonic AX-200e testen können. Also das sind Welten!!! der Pana macht n klar besseres Bild, und hat n deeeeutlich helleres Bild!

Gefällt mir auch besser, alls die ausgestellten DLP-Beamer Smile



    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!
Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
 

CarTFT
Forenspecials



Forensicherheit - Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde -
Powered by phpBB2 Plus, phpBB Styles, based on phpBB © 2001/6 phpBB Group :: FI Theme ::

[ Zeit: 0.6140s ][ Queries: 48 (0.2071s) ][ GZIP Ein - Debug Ein ]
carTFT.com