Autor |
Nachricht |
SirGroovy2004
CPI Profi
Alter: 44
Anmeldung: 27.12.2004
Beiträge: 4337
Wohnort: 30km südl v. München
1992 Volkswagen Golf III
|
|
Servus Gemeinde,
wie kann man einen Button erstellen, so dass man an der Grafik sieht, ob die Funktion aktiv ist oder nicht. In meinem Fall ist es eine rein kosmetische Sache, da ich mit Hilfe des Buttons die Gamma Werte Reduzieren möchte. Hier mal ein Auszug aus meiner skin.ini:
Button16Function=GAMMA
Button16Up=gamma_btn_Up.jpg
Button16Down=gamma_btn_Down.jpg
Button16X=318
Button16Y=218
Button16ImageFunction=GAMMA
Button16Image=gamma_btn_Down.jpg
Button16ImageX=318
Button16ImageY=218
Konkret: ist gamma nicht aktiviert, sieht das VW Zeichen so aus:
fährt man mit der Maus darüber geschieht nichts. Der Button bleibt unverändert.
klickt man den Button, so verändert er sein Aussehen wie folgt:
Der Clou bei der Sache soll sein, dass der Button dann so bleibt! Und zwar so lange, bis man ihn wieder klickt!
Wie macht man sowas?
Recht herzlichen DAnk für die Aufmerksamkeit.
SirGroovy2004
|
|
|
|
Hardware: Asrock K7s4GX; AMD Geode 1750+; 512MB Ram; Sirf 3 Star; K90; Software: cPos! 1.0; Windows XP Prof x64 Edition;
|
|
|
|
|
fuchs
Developer
Alter: 53
Anmeldung: 04.04.2004
Beiträge: 1319
Wohnort: Friesland
|
|
Hi,
für diese Abfrage gibt es noch keine Funktion, aber mit diesem Zweizeiler wäre das erledigt:
in der Funktion "GetBoolValue" nach GetBoolValue = boScratchpadRubber suchen und darunter folgendes einfügen:
Code:
|
Case "gamma"
GetBoolValue = (iGamma = 100)
|
Das Bild würde dann immer angezeigt, wenn der Bildschirm hell ist.
Diese Funktion wäre damit natürlich auch in allen anderen Objekten und im Eventhandler nutzbar.
gruß
fuchs
|
|
|
|
|
|
|
|
Sebastian
CPI Experte
Alter: 74
Anmeldung: 22.11.2006
Beiträge: 2661
Wohnort: Emsland...
1996 Volkswagen Golf III
|
|
oh cool sirgroovy bastelnt nen vw skin...
willste den auch veröffentlichen?
|
|
|
|
|
|
|
|
SirGroovy2004
CPI Profi
Alter: 44
Anmeldung: 27.12.2004
Beiträge: 4337
Wohnort: 30km südl v. München
1992 Volkswagen Golf III
|
|
Servus Fuchs,
dann werde ich diese Sache doch gleich mal mit den anderen Devs "besprechen" Vielen Dank! Es ist mir immer wieder eine Ehre!
Servus Sebastian,
ja. Alles was SirGroovy "bastelt" wird veröffentlicht.
CU
SirGroovy2004
|
|
|
|
Hardware: Asrock K7s4GX; AMD Geode 1750+; 512MB Ram; Sirf 3 Star; K90; Software: cPos! 1.0; Windows XP Prof x64 Edition;
|
|
|
|
bombel
Forenbesetzer
Alter: 49
Anmeldung: 01.06.2007
Beiträge: 386
Wohnort: Kirnberg An Der Mank
2004 Seat Ibiza
|
|
Für sowas hätt ich auch Bedarf (Pause-Button, der solange leuchtet, bis man ihn wieder drückt).
Liebe Grüße
Uwe
|
|
|
|
Hardware: Acer TM660@1,5GHz, 8"-Touch 800x600, ext. 2.5"40GB Software: cpos, Directions Navigator 7
|
|
|
|
fuchs
Developer
Alter: 53
Anmeldung: 04.04.2004
Beiträge: 1319
Wohnort: Friesland
|
|
SirGroovy, es ist MIR eine Ehre für jemanden, der sich so für cpos einsetzt, mal ne Kleinigkeit zu machen.
bombel, "repeat", "shuffle", "play", "pause", "fforward" und "rewind" gehen schon lange.
gruß
fuchs
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Sebastian
CPI Experte
Alter: 74
Anmeldung: 22.11.2006
Beiträge: 2661
Wohnort: Emsland...
1996 Volkswagen Golf III
|
|
Zitat:
|
Servus Sebastian,
ja. Alles was SirGroovy "bastelt" wird veröffentlicht.
|
cool da bin ich ja mal gespannt
|
|
|
|
|
|
|
|
bombel
Forenbesetzer
Alter: 49
Anmeldung: 01.06.2007
Beiträge: 386
Wohnort: Kirnberg An Der Mank
2004 Seat Ibiza
|
|
Hallo Fuchs,
bei der 500.28 ????
Was mach ich dann falsch?
Button14Function=pause
Button14Up=pause_Up2.jpg
Button14Over=pause_Over2.jpg
Button14Down=pause_Down2.jpg
Button14X=650
Button14Y=521
Die Grafiken wären ok. Oder meintest Du per Image pause abfragen?
Ich hab momentan Pause. Angezeigt (per Button) wird pause_Up2.jpg.
|
|
|
|
Hardware: Acer TM660@1,5GHz, 8"-Touch 800x600, ext. 2.5"40GB Software: cpos, Directions Navigator 7
|
|
|
|
naruto
Developer
Alter: 49
Anmeldung: 31.10.2004
Beiträge: 379
Wohnort: Oberasbach
|
|
@Fuchs aha für SirG. aber für mich nicht
@SirG. geht es mit dem Aktuellen Release, sollte schon drinnen sein.
Cu
|
|
|
|
|
|
|
|
fuchs
Developer
Alter: 53
Anmeldung: 04.04.2004
Beiträge: 1319
Wohnort: Friesland
|
|
@bombel:
Button14ImageFunction=pause
Button14Image=pause_Over2.jpg oder so
Button14ImageX=0
Button14ImageY=0
@sir:
die koordinaten für das image sind relativ zu den button koordinaten, deshalb müssen sie auf 0 stehen, wenn das image oben links im button erscheinn soll.
@naruto:
falls du die sache mit c1500's lfb meinst: dafür hab ich mir mehr zeit genommen als für diese kleine codeänderung und ihm in 2 emails alle tipps gegeben, die mir einfielen.
was ich an support für cpos noch mache, hängt nur vom jeweiligen aufwand ab und nicht von der person, die um hilfe bittet.
ich bin absolut begeistert von deiner arbeit, aber für fehlersuche in fremdem code fehlt mir einfach die zeit, bitte hab verständnis dafür.
danke
gruß
fuchs
|
|
|
|
|
|
|
|
naruto
Developer
Alter: 49
Anmeldung: 31.10.2004
Beiträge: 379
Wohnort: Oberasbach
|
|
@fuchs: war nicht so ernst gemeint
|
|
|
|
|
|
|
|
|
SirGroovy2004
CPI Profi
Alter: 44
Anmeldung: 27.12.2004
Beiträge: 4337
Wohnort: 30km südl v. München
1992 Volkswagen Golf III
|
|
Servus Fuchs,
aha. Dann müsste es also so richtig sein:
Button16Function=GAMMA
Button16Up=gamma_btn_Up.jpg
Button16Down=gamma_btn_Down.jpg
Button16X=318
Button16Y=218
Button16ImageFunction=GAMMA
Button16Image=gamma_btn_Down.jpg
Button16ImageX=0
Button16ImageY=0
Recht herzlichen Dank für die Aufmerksamkeit.
SirGroovy2004
|
|
|
|
Hardware: Asrock K7s4GX; AMD Geode 1750+; 512MB Ram; Sirf 3 Star; K90; Software: cPos! 1.0; Windows XP Prof x64 Edition;
|
|
|
|
SirGroovy2004
CPI Profi
Alter: 44
Anmeldung: 27.12.2004
Beiträge: 4337
Wohnort: 30km südl v. München
1992 Volkswagen Golf III
|
|
SErvus Fuchs,
Servus Naruto,
es funktioniert! Vielen Dank.
CU
SirGroovy2004
|
|
|
|
Hardware: Asrock K7s4GX; AMD Geode 1750+; 512MB Ram; Sirf 3 Star; K90; Software: cPos! 1.0; Windows XP Prof x64 Edition;
|
|
|
|
bombel
Forenbesetzer
Alter: 49
Anmeldung: 01.06.2007
Beiträge: 386
Wohnort: Kirnberg An Der Mank
2004 Seat Ibiza
|
|
Hallo Fuchs,
danke für den Hinweis! Hab's nur leider zu spät gesehen und inzwischen zumindest im Mixer LED's gemalt. Schaut aber auch nicht so ohne aus.
Aber für Pause kann ich das wohl super gebrauchen.
Wußte garnicht, daß das mit ButtonImageFunction geht.
Liebe Grüße
Uwe
|
|
|
|
Hardware: Acer TM660@1,5GHz, 8"-Touch 800x600, ext. 2.5"40GB Software: cpos, Directions Navigator 7
|
|
|
|
Sceezy
Fingerwundschreiber
Alter: 36
Anmeldung: 04.07.2006
Beiträge: 533
Wohnort: Burgdorf
1998 Honda del sol
|
|
Hi,
ich hab grad fast das gleiche Problem!
Und Zwar möchte ich einen Button erstellen, mit dem man zwischen Shuffle, Repeat und Normal hin und her schaltet. Er soll aber gleichzeitig als Anzeige dienen was grade aktiv von den 3 Möglichkeiten ist.
Benutze folgenden Code:
Button2Function=playmode_switch
Button2Up=normal.jpg
Button2X=163
Button2Y=490
Button2ImageFunction=shuffle
Button2Image=shuffle.jpg
Button2ImageFunction=repeat
Button2Image=repeat.jpg
Das Problem ist aber das er mir das Bild für Repeat nicht anzeigt.
Beim drücken des Buttons passiert folgendes:
normal Bild (Normal ist aktiv)
*drück*
shuffle Bild (Shuffle ist aktiv)
*drück*
normal Bild (Normal ist aktiv)
*drück*
normal Bild (Repeat ist aktiv)
*drück*
normal Bild (Normal ist aktiv)
*drück*
shuffle Bild (Shuffle ist aktiv)
usw.....
es wird also richtig die Funktion umgeschaltet, aber irgendwie wird der Teil
Button2ImageFunction=repeat
Button2Image=repeat.jpg
nicht beachtet.
Beim Play/Pause Button gehts... sind da aber auch nur 2 Bilder.
Ich hoffe die Beschreibung ist genau genug und mir kann wer helfen, sonst muss ich meinen Skin wieder verwerfen
Gruß
Sceezy
|
|
|
|
|
|
|
|
bombel
Forenbesetzer
Alter: 49
Anmeldung: 01.06.2007
Beiträge: 386
Wohnort: Kirnberg An Der Mank
2004 Seat Ibiza
|
|
Hi,
nein, das stimmt nicht mehr so,
beim zweiten Mal repeat drücken kommt jetzt repeatdir, also ein zusätzlicher Modus:
Image0Function=repeat
Image0Picture=main_repeat.jpg
Image0X=510
Image0Y=60
Image1Function=shuffle
Image1Picture=main_shuffle.jpg
Image1X=510
Image1Y=60
Image2Function=repeatdir
Image2Picture=main_repeatdir.jpg
Image2X=510
Image2Y=60
Wie Du das jetzt mit ButtonImage löst.... keine Ahnung
Schade, daß es kein Button0Image7Function, Button0Image8Function ect. gibt
|
|
|
|
Hardware: Acer TM660@1,5GHz, 8"-Touch 800x600, ext. 2.5"40GB Software: cpos, Directions Navigator 7
|
|
|
|
|
Sceezy
Fingerwundschreiber
Alter: 36
Anmeldung: 04.07.2006
Beiträge: 533
Wohnort: Burgdorf
1998 Honda del sol
|
|
Danke für die Hilfe bombel!
Ich hab mich mal weiter dran versucht, jedoch ohne Erfolg
Ist es überhaupt möglich bei einem Button 2x oder 3x ButtonImage zu verwenden? Denn es wir immer nur das 1. ButtonImage verarbeitet.
Wenn dem so ist, kann man das im Code ändern? Fänd ich echt super, weil dann müsst ich nicht extra Platz im Skin für die Statusanzeige vom aktiven Modus opfern!
Gruß
Sceezy
|
|
|
|
|
|
|
|
shaneL
Forum-Veteran
Anmeldung: 07.10.2005
Beiträge: 981
|
|
@sceezy
es wird pro button nur ein bild eingelesen. wenn dich aber noch etwas geduldest, kannst das so machen wie du möchtest. ich bin gerade dabei variable buttons als skinelement einzufügen, deren sichtbarkeit sich über beliebige events steuern lässt. in deinem fall müssten dann nur 4 dieser varbuttons an gleicher stelle plaziert werden, auf buttonimage könntest dann in diesem fall sogar ganz verzichten...ist aber damit natürlich genauso verfügbar.
gruss
|
|
|
|
|
|
|
|
bombel
Forenbesetzer
Alter: 49
Anmeldung: 01.06.2007
Beiträge: 386
Wohnort: Kirnberg An Der Mank
2004 Seat Ibiza
|
|
<freu> dann kann ich auch endlich SOURCE und PLAY/PAUSE umsetzen!
|
|
|
|
Hardware: Acer TM660@1,5GHz, 8"-Touch 800x600, ext. 2.5"40GB Software: cpos, Directions Navigator 7
|
|
|
|
Sceezy
Fingerwundschreiber
Alter: 36
Anmeldung: 04.07.2006
Beiträge: 533
Wohnort: Burgdorf
1998 Honda del sol
|
|
Solche Buttons wären echt super!
Dann werd ich erstmal mit dem Rest meines Skins weiter arbeiten und auf die VarButtons warten.
Vielen vielen Dank shanel! Freue mich tierisch
Gruß
Sceezy
|
|
|
|
|
|
|
|
|