Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen

Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen
Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!
Autor Nachricht
Dimmu
Frischfleisch
Frischfleisch


Alter: 35
Anmeldung: 21.10.2007
Beiträge: 10
Wohnort: Schömberg


BeitragVerfasst: So 06 Jan, 2008 19:00  Titel:  Schublade
Nach untenNach oben

Hallo, habe jetzt seit knapp nem jahr en car pc eingebaut, funktioniert auch toll und ist ne echt tolle sache. Naja, nicht ganz so praktisch ist dass mein auto immer im freien direkt an der hauptstraße steht, und deshalb auch schon einbruchversuche stattgefunden haben. mitgenommen hat zum glück noch niemand was. also um das risiko zu sänken hab ich mir überlegt ob ich mein monitor nicht irgendwie verstecken kann. da ist mir dann die idee gekommen dass deil irgendwie in meinem freien din schacht zu verstecken. in der breite würde der monitor gut reingehen, ist noch ca. 1 cm luft. jetzt wollt ich das ganze wie ne schublade machen. also dass ich das teil rausziehen kann und dann nach oben klappen. und wenn ich dann austeige das teil einfach wieder nach unten klappe und dann rein schiebe.

hat mit sowas schon jemand erfahrung oder weis jemand wo man was fertiges herbekommt oder wo man so schubladenschienen her bekommt. hab schon in nem baumarkt gekuckt, da gibts zwar so schienen aber die sind viel zu groß.

wäre super wenn da mal jemand was dazu sagt.
danke schon mal



    
Nightmare
Moderator
Moderator


Alter: 40
Anmeldung: 08.11.2005
Beiträge: 8977
Wohnort: 76855 Annweiler

1999 Citroen Xantia
BeitragVerfasst: So 06 Jan, 2008 19:02  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Ich glaube, es gab mal jemanden, der sich seinen normalen TFT motorisiert hat. Aber wäre der Umstieg auf nen inDash TFT nicht der einfachere Weg?

Hardware: Joying JY-UL135N2

Software: Android 5.1.1, Sygic

    
Verschoben: So 06 Jan, 2008 19:26 Uhr von Polo6N_CH
Von Hilfe bei Zusammenstellung / Konfiguration nach Einbaufragen & -lösungen
Grisu_1968
Stammposter
Stammposter


Alter: 55
Anmeldung: 18.12.2007
Beiträge: 316
Wohnort: Müllheim

2005 Peugeot 307
BeitragVerfasst: So 06 Jan, 2008 19:40  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

@Dimmu ich habe bis jetzt noch ein K90 InDash in meinem Peugeot eingebaut das ich durch einen anderen ersetzen werde. Wenn du interese an dem K90 hast kannst du mir ja mal ne PM schicken.
Gekauft hatte ich den K90 am 02.09.2007 Der Neupreis wahr 379,- Euro.
Bilder kannst du da sehen Car-PC im 307cc
Infos zum K90 findest du da www.cartft.com.
Gruß Grisu_1968

Hardware: ThinkCentre M73 Tiny mit ThinkCentre Tiny I/O Expansion Box

Software: Windows 10 Pro 64bit, Windows Media Center, Microsoft Karten App

    
psyke
Forum-Elite
Forum-Elite


Alter: 38
Anmeldung: 12.10.2007
Beiträge: 1817
Wohnort: Sauerland


BeitragVerfasst: Mo 07 Jan, 2008 01:18  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Den K 90 gibt es aber auch schon für 289,- Euro neu.

sorry fürs off-topic aber vielleicht kannste die info ja brauchen.



    
Sebi
Inputsammler
Inputsammler


Alter: 42
Anmeldung: 30.10.2006
Beiträge: 23



BeitragVerfasst: Mo 07 Jan, 2008 14:25  Titel:  Re: Schublade
Nach untenNach oben

Dimmu hat folgendes geschrieben:
Hallo, habe jetzt seit knapp nem jahr en car pc eingebaut, funktioniert auch toll und ist ne echt tolle sache. Naja, nicht ganz so praktisch ist dass mein auto immer im freien direkt an der hauptstraße steht, und deshalb auch schon einbruchversuche stattgefunden haben. mitgenommen hat zum glück noch niemand was. also um das risiko zu sänken hab ich mir überlegt ob ich mein monitor nicht irgendwie verstecken kann. da ist mir dann die idee gekommen dass deil irgendwie in meinem freien din schacht zu verstecken. in der breite würde der monitor gut reingehen, ist noch ca. 1 cm luft. jetzt wollt ich das ganze wie ne schublade machen. also dass ich das teil rausziehen kann und dann nach oben klappen. und wenn ich dann austeige das teil einfach wieder nach unten klappe und dann rein schiebe.

hat mit sowas schon jemand erfahrung oder weis jemand wo man was fertiges herbekommt oder wo man so schubladenschienen her bekommt. hab schon in nem baumarkt gekuckt, da gibts zwar so schienen aber die sind viel zu groß.

wäre super wenn da mal jemand was dazu sagt.
danke schon mal


Diese Idee hatte ich auch. Ich hab's selber gebastelt - funzt wie von dir beschrieben:
http://www.car-pc.info/phpBB2/viewtopic.php?t=16089&highlight=sebi



    
Dimmu
Frischfleisch
Frischfleisch


Alter: 35
Anmeldung: 21.10.2007
Beiträge: 10
Wohnort: Schömberg


BeitragVerfasst: Mo 07 Jan, 2008 21:35  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

hallo, danke schon mal für die schnellen antworten.

so eine indash lösug hatte ich mir auch schon mal überlegt, allerdings müsste ich dann mein radio ausbauen dass ich noch einen zweiten din schacht frei habe, auf das radio will ich aber eigentlich nicht verzichten da ich morgens ins geschäft nur rund 5 min zu fahren habe und sich da das hoch und runterfahren des pcs nicht lohen würde.

ich glaube ich werde es so wie sebi machen, diese ausführung sagt mir sehr zu.

ich will mal noch kucken ob ich ne möglichkeit finde den monitor in meinen getränkehalter einzubauen (golf 4). müsste den monitor dann warscheinlich so reinbauen dass er nach unten guckt wenn er eingeklappt ist.

danke mal für die hilfe und die anregungen.



    
da_user
Forum-Elite
Forum-Elite


Alter: 37
Anmeldung: 26.02.2007
Beiträge: 2058
Wohnort: Regensburg


BeitragVerfasst: Mo 07 Jan, 2008 21:37  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Wenn du zwei DIN-Schächte hast, dann gehts doch mit nem vollmotorisierten inDash wie dem K301/K90 ohne Probleme?

Hardware: Medion MD41300

Software: cPos & iGO

    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!
Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
 

CarTFT
Forenspecials



Forensicherheit - Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde -
Powered by phpBB2 Plus, phpBB Styles, based on phpBB © 2001/6 phpBB Group :: FI Theme ::

[ Zeit: 0.5783s ][ Queries: 50 (0.2670s) ][ GZIP Ein - Debug Ein ]
carTFT.com