Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen

Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen
Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!
Autor Nachricht
PhreakShow
Stammposter
Stammposter

Anmeldung: 18.08.2005

BeitragVerfasst: Do 27 Dez, 2007 15:11  Titel:  Start aus Ruhezustand schlägt fehlt
Nach untenNach oben

Servus mitnander,

mich plagt ein Problemchen mitm Ruhezustand.

Jedesmal wenn ich den Rechner in den Hibernate schicke, klappt zunächst alles (auch wenn der Balken subjektiv gesehen etwas langsam ist).
Doch nachm Einschalten bleibt das System mit der folgenden Meldung stehen:

Zitat:
"Das System konnte nicht in den vorherigen Zustand gestartet werden, weil die Wiederherstellungsdaten beschädigt sind."
"Wiederherstellungsdaten löschen und zum Startmenü wechseln"

Ich habe keine Ahnung, warum der das immer bringt. Festplatte ist in Ordnung (chkdsk /f /x cSmile, S3 ist im BIOS eingeschaltet.
Ereignisanzeige ist leer.

Zum System:
Asus A8N-VM CSM
AMD Athlon64 3200+ "Winchester"
2x256 DDR-Ram
30GB Notebookplatte
Prime- und alltagsstabil

Neuestes Bios ist drauf, ebenso wie Windows XP Prof SP2 und die aktuellsten Treiber für alle Komponenten.

Was könnte die Ursache für das Problem sein?

Gruß Phreak

Polo6N_CH

Moderator a.D.
Moderator a.D.

Anmeldung: 27.09.2004

BeitragVerfasst: Do 27 Dez, 2007 15:54  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

sfc /scannow?

wobei ich eigentlich als erstes mal das RAM gründlich prüfen würde. Schliesslich wird aus dem Ruhezustand ja nur auf das Ram geschrieben....

ist das Problem schon seit der Erstinstallation vorhanden?

PhreakShow
Stammposter
Stammposter

BeitragVerfasst: Do 27 Dez, 2007 16:36  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Habs getestet, hat aber leider nichts gebracht
Bin offen für weitere Tipps, evtl hab ich ja was übersehen.

Ram ist in Ordnung, der lief nen Jahr auf dem SoA-Board ohne Probleme.
Außerdem ist das System primestable, und es stürzt auch nicht ab.

Polo6N_CH

Moderator a.D.
Moderator a.D.

BeitragVerfasst: Do 27 Dez, 2007 17:24  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

wie soll ich das verstehen? Dass dein PC mit Übertraktung in deinem Auto über 2h stabil läuft? Smile

Wäre es möglich, dass es Probleme mit einem nicht gestarteten Dienst gibt?

Hast du die Möglichkeit, dein System zuhause an einem normalen Netzteil zu betreiben, um mal einfach Probleme bez. Stromverstogung auszuschliessen?

ev. auch mal das System defragmentieren...

ich würde dennoch bei der HDD oder den Rams nach dem Fehler suchen, wenn mit den Diensten alles i.o. ist. Erhälst du nebst der Fehlermeldung keinen Code oä??

wenn alles i.o. läuft ist es wirklich fraglich, warum das Problem auftritt. Auf der HD selbst haste genug freien Speicher? Ich glaub mal was gelesen zu haben, dass das Bios/Chipsatz durchaus bei einigen Sachen Probleme verursachen kann. So konnte ich zB bei einem Dualcoresystem 2x 3,6ghz Vista erst nach einem Biosupgrade installieren....das treibt einem die Schweissperlen ins Gesicht Smile , da ansonten während der Instalation wirre Fehlermeldungen kamen.... Falls es das BIOS ist, ev. die Firmwre downgraden? Als letzte Alternative...?

onkel edith:

mir fällt grerade ein, dass hier im Forum schon Probleme aufgetaucht sind mit dem Ruhezustand und eingesteckten USB Geräten... Steck doch mal alles aus, und versuchs dann nochmals (Also Touch, etc etc...alles ausstecken)

PhreakShow
Stammposter
Stammposter

BeitragVerfasst: Do 27 Dez, 2007 17:51  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Polo6N_CH hat folgendes geschrieben:
wie soll ich das verstehen? Dass dein PC mit Übertaktung in deinem Auto über 2h stabil läuft?

Nein, das bedeutet dass ich den CarPC vor dem Einbau 8h lang hab primen lassen, um unliebsame Überraschungen durch instabile Hardware zu vermeiden...

Wäre es möglich, dass es Probleme mit einem nicht gestarteten Dienst gibt?

Glaube ich weniger, das ist eine frische Installation von XP ohne irgendwelche Spieleien an Systemdiensten (bis auf Sicherheitscenter, Firewall und Designs).

Hast du die Möglichkeit, dein System zuhause an einem normalen Netzteil zu betreiben, um mal einfach Probleme bez. Stromverstogung auszuschliessen?

Mach ich grad, die Kiste steht in diesem Moment neben mir und bringt mir o.g. Fehler Wink
ev. auch mal das System defragmentieren

Ist es natürlich.

Ich würde dennoch bei der HDD oder den Rams nach dem Fehler suchen, wenn mit den Diensten alles i.o. ist. Erhälst du nebst der Fehlermeldung keinen Code oä?

HDD hab ich sektorenweise mit HDTune prüfen lassen, alles ok. Chkdsk meldet auch keine defekten Sektoren oder andre Fehler.
Fehlercode gibt es keinen, nur die Meldung.

wenn alles i.o. läuft ist es wirklich fraglich, warum das Problem auftritt. Auf der HD selbst haste genug freien Speicher? Ich glaub mal was gelesen zu haben, dass das Bios/Chipsatz durchaus bei einigen Sachen Probleme verursachen kann. So konnte ich zB bei einem Dualcoresystem 2x 3,6ghz Vista erst nach einem Biosupgrade installieren....das treibt einem die Schweissperlen ins Gesicht Smile , da ansonten während der Instalation wirre Fehlermeldungen kamen.... Falls es das BIOS ist, ev. die Firmwre downgraden? Als letzte Alternative...?

HDD ist mit 10GB von 30GB belegt, sollte für 512MB Ram wohl reichen. Bios-Downgrade ist grad meine letzte Idee :)

mir fällt grerade ein, dass hier im Forum schon Probleme aufgetaucht sind mit dem Ruhezustand und eingesteckten USB Geräten... Steck doch mal alles aus, und versuchs dann nochmals (Also Touch, etc etc...alles ausstecken)

Auch schon probiert, war nur Strom und Lan dran, ging nicht. Mit Strom, Lan, Monitor und Tasta auch nicht :/

Nightmare
Moderator
Moderator

Anmeldung: 08.11.2005

1999 Citroen Xantia
BeitragVerfasst: Do 27 Dez, 2007 17:57  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Ich hatte in meiner Anfangsphase solche Probleme. Bei mir trat sogar ein Red-Screen (ja, kein Blue-Screen) auf. Den Fehler habe ich nie gefunden, nach ner Neuinstallation wars weg und trat nie wieder auf.

Hardware: Joying JY-UL135N2

Software: Android 5.1.1, Sygic

Polo6N_CH

Moderator a.D.
Moderator a.D.

BeitragVerfasst: Do 27 Dez, 2007 18:06  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

...also wäre es auch hier ein fehler während der installation...

gut möglich...

Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!
Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen

CarTFT
Forenspecials

Forensicherheit - Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde -